Fernseh-Serien und Talk-Shows

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Fernseh-Serien und Talk-Shows

#1

Beitrag von FCAler » So 26. Apr 2020, 20:28

Am Freitag den 24. April 2020,
starte endlich die schon lange von mir erwartete Sky-Fernseh-Serie, "Das Boot! :jubel:

Ich habe bisher von der 2. Staffel, bereits schon 7 Folgen angeschaut und zwar jede Folge sogar zweimal. Eben, weil ich einfach die Gespräche zu schlecht verstehe. Zudem wird es manchmal so unheimlich laut, sodass meine Frau es nebenan sogar im Wohnzimmer stört und schimpft. Dann drehe ich zurück, leider wird der Ton dann wieder leiser und ich muss wieder aufdrehen. :joint:

Dieses Spiel habe ich bereits in der 1. Staffel zu meinem Leidwesen mitmachen müssen, aber ich weiß, es liegt hauptsächlich an meinen "verbrauchten Lauschern" und selbst die Kopfhörer machen das nicht wesentlich besser. Aber gut das ist mein Problem, vielleicht haben Andere das auch? :bier:

Aber nun zum "Das Boot" und der 2. Staffel.

Nachdem ich von der 1. Staffel noch weitgehend zufrieden war, enttäuscht mich die 2. Staffel etwas. Es ging leider nicht sooo weiter, wie ich das erwartet habe. Die Aufklärung wie und von wem der ausgesetzte Kapitänleutnant Hoffmann, in dem einfachen Schlauchboot auf offenem Meer, mit seinem mitfahrenden Kameraden (gibt es den noch überhaupt noch?) das zieht sich schon sehr dahin und es gibt immer nur kurze Rückblicke auf dieses Drama im Schlauchboot, das gefällt mir nicht ganz sooo gut. :no:

Auch das Ganze drumherum, auch das mit der Jüdischen Familie, ist nicht ganz so nach mein Geschmack, da war das mit den Widerstandkämpfern in der 1 Folge irgendwie klarer dargestellt. :richtig:

Wahrscheinlich werde ich mir heute noch die letzten 3 Folgen auf Sky Go einziehen und schauen wie das Ganze dann ausgeht. :bier:

Das wird heute wohl ein langer Abend, bzw. eine kurze Nacht. :joint:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#2

Beitrag von FCAler » Mo 27. Apr 2020, 16:45

Hallo Leute,
falls noch jemand die Boot-Serie an schaut, wie ist/war Euer Endruck von der neuen Serie? :bier:

Ich habe ja gestern nach der Anne Will Sendung, danach bereits die 8. und letzte Folge davon angeschaut (werde das aber nochmal tun, wegen Hör-Problemen) werde aber nur soviel verraten, dass das Ende einfach nur gelinde gesagt "Scheiße" war. Ich habe mir die Serie viel informativer in der Fortsetzung zur 1. Staffel gewünscht habe, was soo jedoch zumindest "für mich" nicht erfüllt wurde, trotz den zwischendrin doch guten Szenen. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#3

Beitrag von FCAler » Mo 27. Apr 2020, 16:58

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rdig-.html

"Eines Kanzlerkandidaten unwürdig"
Ich habe dazu bereits im Corona-Thread dazu etwas geschrieben. Gott verschone uns, dass dieses Herrle, eventuel mal die Nachfolge von Bundeskanzlerin Merkel antreten könnte, dann doch lieber nochmal 4 Jahre Merkel ertragen! :bier:
Er will mehr Lockerungen, kritisiert die Kanzlerin und greift Virologen an. Armin Laschet hat sich beim Polit-Talk über die Corona-Maßnahmen mit Anne Will blamiert, findet die deutsche Presse.

Wochen des Lockdowns wegen der Verbreitung des Coronavirus liegen hinter Deutschland. Viele Parameter haben sich gut entwickelt – ohnehin würden die dauernd wechseln. Sagt Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Vielleicht-Kanzlerkandidat der Union. Sein Auftritt bei Polit-Talkerin Anne Will jedoch dürfte ihm eher geschadet als genutzt haben, resümiert die deutsche Presse.

"Tagesspiegel": "Das lag vor allem daran, dass Armin Laschet, der CDU-Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, so sehr Kanzler werden will, dass er nach dieser Sendung niemals Kanzler werden wird. Das wiederum lag nicht daran, dass er einmal von sich in der dritten Person sprach und irgendwann das Wort 'aufgoogeln' erfand ('Sie können die Bilder aufgoogeln!'). Es lag vielmehr daran, dass er in höchster Emotionalität einen Null-Satz nach dem anderen hängte."

"Kölner Stadt-Anzeiger": "Unangemessen laut im Ton, unsensibel bei der Wahl der Worte, nicht sattelfest in den Fakten: Was Laschet am Sonntagabend in der Corona-Debatte bei Anne Will zur besten Sendezeit von sich gab, war eines möglichen Kanzlerkandidaten der Union unwürdig."

"Berliner Morgenpost": "Kurz darauf zeigte sich Laschet dann doch verwundert, dass die Schulen in NRW nicht für höhere Hygienestandards vorbereitet seien. Das sei Aufgabe der Kommunen. Die Schulen wurden also geöffnet, ohne die Einhaltung gewisser Regeln garantieren zu können. Und die Schuld schiebt der Ministerpräsident den Städten und Gemeinden in die Schuhe – ein Verhalten, das Fragen aufwirft. Und das sich doch so nahtlos in den irrlichternden und wenig souveränen Auftritt Laschets an diesem Sonntagabend einfügte."
Und wie man hörte, musste eine Schule wegen Corona-Virus schon wieder geschlossen werden! Da steigen doch die Chancen der anderen Kandidaten, besonders von dem vorsichtigeren Markus Söder doch merklich. :richtig:
Oder sehen das Ander anders? :no:

Dazu das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2ebiu06GDLg
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#4

Beitrag von SLR » Mo 27. Apr 2020, 17:35

The higher they climb the harder they fall. Je mehr Söder jetzt hochgejubelt wird, umso schlechter sind seine Aussichten. Kann gut sein, dass es ihm geht wie Martin Schulz. Irgendwann werden nämlich auch andere fragen, wieso Bayern so hohe Fallzahlen hat.

Ich befürchte, so wie es jetzt läuft,läuft es auf Merz hinaus. Der hält sich nämlich auffallend zurück. Hatte in der Krise nix zu sagen dafür Corona und wird zu großer Form auflaufen, wenn es darum geht, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

leopold

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#5

Beitrag von leopold » Mo 27. Apr 2020, 18:09

SLR hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:35
The higher they climb the harder they fall. Je mehr Söder jetzt hochgejubelt wird, umso schlechter sind seine Aussichten. Kann gut sein, dass es ihm geht wie Martin Schulz. Irgendwann werden nämlich auch andere fragen, wieso Bayern so hohe Fallzahlen hat.

Ich befürchte, so wie es jetzt läuft,läuft es auf Merz hinaus. Der hält sich nämlich auffallend zurück. Hatte in der Krise nix zu sagen dafür Corona und wird zu großer Form auflaufen, wenn es darum geht, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.
Es ist ein langer Weg und wir stehen erst ganz am Anfang. Glaubt jemand, dass es zum Beispiel in bayerischen Schulen besser aussieht als anderswo? Glaubt jemand, dass hier jemand einen Plan hat? Wenn das alles vorbei ist, wird sich an die aktuellen kindischen Scharmützel niemand mehr erinnern, denn es wird noch sehr viel passieren, da bin ich ziemlich sicher. Dann wird eine ganz andere Rechnung aufgemacht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#6

Beitrag von SLR » Mo 27. Apr 2020, 18:13

leopold hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 18:09
Es ist ein langer Weg und wir stehen erst ganz am Anfang. Glaubt jemand, dass es zum Beispiel in bayerischen Schulen besser aussieht als anderswo? Glaubt jemand, dass hier jemand einen Plan hat? Wenn das alles vorbei ist, wird sich an die aktuellen kindischen Scharmützel niemand mehr erinnern, denn es wird noch sehr viel passieren, da bin ich ziemlich sicher. Dann wird eine ganz andere Rechnung aufgemacht.
Was meinen Sie denn mit ' es wird noch viel passieren'? Sie waren doch unlängst mal ganz optimistisch, dass die Sache bald auf einem guten Weg sein würde.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

leopold

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#7

Beitrag von leopold » Mo 27. Apr 2020, 18:21

SLR hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 18:13
Was meinen Sie denn mit ' es wird noch viel passieren'? Sie waren doch unlängst mal ganz optimistisch, dass die Sache bald auf einem guten Weg sein würde.
Der Lockerungsweg wird wesentlich komplizierter werden, als das ganze runterzufahren. Da kann man viel mehr Fehler machen und die wird man auch machen. Selbst wenn wir hier in Deutschland die "Ideallinie" finden würden, sind wir auch abhängig davon, was um uns herum passiert. Es ist ja weltweit nicht nur eine medizinische, sondern auch eine wirtschaftliche Gratwanderung. Was ist, wenn Italien kollabiert oder die USA oder die Türkei? Ich denke, wir haben ein ganz hartes Jahr vor uns.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#8

Beitrag von SLR » Mo 27. Apr 2020, 18:39

leopold hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 18:21
Der Lockerungsweg wird wesentlich komplizierter werden, als das ganze runterzufahren. Da kann man viel mehr Fehler machen und die wird man auch machen. Selbst wenn wir hier in Deutschland die "Ideallinie" finden würden, sind wir auch abhängig davon, was um uns herum passiert. Es ist ja weltweit nicht nur eine medizinische, sondern auch eine wirtschaftliche Gratwanderung. Was ist, wenn Italien kollabiert oder die USA oder die Türkei? Ich denke, wir haben ein ganz hartes Jahr vor uns.
Das ist sicher so, dass 'der Tanz' der schwierigere Part wird. Wenn keiner was darf, sind die Leute bereit, sich damit abzufinden, wenn aber einige wieder dürfen... Jetzt hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof die 800 qm - Regel im Einzelhandel gekippt. Und Söder gleich die nächste Verwirrung angerichtet. Angeblich gilt die Öffnung ab sofort - nach Söder erst ab 04. Mai aber morgen soll darüber beraten werden, wie und was...

Die Gerichte haben anfangs still gehalten und alles mitgetragen, was durch den Katastrophenfall geboten schien, aber das wird nicht so bleiben.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#9

Beitrag von FCAler » Mo 27. Apr 2020, 19:06

SLR hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 18:39
Das ist sicher so, dass 'der Tanz' der schwierigere Part wird. Wenn keiner was darf, sind die Leute bereit, sich damit abzufinden, wenn aber einige wieder dürfen... Jetzt hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof die 800 qm - Regel im Einzelhandel gekippt. Und Söder gleich die nächste Verwirrung angerichtet. Angeblich gilt die Öffnung ab sofort - nach Söder erst ab 04. Mai aber morgen soll darüber beraten werden, wie und was...

Die Gerichte haben anfangs still gehalten und alles mitgetragen, was durch den Katastrophenfall geboten schien, aber das wird nicht so bleiben.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/so ... le,RxM9d5Q
Der Kampf gegen das Virus wird vermutlich noch mehrere Monate dauern. Die Menschen in Bayern werden sich daran gewöhnen müssen, dass sie Schutzmasken tragen und weitergehende Einschränkungen im öffentlichen Leben schultern müssen. BR-Chefredakteur Christian Nitsche in einem "BR extra" mit den beiden Münchner Virologen Prof. Dr. Ulrike Protzer und Prof. Dr. Oliver Keppler.
https://www.youtube.com/watch?v=Vn48bY79Flg
Zuletzt geändert von FCAler am Mo 27. Apr 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#10

Beitrag von SLR » Mo 27. Apr 2020, 19:09

FCAler hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 19:06
https://www.br.de/nachrichten/bayern/so ... le,RxM9d5Q
Da steht jetzt aber nichts zu der Öffnung der größeren Einzelhandelsgeschäfte, oder?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste