Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#61

Beitrag von bbuchsky » Do 5. Nov 2015, 10:55

Fuerst_48 » 04 Nov 2015, 13:50 hat geschrieben: Ab und zu ist es ganz gut, wenn bestimmte Maulaufreisser wissen, dass sie in der virtuellen Mottenkiste verwahrt werden... :lach: :lach:
Es war abzusehen, dass es aus dem anscheinend nicht so reichhaltigen Repertoire von Konfliktlösungsstrategien der katholischste aller Ansätze sein wird: Das Ignorieren! Mehr hat ohnehin noch nie geklappt aus der Ecke.
Dafür ist nicht nur dieses lächerliche Treffen der Generalignoranten vom "heiligen Stuhl" ein wunderbares Beispiel, sondern dieser für die Öffentlichkeit angesetzte Forenfurz. Die einen debattieren über Dinge, von denen keiner der Beteiligten einen blassen Schimmer hat, der andere stampft mit dem Fuß wie ein Knabe.
Du meine Güte....
Auf der gewohnt abschüssigen Reste-Rampe des Intellekts liegt der Wühltisch der Religionen nicht umsonst im Parterre.
Deshalb werden die Prägungen auch bei Kindern vollzogen, wer bei Versand und Selbstbewußtsein ist, könnte mehr verlangen als Drohungen, Flüche und selbstwiderlegende Märchen zur Unterwerfung unter ein durchschaubar einfach strukturiertes Machterhaltungs-Konstrukt.



Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#62

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 6. Nov 2015, 13:25

Manche Giftspritzer sollten vor dem Besuch des Forums ihre Tabletten nehmen...
Grundsätzliches zum Thema kath. Kirche setzt profunde Kenntnisse voraus. Also weit mehr, als die Verhöhnung Jesu am Kreuze.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#63

Beitrag von voltaire » Fr 6. Nov 2015, 16:41

Fuerst_48 » 06 Nov 2015, 13:25 hat geschrieben:Manche Giftspritzer sollten vor dem Besuch des Forums ihre Tabletten nehmen...
Grundsätzliches zum Thema kath. Kirche setzt profunde Kenntnisse voraus. Also weit mehr, als die Verhöhnung Jesu am Kreuze.
Wer sagt denn das nun wieder, ein kleines österreichisches Lehrerlein, ein stolzer Akademiker. Bar jeder Logik, nur Widersprüche, gegen die keine Tabletten mehr helfen.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#64

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 6. Nov 2015, 16:44

voltaire » 06 Nov 2015, 16:41 hat geschrieben: Wer sagt denn das nun wieder, ein kleines österreichisches Lehrerlein, ein stolzer Akademiker. Bar jeder Logik, nur Widersprüche, gegen die keine Tabletten mehr helfen.
Ich hatte eigentlich vor, mit dir zumindest auf Basis "Waffenstillstand" hierzuforum auszukommen.
Mit Giftspritzer war @bbuchsky gemeint.
Gruß!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#65

Beitrag von voltaire » Fr 6. Nov 2015, 16:49

Fuerst_48 » 06 Nov 2015, 16:44 hat geschrieben: Ich hatte eigentlich vor, mit dir zumindest auf Basis "Waffenstillstand" hierzuforum auszukommen.
Mit Giftspritzer war @bbuchsky gemeint.
Gruß!
Ich hatte Ihnen bereits gesagt, ich duze mich nicht mit jedem. das haben Sie ja mal kurzfristig begriffen.
Nun befürchte ich, dass zu allem übrigen Elend auch noch Demenz dazukommt.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#66

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 6. Nov 2015, 16:52

Denken Sie sich einfach das SIE statt dem DU ... okay?
Und ein wenig schaumgebremste Diktion, und es klappt zwischen uns ?!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#67

Beitrag von bbuchsky » Do 12. Nov 2015, 06:43

voltaire » 06 Nov 2015, 16:49 hat geschrieben: Ich hatte Ihnen bereits gesagt, ich duze mich nicht mit jedem. das haben Sie ja mal kurzfristig begriffen.
Nun befürchte ich, dass zu allem übrigen Elend auch noch Demenz dazukommt.
Womit man auf direktem Weg wieder beim Thema "Katholizismus" wäre. In der Assoziationskette steht Demenz unmittelbar neben Kirche.
Der Eindruck zunehmender Abnahme von Einfluß führt im Lager der Fummeltrinen zu immer obskureren Reaktionen. Die faktische Verbannung der Homosexuellen aus dem Kirchenkreis führt zu einer Zunahme an Wahrscheinlichkeit, dass der Klerus zurückfindet zur jahrhundertelang gepflegten Tradition ihrer Päderastenvergangenheit.
Ausdrücklich nicht verbannt wurden all jene, die von Kloster zu Kloster geschickt werden, um dort die nächste Generation zu traumatisieren.
So "ehrlich, aufrichtig" und schnell diese "Herren" sind, werden die in wenigen Jahrhunderten einen Weg gefunden haben, Päderasten aus der Kirche zu entfernen.
Kirchennahe Kurpfuscher bieten immer noch Therapien gegen Homosexualität an, ein Angebot gegen das Bedürfnis, sich an Kindern zu vergehen, bleibt jedenfalls aus. Warum wohl?

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#68

Beitrag von Fuerst_48 » Di 17. Nov 2015, 16:21

bbuchsky » 12 Nov 2015, 06:43 hat geschrieben: Womit man auf direktem Weg wieder beim Thema "Katholizismus" wäre. In der Assoziationskette steht Demenz unmittelbar neben Kirche.
Der Eindruck zunehmender Abnahme von Einfluß führt im Lager der Fummeltrinen zu immer obskureren Reaktionen. Die faktische Verbannung der Homosexuellen aus dem Kirchenkreis führt zu einer Zunahme an Wahrscheinlichkeit, dass der Klerus zurückfindet zur jahrhundertelang gepflegten Tradition ihrer Päderastenvergangenheit.
Ausdrücklich nicht verbannt wurden all jene, die von Kloster zu Kloster geschickt werden, um dort die nächste Generation zu traumatisieren.
So "ehrlich, aufrichtig" und schnell diese "Herren" sind, werden die in wenigen Jahrhunderten einen Weg gefunden haben, Päderasten aus der Kirche zu entfernen.
Kirchennahe Kurpfuscher bieten immer noch Therapien gegen Homosexualität an, ein Angebot gegen das Bedürfnis, sich an Kindern zu vergehen, bleibt jedenfalls aus. Warum wohl?
Das sogenannte Bodenpersonal ist keineswegs unfehlbar, nur unter dem Deckmantel der Mutter Kirche lebt es sich recht gut, mitunter recht vergnügt!!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#69

Beitrag von voltaire » Di 17. Nov 2015, 17:09

Fuerst_48 » 17 Nov 2015, 16:21 hat geschrieben: Das sogenannte Bodenpersonal ist keineswegs unfehlbar, nur unter dem Deckmantel der Mutter Kirche lebt es sich recht gut, mitunter recht vergnügt!!
Selbstlos und überzeugend!

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#70

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 18. Nov 2015, 20:10

Dass dir mal Anerkennendes rausrutscht...Donnerwetter!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste