Alles zum Elektro-Auto

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Alles zum Elektro-Auto

#11

Beitrag von SLR » Mo 2. Nov 2020, 09:28

Isidor hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 08:54
Harley Davidson zeigt sein erstes E-Bike

Eine Harley bei der es nicht "blubbert" ist keine Harley. Niemals :info:
Das ist doch tatsächlich ein E-Bike also ein Pedelec. Was sollte an einem Fahrrad blubbern? Ungewöhnlich ist es freilich, wenn ein Motorradhersteller auf Fahrrad macht - aber das gibt es auch von BMW und Porsche.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

leopold
Beiträge: 248
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Alles zum Elektro-Auto

#12

Beitrag von leopold » Do 19. Nov 2020, 17:50

Das klingt doch gut, funktioniert ganz ohne Erpressung:
Mit dem chinesischen Unternehmen SVolt kommt der nächste Hersteller von Batteriezellen für Elektroautos nach Deutschland. Im Saarland soll in den nächsten drei Jahren eine große Fabrik mit einer Kapazität von 24 Gigawattstunden (GWh) aufgebaut werden. 
Mit der Produktion am Standort Überherrn können 300.000 bis 500.000 Stromautos pro Jahr bestückt werden. Hinzu kommt ein weiterer Standort für Batteriepacks im benachbarten Heusweiler. SVolt steigt mit den Fabriken in den europäischen Markt ein.
„Wir haben mittlerweile viele Aufträge von europäischen Kunden und eine hohe Nachfrage nach Zellen. Deswegen haben wir uns entschieden unser erstes Werk in Europa in Deutschland zu bauen“, erklärt CEO Hongxin Yang den Schritt am Dienstag bei einer virtuellen Pressekonferenz.
Für das kleine Saarland ist die Ankündigung ein Glücksfall, die Region spielt nun in der ersten Liga der Elektromobilität. Zwei Milliarden Euro und 2000 Arbeitsplätze bringt die Tochter des chinesischen Autobauers Great Wall Motors in den westlichsten Zipfel der Republik.
Deutschland wiederum wird immer mehr zum Zentrum der Elektromobilität: Insgesamt sind hierzulande nun ganze sechs Giga-Werke in Planung. Eine ähnlich große Fabrik wird derzeit auch vom Marktführer CATL in Erfurt aufgebaut, ebenfalls ein chinesischer Hersteller. Aber auch Tesla will in seiner Gigafabrik in Grünheide künftig Batteriezellen produzieren und in Salzgitter bauen Northvolt und Volkswagen an ihrer eigenen Zellfabrik. 
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 32560.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast