Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Bogdan

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#11

Beitrag von Bogdan » Mo 7. Sep 2020, 07:33

Polizeihubschrauber im Tiefflug vertreibt Strand-Urlauber auf Mallorca

Das nennt man Gastfreundschaft. :lach: :haha:

Aber im Ernst: Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich bin bespannt ob Deutsche eine Reisespreisminderung einklagen. :haha:



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#12

Beitrag von FCAler » Mo 18. Okt 2021, 19:38

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gaben.html

Springer-Verlag setzt "Bild"-Chefredakteur Reichelt ab
Nach einem Bericht der "New York Times" über das toxische Arbeitsklima bei "Bild" zieht der Springer-Verlag jetzt Konsequenzen. Der umstrittene Chefredakteur Julian Reichelt wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Der Medienkonzern Axel Springer hat mit sofortiger Wirkung "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Konzern auf seiner Internetseite mit. Reichelts Aufgaben soll demnach Johannes Boie übernehmen, der Chefredakteur von "Welt am Sonntag".

"Im Kontext jüngster Medienrecherchen sind dem Unternehmen seit einigen Tagen neue Anhaltspunkte für aktuelles Fehlverhalten von Julian Reichelt zur Kenntnis gelangt", heißt es in der Mitteilung. "Der Vorstand hat erfahren, dass Julian Reichelt auch aktuell noch Privates und Berufliches nicht klar trennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat. Deshalb hält der Vorstand jetzt eine Beendigung der Tätigkeit für unvermeidbar."

"Sex, Journalismus und Firmengeld"
Nur zur: :info: selber lesen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#13

Beitrag von Don Cat » Mo 18. Okt 2021, 22:48

Wie der Herr, so s Gescherr, hat meine Oma immer gesagt.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#14

Beitrag von leopold » Di 19. Okt 2021, 07:20

Don Cat hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 22:48
Wie der Herr, so s Gescherr, hat meine Oma immer gesagt.
So wurde der "nette Herr" gerade erst gelobt:
Mathias Döpfner, Chef und Großaktionär des Medienhauses Axel Springer, fand besonders lobende Worte zur Corona-Berichterstattung seines Flaggschiffs „Bild“. Chefredakteur Julian Reichelt sei „wirklich der letzte und einzige Journalist in Deutschland, der noch mutig gegen den neuen DDR-Autoritätsstaat rebelliert“, befand er in einem persönlichen Schreiben. Reichelt habe natürlich „mächtige Feinde“.

Die „New York Times“ hatte am Sonntag diese Eloge öffentlich gemacht. Vor allem aber breitete das Weltblatt aus Manhattan schwere Vorwürfe gegen Reichelt und mittelbar gegen Springer auf: Es ging um Machtmissbrauch und Sexismus an der Spitze von Europas noch immer größtem Boulevardblatt und seinen angeschlossenen Kanälen. Es kamen dabei Zweifel auf, ob es gerechtfertigt war, dass Reichelt ein internes Compliance-Verfahren im Frühjahr überstanden hatte, wenn auch leicht in der Macht gestutzt.
Quelle: Handelsblatt

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#15

Beitrag von Don Cat » Di 19. Okt 2021, 11:05

Ja,
ist schon mindestens ein Skandälchen. Nicht zuletzt, weil die Ippen-Gruppe (Münchener Merkur, TZ, etc.) die fertige Reportage über Reichelt nicht veröffentlichen durfte, weil Ippen Sen. selbst einschritt. Eine übliche und nötige Trennung von Verlag und Redaktion wurde also ausgehebelt:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 16290.html
Zum Vergleich: In den USA werden Reporter, die in Sachen "me too" unterwegs sind, mit dem Pulitzer-Preis geehrt.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#16

Beitrag von leopold » Di 19. Okt 2021, 13:35

Don Cat hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 11:05
Ja,
ist schon mindestens ein Skandälchen. Nicht zuletzt, weil die Ippen-Gruppe (Münchener Merkur, TZ, etc.) die fertige Reportage über Reichelt nicht veröffentlichen durfte, weil Ippen Sen. selbst einschritt. Eine übliche und nötige Trennung von Verlag und Redaktion wurde also ausgehebelt:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 16290.html
Zum Vergleich: In den USA werden Reporter, die in Sachen "me too" unterwegs sind, mit dem Pulitzer-Preis geehrt.
Mit Boie ist ja der passende Nachfolger gefunden. :lach:

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#17

Beitrag von Don Cat » Di 19. Okt 2021, 14:42

leopold hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 13:35
Mit Boie ist ja der passende Nachfolger gefunden. :lach:
Das Bubi-Gesicht von der WamS, das den Ramelow damals hingehängt hat (Candy Crush und Merkelchen) :happy:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#18

Beitrag von FCAler » Di 19. Okt 2021, 20:12

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... wankt.html

Deutschlands Zeitungsriese wankt
In einer SMS soll der Springer-Chef die Bundesrepublik mit der DDR gleichgesetzt haben. Dabei ist Mathias Döpfner nicht irgendwer, sondern vertritt die Interessen aller Verleger. Doch die schweigen. Warum?

Mathias Döpfner ist einer der bestbezahlten Manager Deutschlands.

Mathias Döpfner ist Axel Springers heimlicher Erbe, er steht seit Jahren dem riesigen Medienkonzern vor, der das Zeitungsflaggschiff "Bild" verlegt.

Mathias Döpfner ist der Branchen-Primus. Er vertritt als Präsident des "Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger" (BDZV) offiziell die Interessen aller Verlage in Deutschland.

Mathias Döpfner könnte zufrieden sein, denn über Mathias Döpfner verliert in der Branche niemand gern ein schlechtes Wort.

Und das gilt, selbst wenn Döpfner schlecht über andere redet: Bereits 2017 beschwor er das Schreckgespenst von "Staatsfernsehen und Staatspresse" im Stile Nordkoreas - und meinte damit den Auftritt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Internet.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#19

Beitrag von leopold » Di 19. Okt 2021, 21:40

FCAler hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 20:12
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... wankt.html

Deutschlands Zeitungsriese wankt
:info:
Hat sich die Sache jetzt schon bis t-online herumgesprochen? Normalerweise dauert das doch eine Woche. :haha:

Gast_9

Re: Schlagzeilen die fast keiner braucht (hoffentlich)

#20

Beitrag von Gast_9 » Mi 20. Okt 2021, 07:50

Da wankt noch gar nichts - Döpfner richtet das

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste