Lisa Eckhart in die rechte Ecke geschoben

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Lisa Eckhart in die rechte Ecke geschoben

#1

Beitrag von messalina » Mi 5. Aug 2020, 19:56

Jetzt ist es glaub passiert, Lisa Eckhart ist in der rechten Ecke gelandet! In Hamburg haben sie sie bei einem Festival ausgeladen, wegen "Sicherheitsbedenken". Weil das Veranstaltungslokal in einem "bekanntlich höchst linken Viertel" liegt. Irgendwie können die Linken glaub nicht zwischen einer gespielten Kunstfigur und der Person unterscheiden die dahinter steht? :blink: Die sind so doof.

Kabarettistin Lisa Eckhart von Literaturfestival ausgeladen


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lisa Eckhart in die rechte Ecke geschoben

#2

Beitrag von messalina » Fr 7. Aug 2020, 14:45

Hamburg muss ja eine totale No-Go-Area geworden sein inzwischen? Echt schade, wir waren da vor 3 Jahren und da ging es eigentlich noch. Bis auf die Reeperbahn, da waren damals auch schon Messerangriffe üblich, da sind wir lieber nicht ausgestiegen. Aber jetzt schreiben sie, dass man die Sicherheit von Lisa Eckhart gar nicht mehr garantieren kann, nicht mal mit der Polizei. Weil es dann Straßenscharmützel geben würde.

Ich weiß gar nicht wie man sich das vorstellen müsste? Vielleicht so, dass wenn da das Auto mit Lisa Eckhart vorfahren würde, dass das dann von einem riesigen Antifa-Mob mit Eisenstangen gestürmt wird und zwar von so vielen, dass die Polizei völlig machtlos wäre, egal wie viele Polizisten die da hinschicken würden. Und dann würden sie Lisa Eckhart erschlagen. Oder wie könnte das gemeint sein? :blink:
Man sehe sich außerstande, im Falle einer Lesung die ‚Sicherheit der Besucher und der Künstlerin‘ zu gewährleisten.“ Im „bekanntlich höchst linken Viertel“ hielt der Club „Sach- und Personenschaden“ für „wahrscheinlich“: „Wir haben in den letzten Tagen bereits aus der Nachbarschaft gehört, dass sich der Protest schon formiert.“ Weiter heißt es im Artikel: „An Polizeischutz sei nicht zu denken, weil die Situation dann sogar noch eskalieren und gar zu Straßenscharmützeln führen‘ könne.“
https://www.achgut.com/artikel/wir_mach ... _kehrwoche
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Lisa Eckhart in die rechte Ecke geschoben

#3

Beitrag von Bogdan » Fr 7. Aug 2020, 16:07

messalina hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 19:56
Jetzt ist es glaub passiert, Lisa Eckhart ist in der rechten Ecke gelandet! In Hamburg haben sie sie bei einem Festival ausgeladen, wegen "Sicherheitsbedenken". Weil das Veranstaltungslokal in einem "bekanntlich höchst linken Viertel" liegt. Irgendwie können die Linken glaub nicht zwischen einer gespielten Kunstfigur und der Person unterscheiden die dahinter steht? :blink: Die sind so doof.

Kabarettistin Lisa Eckhart von Literaturfestival ausgeladen
Die Aussagen die Herr Nuhr in Ihrem Link geäußert hat, stimme ich zu. Es beschreibt die Realtität genau.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Lisa Eckhart in die rechte Ecke geschoben

#4

Beitrag von MrACE » Mo 10. Aug 2020, 16:16

von
Christian Stüwe
Aktualisiert am 10. August 2020, 10:54 Uhr
Nach Protesten aus der linken Szene wurde Lisa Eckhart vom Hamburger Harbour Front Literaturfestival ausgeladen. Der Österreicherin wird vorgeworfen, rassistische und antisemitische Klischees zu bedienen. Der Tabubruch ist bei der eloquenten Österreicherin, die sich gerne in Designerkleidern und Pelzen zeigt, jedenfalls kalkuliert. Wir stellen sie vor.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... n-34966820
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lisa Eckhart in die rechte Ecke geschoben

#5

Beitrag von messalina » Mo 10. Aug 2020, 18:41

Jetzt haben sie Lisa Eckhart doch wieder eingeladen, aber jetzt will sie nicht mehr. Ich kann das so gut verstehen.

Zsolnay-Verlag und Kabarettistin Lisa Eckhart lehnen erneute Einladung ab
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste