Berlinale

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Auri

Berlinale

#1

Beitrag von Auri » Fr 12. Feb 2016, 15:08

Schönes Interview, nach allem was ich gelesen habe laufen auch exzelente Filme auf der diesjährigen Berlinale.

Berlinale-Chef Dieter Kosslick will den öffentlichen Diskurs über das Flüchtlingsthema auch auf der Berlinale führen. Die Deutschen hätten nach dem Zweiten Weltkrieg die größte Gruppe der Geflüchteten ausgemacht und auf die Hilfe, die sie damals bekommen haben, nicht verzichten können. Alle Menschen hätten ein Recht auf Glück, sagte er im DLF.

Dieter Kosslick im Gespräch mit Dirk-Oliver Heckmann


http://www.deutschlandfunk.de/fluechtli ... _id=345111



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Berlinale

#2

Beitrag von thai.fun » Fr 12. Feb 2016, 16:26

Auri » 12 Feb 2016, 15:08 hat geschrieben:... Berlinale-Chef Dieter Kosslick will den öffentlichen Diskurs über das Flüchtlingsthema auch auf der Berlinale führen. Die Deutschen hätten nach dem Zweiten Weltkrieg die größte Gruppe der Geflüchteten ausgemacht und auf die Hilfe, die sie damals bekommen haben, nicht verzichten können. Alle Menschen hätten ein Recht auf Glück, sagte er im DLF. ...
Ein guter und richtiger Satz. Wer kann dem widersprechen... :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste