Kunst und Kultur

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Kunst und Kultur

#1

Beitrag von LudwigLech » So 13. Sep 2015, 21:12

Was mir im Moment noch fehlt, ist eine Ecke für die bildende Kunst. Wo man sich über aktuelle Themen, Ausstellungen und alles andere zum Thema austauschen kann. Die Musik hat bereits ein Plätzchen bekommen.



Auri

Re: Kunst und Kultur

#2

Beitrag von Auri » So 13. Sep 2015, 21:17

Gute Anregung, ich habe es eben an den Admin weitergegeben.
Vielen Dank!
Bis jetzt gibt es ja das Board Musik, Kunst und TV.
Der "Hochkultur" ein eigenes Board zu geben finde ich sinnvoll.
Musik ist natürlich auch Kunst. Idee für einen Alternativnamen?
Theater + Museum?

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Kunst und Kultur

#3

Beitrag von LudwigLech » So 13. Sep 2015, 22:23

Auri hat geschrieben:Gute Anregung, ich habe es eben an den Admin weitergegeben.
Vielen Dank!
Bis jetzt gibt es ja das Board Musik, Kunst und TV.
Der "Hochkultur" ein eigenes Board zu geben finde ich sinnvoll.
Musik ist natürlich auch Kunst. Idee für einen Alternativnamen?
Theater + Museum?
Theater und Museum würde es nicht treffen. Das bestehenden Board ist mit Musik, Kultur und TV zusammengefasst.
Die bildende Kunst (ob zeitgenössisch oder klassisch) sehe ich jetzt darin nicht mit einbezogen. Klar ist natürlich all dies "Kultur". Allerdings könnte man Bildende Kunst und Aktionskunst mit Theater, also darstellender Kunst durchaus zusammenfassen.

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Kunst und Kultur

#4

Beitrag von Mod » Mo 14. Sep 2015, 00:00

Ich weiß nicht genau, was gewollt ist.

[bbvideo=640,480]https://www.youtube.com/watch?v=lNgRBpclz3Q[/bbvideo]

Einen Thread kann natürlich jeder selber anlegen. Da hat erst einmal keiner was dagegen, dazu ist dieses Forum schließlich da. Verschieben oder notfalls löschen kann man das immer noch.

Oder wollt ihr hier einen neuen Bereich "Bildende Kunst" im Forum?

Ich gebe zu bedenken, wir haben schon "Musik, Kultur und TV". Da findet man das doch dann, oder nicht? Ich würde das dort suchen als Benutzer, wenn ich neu hier wäre.

Die Übersicht sollte nicht allzuviele Einträge haben, sonst wird es unübersichtlich, meine ich. Aber ich kann mich täuschen.

forest

Re: Kunst und Kultur

#5

Beitrag von forest » Mo 14. Sep 2015, 06:22

Mod hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was gewollt ist.

Ich gebe zu bedenken, wir haben schon "Musik, Kultur und TV". Da findet man das doch dann, oder nicht? Ich würde das dort suchen als Benutzer, wenn ich neu hier wäre.

Die Übersicht sollte nicht allzuviele Einträge haben, sonst wird es unübersichtlich, meine ich. Aber ich kann mich täuschen.
Sie täuschen sich nicht.

ede

Re: Kunst und Kultur

#6

Beitrag von ede » Mo 14. Sep 2015, 06:57

Warum jetzt wieder hundert Schritte zurück und die Trennung zwischen E-Kultur und U-Kultur?

forest

Re: Kunst und Kultur

#7

Beitrag von forest » Mo 14. Sep 2015, 07:42

Vorschlag: 'Forenübersicht' ersatzlos streichen, nur 'Forum'.
Klickt man darauf, sieht man die Rubriken.
Unter 'Sport' (fett) mager drunter FCA, AEV, Sport allgemein
Unter 'Kultur' (fett), mager drunter Kunst, Musik, TV (alphabetisch gereiht)
'Plauderecke' fand ich nicht schlecht, könnte auch 'Panorama' heißen, klingt nicht so geschwätzig, ist für alles gut, was nicht in Fachrubriken fällt.

SophieLaRoche

Re: Kunst und Kultur

#8

Beitrag von SophieLaRoche » Mo 14. Sep 2015, 08:27

Also ich finde den Vorschlag von Ludwig Lech überlegenswert.

Wir haben ja auch Augsburg, Bayern, Deutschland und die Welt eigens. Könnte man ja auch genausogut mit diesem Titel alles unter einer Rubrik laufen lassen.

Warum macht man's nicht? Aus Gründen der Übersichtlichkeit. Vernünftig wie ich finde.

Der Kulturteil ist erfahrungsgemäß - wenn ich da an das AA-Forum zurückdenke - eher schwach auf der Brust. Also werden in Musik, Kultur und TV eröffnete kulturelle 'Außenseiter'themen sehr schnell in den Hintergrund gedrängt werden. Auf Seite 2 schaut dann schon keiner mehr. Es geht mir dabei weniger um hohe und tiefe Kultur. Die Augsburg betreffende wird vermutlich eh unter Augsburg abgehandelt werden.

Ein Grund der dagegen sprechen könnte, wäre dass der Platz nicht ausreicht. Das wäre ein Argument, dem man sich schlecht verschließen kann. Dass die Übersicht ohne Scrollen auskommt, ist schon gut.

Wunsch: Ich hätte gerne bei 'neue Medien' ein großes Anfangs-N, wenn das möglich wäre. Es würde mein orthographisches und ästhetisches Empfinden sehr beglücken.

forest

Re: Kunst und Kultur

#9

Beitrag von forest » Mo 14. Sep 2015, 08:48

SophieLaRoche hat geschrieben:Also ich finde den Vorschlag von Ludwig Lech überlegenswert.

Wir haben ja auch Augsburg, Bayern, Deutschland und die Welt eigens. Könnte man ja auch genausogut mit diesem Titel alles unter einer Rubrik laufen lassen.
Kind, Bad, ausschütten, wa?

Auri

Re: Kunst und Kultur

#10

Beitrag von Auri » Mo 14. Sep 2015, 08:52

Machen wir einfach mal ein bisserl Brainstorm.
Die Literatur sollten wir dabei auch nicht vergessen. Das war doch schon ein ganz gut frequentierter Bereich.
Identische Boardnamen mit der AZ sind es deshalb nicht, um nicht Urheberrechtsprobleme zu bekommen. Dieses Board ist ja das Gegenstück zum alten Treffpunkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste