Computer und Software

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Gast_8

Computer und Software

#1

Beitrag von Gast_8 » Di 10. Nov 2020, 09:02

Ich eröffne einen neuen Thread. Hier sollte es um Themen zum Computer und Software gehen.
Es gibt sicherlich Fragen und Anregungen, die man hier einstellen kann.

Ich bin man überlegen, was ich mir nächstes Jahr für Drucker kaufe. Wahrscheinlich werde ich vom Farblaser-Drucker wieder auf Tinte wechseln.
Mit Canon Prixma hatte ich vor Jahren gute Erfahrungen gemacht.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Computer und Software

#2

Beitrag von messalina » Di 10. Nov 2020, 09:36

Wir hatten jetzt schon 2x einen Farblaser. Der druckt schon schön. Aber als die Farben leer waren und wir die nachkaufen wollten, waren die teurer als ein neuer Drucker. Darum haben wir lieber einen neuen Drucker gekauft, jetzt wieder einen Tintenstrahler. Jetzt haben wir 2 Farblaser im Keller die gehen würden und ich trau mich noch nicht die wegzuwerfen, ich weiß auch nicht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Computer und Software

#3

Beitrag von SLR » Di 10. Nov 2020, 09:43

messalina hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:36
Wir hatten jetzt schon 2x einen Farblaser. Der druckt schon schön. Aber als die Farben leer waren und wir die nachkaufen wollten, waren die teurer als ein neuer Drucker. Darum haben wir lieber einen neuen Drucker gekauft, jetzt wieder einen Tintenstrahler. Jetzt haben wir 2 Farblaser im Keller die gehen würden und ich trau mich noch nicht die wegzuwerfen, ich weiß auch nicht.
Tja, das ist ist eine riesengroße Sauerei. Das gehört auch zum Themenkomplex Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung.

Klar kauft man einen neuen, wenn er billiger ist als ein Ersatzteil. Man hat dann ja schließlich auch wieder Garantie darauf.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Computer und Software

#4

Beitrag von messalina » Di 10. Nov 2020, 09:49

SLR hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:43
Tja, das ist ist eine riesengroße Sauerei. Das gehört auch zum Themenkomplex Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung.

Klar kauft man einen neuen, wenn er billiger ist als ein Ersatzteil. Man hat dann ja schließlich auch wieder Garantie darauf.
Ich versteh das auch nicht. Das ist nur feines buntes Pulver, das kann doch nicht wirklich so teuer sein? Aber beim Tintenstrahler ist es auch nicht viel anders, die paar Tropfen bunte Tinte sind teurer als CHANEL N°5.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_8

Re: Computer und Software

#5

Beitrag von Gast_8 » Di 10. Nov 2020, 09:52

messalina hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:36
Wir hatten jetzt schon 2x einen Farblaser. Der druckt schon schön. Aber als die Farben leer waren und wir die nachkaufen wollten, waren die teurer als ein neuer Drucker. Darum haben wir lieber einen neuen Drucker gekauft, jetzt wieder einen Tintenstrahler. Jetzt haben wir 2 Farblaser im Keller die gehen würden und ich trau mich noch nicht die wegzuwerfen, ich weiß auch nicht.
Mit ging es mit den Nachkauf genau so. Leider funktionieren No-Name Produkte nicht mehr. Die Drucker von Samsung wurden von HP übernommen.
Hern Born hat da über etwas informiert.
HP-Firmware-Update für Tinten-/Laserdrucker blockt Fremd-Kartuschen (Nov. 2020)

Es ist übrigens für Benutzer mit durchschnittlichen IT Kenntnisse eine gute Seite sich zu informieren.

Gast_8

Re: Computer und Software

#6

Beitrag von Gast_8 » Di 10. Nov 2020, 09:53

messalina hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:49
Ich versteh das auch nicht. Das ist nur feines buntes Pulver, das kann doch nicht wirklich so teuer sein? Aber beim Tintenstrahler ist es auch nicht viel anders, die paar Tropfen bunte Tinte sind teurer als CHANEL N°5.
Es gibt Berichte, dass die Firmen Ihr Geld mit dem Verbrauchsmaterial verdienen und nicht mit dem Gerät.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Computer und Software

#7

Beitrag von messalina » Di 10. Nov 2020, 10:16

Wir drucken inzwischen daheim fast gar nichts mehr, vielleicht 1x im Monat einen Brief wenn man mal was schriftlich kündigen muss. Und Fotos für die Oma kann man viel besser und billiger beim dm ausdrucken lassen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Computer und Software

#8

Beitrag von SLR » Di 10. Nov 2020, 12:20

Isidor hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:53
Es gibt Berichte, dass die Firmen Ihr Geld mit dem Verbrauchsmaterial verdienen und nicht mit dem Gerät.
Ja schon,aber irgendjemand hat mit dem Unsinn ja mal angefangen. Das ist doch eine Folge der gegenseitigen Unterbieterei was den Drucker selbst anbelangt. Ist ja schon schlimm genug, wenn sie kräftig hinlangen für den Nachschub - aber wenn der teuerer ist als das Gerät mit Tinte...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_9

Re: Computer und Software

#9

Beitrag von Gast_9 » Di 10. Nov 2020, 18:07

Isidor hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:53
Es gibt Berichte, dass die Firmen Ihr Geld mit dem Verbrauchsmaterial verdienen und nicht mit dem Gerät.
Kleine Abweichung: was glauben Sie mit welchen Posten ein Automobilbauer "echt" Geld verdient?
Ich nehme mal an, daß sich in den letzten 35 Jahren wenig geändert hat. Mit Zusatz- und Sonderausstattung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste