Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#131

Beitrag von admin » Fr 24. Mär 2017, 21:13

Pustekuchen » 24 Mar 2017, 19:26 hat geschrieben:Es wird kein einziger Beitrag gelöscht, aber es werden alle persönlichen Daten wie Nickname, Emailadresse usw. gelöscht und nicht nur inaktiv gesetzt wie hier! Und nur um das geht es.
ein Nick gehört eigentlich nicht zu den persönlichen Daten.
Eine Emaildresse kann jeder selbst ändern und dann um Kündigung ersuchen.
Dann wird er auf inaktiv gesetzt, mit einer Fake-Email-Adresse. Wo liegt das Problem?

Wenn ich hier die Nick lösche, erscheint bei allen Beiträgen "GAST" wenn ich die Beiträge stehen lasse.
Das wären hier dann schon viele "Gäste" und bei manchen Threads würde man dann nicht mehr zuordnen können,
von wem der Beirag eigentlich war.

Wenn jemand wirklich soviel Wert auf seinen Nick legt, dann sollte er diesen bei jedem Forums-Einstieg einfach ändern.
Aber egal - jeder macht wie er es für richtig hält. Ich halte es für wichtig, das man Zitate aus der Vergangenheit dem jeweiligen
ehemaligen Verfasser zuordnen kann.



Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#132

Beitrag von admin » Fr 24. Mär 2017, 21:19

外国人 » 24 Mar 2017, 19:31 hat geschrieben:
Drum tut er das auch nicht Bild. Für deutlich bedenklicher halte ich, daß der hiesige Admin deutsche Datenschutzbestimmungen mit Füßen tritt und User, die um Löschung nachsehen, nicht löscht, sondern nur inaktiv setzt.
ich bezweifle, ob Nicks unter die deutschen Datenschutzbestimmungen fallen. Weiters genehmigt der User hier mit der Akzeptanz der AGBs, die
Verwendung seiner Beiträge nach einer Kündigung. Eine Löschung ist also für den Admin nicht verpflichtend.

Wie schon erwähnt, erscheint bei Löschung eines Nicks automatisch bei den Gelöschten "GAST" und das wäre bei mehreren Löschungen dann
sehr unübersichtlich. Hab ich schon mal in einem anderen Forum anfangs gemacht. War dann eher ein Chaos beim Lesen.

Emails kann man hier selbst ändern oder eine Fake-Email einsetzen, bevor man kündigt. Kein Problem.
Es geht also nur um die NICK.

P.S.

hab nun dort mal nachgesehen. Der Nick wird auch dort nicht gelöscht. Sieht dann dort so aus:

_solon_

Das geht hier nicht automatisch, aber das könnte man schon so manuell einrichten. Somit ist der NICK hier wie auch dort in den
Beiträgen weiterhin präsent. In der Mitglieder-Liste ist er sowohl hier weg, als auch dort.

Passt dann also schon so... gibt keinen grossen Unterschied. Ob die Emailadresse dort gelöscht wird, bezweifle ich etwas.

Pustekuchen

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#133

Beitrag von Pustekuchen » Fr 24. Mär 2017, 22:30

admin » 24 Mar 2017, 21:13 hat geschrieben:Wenn ich hier die Nick lösche, erscheint bei allen Beiträgen "GAST" wenn ich die Beiträge stehen lasse.
Das wären hier dann schon viele "Gäste" und bei manchen Threads würde man dann nicht mehr zuordnen können,
von wem der Beirag eigentlich war.

Wenn jemand wirklich soviel Wert auf seinen Nick legt, dann sollte er diesen bei jedem Forums-Einstieg einfach ändern.
Aber egal - jeder macht wie er es für richtig hält. Ich halte es für wichtig, das man Zitate aus der Vergangenheit dem jeweiligen
ehemaligen Verfasser zuordnen kann.
Das mag bei diesem verwendeten Script der Fall sein, der Treffpunkt verwendet ein anderes Forenscript. Und da bleibt der Nick erhalten, wie Sie hier selbst feststellen können.

Ich weiß auch nicht, warum man hier es nicht fertig bringt, einen Account zu löschen. Die Ausrede Gast ist recht dünn, wer liest schon zu einem späteren Zeitpunkt alle Foren noch einmal?

Pustekuchen

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#134

Beitrag von Pustekuchen » Fr 24. Mär 2017, 23:22

admin » 24 Mar 2017, 21:19 hat geschrieben:Passt dann also schon so... gibt keinen grossen Unterschied. Ob die Emailadresse dort gelöscht wird, bezweifle ich etwas.
Sie sollten nicht vom eigenen Verhalten auf andere Leute schließen. Beim Treffpunkt werden alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht, das lässt sich gegenüber berechtigten Personen auch jederzeit nachweisen. Das macht eben auch den Unterschied zu dieser Plattform aus, so ganz nebenbei bemerkt wird der Treffpunkt auch von einer Kanzlei, welche auf IT-Recht spezialisiert ist, überprüft. Der Datenschutz war mir immer schon wichtig und findet nicht nur pro forma statt.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#135

Beitrag von berndgrimm » Sa 25. Mär 2017, 04:59

Pustekuchen hat geschrieben: Beim Treffpunkt werden alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht, das lässt sich gegenüber berechtigten Personen auch jederzeit nachweisen. Das macht eben auch den Unterschied zu dieser Plattform aus, so ganz nebenbei bemerkt wird der Treffpunkt auch von einer Kanzlei, welche auf IT-Recht spezialisiert ist, überprüft. Der Datenschutz war mir immer schon wichtig
Spieglein,Spieglein an der Wand wer ist der ........ im ganzen Land?

Ein Internet Forum ist Öffentlichkeit!

Wer dort schreibt kann dies nicht hinterher ungeschehen machen!

Vielleicht mit einem IT-Rechtsverdreher wohl doch.

Aber dann bleibt die Frage warum?

Wer nur schreibt um Anderen ans Bein zu pissen sollte sich Multinicks
aufmachen.

Ich habe seit meinem ersten Internet Auftritt vor über 10 Jahren nur diesen Nick und bin stolz darauf.

Ich würde ihn nie ungezwungen ändern und wenn ich von einem Forum genug habe dann schreibe
ich dort einfach nicht mehr. Fertig!

Was soll der Quatsch mit Löschen?

Die Forum Betreiber haben eine e-Mail Adresse und den Nick.

Was können sie damit schon anfangen?

Ich würde nur dann aktiv werden wenn jemand unter meinem Nick schreiben würde.
Hä?

外国人

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#136

Beitrag von 外国人 » Sa 25. Mär 2017, 08:46

berndgrimm » 25 Mar 2017, 04:59 hat geschrieben:Vielleicht mit einem IT-Rechtsverdreher wohl doch.
Daß hiesige Konsorten es mit der Rechtsstaatlichkeit nicht so genau nehmen, habt ihr ja nun hinreichend bewiesen.
Ich habe seit meinem ersten Internet Auftritt vor über 10 Jahren nur diesen Nick und bin stolz darauf.
Das ist schön für dich, aber woher sollen wir wissen, ob du nicht Richard, Monika oder Klaus-Bärbel heißt? Nicks sind Schall und Rauch. Allein euer Ex-Chef, Auri, inkarnierte inzwischen unter jeder Menge Nicks: Dragon, Waldmann, Gerbert, Silvester, Auri, Wasan…

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#137

Beitrag von berndgrimm » Sa 25. Mär 2017, 11:08

外国人 » 25 Mar 2017, 08:46 hat geschrieben:Daß hiesige Konsorten es mit der Rechtsstaatlichkeit nicht so genau nehmen, habt ihr ja nun hinreichend bewiesen.…
Bild
Hä?

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#138

Beitrag von Gast_2 » Sa 25. Mär 2017, 11:14

MrACE » 22 Mar 2017, 17:53 hat geschrieben:Du hast dich wegen des "Chinesen" verabschiedet, wie so häufig und seit 9.2. nur noch sporadisch was greschrieben. Darauf bezog sich das "Drei"
Nicht nur er - wie gerüchteweise verlautet.

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#139

Beitrag von Gast_2 » Sa 25. Mär 2017, 11:25

admin » 24 Mar 2017, 21:19 hat geschrieben:

......

P.S.

hab nun dort mal nachgesehen. Der Nick wird auch dort nicht gelöscht. Sieht dann dort so aus:

_solon_

Das geht hier nicht automatisch, aber das könnte man schon so manuell einrichten. Somit ist der NICK hier wie auch dort in den
Beiträgen weiterhin präsent. In der Mitglieder-Liste ist er sowohl hier weg, als auch dort.

Passt dann also schon so... gibt keinen grossen Unterschied. Ob die Emailadresse dort gelöscht wird, bezweifle ich etwas.
Schön daß Sie sich um die Daten meines Zwillingsbruders Gedanken machen. :twisted:
Ich vesichere Ihnen - er hat sie gut im Griff.

Obwohl mich das Ganze nix mehr angeht - etwas zu den letzten 10-20 Posts:

Sie irren sich mehrfach.
Der Kleinkrieg zwischen den beiden Foren wird keinen Sieger haben - nur Verlierer.
Und das kann keiner wollen.

外国人

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#140

Beitrag von 外国人 » Sa 25. Mär 2017, 11:32

Stiller » 25 Mar 2017, 11:14 hat geschrieben:
Achsiehmaleineran…

… _solon_ ist back Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste