Kontaktloses Bezahlverfahren

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Bogdan

Kontaktloses Bezahlverfahren

#1

Beitrag von Bogdan » Di 1. Sep 2020, 17:27

Kontaktloses Bezahlverfahren von Visa geknackt

Es wird nicht der einzige Vorfall dieser Art sein. Weitere Hack werden folgen. Gut das jeder selbst entscheiden kann, ob er das Risiko eingeht.



外国人

Re: Kontaktloses Bezahlverfahren

#2

Beitrag von 外国人 » Mi 2. Sep 2020, 23:37

Bogdan hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 17:27
Gut das jeder selbst entscheiden kann, ob er das Risiko eingeht.
Welches "Risiko" denn? Der Hack ist erstens ziemlich aufwendig und zweitens müssen die Ganoven dazu ersteinmal in den Besitz meiner Kreditkarte kommen.

Ich bekomme bei jedem Umsatz, der über meine Kreditkarte läuft, sofort eine SMS. Sofern ich den Verlust nicht gleich bemerke und die Karte sperre, mache ich das spätestens dann, wenn die erste SMS eintrifft. Mein Kreditkartenunternehmen erstattet mir den Verlust.

Im Gegensatz dazu ist verlorenes Bargeld (meist) auf Nimmerwiedersehen futsch.

Was also ist sicherer? Die Kreditkarte oder Bargeld?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste