Werbeblocker

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Werbeblocker

#1

Beitrag von Gast_7 » So 24. Nov 2019, 17:51

Alle die einen sog. Werbeblocker, wie z.B. den uBlocker, ihrem Browser beigefügt haben
bekommen gelegentlich die Meldung
.... nix geht mehr oder den Blocker deaktivieren .... (zumindest so ungefähr)
Besonders oft taucht dies bei digitalen Zeitschriften auf, aber auch z.B. auf Sport1.de.
Wenn es um Informationen geht kann ja meistens ausweichen oder seinen Blocker für diese
Seite/n deaktivieren.
Lästig ist aber manchmal schon.

Es wäre mal interessant ob sich dieses Verhalten auf die Werbeeinnahmen der Seitenbesitzer auswirkt, denn: sicher erscheint mir, daß die Seite seltener angeklickt wird (und alle Werbungen auf einer Seite werden sicherlich nicht von den Blockern erfasst/registriert)
oder
benutzen gar nicht so viele ein Blocker, wie ich vermute?


-

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Werbeblocker

#2

Beitrag von messalina » So 24. Nov 2019, 21:19

Ich habe jetzt keinen Werbeblocker mehr, weil da ging irgendwie so viel nicht und dann musste ich immer mit dem Chrome ohne Werbeblocker als zweiten Browser kucken wie die Seiten wirklich aussehen, weil ich immer das Gefühl hatte mir entgeht was. Jetzt habe ich mich langsam an die Werbung gewöhnt und blende die in Gedanken aus, die übersehe ich einfach Bild. Blöd sind nur diese ständigen Cookie-Bestätigungen immer, die kommen fast auf jeder zweiten Seite und nerven echt. Aber ich weiß nicht ob da ein Werbeblocker überhaupt hilft? Am allerschlimmsten ist es am Handy, da ist oft mehr als der halbe Bildschirm zu mit Werbung und Cookie-Abfrage, da würde ich mir einen Werbeblocker schon wünschen, aber da gibt es irgendwie nichts.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Werbeblocker

#3

Beitrag von Gast_7 » Mo 25. Nov 2019, 08:05

OK - einer Ansicht; jedoch nicht meine.
Zu den Cookies: viele Meldungen können nach meiner Beobachtung nicht unterdrückt werden. Sie kommen je Webseite allerdings nur 1x. Ausnahme: wenn ich die Cookies nach Beending des Browsers lösche, sindf sie weg und die Meldung kommt beim nächsten Aufruf der Seite wieder.
-

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Werbeblocker

#4

Beitrag von messalina » Mo 25. Nov 2019, 15:06

Dann liegt es glaub an mir, also das mit den vielen Cookie-Abfragen. Weil die Cookies werden bei mir immer gelöscht wenn ich den Browser zumache. Ich mag nämlich nicht verfolgt werden von denen. Und dann kommt aber beim nächsten mal wieder die Abfrage, beim Klartexter-Forum ist es immer so. Einmal habe ich es geschafft es so einzustellen, dass ein bestimmtes Cookie nicht gelöscht wird, war bei einer österreichischen Zeitung. Da war das so nervig jedesmal mit der Cookie-Abfrage, dass ich mich da mal richtig eingelesen habe wie das geht. Jetzt weiß ich es aber nicht mehr, nur dass es nicht einfach nur ein Klick war. Sonst würde ich es bei anderen Seiten auch so einstellen. Technik eben Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Werbeblocker

#5

Beitrag von thai.fun » Mo 25. Nov 2019, 18:16

messalina hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:06
Dann liegt es glaub an mir, ...
... darf ich so beiläufig fragen, was Sie mit ihrem Regenbogen kotzenden Avatar aussagen möchten?

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Werbeblocker

#6

Beitrag von Gast_7 » Mo 25. Nov 2019, 18:33

messalina hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:06
Dann liegt es glaub an mir, also das mit den vielen Cookie-Abfragen. Weil die Cookies werden bei mir immer gelöscht wenn ich den Browser zumache. Ich mag nämlich nicht verfolgt werden von denen. Und dann kommt aber beim nächsten mal wieder die Abfrage, beim Klartexter-Forum ist es immer so. Einmal habe ich es geschafft es so einzustellen, dass ein bestimmtes Cookie nicht gelöscht wird, war bei einer österreichischen Zeitung. Da war das so nervig jedesmal mit der Cookie-Abfrage, dass ich mich da mal richtig eingelesen habe wie das geht. Jetzt weiß ich es aber nicht mehr, nur dass es nicht einfach nur ein Klick war. Sonst würde ich es bei anderen Seiten auch so einstellen. Technik eben Bild
Die Cookie-Einstellungen werden üblicherweise beim Browser beim Browser getätigt - nicht bei/auf einer Webseite.
-

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Werbeblocker

#7

Beitrag von messalina » Mo 25. Nov 2019, 19:22

thai.fun hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 18:16
... darf ich so beiläufig fragen, was Sie mit ihrem Regenbogen kotzenden Avatar aussagen möchten?
Ja, ich finde die Grafik einfach total schön gemacht. Sie erinnert mich immer an Camille Flammarions "Wanderer am Weltenrand", der die Stelle gefunden hat, wo sich Himmel und Erde begegnen.

Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Werbeblocker

#8

Beitrag von thai.fun » Mo 25. Nov 2019, 23:46

Ok, Danke für die Antwort. :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste