Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Auri

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#41

Beitrag von Auri » Di 20. Okt 2015, 10:24

bbuchsky » 19 Oct 2015, 18:32 hat geschrieben: Von mir aus dürfen Sie es sehen, wie es ihnen gefällt. Das unterscheidet uns.

Wenn der Katholizismus der Roadrunner unter den Religionen ist, bin ich meinetwegen Wylie Coyote.

Man sollte nur den größten aller Witze nicht zu ernst nehmen, dass allein ist mein Anliegen.

Kalle, für so schlau hätte ich Dich schon gehalten, eine Moderation, die eine Meinung hat, ist automatisch parteiisch, kann nicht ohne Einbeziehung ihrer Meinung die Meinungen anderer beurteilen, sie ist also tendenziös.
Da hege ich Hochachtung für Anonyme, die ihre Meinung eben nicht in die Beurteilung von Sachverhalten hat einfließen lassen.

Wenigstens hat "Moderator" Auri aufgehört, mich als Nazi zu verunglimpfen.

Als ob es keine konkreten Anlässe gäbe, gegen die offensichtlich sinnlose Verbreitung religiöser Doktrinen im 21. Jahrhundert nach Erfindung der "Angelegenheit" Bedenken anzumelden.
Zu mehr Verständnis und Menschlichkeit hat der Zirkus wenigstens nichts beigetragen.
BB, einfach mit weniger Schaum agieren, dann kommen wir schon klar.

Zu Ihrem untersten Abschnitt möchte ich schon anmerken, dass der Eiserne Vorhang ohne das Wirken der kath. Kirche nicht nur jahrzehntelang in Polen niemals so schnell gefallen wäre.

Aktuell ist die Annäherung zwischen den USA und Kuba ohne den Vatikan auch nicht im Ansatz vorstellbar, die Verhandlungen wurden vom Vatikan initiiert und auch dort geführt.
Das sind nur zwei Beispiele.

Und, wenn Sie über Sexualmoral weiter diskutieren wollen, ich habe mit meinem Link reiches Material dazu geliefert



bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#42

Beitrag von bbuchsky » Di 20. Okt 2015, 12:52

Auri » 20 Oct 2015, 10:24 hat geschrieben: BB, einfach mit weniger Schaum agieren, dann kommen wir schon klar.

Zu Ihrem untersten Abschnitt möchte ich schon anmerken, dass der Eiserne Vorhang ohne das Wirken der kath. Kirche nicht nur jahrzehntelang in Polen niemals so schnell gefallen wäre.

Aktuell ist die Annäherung zwischen den USA und Kuba ohne den Vatikan auch nicht im Ansatz vorstellbar, die Verhandlungen wurden vom Vatikan initiiert und auch dort geführt.
Das sind nur zwei Beispiele.

Und, wenn Sie über Sexualmoral weiter diskutieren wollen, ich habe mit meinem Link reiches Material dazu geliefert
Diskutieren Sie über Sexualmoral bitte nicht mit mir, da sollten Sie sich an Papst Alberto Multi den 1111. wenden. Moral ist nichts weiter als ein Wort, dessen Inhalt dem Wandel der Zeiten unterworfen ist.

Ihre larmoyanten Einwürfe zu Ihrer Roadrunnerreligion können natürlich so falsch nicht stehenbleiben. Der Ostblock ist hauptsächlich an der gescheiterten "Wirtschaftspolitik" der beteiligten Länder gescheitert, an einem Wettrüsten, dass sie nicht mitmachen konnten und an der beginnenden Informationsverbreitung durch Medien.
Gerade bei Kuba ist ihre Behauptung völlig daneben. Die Katholiken waren die, die der Mafia um Meyer-Lanski zuarbeiteten, die mit dem von den USA eingesetzten Diktator hervorragend zusammenarbeiteten, die den Schweinebucht-Terroristen die Boote und Waffen segneten, und nach dem Scheitern in Florida Geld sammelten, um erneut eine Invasion Kubas durch die Mafia zu ermöglichen. Geradezu unverschämt, zu behaupten, die Katholen hätten Kuba in der Zeit der Wirtschaftsblockade durch die Mafiafreunde irgendetwas für Kuba getan, dass genaue Gegenteil ist der Fall.
Der einzige Grund für das Ende der völkerrechtswidrigen Blockade ist die Erschließung neuer Märkte im Sinne der Wallstreet, gepaart mit der Brezinski-Doktrin. Ein Land unter US-Kontrolle droht nicht blockfrei oder gar Freund des neuen Russland zu werden.
Sie sollten weniger Weihwasser saufen! Ihre beiden "Beispiele" sind nicht im Entferntesten zutreffend.

Zu Ihrem Bemühen, ihre völlig verqueren Ansichten zum Dogma dieses Forums zu erheben, führt zu der Entwicklung, die sich in den unteren Zeilen der Startseite abzeichnet. Keine Bewegung bei Neuzugängen (könnte wohl nur durch Mundpropaganda erfreuter Foristen erzielt werden), die Zahl der täglichen Beiträge nimmt scheinbar ab.
Das "Auriforum" wird mit jedem Ihrer Eingriffe unattraktiver.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#43

Beitrag von Kalle » Di 20. Okt 2015, 18:47

bbuchsky » 20 Oct 2015, 12:52 hat geschrieben: Diskutieren Sie über Sexualmoral bitte nicht mit mir, da sollten Sie sich an Papst Alberto Multi den 1111. wenden. Moral ist nichts weiter als ein Wort, dessen Inhalt dem Wandel der Zeiten unterworfen ist.

Ihre larmoyanten Einwürfe zu Ihrer Roadrunnerreligion können natürlich so falsch nicht stehenbleiben. Der Ostblock ist hauptsächlich an der gescheiterten "Wirtschaftspolitik" der beteiligten Länder gescheitert, an einem Wettrüsten, dass sie nicht mitmachen konnten und an der beginnenden Informationsverbreitung durch Medien.
Gerade bei Kuba ist ihre Behauptung völlig daneben. Die Katholiken waren die, die der Mafia um Meyer-Lanski zuarbeiteten, die mit dem von den USA eingesetzten Diktator hervorragend zusammenarbeiteten, die den Schweinebucht-Terroristen die Boote und Waffen segneten, und nach dem Scheitern in Florida Geld sammelten, um erneut eine Invasion Kubas durch die Mafia zu ermöglichen. Geradezu unverschämt, zu behaupten, die Katholen hätten Kuba in der Zeit der Wirtschaftsblockade durch die Mafiafreunde irgendetwas für Kuba getan, dass genaue Gegenteil ist der Fall.
Der einzige Grund für das Ende der völkerrechtswidrigen Blockade ist die Erschließung neuer Märkte im Sinne der Wallstreet, gepaart mit der Brezinski-Doktrin. Ein Land unter US-Kontrolle droht nicht blockfrei oder gar Freund des neuen Russland zu werden.
Sie sollten weniger Weihwasser saufen! Ihre beiden "Beispiele" sind nicht im Entferntesten zutreffend.

Zu Ihrem Bemühen, ihre völlig verqueren Ansichten zum Dogma dieses Forums zu erheben, führt zu der Entwicklung, die sich in den unteren Zeilen der Startseite abzeichnet. Keine Bewegung bei Neuzugängen (könnte wohl nur durch Mundpropaganda erfreuter Foristen erzielt werden), die Zahl der täglichen Beiträge nimmt scheinbar ab.
Das "Auriforum" wird mit jedem Ihrer Eingriffe unattraktiver.
Keine Bewegung bei Neuzugängen? Ist doch klar, wenn diese Deine Beiträge und denen Deiner Wasserträger lesen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#44

Beitrag von voltaire » Di 20. Okt 2015, 19:52

Kalle » 20 Oct 2015, 18:47 hat geschrieben: Keine Bewegung bei Neuzugängen? Ist doch klar, wenn diese Deine Beiträge und denen Deiner Wasserträger lesen.
Sie verstehen diese Beiträge doch auch nicht Kalle und schwätzen überall mit!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#45

Beitrag von bbuchsky » Sa 24. Okt 2015, 20:15

Die Synode der Fische zum Thema Feuer verlief den Erwartungen entsprechend:

Ergebnislos.

Ob es an der völligen Ahnungslosigkeit der teilnehmenden Fische lag?

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#46

Beitrag von Fuerst_48 » So 1. Nov 2015, 11:25

Auri » 20 Oct 2015, 10:24 hat geschrieben: BB, einfach mit weniger Schaum agieren, dann kommen wir schon klar.

Zu Ihrem untersten Abschnitt möchte ich schon anmerken, dass der Eiserne Vorhang ohne das Wirken der kath. Kirche nicht nur jahrzehntelang in Polen niemals so schnell gefallen wäre.

Aktuell ist die Annäherung zwischen den USA und Kuba ohne den Vatikan auch nicht im Ansatz vorstellbar, die Verhandlungen wurden vom Vatikan initiiert und auch dort geführt.
Das sind nur zwei Beispiele.

Und, wenn Sie über Sexualmoral weiter diskutieren wollen, ich habe mit meinem Link reiches Material dazu geliefert
Die zitierten 2 Beispiele sind treffsicher und zu würdigen! Stimmt!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#47

Beitrag von bbuchsky » So 1. Nov 2015, 12:30

Fuerst_48 » 01 Nov 2015, 11:25 hat geschrieben: Die zitierten 2 Beispiele sind treffsicher und zu würdigen! Stimmt!
Sie offenbaren entweder eine lästige Leseschwäche, eine gefährliche Neigung zur intellektuellen Flachheit oder eine strikte antikommunistische Haltung.

Wie ich schon ausführte, hat die katholische Kirche ebensowenig mit dem Ende des Kommunismus zu tun wie eine Sachertorte (selber schönen Sonntag!), und hat über 50 Jahre an der völkerrechtswidrigen Handelsblockade und Isolation Kubas mitgewirkt. Die Gründe für die Aufweichung dieser Politik liegt einzig und allein im Dunstkreis Wallstreet und der Brezinski-Doktrin.
Eine dezidiertere Einlassung ihrerseits wäre schon deshalb notwendig, um Sie nicht in der Reihe der Jubelperser einordnen zu müssen, die, wie Auri, schlicht nicht ernst genommen werden können.
Wie stehen Sie zur Kumpanei des Katholizismus mit der Mafia? Egal ob Vatikanbank oder dereinst der mafiös strukturierte Staat Kuba unter F. Batista und Meyer-Lansky, suchen sie sich ein Thema aus....
Wer den Katholizismus mit Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Sozialem oder Demokratie verbindet, dem gelingt es auch, Schweinefleisch in Milch als koscher darzustellen.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#48

Beitrag von Fuerst_48 » So 1. Nov 2015, 12:52

Um meine intellektuelle Beschaffenheit brauchen sie, werter bbuchsky, sich absolut keine Sorgen machen. Und wenn sie in ihrer Auflistung der Probleme und Schwachstellen der kath. Kirche von mir eine pauschale Beantwortung erhoffen, so darf ich sie daran erinnern, dass jedes Thema einen Strang hat, wo genau das abgehandelt wird, was Sache ist.
Ihre Flaggensprachen-Anzüglichkeit in Strang SPRACHE dürfen sie sich gegebenenfalls gern dorthin stecken, wo die Sonne nie hinscheint.
Wenn sie das Thema Sprache überfordert und sie dort nur Spam reinwerfen, würde ich sie ersuchen, sich künftig dort herauszuhalten. Typen wie sie kenne ich aus x Foren bis zum Überdruß!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#49

Beitrag von bbuchsky » So 1. Nov 2015, 18:19

Fuerst_48 » 01 Nov 2015, 12:52 hat geschrieben:Um meine intellektuelle Beschaffenheit brauchen sie, werter bbuchsky, sich absolut keine Sorgen machen. Und wenn sie in ihrer Auflistung der Probleme und Schwachstellen der kath. Kirche von mir eine pauschale Beantwortung erhoffen, so darf ich sie daran erinnern, dass jedes Thema einen Strang hat, wo genau das abgehandelt wird, was Sache ist.
Ihre Flaggensprachen-Anzüglichkeit in Strang SPRACHE dürfen sie sich gegebenenfalls gern dorthin stecken, wo die Sonne nie hinscheint.
Wenn sie das Thema Sprache überfordert und sie dort nur Spam reinwerfen, würde ich sie ersuchen, sich künftig dort herauszuhalten. Typen wie sie kenne ich aus x Foren bis zum Überdruß!
Gut nachzuvollziehen, dass ihnen auch in anderen Foren ihre semantischen Defizite ("Stimmt!") schon auf die Füße gefallen sind. Von der Semiotik scheinen sie ebenso unbefleckt zu sein, und solange sie in einem offenen Forum posten, sollten sie darauf gefasst sein, auch mit Leuten konfrontiert zu werden, die nicht in ihr kleines Karo passen.

Alle Religionen (bis auf den Buddhismus/Taoismus), der Theismus im allgemeinen und der Katholizismus im besonderen sind höchst zufrieden mit Monarchien und Diktaturen. Demokratie haben sie allenfalls hinzunehmen gelernt, aber auch nur, um nicht abgeschafft zu werden.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas Grundsätzliches zur kath. Kirche

#50

Beitrag von Fuerst_48 » Di 3. Nov 2015, 11:48

Leider kommen Foren nicht umhin, solche "Kreaturen", wie einen @bbuchsky zu ertragen. Hohles Gewäsch, Untergriffe und dummes Zeug palavern, das sind die Kriterien für SPAM! Gratulation.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste