Weltjugendtag in Krakau

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Auri

Weltjugendtag in Krakau

#1

Beitrag von Auri » Di 26. Jul 2016, 07:42

Krakau (dpa) - Mit einer großen Messe unter freiem Himmel beginnt heute der Weltjugendtag in Krakau. Zu dem großen Treffen der katholischen Kirche haben sich mehr als eine halbe Million Pilger aus 187 Staaten angemeldet, die Veranstalter rechnen bis Sonntag sogar mit bis zu 1,5 Million Teilnehmern.

Auch aus vielen deutschen Bistümern sind Jugendliche und Bischöfe in die zweitgrößte Stadt Polens gereist, die Deutsche Bischofskonferenz sprach von 15.500 Anmeldungen. An der Eröffnungsmesse nimmt unter anderem der Erzbischof von Krakau, Kardinal Stanislaw Dziwisz, tei

Papst Franziskus wird am Mittwoch in Krakau erwartet. Zu seinem Programm gehören mehrere Begegnungen mit den Besuchern. Außerdem plant er am Donnerstag einen Abstecher in den Wallfahrtsort Tschenstochau (Czestochowa) sowie am Freitag einen Besuch des früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz, wo er unter anderem Holocaust-Überlebende trifft.

Weltjugendtage finden alle zwei oder drei Jahre statt. In Krakau sollen 25.000 Sicherheitskräfte für einen reibungslosen Ablauf sorgen

http://www.zeit.de/news/2016-07/26/kirc ... u-26053405
Ich habe gerade die AZ gelesen, von einem der grössten Ereignisse des Jahres habe ich dort nicht gefunden.
Die beiden von mir gefetteten Stellen sprechen auch Bände.
Im Nachbarland Polen und noch dazu nicht allzuweit von der deutschen Grenze entfernt findet etwas statt zu dem mehr als 1 Mio Menschen aus aller Welt anreisen, an Deutschland geht es nahezu spurlos vorbei.

Armes, armes Deutschland.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Weltjugendtag in Krakau

#2

Beitrag von thai.fun » Di 26. Jul 2016, 11:38

"Kurz vor dem katholischen Weltjugendtag in Polen hat die Polizei einen Iraker festgenommen, bei dem Sprengstoffspuren gefunden wurden. Nach Informationen des polnischen Senders Polsat wurde solche auch in Hotels in Lodz und in Krakau, wo der Mann sich kürzlich aufgehalten hatte, entdeckt. Der 48-Jährige wurde in Gewahrsam genommen".

Ja, die Welt der Jugend verändert sich auch. Früher hat man Angst davor beim Rauchen erwischt zu werden. Heute sind es die Drogen. Dazu kommt nun noch die Attentat- und Terror- Angst. Obwohl die früher sogar hätte größer sein müssen ...

Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa... http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/982 ... rch-Europa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste