Allerheiligen und Allerseelen

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Allerheiligen und Allerseelen

#1

Beitrag von FCAler » Di 1. Nov 2016, 18:02

So wieder zurück von den Grabstätten Besuchen,
der Eltern, Schwiegereltern, Schwester, Schwager, Neffen und sonstiger Verwandten und Bekannten, in Wehringen, Großaitingen, Augsburg, Neusäß und Hammel.

Und was muss ich feststellen, seit ich um 14.00 Uhr aus dem Haus ging und jetzt um 17.30 Uhr zurück kehrte, dass nun keiner der heutigen Beiträge die bis dahin noch standen, unter Neuen Beiträgen noch vorzufinden sind, also bereits nach 3 1/2 Stunden, werden die Beiträge des heutigen Tag nicht mehr angezeigt werden, eventuell sogar noch früher!

Für mich ein unverständlicher Fehler, der da vom Admin beim programmieren des Programms eingebaut wurde! :down:

Aber wieder zurück zu kommen auf die Grabbesuche, wie haltet ihr dies?

Besucht ihr auch an Allerheiligen Eure lieben verstorbenen Eltern, bzw. Menschen die Euch nahe standen und sie wenigsten einmal im Jahr am Grab besucht und damit die Ehre, bzw. die Würdigung die Ihr den Verstrobenen entgegen gebracht habt, damit ausdrücken.
Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

Oder besucht Ihr das Grab Eurer Lieben erst an Allerseelen, wo nicht mehr soviel los ist auf den Friedhöfen und ihr mehr Ruhe vor dem Grab findet. Würde mich freuen, wenn man hier die Erfahrungen etwas vertiefen könnte.
Siehe dazu auch noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Allerseelen

Oder geht ihr bewusst nicht an diesen Tagen aufs Grab der Eltern. Ich jedenfalls bin wöchentlich zur Grabpflege am Grab meiner Eltern und besuche dabei auch jedesmal das Grab meiner Schwester in Wehringen, in dem auch 2 Schwager liegen (einer, von einer anderen Schwester) und einem viel zu früh verstorbenen Neffen, ihrem Sohn, der in einem anderen Grab liegt. :heul:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Allerheiligen und Allerseelen

#2

Beitrag von Auri » Di 1. Nov 2016, 22:11

Hallo, wenn man sich hier auslogt stellt das Programm das auf Null bei neuen Beiträgen. Ich gebs weiter, weiss aber ehrlich nicht ob eine Änderung hier überhaupt sinnvoll ist?

Zum Thema, es ist eigentlich sehr schade, dass zwei Feiertage vermischt werden.
Allerheiligen und Allerseelen, das Totengedenken das ja eigentlich erst am 2.11. laut Kalender ist haben nicht gar so viel gemeinsam.
heute ist an sich einsehr moderner feiertag, einer an dem man der Idole huldigt. Der Tag der Vorbilder.
Erst morgen gedenkt man eigentlich seiner Toten. leider hat sich wegen der Feiertagsordnung das in Deutschland in eine ungute Richtung entwickelt und heute gilt schon fast, Allerheiligen=Tod, schwarz und Trauer, Grab. Das ist sehr schade und nicht der Sinn des Tages.

Ansonsten, eigenes Familiengrab wird im Rahmen des zeitlichen Rahmens während der offiziellen Feier besucht,komm ja automatisch als letzter und geh als erster. Die nächsten Sonntage dann mit Muse die auswärtigen Friedhöfe von Verwandschaft und Freunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste