Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#51

Beitrag von messalina » Di 2. Nov 2021, 12:37

FCAler hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 08:36
Hoffentlich tut es dann auch den "Richtigen" weh
und nicht nur der arbeitenden Bevölkerung! :joint:
Warum muss Klimaschutz überhaupt weh tun? :blink: Wäre es nicht besser, er würde Spaß machen? Christian Lindner hat das glaub gesagt. Warum kucken die #FFF-Mädels immer so verbittert und sind so schlecht drauf wie die Reemtsma gestern bei Plasberg? Die ziehn doch alle nur runter?

Okay, für viele kostet es Geld, wenn Energie teurer wird. Aber das Geld bekommt ja jemand, das ist ja nicht weg, oder? Irgendjemand verdient die vielen Milliarden die wir zahlen sollen. Und das muss einfach wieder zu uns zurück. Oder wollen die, dass es bald Klima-Bezos gibt und nur Tesla immer reicher wird? Vielleicht müsste man einfach die richtigen Aktien kaufen jetzt, aber damit kenn ich mich nicht aus, leider 😶


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#52

Beitrag von leopold » Di 2. Nov 2021, 18:22

messalina hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 12:37
Warum muss Klimaschutz überhaupt weh tun? :blink: Wäre es nicht besser, er würde Spaß machen? Christian Lindner hat das glaub gesagt. Warum kucken die #FFF-Mädels immer so verbittert und sind so schlecht drauf wie die Reemtsma gestern bei Plasberg? Die ziehn doch alle nur runter?

Okay, für viele kostet es Geld, wenn Energie teurer wird. Aber das Geld bekommt ja jemand, das ist ja nicht weg, oder? Irgendjemand verdient die vielen Milliarden die wir zahlen sollen. Und das muss einfach wieder zu uns zurück. Oder wollen die, dass es bald Klima-Bezos gibt und nur Tesla immer reicher wird? Vielleicht müsste man einfach die richtigen Aktien kaufen jetzt, aber damit kenn ich mich nicht aus, leider 😶
Es geht nicht in erster Linie ums Geld, sondern es geht darum, den exzessiven Ausstoß von CO2 zu beschränken und innerhalb von 30 Jahren möglichst auf Null herunterzufahren. Das wird Maßnahmen erfordern, die nicht jedem Spaß machen werden. Die Verteuerung des Energieverbrauchs ist nicht das Ziel, sondern das Mittel zum Zweck.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#53

Beitrag von thai.fun » Di 2. Nov 2021, 18:53

Greta Thunberg sagte es in weiser Voraussicht. Alles bla bla bla ...

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#54

Beitrag von Robert17 » Di 10. Jan 2023, 09:52

FCAler hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 06:43
Ja, wenn man das so liest, da habe ich meine Zweifel

https://www.t-online.de/nachrichten/tag ... oblem.html

Revolte von innen: Die Grünen haben ein Problem


Die gute Nachricht



Ja doch lieber die 3 noch laufenden AKW`s abschalten und dafür ein ganzes Dorf abbaggern, das nenne ich „grüne Politik“ denn es grünt so grün in ....... :info:
Das Problem beim Klimawandel ist, dass es in Europa kälter werden müsste. Es müsste sich der Golfstrom so abschwächen, dass er nur noch
wenig zur Erwärmung der Luftmassen beiträgt. Schließlich sind wir hauptsächlich in einer westlichen Luftströmung.
Dann müssten wir Wetter wie in Kanada bekommen. Davon sind wir aber weit entfernt.
Übrigens für mich recht das Klima bis zu meinem Lebensende. :joint:

Die Klima-Berechnung ist extrem kompliziert. Sie verbrauchen die meiste Rechnen-Leistung von Computer. Auch sind die Modelle nur so gut, wie die Werte und Bedingungen, die dort eingegeben werden.
Die Menschheit weis einfach noch zu wenig. Zum Beispiel der konkrete Einfluss der Sonne und des Weltalls.
Wenn die Forscher richtig liegen, sind wir gerade langfristig gesehen in einer kleinen Wärmephase in der Eiszeit.
Dann fällt halt die nächste Eiszeit aus und wir heizen vor. Ob diese Theorie stimmt, kann ich mit Sicherheit nicht sagen.
Sie gefällt mir aber. :joint:
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#55

Beitrag von messalina » Di 10. Jan 2023, 15:48

Die Klimamodelle sind alle falsch. Fast jede Woche liest man, dass man wieder Zusammenhänge entdeckt hat, die in den bisherigen Modellen nicht berücksichtigt sind. Damit ist glaub alles gesagt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#56

Beitrag von thai.fun » Mi 11. Jan 2023, 12:05

messalina hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 15:48
Die Klimamodelle sind alle falsch. Fast jede Woche liest man, dass man wieder Zusammenhänge entdeckt hat, die in den bisherigen Modellen nicht berücksichtigt sind. Damit ist glaub alles gesagt.
Stimmt.
Zum glück hab ich selber die 7 Sinne. (Zum Glück ist Schwurbeln kein Sinn)
Und die sagen ganz klar. Etwas stimmt mit dem Menschen auf Erden nicht. Der macht die Erde kaputt. Da muss ich keine Statistiken oder Klimamodelle suchen die mir recht geben. :haha:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#57

Beitrag von messalina » Sa 17. Jun 2023, 23:26

Wir werden in den nächsten Tagen alle sterben! Sintflut in Süddeutschland! 😱🌊

https://dju.social/@DerKlimablog/110558652802469931
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#58

Beitrag von FCAler » So 18. Jun 2023, 22:37

messalina hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 23:26
Wir werden in den nächsten Tagen alle sterben! Sintflut in Süddeutschland! 😱🌊

https://dju.social/@DerKlimablog/110558652802469931

Hallo Messalina,

wenn Du da einen Mann fragen würdest, die Beine auf Deinem "neuen Avatar" schauen nicht ganz sooo übel aus, wie wohl das Klima ist, das Du uns voraus sagen willst, oder? :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#59

Beitrag von thai.fun » Di 20. Jun 2023, 12:47

Fragen wir doch ChatGPT ,wo, wie oder was Eis nach dem schmelzen ist. Wasser? :idea: :arrow:

Aber ich sinniere gerade so, wie die ach so wichtige Kultur des Menschen, der Meinungsverschiedenheiten und Streitkulturen mit KI zusammen funktionieren, oder gar weiter bestehen kann. Denn alles hat doch bekanntlich zwei Seiten. Grade in der Deutschen „Maschendrahtzaun“ Kultur sucht man doch vehement „nur“ die Antworten, die zu der eigenen Meinung passt, um Recht zu behalten. Und dies unendlich, bis zum geht nicht mehr.

Aber, frage ich ChatGPT: „AI-Assistent habe ich keine eigene Meinung, da ich nur programmiert bin, um Informationen zu liefern und Aufgaben auszuführen. Wenn es jedoch zu Meinungsverschiedenheiten zwischen verschiedenen Quellen oder Daten kommt, versuche ich, die verlässlichste und genaueste Information zu liefern, indem ich verschiedene Faktoren wie die Glaubwürdigkeit der Quelle, die Aktualität der Informationen und die Konsistenz der Daten berücksichtige“.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste