Nicht zu fassen

Interessantes über Religionen und Philosophie
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Nicht zu fassen

#1

Beitrag von voltaire » Sa 3. Okt 2015, 19:46

Dieser Islam Terror breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus.
Eben habe ich in der NZZ gelesen, ein junger Kurde hat einen australischen Polizisten hingerichtet und danach wild in die Menge geschossen.
Das paßt nicht so ganz zu Auri´s weltweit friedlicher Religion.
in Australien war dieser Terrorist vielleicht einer von 1000 Muslimen im Land!

http://www.nzz.ch/international/aktuell ... 1.18623802



Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Nicht zu fassen

#2

Beitrag von Kalle » Sa 3. Okt 2015, 19:55

voltaire » 03 Oct 2015, 19:46 hat geschrieben:Dieser Islam Terror breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus.
Eben habe ich in der NZZ gelesen, ein junger Kurde hat einen australischen Polizisten hingerichtet und danach wild in die Menge geschossen.
Das paßt nicht so ganz zu Auri´s weltweit friedlicher Religion.
in Australien war dieser Terrorist vielleicht einer von 1000 Muslimen im Land!

http://www.nzz.ch/international/aktuell ... 1.18623802
Passiert in den USA jeden Tag, auch ohne Kurden, die heißen in den USA anders, Polizisten glaub ich.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Nicht zu fassen

#3

Beitrag von augustus » Sa 3. Okt 2015, 21:08

voltaire » 03 Oct 2015, 19:46 hat geschrieben:Dieser Islam Terror breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus.
Eben habe ich in der NZZ gelesen, ein junger Kurde hat einen australischen Polizisten hingerichtet und danach wild in die Menge geschossen.
Das paßt nicht so ganz zu Auri´s weltweit friedlicher Religion.
in Australien war dieser Terrorist vielleicht einer von 1000 Muslimen im Land!

http://www.nzz.ch/international/aktuell ... 1.18623802
Der Attentäter war 15 Jahre alt. Bis jetzt sind seine Motive nicht geklärt. Es war kein Polizist, sondern ein Mitarbeiter der Polizei.
Es gibt eine halbe Million Muslime in Australien.
Ja, und die allermeisten Muslime leben dort ganz friedlich so wei bei uns und überall auf der Welt.
Lassen Sie mal die Kirche im Dorf oder wollen Sie anticlark nacheifern, der Meldungen über böse Muslime auf der ganzen Welt sammelt? :o

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Nicht zu fassen

#4

Beitrag von Athineos » Sa 3. Okt 2015, 21:17

Wie schrieb ich schon in einem anderen Thread, es ist ebenso gefährlich, alle Muslime als potentielle Unschuldslämmer und die besten Menschen auf der ganzen Welt hinzustellen wie sie als potentielle Mörder und Terroristen anzuprangern.
Letztendlich nützen wir damit nur denen, die wir nicht unterstützen wollen!
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Nicht zu fassen

#5

Beitrag von augustus » Sa 3. Okt 2015, 22:03

Athineos » 03 Oct 2015, 21:17 hat geschrieben:Wie schrieb ich schon in einem anderen Thread, es ist ebenso gefährlich, alle Muslime als potentielle Unschuldslämmer und die besten Menschen auf der ganzen Welt hinzustellen wie sie als potentielle Mörder und Terroristen anzuprangern.
Letztendlich nützen wir damit nur denen, die wir nicht unterstützen wollen!
So ist es. Etwas mehr Sachlichkeit und Differenzierung wäre schon angebracht. s. Fall Badawi.
Es geht doch meistens um Macht und Ohnmacht. So entsteht Terror und Gewalt. Egal wo. Im Namen von.......Beispiele gibt es mehr als genug in der Geschichte.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Nicht zu fassen

#6

Beitrag von voltaire » Sa 3. Okt 2015, 23:46

augustus » 03 Oct 2015, 21:08 hat geschrieben: Der Attentäter war 15 Jahre alt. Bis jetzt sind seine Motive nicht geklärt. Es war kein Polizist, sondern ein Mitarbeiter der Polizei.
Es gibt eine halbe Million Muslime in Australien.
Ja, und die allermeisten Muslime leben dort ganz friedlich so wei bei uns und überall auf der Welt.
Lassen Sie mal die Kirche im Dorf oder wollen Sie anticlark nacheifern, der Meldungen über böse Muslime auf der ganzen Welt sammelt? :o
Das sind etwa 2% der Bevölkerung und bei dieser Relativierung hat der Vorfall ein anderes Gewicht. Da können Sie mit unsachlichen Argumenten wie Kirche im Dorf lassen oder anticlarc nacheifern kommen, so oft Sie wollen. Und die allermeisten friedliebenden Moslems können Sie ja an den vielen, von mir beschriebenen Stellen besuchen, wenn Sie die nicht aus Ihrem gesamten Weltbild ausschließen.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Nicht zu fassen

#7

Beitrag von voltaire » Sa 3. Okt 2015, 23:47

Kalle » 03 Oct 2015, 19:55 hat geschrieben: Passiert in den USA jeden Tag, auch ohne Kurden, die heißen in den USA anders, Polizisten glaub ich.

Oh ja, das ist ein schönes Gegenbeispiel!

Auri

Re: Nicht zu fassen

#8

Beitrag von Auri » So 4. Okt 2015, 06:45

Ich halte es für extrem schlimm wenn sich Rassismus dadurch äussert, dass man ein Verbrechen automatisch mit der Religion des Täters in Verbindung bringt. Das eine hat mit dem anderen in aller Regel 0,0 zu tun.

Christen, Atheisten, Hindus, was weiss ich, begehen jeden Tag irgendwo Verbrechen.
Strichlisten wer dabei welcher Religion angehört ist gelinde gesagt verrückt.
Und es ist der Geist von 33.

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=GxVtS04HYLE[/bbvideo]

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Nicht zu fassen

#9

Beitrag von Zool » So 4. Okt 2015, 06:56

augustus » 03 Oct 2015, 22:03 hat geschrieben: So ist es. Etwas mehr Sachlichkeit und Differenzierung wäre schon angebracht. s. Fall Badawi.
Es geht doch meistens um Macht und Ohnmacht. So entsteht Terror und Gewalt. Egal wo. Im Namen von.......Beispiele gibt es mehr als genug in der Geschichte.
Exakt das ist der eigentliche Hintergrund der Gewalt auslöst, viele Fanatiker aller möglichen Religionen bieten lediglich die Rechfertigung dafür.
Die Rebellion ist das recht der Jungen aber wenn Ohnmacht und Rechtfertigung aufeinander treffen wird es leidvoll für alle Beteiligten.

Und um auf Auri zu antworten dieser "Geist" von 33 steckt innerhalb von Teilen der Religionen selbst.
Zur Macherhaltung gehen die zuweilen eine unheilige Allianz ein.

Um Missverständnisse zu vermeiden in Glaubensfragen der derzeitigen Religionen bin ich Atheist, rein wissenschaftlich ein wenig Agnostiker.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Nicht zu fassen

#10

Beitrag von bbuchsky » So 4. Okt 2015, 08:35

Auri » 04 Oct 2015, 06:45 hat geschrieben:Ich halte es für extrem schlimm wenn sich Rassismus dadurch äussert, dass man ein Verbrechen automatisch mit der Religion des Täters in Verbindung bringt. Das eine hat mit dem anderen in aller Regel 0,0 zu tun.

Christen, Atheisten, Hindus, was weiss ich, begehen jeden Tag irgendwo Verbrechen.
Strichlisten wer dabei welcher Religion angehört ist gelinde gesagt verrückt.
Und es ist der Geist von 33.

Sie scheinen gar nicht anders zu können, als die konsequente Ablehnung von Religion mit dem Nazitum in Verbindung zu bringen. Mich hatten Sie ja schon mehrfach der Anhängerschaft bezichtigt.
Diese Diabolisierung ist eines der Elemente von "Glauben", dass sich erstaunlich weit in den Bereich der gewaltbereiten "Verteidigung" von Religion wagt. Da tritt dem Religioten dermaßen der Schaum vor den Mund, dass er kurz davor scheint, sich ebenfalls mit der Waffe in den Kreis der Widerständler zu begeben, und mal wieder ein Massacker zu verüben.
"Im Namen des Herrn!" schreiend andere Meinungsträger niederzumetzeln hätte ja nichts mit der Religion zu tun. Das wäre die erwünschte "Verteidigung des Glaubens". Kann ja nichts schlechtes sein.
Natürlich begehen Religiöse ganz gewöhnliche Verbrechen. Ein klares Zeichen dafür, dass Religion offenbar kein wirkungsvoller Weg zur Verhinderung von Verbrechen und Gewalt ist. Mir ist auch noch kein Dieb begegnet, der "Im Namen des Herrn" gebrüllt hätte, um seinen Diebstahl zu rechtfertigen.
Sowas kommt regelmäßig nur bei Morden vor. Wer behauptet, das Köpfen von Menschen hätte in jüngster Zeit nicht durch eine Religion zu neuer Blüte gefunden, und gleichzeitig den Leuten rechte Ideologie unterstellt, denen das auffällt, handelt unredlich. Lüge scheint Ihr Weg zu sein, Religion zu verteidigen, kein Wunder, der ganze Zirkus basiert darauf.
Am Anfang war die Lüge.
Sie haben auf meine wiederholte Frage zum Blogger Badawi nicht geantwortet, wohl um nicht eingestehen zu müssen, dass die Religion, die Sie hier in absurder bis unverschämter Weise verteidigen, nichts weiter ist als ein System von Repressionen, dass sich kulturell im Mittelalter befindet. Im Christentum endet die Repression seit einigen Jahrhunderten mit der Exkommunizierung, im Islam mit dem Tod.
Dass können Sie nur leugnen, indem Sie hier weiter Unwahrheiten und infame Unterstellungen verbreiten.
Die gute alte Umkehr der Rechtsposition, die sich Religion schon immer erlaubt hat. Statt eine Erklärung für religiös motivierte Morde und Massenmorde zu präsentieren, greifen Sie diejenigen haltlos an, die diese Morde als Element von Religion zu begreifen.
Religion ist Diktat, von diesem Diktat scheinen Sie dermaßen erfüllt zu sein, dass Sie es selbst nicht mehr erkennen, womit sie die Voraussetzungen zum religiösen Amok mit sich führen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste