Stilfser Joch

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Stilfser Joch

#1

Beitrag von SLR » So 17. Okt 2021, 13:56

Nachdem ich im Februar noch befürchtete, demnächst im Rollstuhl zu sitzen, habe ich mich ganz besonders darüber gefreut, dass es mir gelungen ist, mir meinen Traum von einer Bezwingung des Stilfser Joches mit dem Rennrad zu erfüllen.

24,6 km von Prad im Vintschgau aus. 1844 Höhenmeter auf 2.757 m hinauf 3 Stunden reine Fahrzeit. Die letzten 6,6 km und 600 Höhenmeter ab der Franzenshöhe kamen aber reichlich Pausen dazu, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben von Krämpfen geplagt wurde. Bzw. einem in beiden Oberschenkelndurch den ich für die nächsten Minuten weder gehen konnte noch die Knie beugen. Als er sich wieder legte, war ich tunlichst darum bemüht, bei jedem Anzeichen, dass der Muskel wieder zumachen könnte, erst mal abzusteigen.

Die Luft ist halt schon etwas dünn da oben.

War ein gutes Gefühl und eine tolle Selbstbestätigung. Hätte vor Jahren niemals geglaubt, dass mir das möglich ist. Inzwischen ist Rennradfahren mein Lieblingssport. Und es gilt dabei das Motto von quäl dich: Hauptsache bergauf!


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Stilfser Joch

#2

Beitrag von 外国人 » So 17. Okt 2021, 14:32

SLR hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 13:56
Nachdem ich im Februar noch befürchtete, demnächst im Rollstuhl zu sitzen, …
😱

Das klingt nicht gut, gar nicht gut.

… habe ich mich ganz besonders darüber gefreut, dass es mir gelungen ist, mir meinen Traum von einer Bezwingung des Stilfser Joches mit dem Rennrad zu erfüllen.
👍

Das schon viel besser. Gratulation!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Stilfser Joch

#3

Beitrag von SLR » So 17. Okt 2021, 15:33

外国人 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 14:32
😱

Das klingt nicht gut, gar nicht gut.
Das war auch durchaus beängstigend. Bei mir war aus einer 16 Jahre zurückliegenden, damals erkannten und an sich auch nach dreiwöchiger Antibiotikagabe ausgeheilten Borreliose, eine Neurborreliose entstanden. Hätte ich nicht um diese Borrelioseerkrankung gewusst, hätte ich mich mit Sicherheit einer Odyssee von Arzt zu Arzt unterzogen, OHNE dass das ein Ergebnis gezeitigt hätte. Die Schmerzen, die mal da mal dort (Knie innen, Knie außen, Hüfte, linker Unterschenkel) auftraten und erkenntlich nicht orthopädischer Natur waren, die anschwollen, dass man es schier nicht mehr aushielt,um dann genauso plötzlich wieder zu verschwinden nur leider nicht dauerhaft, die Erschöpfungszustände, die mich eben nach 50 m Spaziergang umdrehen ließen, weil ich nicht gewusst hätte, wie ich den nächsten Schritt hätte setzen sollen, hätte vermutlich kein Arzt einzuordnen gewusst. Borreliose ist immer noch für die meisten Ärzte entweder ein Mysterium oder nicht ernst zu nehmen.

Ich hatte Glück und bekam einen Tipp aus der Borreliose-Selbsthilfeecke. Und der Arzt in Pforzheim konnte mir helfen. Sogar mit einem neu entdeckten Medikament, das ursprünglich für ganz andere Zwecke entwickelt wurde - ein Off-Label-Behandlung - kein Antibiotikum. Aber erfolgreich. Ich bin mehr als froh. Es treten sporadisch noch Schmerzen auf, aber mein Gesamtbefinden ist super - sonst wäre die Aktion auch nicht möglich gewesen.
外国人 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 14:32
Das schon viel besser. Gratulation!
Danke schön.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

#4

Beitrag von FCAler » So 17. Okt 2021, 16:21

SLR hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 15:33
Das war auch durchaus beängstigend. Bei mir war aus einer 16 Jahre zurückliegenden, damals erkannten und an sich auch nach dreiwöchiger Antibiotikagabe ausgeheilten Borreliose, eine Neurborreliose entstanden. Hätte ich nicht um diese Borrelioseerkrankung gewusst, hätte ich mich mit Sicherheit einer Odyssee von Arzt zu Arzt unterzogen, OHNE dass das ein Ergebnis gezeitigt hätte. Die Schmerzen, die mal da mal dort (Knie innen, Knie außen, Hüfte, linker Unterschenkel) auftraten und erkenntlich nicht orthopädischer Natur waren, die anschwollen, dass man es schier nicht mehr aushielt,um dann genauso plötzlich wieder zu verschwinden nur leider nicht dauerhaft, die Erschöpfungszustände, die mich eben nach 50 m Spaziergang umdrehen ließen, weil ich nicht gewusst hätte, wie ich den nächsten Schritt hätte setzen sollen, hätte vermutlich kein Arzt einzuordnen gewusst. Borreliose ist immer noch für die meisten Ärzte entweder ein Mysterium oder nicht ernst zu nehmen.

Ich hatte Glück und bekam einen Tipp aus der Borreliose-Selbsthilfeecke. Und der Arzt in Pforzheim konnte mir helfen. Sogar mit einem neu entdeckten Medikament, das ursprünglich für ganz andere Zwecke entwickelt wurde - ein Off-Label-Behandlung - kein Antibiotikum. Aber erfolgreich. Ich bin mehr als froh. Es treten sporadisch noch Schmerzen auf, aber mein Gesamtbefinden ist super - sonst wäre die Aktion auch nicht möglich gewesen.



Danke schön.
Auch von mir ein Glückwunsch,
erst wenn es einen selber erwischt, weiß man was im Leben das Wichtigste ist. :bier:
Auch bei mir geht es etwas aufwärts, gestern und heute wieder 1 1/2 Stunden Wasser-Walking betrieben, die Muskeln werden allmählich etwas stärker.
Ich hoffe für Dich, das der Zug in den Unterschenkel, nicht von der Wirbelsäule aus geht, wie bei mir, wo es sowohl in den Unterschenkel, als auch in den Oberschenkel zog, sodass ich die Kontrolle über mein linkes Knie verlor und mehrmals stürzte.
Ja das mit dem Rollstuhl sitzen, vor dem hat mich meine Arzt auch gewarnt, nachdem ich einige Bandscheibenvorfälle habe und erst der Schlimmste nun entfernt wurde.

Auch ich hoffe, dass ich bald wieder normal laufen kann,
aber da steht wohl noch eine neues linkes Knie bevor. :richtig:

Dann schaumer eben Fußball jetzt auf DAZN im Wohnmobil und nicht mehr im Stadion! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Stilfser Joch

#5

Beitrag von ede » So 17. Okt 2021, 18:27

SLR hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 13:56
Nachdem ich im Februar noch befürchtete, demnächst im Rollstuhl zu sitzen, habe ich mich ganz besonders darüber gefreut, dass es mir gelungen ist, mir meinen Traum von einer Bezwingung des Stilfser Joches mit dem Rennrad zu erfüllen.
(...)
Das hört sich ja übel an.
Umso mehr freut es mich, dass sich das alles zum Guten gewendet hat und du weiterhin auf dem Sattel bleiben kannst.
Alles Gute weiterhin, dazu noch einige Gipfelstürme!

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Stilfser Joch

#6

Beitrag von leopold » So 17. Okt 2021, 19:51

SLR hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 15:33
Das war auch durchaus beängstigend. Bei mir war aus einer 16 Jahre zurückliegenden, damals erkannten und an sich auch nach dreiwöchiger Antibiotikagabe ausgeheilten Borreliose, eine Neurborreliose entstanden. Hätte ich nicht um diese Borrelioseerkrankung gewusst, hätte ich mich mit Sicherheit einer Odyssee von Arzt zu Arzt unterzogen, OHNE dass das ein Ergebnis gezeitigt hätte. Die Schmerzen, die mal da mal dort (Knie innen, Knie außen, Hüfte, linker Unterschenkel) auftraten und erkenntlich nicht orthopädischer Natur waren, die anschwollen, dass man es schier nicht mehr aushielt,um dann genauso plötzlich wieder zu verschwinden nur leider nicht dauerhaft, die Erschöpfungszustände, die mich eben nach 50 m Spaziergang umdrehen ließen, weil ich nicht gewusst hätte, wie ich den nächsten Schritt hätte setzen sollen, hätte vermutlich kein Arzt einzuordnen gewusst. Borreliose ist immer noch für die meisten Ärzte entweder ein Mysterium oder nicht ernst zu nehmen.

Ich hatte Glück und bekam einen Tipp aus der Borreliose-Selbsthilfeecke. Und der Arzt in Pforzheim konnte mir helfen. Sogar mit einem neu entdeckten Medikament, das ursprünglich für ganz andere Zwecke entwickelt wurde - ein Off-Label-Behandlung - kein Antibiotikum. Aber erfolgreich. Ich bin mehr als froh. Es treten sporadisch noch Schmerzen auf, aber mein Gesamtbefinden ist super - sonst wäre die Aktion auch nicht möglich gewesen.

Danke schön.
Sie meinen vermutlich eine Neuroborreliose? Schon erstaunlich, wie lange sich diese Erreger im Körper halten können. Meinen Glückwunsch, dass Sie den richtigen Gedanken und den richtigen Arzt gefunden haben.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Stilfser Joch

#7

Beitrag von SLR » Mo 18. Okt 2021, 08:41

Danke für die guten Wünsche.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Stilfser Joch

#8

Beitrag von Don Cat » Mo 18. Okt 2021, 09:46

Tolle Leistung Sylvia!
Ich schaff das nur immer mit dem Motorrad und das ist schon anstrengend mit dem vielen Verkehr dort.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Stilfser Joch

#9

Beitrag von SLR » Mo 18. Okt 2021, 13:52

Don Cat hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 09:46
Tolle Leistung Sylvia!
Ich schaff das nur immer mit dem Motorrad und das ist schon anstrengend mit dem vielen Verkehr dort.
Danke. Verkehr ging, da ich erst etwas später am Nachmittag aufgebrochen bin.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

#10

Beitrag von MrACE » Mi 20. Okt 2021, 07:07

Eben erst gelesen, Glückwunsch. Das alles liest sich wie meine Probleme, nur bei mir liegt es an der Verkalkung durch das Rauchen.
Dazu bin ich morgen im Klinikum, in der Röhre. Mal schauen ob noch was geht?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste