Kabarett - wie ernst darf es sein?

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#41

Beitrag von thai.fun » Mi 17. Feb 2016, 11:46

Ich kann da bei euch als Schweizer bei Deutschem Kabarett nicht so mitreden. Ich weiss nur, das ich früher so Größen (für mich) wie der "Scheibenwischer von Dieter Hildebrandt" in der ARD noch verstand und sehr gerne schaute. Heute reden die "Nur" noch wie Alleskleber, Türken oder programmierte Dauerseller. Da Lob ich mir ausnahmsweise z. B. noch Extra 3 - Der Irrsinn der Woche... ;)



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#42

Beitrag von berndgrimm » Mi 17. Feb 2016, 11:56

bbuchsky hat geschrieben:Sie meinen sicher die "Berichterstattung" von Phoenix und die Übertragungen aus dem Bundestag, die Berichte über die Aktivitäten des Bundesaußenministers und der Verteidigungsministerin, gelle?

Schramm wäre immer noch mein Wunschkandidat für den Posten des Bundespräsidenten, allerding darf als sicher gelten, dass er die Position ablehnen würde, um nicht jeden Tag von elenden Schwachköpfen umgeben zu sein.
bbuchsky » 17 Feb 2016, 08:15 hat geschrieben:Sie meinen sicher die "Berichterstattung" von Phoenix und die Übertragungen aus dem Bundestag, die Berichte über die Aktivitäten des Bundesaußenministers und der Verteidigungsministerin, gelle?

Schramm wäre immer noch mein Wunschkandidat für den Posten des Bundespräsidenten, allerding darf als sicher gelten, dass er die Position ablehnen würde, um nicht jeden Tag von elenden Schwachköpfen umgeben zu sein.
:bier: Ich meinte wirklich die welche vom Fernsehen dafür bezahlt werden.
Aber unsere "Volksvertreter" die Phoenix vollmachen sind oft ungewollt viel besser!
Nur traurig dass die das Ernst meinen!
Wer möchte bei den letzten 3 Vorgängern wirklich noch Bundespräsident werden?
Sollte wirklich ein Kabarettist sein!
Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#43

Beitrag von berndgrimm » Mi 17. Feb 2016, 12:10

thai.fun » 17 Feb 2016, 11:46 hat geschrieben:Ich kann da bei euch als Schweizer bei Deutschem Kabarett nicht so mitreden. Ich weiss nur, das ich früher so Größen (für mich) wie der "Scheibenwischer von Dieter Hildebrandt" in der ARD noch verstand und sehr gerne schaute. Heute reden die "Nur" noch wie Alleskleber, Türken oder programmierte Dauerseller. Da Lob ich mir ausnahmsweise z. B. noch Extra 3 - Der Irrsinn der Woche... ;)
Max, es reden viele Schweizer Kabarettisten im Deutschen Kabarett mit!
Seit Emil Steinberger haben viele Schweizer Kabarettisten den Weg ins deutsche Fernsehprogramm geschafft!
Der grösste Schweizer Kabarettist seit Emil, Josef Ackermann, ist genau wie Emil nur in Soloprogrammen
aufgetreten und nur gegen eine Super Gage!
Hä?

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#44

Beitrag von Gast_1 » Mi 17. Feb 2016, 15:19

berndgrimm » 17 Feb 2016, 11:56 hat geschrieben::bier: Ich meinte wirklich die welche vom Fernsehen dafür bezahlt werden.
Aber unsere "Volksvertreter" die Phoenix vollmachen sind oft ungewollt viel besser!
Nur traurig dass die das Ernst meinen!
Wer möchte bei den letzten 3 Vorgängern wirklich noch Bundespräsident werden?
Sollte wirklich ein Kabarettist sein!

Das waren die Vorgänger, möge sich jeder sein Bild machen

den Herrn Karl Carstens durfte ich persönlich kennenlernen, als er zu einer Außendienst-Mitarbeiterschulung in Berlin Kreuzberg, bei den AQUA Butzke Werke sprach und jeden Mitarbeiter persönlich per Hand begrüßte. Er kam sehr sympathisch rüber, war mal ein Erlebnis und hat uns gefreut.

https://www.taschenhirn.de/politik-und- ... esidenten/

Den derzeitigen Bundespräsidenten Joachim Gauck, könnte ich mir sehr gut als seinen Nachfolger vorstellen, wenn da nur nicht das Alter etwas gegen ihn sprechen würde. Aberansonsten eine gute Wahl. :richtig:

Richard von Weizäcker war sicherlich auch ein Glücksfall für Deutschland. :bier:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#45

Beitrag von berndgrimm » Do 18. Feb 2016, 03:01

berndgrimm hat geschrieben:Wer möchte bei den letzten 3 Vorgängern wirklich noch Bundespräsident werden?
Zeitlos-FCAler hat geschrieben:Das waren die Vorgänger, möge sich jeder sein Bild machen

den Herrn Karl Carstens durfte ich persönlich kennenlernen, als er zu einer Außendienst-Mitarbeiterschulung in Berlin Kreuzberg, bei den AQUA Butzke Werke sprach und jeden Mitarbeiter persönlich per Hand begrüßte. Er kam sehr sympathisch rüber, war mal ein Erlebnis und hat uns gefreut.

https://www.taschenhirn.de/politik-und- ... esidenten/

Den derzeitigen Bundespräsidenten Joachim Gauck, könnte ich mir sehr gut als seinen Nachfolger vorstellen, wenn da nur nicht das Alter etwas gegen ihn sprechen würde. Aberansonsten eine gute Wahl. :richtig:

Richard von Weizäcker war sicherlich auch ein Glücksfall für Deutschland. :bier:
Die letzten 3 Vorgänger sind Köhler,Wulff und Gauck!
Vom Bundespfarrer hatte ich mir mehr klare Worte erwartet!
Hä?

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#46

Beitrag von Gast_1 » Do 18. Feb 2016, 23:51

berndgrimm » 18 Feb 2016, 03:01 hat geschrieben:Die letzten 3 Vorgänger sind Köhler,Wulff und Gauck!
Vom Bundespfarrer hatte ich mir mehr klare Worte erwartet!
Hä, habe ich mich jetzt sooo undeutlich ausgedruckt???

Hat die eingestellte Liste aller Bundes-Präsidenten nicht gereicht, die Reihenfolge zu sehen?

https://www.taschenhirn.de/politik-und- ... esidenten/

Für mich ist Gauck kein Nachfolger, sondern derzeitiger Präsident, der aber auch durch Wiederwahl, sein eigener Nachfolger werden kann.

Die Episode mit Karl Carstens, habe ich doch nur aus persönlichen Gründen, jedoch ohne jegliche Wertung eingestellt.

Dass Richard von Weizäcker, wohl einer der besten Präsidenten war, werden Sie mir wahrscheinlich kaum absprechen können.

Somit stimmt Ihre Aufstellung nicht, sie müsste Rau, Köhler und Wulf lauten. Dies nur zur Richtigstellung!

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#47

Beitrag von berndgrimm » Fr 19. Feb 2016, 02:20

Ich sprach vom nächsten Bundespräsidenten.
Dessen 3 letzte Vorgänger sind Gauck,Wulff und Köhler.
Johannes Rau war für mich einer der besseren Präser.
Sicherlich deutlich besser als seine Nachfolger!
Hä?

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#48

Beitrag von Nathan » Fr 19. Feb 2016, 09:02

Bundespräsident im Jahr 2016: Frühstücksdirektor und Pausenaugust. Die Bedeutung eines deutschen Bundespräsidenten sinkt überproportional mit der Akzeptanz unseres demokratischen Staatsgefüges und dieses befindet sich selbst im Sinkflug. Was die Kreise um die AfD von unserem Bundespräsidenten halten kann man überall nachlesen. "Gauckler" ist noch mit die freundlichste Bezeichnung. Gauck ist von den Grünen und bei "Grün" sehen die Braunen sofort rot. Das macht alles die Farbenlehre. Wenn man von Braun rot abzieht kommt grün raus, rot und grün ergibt braun...achja...nett...Quatsch...

Jedenfalls wurde das Amt des Bundespräsidenten schwer durch einen dieser typischen gewissenlosen Karrieristen insgesamt nachhaltig beschädigt und die Neue Rechte ist auch schon beleidigt. Wer nun der neue Bundespräsident wird ist zur Zeit nicht wichtig. Gauck ist ein netter Kerl - doch was hat er bewegt? Ich sehe nichts.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#49

Beitrag von voltaire » Fr 19. Feb 2016, 10:56

Nathan » 19 Feb 2016, 09:02 hat geschrieben:Bundespräsident im Jahr 2016: Frühstücksdirektor und Pausenaugust. Die Bedeutung eines deutschen Bundespräsidenten sinkt überproportional mit der Akzeptanz unseres demokratischen Staatsgefüges und dieses befindet sich selbst im Sinkflug. Was die Kreise um die AfD von unserem Bundespräsidenten halten kann man überall nachlesen. "Gauckler" ist noch mit die freundlichste Bezeichnung. Gauck ist von den Grünen und bei "Grün" sehen die Braunen sofort rot. Das macht alles die Farbenlehre. Wenn man von Braun rot abzieht kommt grün raus, rot und grün ergibt braun...achja...nett...Quatsch...

Jedenfalls wurde das Amt des Bundespräsidenten schwer durch einen dieser typischen gewissenlosen Karrieristen insgesamt nachhaltig beschädigt und die Neue Rechte ist auch schon beleidigt. Wer nun der neue Bundespräsident wird ist zur Zeit nicht wichtig. Gauck ist ein netter Kerl - doch was hat er bewegt? Ich sehe nichts.
Gauck ist nicht einmal fürs Kabarett geeignet!
Der gehört wieder auf eine Kanzel postiert.

Auri

Nockherberg

#50

Beitrag von Auri » Do 25. Feb 2016, 07:55

Seehofer ist gestern das lachen sehr gründlich im Hals stecken geblieben.
Das war schon ganz schön heftig in der Rede der Bavaria an ihre Landeskinder.

Genial das Singspiel im Gehirn Seehofers.
Die Flüchtlingsdiskussion so abzuarbeiten da kann auch nur Rosenmüller drauf kommen.
Die Einwohner in Seehofers Gehirn im Stil der frühen dreisiger Jahre, toll.
Für mich allerdings ein bisserl zuviel zeitliche Überlast der CSU.
Aber das gehört zu Seehofers Gehirn halt dazu.
Ansonsten war gestern ein sehr gelungener Abend.
Sehenswert:
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=tIQuac2FdAs[/bbvideo]

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=D8HQ_ew4d7Q[/bbvideo]

Und kurzer Ausschnitt:
Merkel
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=hOMI_DYKXyU[/bbvideo]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste