Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
TomTinte

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#21

Beitrag von TomTinte » Di 5. Jan 2016, 12:32

bbuchsky » 05 Jan 2016, 12:26 hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, dass Kölsch für einen Altbiergenießer akzeptabel wäre, alter "Nüsser". Zu Ihrer Zeit gab es ja noch zahllose Brauereien, bis aus Rhenania aus KR sehr bedauerlich, auch wenn ich nie richtiger Biertrinker war, als Düsseldorfer Snob trinkt man Schampus oder Campari.
Die Schlitzaugen bereichern das städtische Kulturleben Düsseldorfs in nicht unerheblichem Maße, die meisten haben ihre Kameras aber inzwischen weggelegt, weil sie hier zu Hause sind, und das ist verdammt gut so. Was Chinesen, Japaner und Koreaner anbelangt, liegt D´dorf um den Faktor 25 vor Köln. Die Hohe Düsseldorpia sowie die Hohe Novesia als Schlaraffenhochburgen liegen im Kultur- und Freizeitangebot auch weit vor dem katholischen Köln, die Neusser Schützenumzüge sind immer noch legendär.....

TT: war klar, wer beides kennt und unabhängig urteilt, muss das würzigere Alt dem faden Kölsch einfach vorziehen.
Dat inge in´n lecker Dröppke, dat angere is nur för zum Pinkele.
Okay So direkt wollte ich es nicht formulieren. :lol:
Bier aus Gläser mit 0,2 Liter zu trinken, ist eine bescheuerte Idee.
Haben die Kölner einmal den Preis einer Mass errechnet? :diabolo:
Liebe Mods Bier ist auch eine Art von Religion und deshalb nicht Topic Off. :lach: :haha:



bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#22

Beitrag von bbuchsky » Di 5. Jan 2016, 12:46

TomTinte » 05 Jan 2016, 12:32 hat geschrieben:Okay So direkt wollte ich es nicht formulieren. :lol:
Bier aus Gläser mit 0,2 Liter zu trinken, ist eine bescheuerte Idee.
Haben die Kölner einmal den Preis einer Mass errechnet? :diabolo:
Liebe Mods Bier ist auch eine Art von Religion und deshalb nicht Topic Off. :lach: :haha:
Dem möchte ich widersprechen, nicht dem heiligen Teil sondern dem der Darreichungsform.
Eure Litersauferei fand ich immer schon lästig bis abstoßend, für jemanden, der gerne frischgezapft und kalt trinkt, sind 0,2 und 0,25 l geradezu ideal. Hier kommt auch die Köbes-Kultur in Köln und Düsseldorf im Wortsinn zum Tragen, denn wer im Sommer mal draussen vorm Uerige oder Füchschen einen Stehplatz ergattern konnte (die ganze Straße steht voll) erinnert sich garantiert an die Herren in Blau, die im Minutentakt mit dem vollen Tablett durch die Menge gehen und frisch nachliefern. Eure Literjohns sind doch eher Aquarien und das untere Drittel der Plörre schal und warm..... :mrgreen:

TomTinte

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#23

Beitrag von TomTinte » Di 5. Jan 2016, 12:58

bbuchsky » 05 Jan 2016, 12:46 hat geschrieben:Dem möchte ich widersprechen, nicht dem heiligen Teil sondern dem der Darreichungsform.
Eure Litersauferei fand ich immer schon lästig bis abstoßend, für jemanden, der gerne frischgezapft und kalt trinkt, sind 0,2 und 0,25 l geradezu ideal. Hier kommt auch die Köbes-Kultur in Köln und Düsseldorf im Wortsinn zum Tragen, denn wer im Sommer mal draussen vorm Uerige oder Füchschen einen Stehplatz ergattern konnte (die ganze Straße steht voll) erinnert sich garantiert an die Herren in Blau, die im Minutentakt mit dem vollen Tablett durch die Menge gehen und frisch nachliefern. Eure Literjohns sind doch eher Aquarien und das untere Drittel der Plörre schal und warm..... :mrgreen:
Da ist wohl ein Missverständnis aufgetreten. Ich meinte den Preis des Kölsch und habe ein Vergleich zur Mass angestellt.
Mass trinken ist dämlich. Das Bier ist zwangweise abgestanden.
Liebe Bayerische Mitbürger: Eine Trommel Kölsch zu bestellen, ist Unfug. :haha:
Ich halte 0,4 bzw. 0,5 ideal. Da muss die Kellnerin nicht so viel laufen. :haha: :lach:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#24

Beitrag von voltaire » Di 5. Jan 2016, 14:29

bbuchsky » 05 Jan 2016, 12:26 hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, dass Kölsch für einen Altbiergenießer akzeptabel wäre, alter "Nüsser". Zu Ihrer Zeit gab es ja noch zahllose Brauereien, bis aus Rhenania aus KR sehr bedauerlich, auch wenn ich nie richtiger Biertrinker war, als Düsseldorfer Snob trinkt man Schampus oder Campari.
Die Schlitzaugen bereichern das städtische Kulturleben Düsseldorfs in nicht unerheblichem Maße, die meisten haben ihre Kameras aber inzwischen weggelegt, weil sie hier zu Hause sind, und das ist verdammt gut so. Was Chinesen, Japaner und Koreaner anbelangt, liegt D´dorf um den Faktor 25 vor Köln. Die Hohe Düsseldorpia sowie die Hohe Novesia als Schlaraffenhochburgen liegen im Kultur- und Freizeitangebot auch weit vor dem katholischen Köln, die Neusser Schützenumzüge sind immer noch legendär.....

TT: war klar, wer beides kennt und unabhängig urteilt, muss das würzigere Alt dem faden Kölsch einfach vorziehen.
Dat inge in´n lecker Dröppke, dat angere is nur för zum Pinkele.
Für jemand, der stolz von sich behauptet seit Hunderten von Jahren kein Bier mehr zu trinken ist das eine sehr fundierte Meinung.
Aber sei froh, bei bayerischem (noch besser Augsburger Bier) hättest Du nie zu trinken aufgehört.
Das ist nur eine von zahlreichen Strafen, die Dich so verbittert machen!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#25

Beitrag von bbuchsky » Di 5. Jan 2016, 15:15

Also nach deutschen Maßstäben sind 3-5 Liter im Jahr theoretisch nix, aber Kasseler mit Kartoffelpü und Sauerkraut oder Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst gehen nun mal nicht ohne. Auch nicht ohne Düsseldorfer ABB Mostert https://de.wikipedia.org/wiki/ABB-Senf oder Löwensenf.
Bei den Preisen muss ich passen, ich habe höchstens 2 Kölsch getrunken in meinem Leben, eine Flasche 0,75l Füchschen kostet 1,95 ohne Pfand, vom Faß 1,70 für 0,25l.
Gegen die "Angebote" auf dem Oktoberfest also ein Schnäppchen.
Ich verbittert? Wo denkst Du hin??

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#26

Beitrag von voltaire » Mi 6. Jan 2016, 11:35

bbuchsky » 05 Jan 2016, 15:15 hat geschrieben:Also nach deutschen Maßstäben sind 3-5 Liter im Jahr theoretisch nix, aber Kasseler mit Kartoffelpü und Sauerkraut oder Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst gehen nun mal nicht ohne. Auch nicht ohne Düsseldorfer ABB Mostert https://de.wikipedia.org/wiki/ABB-Senf oder Löwensenf.
Bei den Preisen muss ich passen, ich habe höchstens 2 Kölsch getrunken in meinem Leben, eine Flasche 0,75l Füchschen kostet 1,95 ohne Pfand, vom Faß 1,70 für 0,25l.
Gegen die "Angebote" auf dem Oktoberfest also ein Schnäppchen.
Ich verbittert? Wo denkst Du hin??
Ich denke, es sollte 2 Fakten geben, die Dich verbittern,
erstens, dass es so aussieht, als gäbe es tatsächlich im Orbit eine konstante Höchstgeschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit für Nathans) und zweitens, dass es wohl tatsächlich einen absoluten Nullpunkt gibt.
Beides sind absolute Evolutionsbremsen.
Wie soll das weitergehen, sakra?

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#27

Beitrag von bbuchsky » Mi 6. Jan 2016, 12:24

voltaire » 06 Jan 2016, 11:35 hat geschrieben:Ich denke, es sollte 2 Fakten geben, die Dich verbittern,
erstens, dass es so aussieht, als gäbe es tatsächlich im Orbit eine konstante Höchstgeschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit für Nathans) und zweitens, dass es wohl tatsächlich einen absoluten Nullpunkt gibt.
Beides sind absolute Evolutionsbremsen.
Wie soll das weitergehen, sakra?
Indem wir uns dimensional diversifizieren, also fröhlich vor uns rumbranen. Im Multiversum sucht man sich jenes aus, indem c eine willensabhängige Größe ist, was zur insantanen Bewegung über beliebige Distanzen führt. Der Nullpunkt ist ebenso abhängig von Größen, auf deren genauen Wert man auch noch Einfluß gewinnen wird, wenn man die Sprünge zwischen den Universen unter Kontrolle gebracht hat.
Ich bin nach wie vor von dem Szenario des Herrn Davies angetan, der unserem Universum den Kältetot prophezeit, allerdings erst in etwa 10²°° Jährchen. Es gilt, Geduld zu bewahren.
Wenn sich die prophezeite Verstrahlung der letzten supermassiven Schwarzen Löcher nicht zuletzt als ein Attraktor für die uns nächstgelegene Bran auswirkt, und der ganze Huddel wieder von vorne beginnt, weil sich die Temperaturdifferenz zwischen zwei Branen als Kriterium der Anziehung offenbart.
Laßt uns dafür beten!
Oh alterierendes Mopsgesicht, gesegnet ist Deine Boltzmann-Konstante, heilig Deine Avogadro-konstante, selig Deine Loschmidt-Konstante, süß die Gravitationskonstante, die magnetische Feldkonstante, die Lichtgeschwindigkeit, das Drehimpulsquantum, die Rydberg-Konstante, dä olle Faraday und dä Planck......

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#28

Beitrag von voltaire » Mi 6. Jan 2016, 12:34

bbuchsky » 06 Jan 2016, 12:24 hat geschrieben:Indem wir uns dimensional diversifizieren, also fröhlich vor uns rumbranen. Im Multiversum sucht man sich jenes aus, indem c eine willensabhängige Größe ist, was zur insantanen Bewegung über beliebige Distanzen führt. Der Nullpunkt ist ebenso abhängig von Größen, auf deren genauen Wert man auch noch Einfluß gewinnen wird, wenn man die Sprünge zwischen den Universen unter Kontrolle gebracht hat.
Ich bin nach wie vor von dem Szenario des Herrn Davies angetan, der unserem Universum den Kältetot prophezeit, allerdings erst in etwa 10²°° Jährchen. Es gilt, Geduld zu bewahren.
Wenn sich die prophezeite Verstrahlung der letzten supermassiven Schwarzen Löcher nicht zuletzt als ein Attraktor für die uns nächstgelegene Bran auswirkt, und der ganze Huddel wieder von vorne beginnt, weil sich die Temperaturdifferenz zwischen zwei Branen als Kriterium der Anziehung offenbart.
Laßt uns dafür beten!
Oh alterierendes Mopsgesicht, gesegnet ist Deine Boltzmann-Konstante, heilig Deine Avogadro-konstante, selig Deine Loschmidt-Konstante, süß die Gravitationskonstante, die magnetische Feldkonstante, die Lichtgeschwindigkeit, das Drehimpulsquantum, die Rydberg-Konstante, dä olle Faraday und dä Planck......
.....das klingt nun schon frustriert! Halte Dich lieber an das Schwinger Limit mit spezifischer Konstanten. Da kommen wenigstens Wallungen auf.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#29

Beitrag von bbuchsky » Mi 6. Jan 2016, 14:37

Lustmolch, unspezifischer!

Als ob das Universum eine Lustfrage wäre......mer südd evens king köllsche Tünesse.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Empfehlung zum Thema Religion / Naturwissenschaft

#30

Beitrag von voltaire » Mi 6. Jan 2016, 15:07

Natürlich ist das Universum ein Lustgebilde, weswegen driftet es denn so auseinander?
Ganz im Gegensatz zu diesem vorzeitlichen Höhlengestammel, die vielen ü, ä und ö deuten auf Reste der Archenbewohner.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste