Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#41

Beitrag von thai.fun » Mi 27. Jan 2016, 20:21

Fuerst_48 » 27 Jan 2016, 17:03 hat geschrieben:...aber gaaaanz Wichtig: Buckeln vor den Mohammedanern. :no: :no:
... es geht zumindest um die höchste Religion auf Erden. Um den Mammon! ;)



Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#42

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 27. Jan 2016, 20:32

thai.fun » 27 Jan 2016, 20:21 hat geschrieben:... es geht zumindest um die höchste Religion auf Erden. Um den Mammon! ;)
Um den MAMMON ganz sicher...zur höchsten Religion sage ich lieber nichts... :confus: :confus: :confus:

TomTinte

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#43

Beitrag von TomTinte » Mo 1. Feb 2016, 08:04

An der Klagemauer sollen Frauen und Männer gemeinsam betten dürfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 74967.html

ede

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#44

Beitrag von ede » Mo 1. Feb 2016, 08:20

TomTinte » 01 Feb 2016, 08:04 hat geschrieben:An der Klagemauer sollen Frauen und Männer gemeinsam betten dürfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 74967.html
Fehlt da nicht nach "sollen" ein "sich" ? Ja, das wäre sehr begrüßenswert :joint:

Bargle

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#45

Beitrag von Bargle » Mo 1. Feb 2016, 09:06

ede » 01 Feb 2016, 08:20 hat geschrieben:Fehlt da nicht nach "sollen" ein "sich" ? Ja, das wäre sehr begrüßenswert :joint:
:D

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#46

Beitrag von voltaire » Mo 1. Feb 2016, 09:28

ede » 01 Feb 2016, 08:20 hat geschrieben:Fehlt da nicht nach "sollen" ein "sich" ? Ja, das wäre sehr begrüßenswert :joint:
Eine nachvollziehbare und echte Verbesserung.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#47

Beitrag von bbuchsky » Mo 1. Feb 2016, 12:01

Sollen sie an der Wand von mir aus Urinale aufhängen, Hauptsache, sie hören auf, das Völkerrecht zu brechen.
Dass in Israel die nächste Intifada anläuft, ist doch dem Umstand zu verdanken, dass die israelische Armee aufgehört hat, radikale jüdische Nationalisten vom Tempelberg fernzuhalten, und damit den freien Zugang der Palästinenser zu ihrem Heiligtum einschränkt.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#48

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 15:24

Auri » 15 Feb 2016, 15:02 hat geschrieben:Ich möchte mich dem anschliessen und mal vor allem BB darum bitten nicht jeden Thread egal zu welchem Thema mit seinen Thesen über Religionen zu belegen. Das muss nicht sein, dazu gibt's bekanntlich im Forum ausreichend Raum und Threads.

Danke dafür!

Ein Satz nur noch, die immer wieder vorgebrachten angeblichen Trennungen und Wiedersprüche zwischen Naturwissenschaft und Religion bestehen nicht.Das kann man an jeder Uni beobachten. BB schwebt scheinbar vor den akademischen Betrieb auf FH-ebene downzugraden und zu beschränken. Das kann nicht Ziel und Zweck der seriösen Wissenschaft sein.

Hier aber jetzt weiter mit dem spannenden Thema Gravitationswellen.

PS: wie ihr wisst gibt es bereits einen älteren Thread zu dem Thema.
Wenn wir es zusammenlegen sollen sagt Bescheid.
"Ein Satz noch..."
Aus gegebenem Anlaß habe ich Ihren Anwurf hierher transferiert, denn solche Sprüche dürfen nicht unwidersprochen bleiben.
Wissenschaft hat nichts, aber auch garnichts mit Religion zu tun, jedenfalls nicht abseits der Soziologie und Neurowissenschaften/Psychiatrie.
Sie selbst haben mal betont, der Hintergrund von "Glaube" wäre nicht zu beweisen und solle geglaubt werden.
Nennen Sie mir eine Wissenschaft, wo "Glaube" ausreicht, um den Abschluß zu schaffen.

Richtig ist, dass ich FH-ler war, und ich kann Ihnen sagen, dass auch dort ohne Beweis nichts geht.
Ihr "Glauben" hingegen funktioniert nur OHNE Beweis!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#49

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 19:59

thai.fun » 15 Feb 2016, 11:43 hat geschrieben:NATÜRLICH, aber ICH GLAUBE "natürlich", zur Antwort sind wir hier falsch... ;)
Ich hoffe, Sie sehen mir die spontane Umsiedlung nach, ich habe Ihre Einlassung erst jetzt entdeckt und fürchte, die sich darauf anbahnenden Fragen würden nur weitere Gravitationswellen erzeugen, wenn man sich damit nicht ins vorgesehene Reservat zurückzieht.

Die Frage liegt auf der Hand:
Wenn Sie sich als unbeeinflußten Gottgläubigen sehen, hätte ich gerne von Ihnen gewußt:

Woraus, in Gottes Namen, haben Sie bei der Realisierung ihrer Umwelt die Existenzmöglichkeit eines Gottes abgeleitet?

Wie sind Sie darauf gekommen, dass es einen Gott gibt?

Woher kommt dieser Gott nach Ihrer Ansicht, und wer hat diesen Gott geschaffen?

Anmerkung: Der Schöpfergott bedingt einen weiteren Schöpfergott, denn Ursachen benötigen Ursachen. Ist anstrengend, aber logisch.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#50

Beitrag von Gast_1 » Mo 15. Feb 2016, 21:52

bbuchsky » 15 Feb 2016, 19:59 hat geschrieben:Ich hoffe, Sie sehen mir die spontane Umsiedlung nach, ich habe Ihre Einlassung erst jetzt entdeckt und fürchte, die sich darauf anbahnenden Fragen würden nur weitere Gravitationswellen erzeugen, wenn man sich damit nicht ins vorgesehene Reservat zurückzieht.

Die Frage liegt auf der Hand:
Wenn Sie sich als unbeeinflußten Gottgläubigen sehen, hätte ich gerne von Ihnen gewußt:

Woraus, in Gottes Namen, haben Sie bei der Realisierung ihrer Umwelt die Existenzmöglichkeit eines Gottes abgeleitet?

Wie sind Sie darauf gekommen, dass es einen Gott gibt?

Woher kommt dieser Gott nach Ihrer Ansicht, und wer hat diesen Gott geschaffen?

Anmerkung: Der Schöpfergott bedingt einen weiteren Schöpfergott, denn Ursachen benötigen Ursachen. Ist anstrengend, aber logisch.

Frage: Warum lassen Sie bb

Andere nicht an Gott glauben?

Was stört Sie daran so sehr, das Sie und die anderen Gottesläster, :diabolo: immer und immer wiederholen müssen was alle im Forum schon bis zum erbrechen wissen, dass Sie und die anderen Atheisten nicht an Gott glauben? Wiederkauen tun glaube ich eigentlich nur Kühe, Ochsenoder andere Tiere.

Wollen sie denen nacheifern?

Lesen Sie und ihre Brüder im Geiste, ständig Beiträge wo man einfach vom Thema abschweift und auf Atheisten und Ungläubige vorgeht?

Gegen Ungläubige gehen doch in der Regel nur Islamisten/Salafisten und der IS und Taliban vor, wollen Sie sich mit den Fanatiker gleichstellen?

Lassen Sie doch die Leute in ihrem Glauben oder Unglauben so leben wie sie wollen, oder tut Ihnen jemand etwas, dass sie immer wieder diesen Schmarrn vorbringen müssen? Es langweilt zunehmend, zumindest mich.

Schimpfen Sie auf die Politiker, auf Parteien, auf Ungerechtigkeiten auf der Welt, auf den Verfassungsschutz und, und und, das lese ich alles mit Interesse, weil Sie da ja auch meistens recht haben. Aber die ganzen Gotteslästerungen und gehässigen Beiträge darüber, ist nur gequirlte Scheiße, die wohl die Wenigsten immer wieder lesen wollen!

Ich habe schon mal geschrieben, die Gotteslästererund da sind Sie ja nicht ganz alleine, die Leute müssen ein Schepperle haben.

Auch wenn Ihnen als Kind, oder einem/einer Bekannten, ein Geistlicher zu nahe gekommen ist, heißt das doch noch lange nicht, dass alle Geistlichen so sein müssen, oder? Ist da vielleicht der Gott an den ich und andere User glauben, Schuld daran, wenn die Menschen, die sich diesen Beruf ausgesucht haben, warum und weshalb auch immer, daneben benehmen, wie auch viele normale"ehrbare Bürger"die mit Gott und der Kirche nichts zu tun haben. Glauben Sie eventuell nicht, dass sich auch Atheisten unter den Kinderschänder befinden?

Lieber bb, wir haben uns ja auch bereits darüber 1 x per PN ausgetauscht, wir werden mit unserer Einstellung jedoch "niemals" auf einen gemeinsamen Nenner, was den Glauben und Gott anbelangt, kommen. Ich schätze Sie ja als wesentlich intelligenterein, als ich mich selber. :bier:

Was ich Ihnen zugute halte, dass Sie bei Ihrer Gotteslästerung nicht unbedingt persönlich werden, im Gegensatz zu Ihrem "Freund" Voltäre, der ja nur andere User die an Gott glauben, beleidigen kann. Und die Moderation läßt das meist ungestraft durchgehen. Ich glaube der Typ hat Narrenfreiheit. Das ist eben das was mich so ärgert, dass manche sich benehmen dürfen wie die Axt im Walde. Und diese Angriffe und Beleidigungen sind wie von noch so ein paar"netten Usern" alles andere als lustig und bereichern sicher nicht das Forum. Da wird ein quer/Alles klar/Hartl/Boy/usw. mit seinen rechtslastigen und dummen Sprüchen (die ich bestimmt nicht teile und gutheiße) sofort verwarnt und gesperrt, obwohl jeder weiß und merkt, dass sich dieser Typ nur zum provozieren in einem Forum anmeldet. Das war doch im AZ-Forum und Augusta-Forum nicht anders. Ich nehme den Mann/Bub, oder was er wohl sonst sein mag, nicht ernst. Ein braune Gesinnung geht da schon viel eher von diesem komischen Mikaela-Fan und Dschungel-Camp Freund aus. Der meint es nämlich genauso, wie er es auch schreibt mit seiner AfD und mit seinem Promi-Schmarrn, das nur noch nervt. Der Hartl belustigt wenigstens so manchen User, zumindest mich. :haha:

Ich freue mich schon immer drauf, bis er sich wieder neu anmeldet, dann rührt sich wenistens wieder was im Forum und man kann ihm, wenn er es zu bunt treibt, eine zwischen die Hörner geben und der verträgt das auch und akzeptiert das, im Gegensatz zu dem anderen Schauspieler. :lol:

So jetzt habe ich lange genug im Forum ausgesetzt. Jetzt musste ich mir mal meinen Frust über manche Leute und den Gotteslästerungen wieder alles von der Seele schreiben! :diabolo: :richtig:

Übrigens jetzt läuft gerade hart aber fair und da wird zurecht der Krieg im Irak von dem blöden Ami-Bush gesprochen und genauso blöd und böse ist der Russen-Putin und dem Türken-Erdogan, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen! :no:

Alle in einen Sack und feste druff. :idiot:
Zuletzt geändert von Gast_1 am Mo 15. Feb 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste