Diskussionen rund um Natur und Umwelt
-
thai.fun
Beitrag
von thai.fun » Di 18. Jul 2023, 23:14
Populistischer Aufschrei der Schwimmbad-Krawalle. Die Medien haben etwas fürs Sommerloch! Aber da gäbe es einiges Positives zu berichten und in den Medien zu finden. So auch für D zu empfehlen. Nicht nur immer Jammern ...
Noch verstehe ich nur "Bahnhof" was diese Tausche, Emissionen gegen Papiere genau bewirken, sollen. Was ich verstehe, das Bangkok von seinen Bus-Dreckschleudern befreit wird. Das war eines meiner größten Probleme, warum ich BKK meid wo ich nur konnte. Und jetzt fahren schon sehr viele E-Busse.
"KLIMAPOLITIK
E-BUSSE IN THAILAND SOLLEN SCHWEIZER CO2-EMISSIONEN KOMPENSIEREN HELFEN.
Dadurch sollen die Treibhausgasemissionen und die Luftverschmutzung in der Metropolregion Bangkok reduziert werden. Die mit der finanziellen Unterstützung von Klik erzielten Emissionsreduktionen werden gemäss dem Abkommen zwischen der Schweiz und Thailand dann als Internationally Transferred Mitigation Outcomes (ITMOs) der Schweiz angerechnet, um ihr eigenes Emissionsreduktionsziel zu erreichen.
https://www.energate-messenger.ch/news/ ... ren-helfen
Ich bin nun Mal! Auch hier ...
-
thai.fun
Beitrag
von thai.fun » Mi 19. Jul 2023, 16:37
Deutschland hätte soviele Kluge Köpfe,
doch Bürgerdumm schließt lieber Knöpfe.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FCAler
-
Beitrag
von FCAler » Do 30. Nov 2023, 19:46
Sind knappe 8 Grad Kälte,
im Winter denn wirklich sooo kalt?
Bei uns war es schon öfters viel kälter, aber ich weiß auf was Du raus willst liebe Christina, Du glaubst nicht an den Klimawandel dass es immer wärmer wird gelle, ich auch nicht unbedingt, Nein!
Nur "Grünangehauchte"
sehen das etwas anders und drehen fast durch, Ha, ha, lass Sie drehen!

-
thai.fun
Beitrag
von thai.fun » Do 30. Nov 2023, 23:12
Klimakonferenz COP28 in Dubai: Und der Witz an der Geschichte. Die Ölmultis wollen ihr ausgestoßenes CO2 wieder einfangen und zurück in den Boden pressen. Bis das Realität wird, wenn überhaupt, Ölen sie sich weiter ein. Und die erhabenen Klimakonferenz Teilnehmen vor Ort, residieren, dinieren und kondomieren wieder mal wie geölt in den Luxus-Bauten, fern ab ihrer Ehefrauen zu Hause. Um das geht es den meisten doch, denn sie wissen schon im voraus was an der Konferenz herauskommt.
Ob Greta auch kommt? Hat die auch schon mal ein "Gummi" zusehen oder gar spüren bekommen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste