Aber nicht genauer gehen wie die auf meinen Homepages:

https://www.schnelle-online.info/Datum-heute.html
Dann schaumermol ob sie den auch anständig verknacken!Die Geschäfte im milliardenschweren Cum-Ex-Steuerskandal sind illegal. Das hat der Bundesgerichtshof erstmals in einem richtungsweisenden Urteil bestätigt. Es handele sich dabei um strafbare Steuerhinterziehung, urteilten die Richter.Die Cum-Ex-Geschäfte, bei denen Banken und Investoren den Staat um Milliardenbeträge betrogen haben, sind strafbar. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) erstmals in einem Grundsatzurteil bestätigt. Damit wurden zwei britische Aktienhändler rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung und Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt.
Anwalt Hanno Berger
"Mister Cum-Ex" in der Schweiz festgenommen
Die Auslieferung der mutmaßlichen Schlüsselfigur im Cum-Ex-Skandal wird wahrscheinlicher.
Verdrängte Kapitel rücken für Olaf Scholz wieder ins Licht: Der BGH verurteilte die Cum-Ex-Geschäfte als illegal – und der SPD-Kanzlerkandidat darf sich wieder Fragen zu seiner Vergangenheit stellen. Doch Scholz schweigt weiterhin.
Niemals sei es rechtmäßig gewesen, sich Steuern zweimal oder mehr erstatten zu lassen – das sagte der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz bei einer Veranstaltung der Zeitschrift "Brigitte" am Mittwochabend.
Die Entscheidung des Bundesgerichtshofes, dass die Cum-Ex-Geschäfte vieler Banken illegale Steuerhinterziehungen waren, befürwortete der Finanzminister und Kanzlerkandidat der SPD. Er sprach von einem "wirklich großen Tag".
Ist nicht auch Bundesfinanzminister Olaf Scholz Mitschuld a milliardenschweren Wirecard-Skandal?
Darauf warte ich schon längst. Scholz' Rolle im Cum-Ex-Skandal in Bezug auf die Hamburger Warburg Bank:FCAler hat geschrieben: ↑Sa 31. Jul 2021, 22:25https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cu ... yPSXAIjZ7g
Cum-Ex-Geschäfte sind strafbar
Dann schaumermol ob sie den auch anständig verknacken!
https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... aign=link1
"Scholz steckt mitten im Cum-Ex-Sumpf"
https://www.finanzwende.de/themen/cumex ... eschaefte/
https://www.manager-magazin.de/thema/warburg/90 Millionen Euro aus Cum-ex-Geschäften wollte die Stadt Hamburg der Hamburger Privatbank M.M. Warburg erlassen. Wenn es nach den Verantwortlichen um SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (62) und Hamburgs SPD-Bürgermeister Peter Tschentscher (55) geht, war das alles ganz normaler Behördenalltag.
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... f25541017047 Millionen Euro potenzielle Beute aus Cum-ex-Geschäften überließ die Hamburger Steuerverwaltung 2016 der Privatbank Warburg. Im Jahr darauf verhinderte der Bund im letzten Moment ein erneutes Geschenk. Wie konnte es so weit kommen? Die ausführliche Zeitleiste.
Bei Wirecard ist die Beteiligung nur indirekt und der Betrug war noch nicht bekannt. In Sachen Cum-Ex sieht die Sache anders aus, da hielten die Hamburger Genossen ihre Hände solange schützend über die bereits erwischte Verbrecher-Bank, bis der Bund dem Spiel ein Ende bereitete.
Mails, Kalendereinträge und Anhänge: Im Zuge der Ermittlungen zur Cum-Ex-Affäre ist auch ein E-Mail-Postfach von Bundeskanzler Scholz durchsucht worden.![]()
Nach einem Medienbericht über einen großen Bargeldfund, der möglicherweise mit dem Cum-Ex-Skandal zusammenhängt kommen nun weitere Details ans Licht: Ermittler haben offenbar auch E-Mails von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) durchsucht. Das berichtete das "Hamburger Abendblatt“ am Montag unter Berufung auf Unterlagen, die Mitgliedern des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses in Hamburg vorliegen.
Setzte sich Kahrs für Warburg-Bank ein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast