Herausgabe von Login-Daten

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Herausgabe von Login-Daten

#1

Beitrag von Gast_7 » Di 17. Dez 2019, 18:09

Ich mache mal bewusst eine Ausnahme, daß ich einen Post von mir aus einem anderen Forum
hier 1:1 übernehme. Ich finde das Thema ist doch ziemlich brisant.

Wenn das so stimmt wie im Artikel der AZ steht, siehe Link, dann ist das schon ein
dicker Hund.
Herausgabe von Login-Daten durch Internetbetreiber, wohl i.d.R. asocial media.
Kann man noch tiefer in eine Persönlichkeitr eindringen?

Mit der Zeit bekommt ja jede Glasscheibe Kratzer die man eigentlich nicht mehr rausbringt.
Nur unsere Politik schafft es wohl - nämlich Kratzer zu entfernen, so daß das Bild immer klarer wird.

Angriff auf Bürgerrechte?


-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Herausgabe von Login-Daten

#2

Beitrag von thai.fun » Di 17. Dez 2019, 18:56

Früher sind Leute vor den Dampfloks hergelaufen um Menschen vor solchen Ungetümen zu warnen.
Bahnnetzbauer lachten sich ins Fäustchen.


Heute rennen Politiker vor dem Internet her um die Menschen vor diesem WWW-Ungetüm zu warnen.
Bürgeraufsichten lachen sich ins Fäustchen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Herausgabe von Login-Daten

#3

Beitrag von MrACE » Fr 20. Dez 2019, 17:50

Hat nicht der Ulrich gerade die AZ gezwungen (zwingen lassen) user Daten raus zu geben?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Herausgabe von Login-Daten

#4

Beitrag von Gast_7 » Fr 20. Dez 2019, 18:16

MrACE hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 17:50
Hat nicht der Ulrich gerade die AZ gezwungen (zwingen lassen) user Daten raus zu geben?
Das war so - aber es lag ja wohl auch ein Straftatbestand zugrunde.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste