Teure Bauwerke

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Teure Bauwerke

#1

Beitrag von FCAler » Mi 9. Nov 2016, 18:14

Hamburg 360-Grad-Rundgang
Schauen Sie sich hier in der Elbphilharmonie um

Fast zehn Jahre hat es gedauert, nun ist die Elbphilharmonie fertig. Wir waren mit unseren 360-Grad-Kameras im Konzertsaal und anderen Teilen des Gebäudes - schauen Sie sich um!

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ie-um.html

Und dazu auch noch was anderes!

rmonie zwar fertig ist, aber noch über 1200 Mängel nicht behoben sein sollen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Optisch sieht der Bau wirklich atemberaubend aus, das muss man schon neidlos anerkennen. Thumbup


http://www.hamburg.de/elbphilharmonie/

Elbphilharmonie Hamburg Das neue Wahrzeichen der Stadt

Das Warten auf die Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg verkürzen einzigartige Perspektiven auf das neue Wahrzeichen der Stadt. Fliegen Sie selbst und entdecken Sie die Elphi von oben: http://elphi.me/drones

Bitte den unteren Link anklicken, dann kann man die beiden Drohnen selber dahin steuern, was man gerne sehen will, Toll.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Teure Bauwerke

#2

Beitrag von MrACE » So 13. Nov 2016, 19:50

Tolle Eindrücke dieses grandiosen Bauwerks.
Bei allen Schwierigkeiten und trotz gigantischen Preis, ein neues Wahrzeichen und Gewinn für Hamburg!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Teure Bauwerke

#3

Beitrag von Fuerst_48 » Do 17. Nov 2016, 18:31

Der Architekt CALATRAVA ist im Stil unverkennbar. Seine Bauten, ob Museen, oder Brücken, sehr markant. Der gute Mann hat ausgesorgt... :richtig:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Teure Bauwerke

#4

Beitrag von SLR » So 29. Jan 2017, 10:34

So und nun ist sie auch eröffnet, die Elphi, wie das spektakuläre Bauwerk etwas schnöde, einfallslos genannt wird.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/premi ... -1.3328500

Überwiegend gab es ja Begeisterungsstürme ob der Akkustik, nur ein Rezensent der Welt war zum Nörgeln aufgelegt.

Liebe Hamburger, Weltklasse geht leider anders
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Teure Bauwerke

#5

Beitrag von berndgrimm » Mo 30. Jan 2017, 05:21

Also was verteuerte und verspätete Bauwerke angeht so sind Elphi und BER in der Geschichte keine
Einzelfälle. Fast alle grossen Bauwerke in der Weltgeschichte wurden viel teurer und viel später fertig:

Hier einige Beispiele:

Kölner Dom Baubeginn 15.August 1248 vorläufige Fertigstellung 15.Oktober 1880

Sagrada Familia Barcelona Baubeginn 19.März 1882 vorläufige Fertigstellung : geplant 2026

Aber nicht nur die Katholische Kirche hatte viel Zeit und Geld

Ryugyöng Hotel in Pjöngjang : Baubeginn 1987 geplante Ferigstellung Ende 1989 Heute immer noch im Bau
Die Fassade wurde 2011 fertig aber innen ist es noch hohl
Bild

Aber mein Lieblingsstück bei dessen Baubeginn ich dabei war und dessen Fertigstellung bzw Abriss
ich wohl nicht mehr erleben werde ist der Sathorn Unique Tower in Bangkok
Baubeginn 1990 Einstellung der Bauarbeiten wegen Pleite des Bauherrn 1997
Seitdem steht es in der teuersten Gegend BKKs als höchste Neubauruine der Welt (188m) herum
ist bei den Backpackern als Ghost Tower bekannt und gegen Kleingeld zu besichtigen.
In der Stadt BKK stehen noch über 20 weitere solche Neubauruinen die 1997 durch die
Währungskrise entstanden sind aber nicht so gut gelegen bzw so hoch sind.
Bild
Hä?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Teure Bauwerke

#6

Beitrag von SLR » Mo 30. Jan 2017, 12:35

Zu den teuersten Bauwerken muss man sie nicht rechnen - die Kathedrale von Justo Gallego (85) aber wohl zu einem der kuriosesten und einem, das vermutlich nie fertig werden wird.

Seit 50 Jahren baut der ehemalige Mönch als Dank für seine Heilung von einer Tuberkulose, alleine an seinem Gotteshaus. Unterstützt von Spenden und ab und an einem Hilfsarbeiter.


[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=Jy38yDu3K0o[/bbvideo]
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Teure Bauwerke

#7

Beitrag von thai.fun » Mo 30. Jan 2017, 13:30

Es gibt für mich auch "Teure Bauwerke" die ich Hasse. Vor allem wnn sie mit Blut und Geld der Bürger enstanten sind.

Zum Beispiel:

Wicki: Der Cumhurbaşkanlığı Sarayı (zu Deutsch: Präsidentschaftspalast; auch Cumhurbaşkanlığı Külliyesi oder Ak Saray, zu Deutsch: Weißer Palast, genannt) ist der Amtssitz des Präsidenten der Türkei in der Hauptstadt Ankara. Der von 2011 bis 2014 erbaute Palast befindet sich auf dem Beştepe-Areal ...

Bild

Bild

http://vietq.vn/can-canh-cung-dien-xa-h ... html.photo

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Teure Bauwerke

#8

Beitrag von berndgrimm » Mo 30. Jan 2017, 13:59

thai.fun » 30 Jan 2017, 13:30 hat geschrieben:Es gibt für mich auch "Teure Bauwerke" die ich Hasse. Vor allem wnn sie mit Blut und Geld der Bürger enstanten sind.

Zum Beispiel:

Wicki: Der Cumhurbaşkanlığı Sarayı (zu Deutsch: Präsidentschaftspalast; auch Cumhurbaşkanlığı Külliyesi oder Ak Saray, zu Deutsch: Weißer Palast, genannt) ist der Amtssitz des Präsidenten der Türkei in der Hauptstadt Ankara. Der von 2011 bis 2014 erbaute Palast befindet sich auf dem Beştepe-Areal ...

Bild

Bild

http://vietq.vn/can-canh-cung-dien-xa-h ... html.photo
Das Schlimme an Erdogans Mausoleum ist nicht nur dass er es gegen einen Gerichtsbeschluss bauen lassen hat
sondern dass er es auch auf dem Gelände eines geschützten Waldes in Bestepe der von Staatsgründer
Kemal Atatürk dem türkischen Volk als Erholungsgebiet geschenkt worden war bauen liess.
Alle Diktatoren dieser Welt bauen sich ihre eigenen Mausoleen.
RTE wollte eben noch eins draufsetzen.
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste