Pokèmon-Go! Quo vadis, Kultur?

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Pokèmon-Go! Quo vadis, Kultur?

#1

Beitrag von Nathan » Mo 18. Jul 2016, 23:27

ich fasset nich. Nicht so lange her und ich wurde in das lustige Geo-Caching eingeweiht, ein großer Spaß mit zum Teil ganz erstaunlichen Kreationen und heftigen Rätseln, denen nur mit Wathose und Leitern beizukommen ist, oder Wikipedia und Lebenserfahrung, und bei dem man ganz nebenbei etliche Kilometer zu Fuß frisst und eine Menge dazulernt. So much fun, aber irgendwie viel zu umständlich, das geht doch viel leichter und man wird auch viel schneller reich damit und man bekommt viel viel mehr Daten freiwillig ausgehändigt dachten sich die Pokemänner und programmierten einen sinnentleerten, aber für die kindliche Seele hoch motivierenden virtual reality Bullshit mit allerhöchstem Hypefaktor.
ich kann es immer noch nicht glauben, aber um mich herum kocht der Pixelkessel.

Kennt man das? Hat man schon eigene Erfahrung damit und wie findet man das? So ganz (all)gemein gefragt..


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Pokèmon-Go! Quo vadis, Kultur?

#2

Beitrag von BamBam778 » Di 19. Jul 2016, 08:06

Den "Trend" mitzubekommen ist ja nicht allzu schwer.
Als es rauskam musste ich auch schmunzeln. Geocaching mit erleichterten Umständen dahingehend, dass das sture Schauen auf den Bildschirm ausreicht.
Auf der Friedberger Zeit hatte ich es bei einem Passanten, der vor mir lief auf dem Bildschirm gesehen. Ansonsten noch keine Berührungspunkte (außer das ein oder andere lustige Youtubevideo). Und es wird auch für mich keine weiteren geben.

Auri

Re: Pokèmon-Go! Quo vadis, Kultur?

#3

Beitrag von Auri » Di 19. Jul 2016, 08:28

Das ist übrigens erst der Anfang.
Mit Spielen dieser Art ist nun im Monatsrythmus zu rechnen. :roll:
Das wird wohl auch für den Bombelhersteller das grosse Geschäft.

Zum Glück hat meine engste Umgebung der Hype noch nicht erfasst. Aber wohl auch nur eine Frage der Zeit.

Es war also an der Zeit, sich zu bewegen. Weil es eine neue Welt mit eigenen Regeln ist, holte sich die Nintendo-Beteiligung Pokémon Company den Spiele-Entwickler Niantic Labs ins Boot, der schon unter dem Dach von Google das Geodaten-Spiel "Ingress" entwickelt hatte. Und der Erfolg von "Pokémon Go" weckt bei Investoren die Hoffnung auf mehr. "Die Leute haben jetzt höhere Erwartungen an die fünf weiteren Spiele, die Nintendo bis kommenden März in Aussicht gestellt hat", sagte David Gibson, ein Analyst bei Macquarie Securities, der "Financial Times".

Wenn es Super Mario oder Zelda schließlich in Smartphone-Apps gibt, werden die Nutzer sicherlich ebenso begeistert sein. Aber wie werden sich dann das Hardware-Geschäft und die Verkäufe von Konsolen-Spielen entwickeln? Und wie groß werden die Einnahmen aus dem neuen Geschäft?

http://www.zeit.de/news/2016-07/18/comp ... t-18142604

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Pokèmon-Go! Quo vadis, Kultur?

#4

Beitrag von thai.fun » Di 19. Jul 2016, 13:01

Ich würde eigentlich gerne. Aber meine Würde mit 70? Zudem hat meine 37Jährige bessere Hälfte die Nase gerümpft als ich etwas von Pokemon auf sein iphone erwähnte. Ja, ich hatte meinen Herdentrieb schon immer gut im Griff gehabt ... ;)

Gerade vorgestern habe ich mir aber vorgenommen alle die Spiele die ich mit meinem Sohn damals tausend mal rauf und runter gespielt habe wieder, halt alleine, zu Spielen. Und zwar kaufe ich mir dazu demnächst ...

Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolen-Klassiker:

Bild
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 67943.html

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Pokèmon-Go! Quo vadis, Kultur?

#5

Beitrag von Nathan » Do 21. Jul 2016, 04:44

Ein gesetzter Herr mit einer gewissen Alterswürde spielt selbstredend keine albernen Computerspiele, es sei denn er wäre von überlegenem Geist und deswegen über alles "machtmannicht" erhaben. Vielleicht sollte ich besser auch Pokemon-go spielen, als seit Tagen verzweifelt zu versuchen mein altes AoEII Conquerors in einer WIN7 64 Umgebung zum Laufen zu bringen. Wie ich diese Computer hasse :evil:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste