Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#1

Beitrag von voltaire » Di 6. Okt 2015, 13:16

Das Bild vom schwulen Priester mit seinem Freund war wohl der Auslöser für den Insider, der seine Erfahrungen im Vatikan beschreibt. Das ist schon so etwas von verlogen, diese katholische Sexualmoral, da kann man nur staunen, selbst wenn nicht alles in diesem Bericht stimmen sollte.

http://www.stern.de/panorama/homosexuel ... 0schwul%22



Benutzeravatar
Lumpazi
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:40

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#2

Beitrag von Lumpazi » Di 6. Okt 2015, 14:32

Sehen Sie das mal ganz locker !

Würden sich alle Schwulen im Vatikan outen, mit der Folge der Entlassung, dann wäre der Vatikan ziemlich entvölkert...mein ich mal ! :diabolo:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#3

Beitrag von voltaire » Di 6. Okt 2015, 14:43

Lumpazi » 06 Oct 2015, 14:32 hat geschrieben:Sehen Sie das mal ganz locker !

Würden sich alle Schwulen im Vatikan outen, mit der Folge der Entlassung, dann wäre der Vatikan ziemlich entvölkert...mein ich mal ! :diabolo:
Wenn ich auf etwas hinweise, muß ich das nicht mit Verbissenheit tun.
Mit diesem Verein habe ich seit Jahren nichts mehr am Hut, dennoch darf ich mich äußern, oder wie ist das bei Ihnen?

Benutzeravatar
Lumpazi
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:40

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#4

Beitrag von Lumpazi » Fr 9. Okt 2015, 08:25

voltaire » 06 Oct 2015, 14:43 hat geschrieben: Wenn ich auf etwas hinweise, muß ich das nicht mit Verbissenheit tun.
Mit diesem Verein habe ich seit Jahren nichts mehr am Hut, dennoch darf ich mich äußern, oder wie ist das bei Ihnen?
Aber Ja doch, klar dürfen und sollen Sie Ihre Meinung sagen, dafür sind wir ja hier !

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#5

Beitrag von voltaire » Fr 9. Okt 2015, 09:45

Besten Dank, jetzt fühle ich mich gleich wohler!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#6

Beitrag von bbuchsky » So 11. Okt 2015, 09:08

Du beschädigst die Integrität des auriforiums mit Deiner Nörgelei!

Schön war der Priester der unlängst die Homosexualität verdammte, aber den Päderasten verstehen konnte.
Den habense zur Strafe in das nächstbeste Kinderheim versetzt.

Letztens etwas zu schwulen Störchen gesehen, bei denen scheint Homosexualität leichter eingestanden und akzeptiert zu werden als bei den Anhängern theistischer Verwirrung.
Eines der gern vertuschten Ergebnisse der Studie zum Kindesmißbrauch von Pfeiffer betraf die Attraktivität des Jobs für Päderasten, und eines den hohen Einfluß durch das Verleugnen der eigenen Sexualität. Die Täter dürfen zudem ja damit rechnen, keinerlei Bestrafung zu erfahren.
Das ist Katholizismus:
Ein kleiner Junge sitzt auf dem Schoß eines schwulen Priesters und nur der kleine Junge weiß die Situation einzuschätzen, weil nur der von der Homosexualität des Priesters weiß.

Auri

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#7

Beitrag von Auri » So 11. Okt 2015, 09:25

bbuchsky » 11 Oct 2015, 09:08 hat geschrieben:Du beschädigst die Integrität des auriforiums mit Deiner Nörgelei!
Welcome back. :richtig:

Das ist ein Diskussionsforum und man sollte dann auch damit leben können wenn Leute diskutieren und einer Meinung wiedersprechen. Das ist nämlich auch der Sinn der Sache.

forest

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#8

Beitrag von forest » So 11. Okt 2015, 10:21

Auri » 11 Oct 2015, 09:25 hat geschrieben: Welcome back. :richtig:

Das ist ein Diskussionsforum und man sollte dann auch damit leben können wenn Leute diskutieren und einer Meinung wiedersprechen. Das ist nämlich auch der Sinn der Sache.
Genau! Wieder und immer wieder! :twisted:

ede

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#9

Beitrag von ede » So 11. Okt 2015, 11:57

forest » 11 Oct 2015, 10:21 hat geschrieben: Genau! Wieder und immer wieder! :twisted:
:diabolo:

Immer wider, immer wider [ . . . ]*
________
* fülle beliebig aus!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#10

Beitrag von thai.fun » So 11. Okt 2015, 13:00

Weltwei, bei jeder Diskusionsrunde über Homosexualität kommt die Religion ins Spiel, oder ist es umgekehrt, bei jeder Religions- Diskusionsrunde kommt Homosexualität ins Spiel. Warum eigentlich? So wie der Staat die Politik von Religion trennen sollte, so sollte jede Religion Gotteshäuser von Sexualität trennen. Oder...?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste