Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#101

Beitrag von thai.fun » Di 5. Nov 2019, 12:13

5. El-Badi Palast:

Vom Herrschersitz zum Steinbruch: Heute sind nur noch Ruinen von dem einst prachtvollen Palast erhalten. Es war der mächtige Sultan Ahmed el-Mansour, der sich selbst der Prächtige nannte, der zwischen 1578 und 1608 einen Palast von unglaublicher Schönheit und Größe erbauen ließ. Nicht weit vom Palast El-Badi entfernt, liegt der königliche Palast Dar el-Makhzen, den die Familie des heutigen Herrschers Mohammed VI. als Winterresidenz nutzt. ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen geht's weiter. Muss doch das Forum, äh Euch etwas beschäftigen ... :jubel:



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#102

Beitrag von MrACE » Mi 6. Nov 2019, 06:22

Das mit dem "beschäftigen" is ne gute Idee, solange es soooo Spaß macht!
Tolle Bilder, danke!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#103

Beitrag von Gast_7 » Mi 6. Nov 2019, 07:27

Nur weiter - ich schaue mir die Bilder gerne an.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#104

Beitrag von thai.fun » Mi 6. Nov 2019, 12:38

6. Tiere:

Dromedare. Sie werden auch „Arabische Kamele“ genannt und haben nur einen Höcker. „Katzen sind freie Haustiere. Hunde dagegen sind zum Bewachen da, sie dürfen nicht ins Haus.“ Als Tourist habe ich nur öfters Katzen gesehen. Hunde auf Strassen auch mit Herrchen oder Frauchen nie, bis auf den an unserem Hoteleingang zur Bewachung aller Ankommenden Fahrzeugen, oder so. ...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#105

Beitrag von thai.fun » Mi 6. Nov 2019, 12:40

7. Essen Trinken.

Cafe Noir ist im Wesentlichen eine kleine Tasse Espresso. Es wird am häufigsten von Männern bestellt, die einen Kaffee wollen. Nous nous bedeutet halb und halb. Es ist halb Milch und halb Espresso und wird meistens von Frauen bestellt.

Man sieht auf einem Foto, wie sich Einheimische fühlen, wenn sich zwei „Fremde“ getrauen ihren "Nous Nous" zu genießen und sich dabei vom Kellner Fotografieren lassen.

Und auch der typische Marokkanische Minze-Tee (meist in der Kanne und sehr süß) haben wir öfters auch im Glas getrunken.

Einheimisches, "Tajine Eintopf", mit Lamm, Pflaumen und Mandeln. bitter-süßen Minztee, gab‘s natürlich auch mal.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#106

Beitrag von thai.fun » Mi 6. Nov 2019, 12:41

8. Unterwegs aufgeschnappt.

Marokkanisches Arabisch, häufig auch Französisch. Mit Englisch könnt ihr euch gut verständigen in Marrakesch. Die Menschen erst fragen, dann fotografieren. Manche mögen gar nicht fotografiert werden oder möchten Geld dafür haben. Ich habe dann meist 10 Dirham (ca. 1€) gegeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein Prothesenbruch führte mich unverhofft in die Marokkanische Welt ein.
Ich musste im Neustadtgebiet Gourliz einen Zahnarzt aufsuchen. (Siehe letzte 2 Fotos) Im 5.Stock mit defektem Lift, mit ca. 10 gutbetuchten- Zahnärztinnen, 10 unbedachten- Assistentinnen und einem Mann. Die Damen mit Lockenden Haaren an der Rezeption könnten Thaigirls das Wasser bei weitem reichen. Herrlich aufgestelltes und fröhlich intelligentes Personal! ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#107

Beitrag von thai.fun » Mi 6. Nov 2019, 12:46

9. Mobiles:

Von Mulis, über Pferde-Kutschen, über Kamele, bis wenige Kamele in röhrenden Luxus-Boliden, über die eher konservativ- Fahrenden oft Hupende Mittelschicht-Karossen ist Marrakeschs Straßenleben nichts Besonderes. Taxis sind sehr günstig und flexibel. Als Anfänger vom Flughafen ins Hotel ca.12min 100Dirham. (Erst wollten sie pro p.P.100) Dann als Profi von Hotel zum Flughafen 40Dirham. (Ca.4€)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt, hab ich mich mit der Lungenkrankheit COPD, wer als Langjähriger Raucher kennt sie nicht, an belebten Straßen wegen den Abgasen nicht so wohl gefühlt.

In der Medina wo bis zu 50Kutschen mit 100Pferden auf Kundschaft warten, stanken die Pferdeäpfel in den hinter den Pferden ausgehängten Auffangtaschen weithin penetrant. Aber auf Strassen sah man solche nie.

Ansonsten war Hotel, Marrakesch und Flüge mit Edelweiss eine Erholsame Ferienreise. Aber kein nochmals ... Ende

Gruss thai.fun Max

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#108

Beitrag von admin » Mi 6. Nov 2019, 16:35

herrliche Bilder - danke das du diese auch hier einstellst. Hab sie auch schon im Babbel gesehen :joint:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#109

Beitrag von MrACE » Mi 6. Nov 2019, 16:36

Danke vielmals, sehr gute Eindrücke!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#110

Beitrag von Gast_7 » Mi 6. Nov 2019, 18:52

Gibt es ein aktuelles Softwareproblem in diesem Forum.

Bei mir werden gerade keine Bilder mehr angezeigt, sonder nur " ein Symobl und "Bild"".
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste