Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#21

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 23:23

thai.fun hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 23:16
"Nur" die von Gretas Vorwürfen betroffenen erwischten und blamierten, die das aber nicht zugeben können oder wollen, werden von der Person Greta persönlich genervt sein. :oops:

Denn "Greta" ist z. B. "nur" das Silberfischchen am Tageslicht in der Küche, dass den Kakerlaken befall in der Nacht anzeigt. Wer das Silberfischchen tötet ohne dem Grund dessen Dasein nachzugehen, ist "oberflächlich".

Ja ich kapiere es schon,

trotzdem ist mir das Mädchen, aber auch die ganzen Deutschen "Fridays for Future" Bewegungen ein Dorn im Auge, das nervt mich. :diabolo:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#22

Beitrag von thai.fun » Fr 6. Mär 2020, 23:29

FCAler hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 23:23
das nervt mich. :diabolo:
… das zeichnet dich als nicht Gleichgültige Person aus. Greta wirkt, egal wie … :jubel:

nomoi II

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#23

Beitrag von nomoi II » Sa 7. Mär 2020, 19:50

thai.fun hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 23:29
… das zeichnet dich als nicht Gleichgültige Person aus. Greta wirkt, egal wie … :jubel:
ansprechend formuliert,
das "arme Kind" wird benutzt aber die Genervten werden deshalb noch gar nix tun.

Kritisch trotzdem, dass das Mädchen Zugang in diese höchsten Regierungsgremien bekommt.
Dort wird sie gehört, die ihr vorgebenen Worte werden höflich beklatscht und das Verfahren geht seinen Weg weiter.
Nutznießer der Auftritte ist nicht die Botschaft, jedoch sind es die Menschen hinter dem Mädchen - money makes the world go round

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#24

Beitrag von SLR » So 8. Mär 2020, 17:43

nomoi II hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:50
ansprechend formuliert,
das "arme Kind" wird benutzt aber die Genervten werden deshalb noch gar nix tun.

Kritisch trotzdem, dass das Mädchen Zugang in diese höchsten Regierungsgremien bekommt.
Dort wird sie gehört, die ihr vorgebenen Worte werden höflich beklatscht und das Verfahren geht seinen Weg weiter.
Nutznießer der Auftritte ist nicht die Botschaft, jedoch sind es die Menschen hinter dem Mädchen - money makes the world go round
Das ist gar nicht mein Eindruck, dass Greta ein 'armes Kind' ist. Hinsichtlich ihres Autismus ja, aber gewiss nicht was ihre Rolle in der Klimabewegung angeht. Sie scheint mir auch ganz gut damit zurecht zu kommen, dass nicht so wirklich viel vorangeht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#25

Beitrag von FCAler » So 8. Mär 2020, 22:53

SLR hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:43
Das ist gar nicht mein Eindruck, dass Greta ein 'armes Kind' ist. Hinsichtlich ihres Autismus ja, aber gewiss nicht was ihre Rolle in der Klimabewegung angeht. Sie scheint mir auch ganz gut damit zurecht zu kommen, dass nicht so wirklich viel vorangeht.
Und was Sie,
bzw. Ihre Eltern dabei Kohle abschöpfen und Ihre Tochter dadurch missbrauchen, das hast Du vergessen zu schreiben! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#26

Beitrag von thai.fun » So 8. Mär 2020, 23:30

FCAler hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:53
Und was Sie,
bzw. Ihre Eltern dabei Kohle abschöpfen und Ihre Tochter dadurch missbrauchen, das hast Du vergessen zu schreiben! :diabolo:
Recherchiere erst mal alles um Greta und ihre Eltern, dann erkenne das gute wie schlechte Ideologie ins Volk bringen ihre Finanzen braucht um wirksam zu sein. "Am Anfang sas ein Mädchen ganz alleine am Strassenrand".

Dann kommt auch noch die Frage auf, sind die meisten Spende/r/n an Gretas "Werk" unmoralisch?

Dass sich nun gewisse Leute im Kielwasser Gretas suhlen, oder umgekehrt ihr vor allen Rechte ihr Rechte abschneiden um Extremistische Politik zu machen, ist auch menschlich, oder?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#27

Beitrag von FCAler » So 8. Mär 2020, 23:47

thai.fun hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 23:30
Recherchiere erst mal alles um Greta und ihre Eltern, dann erkenne das gute wie schlechte Ideologie ins Volk bringen ihre Finanzen braucht um wirksam zu sein. "Am Anfang sas ein Mädchen ganz alleine am Strassenrand".

Dann kommt auch noch die Frage auf, sind die meisten Spende/r/n an Gretas "Werk" unmoralisch?

Dass sich nun gewisse Leute im Kielwasser Gretas suhlen, oder umgekehrt ihr vor allen Rechte ihr Rechte abschneiden um Extremistische Politik zu machen, ist auch menschlich, oder?
Über die habe ich genug gelesen,
ansonsten würde ich das sooo nicht schreiben!
:richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#28

Beitrag von SLR » Mo 9. Mär 2020, 06:21

thai.fun hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 23:30
Recherchiere erst mal alles um Greta und ihre Eltern, dann erkenne das gute wie schlechte Ideologie ins Volk bringen ihre Finanzen braucht um wirksam zu sein. "Am Anfang sas ein Mädchen ganz alleine am Strassenrand".

Dann kommt auch noch die Frage auf, sind die meisten Spende/r/n an Gretas "Werk" unmoralisch?

Dass sich nun gewisse Leute im Kielwasser Gretas suhlen, oder umgekehrt ihr vor allen Rechte ihr Rechte abschneiden um Extremistische Politik zu machen, ist auch menschlich, oder?
Ich sehe das so wie du. Es ist Gretas Anliegen, sie hat es zu ihrem Thema gemacht, das Beschäftigen mit dem Klimawandel und ihr Einsatz dagegen haben ihr gut getan, ihr einen Schritt heraus aus der autistischen Isolation ermöglicht. Schon allein das dürfte für eine enorme Verbesserung dargestellt haben - besser als jegliche Therapie.

Dass sie ohne Unterstützung (auch massive finanzielle) weder so bekannt geworden wäre noch irgendetwas hätte bewirken können, ist zweifellos so, nur warum muss man ihr das vorhalten oder sie als missbraucht bezeichnen. Ich kann in ihr kein Opfer erkennen und warum die Familie für den Aufwand und Einsatz den sie treibt und zeigt auch entschädigt wird, finde ich nicht verwerflich. Es machen so viele Menschen so viel Kohle auf der Welt mit ganz anderen Dingen. Nur wenn es um eine gute Sache geht, muss es immer für lau sein, sonst ist was faul.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#29

Beitrag von thai.fun » Mo 9. Mär 2020, 12:55

SLR hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 06:21
Ich sehe das so wie du.
... :bier:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#30

Beitrag von messalina » Mi 29. Apr 2020, 11:50

SLR hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:48
Weißt du ich bin wissenschaftlich gesehen ein sehr schlichtes Gemüt und muss mich auf die verlassen, die das studiert, erforscht haben. Und die mehreren sind eben der Meinung, dass der Klimawandel, der durch die Handlungen des Menschen angestoßen wurde, deutlich mehr negative Seiten habe als vllt. positive. Dass sich Klima immer schon verändert hat, bezweifelt ja keiner.

Ich weiß, du magst die ZEIT nicht, die schreiben immer das Falsche. ^^..^^

Ich finde es trotzdem ganz überzeugend erläutert:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018- ... cc-bericht

und die Seite 2

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018- ... ht/seite-2
So, ich zieh das mal in den richtigen Thread.

Ich hab ja gestern schon geschrieben, dass die ohne Beweis einfach behaupten, "Je wärmer die Erde im Durchschnitt wird, desto aggressiver werden auch die Verteilungskämpfe." Aber das ist in Wirklichkeit total falsch. Weil in der mittelalterlichen Warmzeit haben sich alle gut vertragen, da wo auch in Augsburg die Blüte war. Erst als die kleine Eiszeit ab 1560 gekommen ist, ging es überall los mir den Verteilungskämpfen, 30-jähriger Krieg, Kriege in Amerika, Napoleon, deutsch-französische Kriege, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg. In der ganzen Zeit war es kälter als heute und kälter als im Mittelalter. Dass die Kriege also immer sind wenn es warm ist stimmt nicht, sondern das Gegenteil.

Und dann schreiben sie: "Mit der Verbrennung der fossilen Brennstoffe holen wir Kohlendioxid zurück in die Atmosphäre, dessen Treibhauseffekt auch schon zu den beiden vorangegangenen Heißzeiten der Erde beigetragen hatte. In der ersten davon wuchsen die gewaltigen Wälder des Devon- und Karbonzeitalters heran, ehe sie sich in Kohle verwandelten." Das stimmt, wir geben mit der Verbrennung wirklich nur der Natur das CO2 zurück, das früher schon mal in der Luft war. Dadurch war es 5 bis 10 Grad wärmer als heute und 1000 bis 2000 ppm CO2, heute sind es 400. In der Wikipedia steht, dass damals im Karbon überall auf der Welt Regenwälder waren und überall mediterranes Klima. Was soll daran jetzt schlimm sein? Wir lieben doch die Regenwälder und sind immer traurig, wenn die brennen oder wenn die jemand abholzt und wollen die unbedingt erhalten. Und für die Tiere wären die auch das beste. Und mediterranes Klima ist genau das, wo wir für viel Geld immer in Urlaub hinreisen wollen. Und alle wollen in einer Toscana-Villa leben.

Und dann kommt noch der allergrößte Denkfehler in dem Artikel: "Der gesamte Kohlenstoff in Kohle, Erdöl und Erdgas aber stammt letzten Endes aus Kohlendioxid, das die Natur per Fotosynthese über lange Zeiträume hinweg der Atmosphäre entzogen hatte. Nun blasen wir Menschen es zurück in die Atmosphäre. Dadurch setzten wir der von Natur aus zu erwartenden Heißzeit also noch eine menschengemachte obendrauf." Die tun so, als ob es jetzt doppelt heiß wird durch uns. Kann aber gar nicht stimmen! Die natürlichen Heißzeiten waren ja durch das natürliche CO2, und nur das geben wir jetzt der Natur wieder zurück. Mehr können wir gar nicht zurückgeben, wo soll noch mehr menschengemachtes CO2 herkommen? Die schreiben es ja selber, dass der gesamte Kohlenstoff in Öl, Kohle und Gas aus der Natur stammt. Mehr haben wir nicht zum zurückgeben. Also gibt es keine Doppelt-so-Heißzeit sondern nur die normale so wie im Karbon mit dem schönen Mittelmeerklima und den vielen Regenwäldern wenn wir mal alles Öl und Kohle und Gas verbraucht haben. Das wäre so schön, also ich würde gerne in so einer Welt leben Bild Mein Körper ist genau dafür gemacht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste