Nicht zu fassen

Interessantes über Religionen und Philosophie
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Nicht zu fassen

#41

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 20:32

Nathan » 10 Nov 2015, 20:29 hat geschrieben: Auf keinen Fall! Ich zitiere eine bekannten blaublütigen Foristen: "Keine Details!
Na, junger Mann...kaum hier und schon beim AN-ecken?? :no: :roll: :roll:



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Nicht zu fassen

#42

Beitrag von Nathan » Di 10. Nov 2015, 21:13

Fuerst_48 » 10 Nov 2015, 20:32 hat geschrieben: Na, junger Mann...kaum hier und schon beim AN-ecken?? :no: :roll: :roll:
So bin ich eben... :jubel:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Nicht zu fassen

#43

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 21:30

Nathan » 10 Nov 2015, 21:13 hat geschrieben: So bin ich eben... :jubel:
:no: :no: :haha: :haha: :bier: :bier:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Nicht zu fassen

#44

Beitrag von Nathan » Mi 11. Nov 2015, 09:32

Hier stehe ich und kann nicht anders (nein, der Luther hat das nicht gesagt, aber ich habe das gesagt und das muss reichen)
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Nicht zu fassen

#45

Beitrag von Athineos » Mi 11. Nov 2015, 09:52

Nathan » 10 Nov 2015, 20:29 hat geschrieben: Auf keinen Fall! Ich zitiere eine bekannten blaublütigen Foristen: "Keine Details!
Nathan ist das hebräische Verbum wissen!
Können Sie Ihrem Namen gerecht werden oder nicht? :no:
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Nicht zu fassen

#46

Beitrag von Nathan » Mi 11. Nov 2015, 10:55

Ich befürchte, nein. Um das Bild eines echten Schweizer Käses aus Emmental zu bemühen gleicht mein Wissen eher den Löchern als dem Käse.
Es reicht aber immerhin völlig aus um fremden Käse zu erkennen und zu widerlegen.

Das Pseudonym "Nathan" habe ich mit großem Bedacht gewählt, denn schließlich steht diese literarische Figur für die gleichnishafte Bemühung um eine Aussöhnung zwischen den drei großen Weltreligionen, deren Grabenkriege bis heute Schuld an entsetzlichen Lebensbedingungen in Teilen dieser Welt sind und u.a. auch die Verantwortung für das aktuelle Flüchtlingsdrama in Europa tragen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Nicht zu fassen

#47

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 11. Nov 2015, 11:05

Nathan » 11 Nov 2015, 10:55 hat geschrieben:Ich befürchte, nein. Um das Bild eines echten Schweizer Käses aus Emmental zu bemühen gleicht mein Wissen eher den Löchern als dem Käse.
Es reicht aber immerhin völlig aus um fremden Käse zu erkennen und zu widerlegen.

Das Pseudonym "Nathan" habe ich mit großem Bedacht gewählt, denn schließlich steht diese literarische Figur für die gleichnishafte Bemühung um eine Aussöhnung zwischen den drei großen Weltreligionen, deren Grabenkriege bis heute Schuld an entsetzlichen Lebensbedingungen in Teilen dieser Welt sind und u.a. auch die Verantwortung für das aktuelle Flüchtlingsdrama in Europa tragen.
Das klingt ja überzeugend, junger Mann. Weiter so... :richtig: :richtig:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu fassen

#48

Beitrag von MrACE » Di 7. Jun 2016, 17:54

Passt zwar nicht zu dem Thema, ist aber auch kaum zu fassen:

Nicht jeden Tag hat man 777777,7 km auf dem Tacho stehen!
Der alte Mickhauser Bier LKW hats heute mit mir geschafft.
7.6.16 Ein Jahr und einen Monat zu früh, aber trotzdem nicht zu fassen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Nicht zu fassen

#49

Beitrag von Nathan » Mi 8. Jun 2016, 09:30

MrACE » 07 Jun 2016, 17:54 hat geschrieben:Passt zwar nicht zu dem Thema, ist aber auch kaum zu fassen:

Nicht jeden Tag hat man 777777,7 km auf dem Tacho stehen!
Der alte Mickhauser Bier LKW hats heute mit mir geschafft.
7.6.16 Ein Jahr und einen Monat zu früh, aber trotzdem nicht zu fassen!
Doch, passt! Aber natürlich geht sowas nicht ohne FOTO! Ich will dein' Laster sehn, ich will dein' Laster sehn, ich will dein' Laaaaster sehn!

Aber schon mal volles Gratulat von meiner Seite, diese Laufleistung ist auch für nen LKW sehr respektabel! Solche Fahrleistungen werden nur erreicht, wenn es zwischen Mensch und Maschine zu einer vollendeten Harmonie, einer tiefen transzendeten Beziehung kommt, die durchaus zu weltlicher Scheidung führen kann. Hast du ihm nicht auch einen Namen gegeben, so wie z.B. "Paul" oder "Otto"? ich weiß, das ist eine sehr intime Frage, aber z.B. meine eigenen Autos hießen immer "Otto" und wie ich noch jung war, stand das sogar hinten drauf. Ich hab auch mit den Autos gesprochen, manchmal sehr liebevoll, z.B. nach Bezwingung des Wurznpasses, als Otto mir total erschöpft ein Schräubchen auf die Füße spuckte, aber auch härtere Töne angeschlagen wie z.B. "Du verdammte Scheißkarre wenn du mich hier im Stich lässt dann tret ich dir innen Arsch!" Das war tief in Montenegro, als der Anlasser mit dem Hammer zur Arbeit gerufen werden musste was aber alleine nicht geht, wenn man gleichzeitig den Zündschlüssel drehen muss...und ich nur noch auf dem Scheitel von Höhenzügen parken konnte...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Nicht zu fassen

#50

Beitrag von Nathan » Mi 8. Jun 2016, 09:32

Nathan » 11 Nov 2015, 10:55 hat geschrieben:Ich befürchte, nein. Um das Bild eines echten Schweizer Käses aus Emmental zu bemühen gleicht mein Wissen eher den Löchern als dem Käse.
Es reicht aber immerhin völlig aus um fremden Käse zu erkennen und zu widerlegen.

Das Pseudonym "Nathan" habe ich mit großem Bedacht gewählt, denn schließlich steht diese literarische Figur für die gleichnishafte Bemühung um eine Aussöhnung zwischen den drei großen Weltreligionen, deren Grabenkriege bis heute Schuld an entsetzlichen Lebensbedingungen in Teilen dieser Welt sind und u.a. auch die Verantwortung für das aktuelle Flüchtlingsdrama in Europa tragen.
Hm...ich lobe mich am liebsten selbst, denn dann weiß ich, es wurde ordentlich erledigt, und ich seh gerade, dass ich ja schon mal den Hintergrund meines Pseudos sehr schön erläutert habe. Na dann, das muss dann aber auch mal reichen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste