Ostern

Interessantes über Religionen und Philosophie
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Ostern

#11

Beitrag von thai.fun » Mo 28. Mär 2016, 20:29

Die nachfolgenden Zeilen zu meinen Gedanken in Wort und Bild sprechen Bände. Egal, ich bleib ich, da könnt ihr euch noch so um euch selbst drehen. ... :jubel:



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Ostern

#12

Beitrag von Nathan » Di 29. Mär 2016, 00:14

thai.fun » 28 Mar 2016, 20:29 hat geschrieben:Die nachfolgenden Zeilen zu meinen Gedanken in Wort und Bild sprechen Bände. Egal, ich bleib ich, da könnt ihr euch noch so um euch selbst drehen. ... :jubel:
Mir gefällt deine Bildergeschichte ausgezeichnet!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Ostern

#13

Beitrag von thai.fun » Di 29. Mär 2016, 22:55

thai.fun » 26 Mar 2016, 12:50 hat geschrieben: ... Habe darum in Reue gerade vor mir...

Bild
Und da Ostern vorbei ist, schaue ich wehmütig den übrig gebliebenen bemalten Eiern, ähh Karfreitags-Foot's zu, wie sie sich so dahin schlängeln. ... bis nächste Ostern.
Bild

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ostern

#14

Beitrag von FCAler » Do 9. Apr 2020, 13:51

thai.fun hat geschrieben:
So 27. Mär 2016, 19:23
Ich versuch es zu diesen Ostern mit einer Kurzgeschichte. Der Papst macht es mit "urbi et orbi". ...


Die Gedanken waren ja sehr gut,

dafür die Bilder sehr verschwommen, aber ich habe die Geschichten sehr wohl verstanden, die Bilder mussten sich ja auch schließlich den Gedanken anpassen! :bier:

Gut gemacht,
obwohl das jetzt ja schon 4 Jahre her ist, aber Ostern steht vor der Tür! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ostern

#15

Beitrag von SLR » Do 9. Apr 2020, 15:37

Guggelifussweg - einfach niedlich. Die Schweizer haben's echt drauf!!

Mein Lieblingswort ist aber Gamellenriemliinspizient. Weißt du was es solcher ist, Max?

(Schöne Ostergedanken, die sicher auch heuer noch gelten!)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Ostern

#16

Beitrag von Bogdan » Do 9. Apr 2020, 17:38

Zu Ostern sehe ich mir das Leben des Brain an.
Okay er wird erst am Samstag und nicht am Karfreitag um 20.15 Uhr in RTL 2 gezeigt. Karfreitag ist ja ein stiller Feiertag, wenn ich richtig informiert bin.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ostern

#17

Beitrag von SLR » Do 9. Apr 2020, 17:59

Bogdan hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:38
Zu Ostern sehe ich mir das Leben des Brain an.
Okay er wird erst am Samstag und nicht am Karfreitag um 20.15 Uhr in RTL 2 gezeigt. Karfreitag ist ja ein stiller Feiertag, wenn ich richtig informiert bin.
Oh gut zu wissen. Das wäre wieder mal was.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Ostern

#18

Beitrag von thai.fun » Do 9. Apr 2020, 18:30

SLR hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:37
Guggelifussweg - einfach niedlich. Die Schweizer haben's echt drauf!!

Mein Lieblingswort ist aber Gamellenriemliinspizient. Weißt du was es solcher ist, Max?
... nein, aber ich ahne was!?
Ich schmunzle so vor mich hin, weil mir bei dem Wort so Armee Nächte am Lagerfeuer in den Sinn kommen. Wir nannten unsere Trinkflaschen damals "Gamellen". Und "Riemli" waren Leder-Riemchen um Ware an den Rucksack zu binden. "Inzpizient" erinnert mich an Tenue Inspektion! Tenuefez (Fez = Fest) bei uns genannt.

Auch von mir Euch allen schöne Corona Oster Feiern zu Hause,
oder da wo die Hühner ihre Eier in die Bäume legen und der Hahn noch im Korb ist, oder so ...
04.03.20.jpg
04.04.20 (13).jpg

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ostern

#19

Beitrag von SLR » Do 9. Apr 2020, 18:47

thai.fun hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:30
... nein, aber ich ahne was!?
Ich schmunzle so vor mich hin, weil mir bei dem Wort so Armee Nächte am Lagerfeuer in den Sinn kommen. Wir nannten unsere Trinkflaschen damals "Gamellen". Und "Riemli" waren Leder-Riemchen um Ware an den Rucksack zu binden. "Inzpizient" erinnert mich an Tenue Inspektion! Tenuefez (Fez = Fest) bei uns genannt.

Auch von mir Euch allen schöne Corona Oster Feiern zu Hause,
oder da wo die Hühner ihre Eier in die Bäume legen und der Hahn noch im Korb ist, oder so ...

04.03.20.jpg04.04.20 (13).jpg
Ja, du ahnst sicher richtig. Ein Gamellenriemliinspizient ist ein Pedant und auf dieser Seite finden sich noch viele schöne Bezeichnungen dafür - bei uns sagt man auch Korinthenkacker. Die Seite endet aber versöhnlich mit - vllt. ist es aber einfach ein ordentlicher zuverlässiger Mensch. So wird's wohl sein. °°- -°°
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Ostern

#20

Beitrag von Wasan » Fr 10. Apr 2020, 17:29

Von mir an alle besinnliche Feiertage in diesen seltsamen Zeiten.
Zurückgeworfen auf die menschlichen Basics in der Krise menschelt es überall sehr. Und es trennt sich auch menschlich die Spreu vom Weizen. Und da ist sehr viel Weizen. Noch nie gabs wohl so viele die helfen wollen, viel mehr als Hilfe brauchen.

Hab auch noch nie ein so intensives Osterfest erlebt wie in diesen Tagen. So zurückgeworfen auch in der Kirche auf einen minimalistischen Kreis bzw meist nur als eine Person sind diese Tage viel intensiver als normal mit Hunderten von Leuten.
Es ist gerade auch gar kein Problem unsere Kapelle 24 Stunden immer nur mit einer Person besetzt zu haben. Am begehrtesten sind dabei übrigens die Nachtstunden. Natürlich abgesperrt und wenn der nächste kommt muss er klingeln, dann verlässt der vorherige in gebührendem Abstand den Raum bevor der nächste wieder für eine Stunde von innen zusperrt. Das dürfte die nächsten Wochen kaum ein Problem sein, dass es so weiter geht.

Kirche wächst in diesen Tagen sehr zusammen, gut so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste