Kunst oder Krempel - Augsburger Kunstsprechstunde im Schaetzlerpalais

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Auri

Kunst oder Krempel - Augsburger Kunstsprechstunde im Schaetzlerpalais

#1

Beitrag von Auri » Mo 15. Feb 2016, 10:44

Das halte ich für eine gute Sache.
War dort schon mal jemand von euch?
Eindrücke? Erfahrungen? Empfehlungen?


Jeweils am ersten Dienstag im Monat ab 16 Uhr im Liebertzimmer des Schaezlerpalais
Restauratoren und wissenschaftliche Mitarbeiter der Kunstsammlungen begutachten Ihre Kunstschätze und geben hilfreiche Tipps zur Pflege des heimischen Kunstbesitzes. Kunsthandwerkliche Objekte aus Silber, Gold, Porzellan und Keramik, aber auch Graphiken, Gemälde und Skulpturen werden datiert und stilistisch eingeordnet, als wertvolles Original erkannt oder als Fälschung entlarvt. Wer also zu Hause ein Ölgemälde hängen hat, von dem er nicht weiß, wie alt es ist oder wer auf dem Flohmarkt ein altes Porzellanservice erworben hat und nun mehr darüber erfahren will, sollte die Gelegenheit nutzen, sich von den Experten beraten zu lassen – vielleicht ist das Bild ja zufällig der lange verschollene van Gogh und das Service stammt aus einer frühen Serie der Königlich-Sächsischen Porzellan-Manufaktur Meissen…

http://www.kunstsammlungen-museen.augsb ... p?id=25066

Video mit guten Eindrücken dazu
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=SipyXjOQbq0[/bbvideo]



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Kunst oder Krempel - Augsburger Kunstsprechstunde im Schaetzlerpalais

#2

Beitrag von thai.fun » Mo 15. Feb 2016, 12:09

Auri » 15 Feb 2016, 10:44 hat geschrieben:Das halte ich für eine gute Sache.
War dort schon mal jemand von euch? ...
Nein, aber ich schau gerne die Sendung Kunst & Krempel, ist eine seit 1985 ausgestrahlte Sendereihe des Fernsehens des Bayerischen Rundfunks, in der Zuschauer bestimmte alte Gegenstände aus ihrem Besitz präsentieren und schätzen lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste