Kabarett - wie ernst darf es sein?

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Nockherberg

#51

Beitrag von Nathan » Do 25. Feb 2016, 09:14

Auri » 25 Feb 2016, 07:55 hat geschrieben:Seehofer ist gestern das lachen sehr gründlich im Hals stecken geblieben.
Das war schon ganz schön heftig in der Rede der Bavaria an ihre Landeskinder.

Genial das Singspiel im Gehirn Seehofers.
Die Flüchtlingsdiskussion so abzuarbeiten da kann auch nur Rosenmüller drauf kommen.
Die Einwohner in Seehofers Gehirn im Stil der frühen dreisiger Jahre, toll.
Für mich allerdings ein bisserl zuviel zeitliche Überlast der CSU.
Aber das gehört zu Seehofers Gehirn halt dazu.
Ansonsten war gestern ein sehr gelungener Abend.
Sehenswert:
...
Ganz hervorragend, besonders das Singspiel. Ich kann mich nicht erinnern, das Nockherberg Singspiel jemals in dieser textlichen und musikalischen Qualität erlebt zu haben, ganz abgesehen von der genialen Idee an sich. Ich hab vor dem TV gesessen mit offenem Mund...sieh da, ich bin nicht der einzige, der sich so beklemmend an die Weimarer Republik gemahnt fühlt.
Sehr professionell übrigens, wie der Söder mit seinem alter ego umgeht, der doch ein bekennender Sozi ist, das fand ich lustig. Ansonsten saß er da wie mit Spreewaldgurken vollgestopft. Ilsebilse hat sich als einzige am Honoratiorentisch so richtig amüsiert, wahrscheinlich weil sie nicht kapiert hat um was es eigentlich ging.


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#52

Beitrag von Gast_1 » Do 25. Feb 2016, 12:11

Ich habe ja in 2 Beiträgen untendran auf den Nockherberg aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht wieviel von hier zugeschaut haben. Ich persönlich fand ihn als einen der Besten der letzten Jahre.
Peinlich war eigentlich nur Horst Seehofer hinterher mit seinen ständigen Antworten: Paßt schon, paßt schon, mehr viel dem Deppen scheinbar dazu nicht ein. Dagegen schlug sich Markus Söder bravorös, obwohl er am meisten Fett ab bekommen hat. Gut fand ich in der Diskussion hinterher, die schon etwas vom Starkbier gezeichnet war und viel durcheienander geschwätzt wurde, den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter. Selbst der Linke Dietmar Bartsch kam eigentlich ganz sympathisch rüber, neben der grünen Dampfplauderin Claudia Roth, die man wie immer vergessen kann. :lach:

Komm erst jetzt zum lesen dazu, nach dem 2. Saunagang, nachdem ich heute vom Schneeschippen, richtig geschwitzt habe. Eigenen Hof und bei beiden Töchtern und das mit kaputtem Knie und Kreuzschmerzen. :joint:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#53

Beitrag von Nathan » Do 25. Feb 2016, 13:21

Zeitlos-FCAler » 25 Feb 2016, 12:11 hat geschrieben:Ich habe ja in 2 Beiträgen untendran auf den Nockherberg aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht wieviel von hier zugeschaut haben. Ich persönlich fand ihn als einen der Besten der letzten Jahre.
Peinlich war eigentlich nur Horst Seehofer hinterher mit seinen ständigen Antworten: Paßt schon, paßt schon, mehr viel dem Deppen scheinbar dazu nicht ein. Dagegen schlug sich Markus Söder bravorös, obwohl er am meisten Fett ab bekommen hat. Gut fand ich in der Diskussion hinterher, die schon etwas vom Starkbier gezeichnet war und viel durcheienander geschwätzt wurde, den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter. Selbst der Linke Dietmar Bartsch kam eigentlich ganz sympathisch rüber, neben der grünen Dampfplauderin Claudia Roth, die man wie immer vergessen kann. :lach:

Komm erst jetzt zum lesen dazu, nach dem 2. Saunagang, nachdem ich heute vom Schneeschippen, richtig geschwitzt habe. Eigenen Hof und bei beiden Töchtern und das mit kaputtem Knie und Kreuzschmerzen. :joint:
Vielweiberei ist nur halb so lustig wie sich manche das denken, dafür aber doppelt so teuer... :heul:

Die Ahnenreihe der Münchner Sozi-OBs ist eine totale Erfolgsgeschichte, nur kurz einmal unterbrochen von einem CDU-Kiesl, den man nach kurzer Zeit mit Schimpf und Schande wieder davongejagt hatte. Auch der Reiter macht seinen Job richtig gut, was wirklich nicht einfach ist als Sozialdemokrat in direkter Tuchfühlung mit der kompletten CSU und dem Moorseehofer.

Die Diskussion, die wirklich nach wenigen Minuten in eine wüste Schlammschlacht mündete hab ich weggedrückt. Das war als Nachgang zu einem wunderbaren Satireabend unverdaulich.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Nockherberg

#54

Beitrag von Auri » Do 25. Feb 2016, 14:16

Horst und der Edmund die ziehn ins Russenland, schütteln Verbrechern die frisch gewaschne Hand...

Ihr habt die Ilse vergessen ihr Lumpenpack, genauso wie den Anstand den ihr nie besessen habt.......
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=w3IJpxkQldk[/bbvideo]

Auri

Nockherberg

#55

Beitrag von Auri » Do 25. Feb 2016, 17:15

Weils einfach zu gut ist um nicht extra eingestellt zu werden noch das dazu.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=KaZd9ryGtWk[/bbvideo]

forest

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#56

Beitrag von forest » So 28. Feb 2016, 07:12

Die SZ kümmert sich um die Ungenannten:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nockh ... -1.2882921

Es fängt gut an mit Natascha Kohnen und hört nicht minder schlecht mit Stoiber auf:

Unterhaltungswert: Größer als bei Seehofer, vor allem, wenn er selbst spricht.
Risiko: Bleibt als einziger nüchtern, weil in seinem Krug Alkoholfreies ist.
Perspektiven: Ausgezeichnet, denn Putin und die oberbayerischen Gebirgsschützen stehen auf seiner Seite.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#57

Beitrag von Luciana01 » Mo 14. Mär 2016, 16:31

Ich mag ihn einfach.... :richtig:

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=-67V7nCmho0[/bbvideo]
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

TomTinte

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#58

Beitrag von TomTinte » Mi 16. Mär 2016, 13:08

Frau Stamm und Frau Müller von der CSU gehen nächstes Jahr nicht mehr zum Nockherberg.

http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... rberg.html

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#59

Beitrag von Luciana01 » Mi 16. Mär 2016, 15:13

Man verzeihe mir meine Oberflächlichkeit, aber so wie die dreinschaut hat die im Leben noch nie was zum lachen gehabt... ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Kabarett - wie ernst darf es sein?

#60

Beitrag von voltaire » Mi 16. Mär 2016, 15:19

TomTinte » 16 Mar 2016, 13:08 hat geschrieben:Frau Stamm und Frau Müller von der CSU gehen nächstes Jahr nicht mehr zum Nockherberg.

http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... rberg.html
Der Verlust ist nicht nur auf dem Nockherberg riesig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste