Umberto Eco ist tot

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Umberto Eco ist tot

#31

Beitrag von Nathan » Mo 29. Feb 2016, 16:54

voltaire » 29 Feb 2016, 16:45 hat geschrieben:Der Herr voltaire (kleines v, um nicht größenwahnsinnig zu erscheinen) hatte an Ihrer Bildung noch nie etwas auszusetzen, schon eher an Ihrer Einbildung.
Die von Ihnen genannten Zitate sind auch gut.
Und um das Lob, das ich Ihnen hier zuteil werden lasse, in grausame Höhen zu treiben, fasse ich Ihren letzten Absatz prägnant und für einen bekennenden Hundehasser angemessen wie folgt zusammen:
Jeder Straßenkläffer ist jedem Rassehund überlegen!
Ihr kleines "v" wirkt immer noch unanständig groß! :diabolo:

Ihre Zusammenfassung möchte ich gerne noch mit dem Zusatz "in der Summe seiner Eigenschaften" ergänzen, denn es ist sehr häufig Sinn einer Zucht, bestimmte Merkmale überdurchschnittlich zu entwickeln, mit der die Hunderasse dann glänzt, wofür aber im Gegenzug Schwächen bei anderen Merkmalen hingenommen werden.


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Umberto Eco ist tot

#32

Beitrag von Auri » Mo 29. Feb 2016, 17:11

Wer sich jetzt frägt was das alles mit Umberto Eco zu tun hat dem sei dies empfohlen:

Zu allen Zeiten haben Philosophen und Künstler Definitionen des Schönen gesucht. Das Hässliche dagegen ist meist nur als Gegensatz zum Schönen verstanden worden, fast nie wurde es für sich selbst betrachtet. Umberto Eco hat nun in seiner Geschichte der Häßlichkeit ein wunderbares Panoptikum versammelt: von Hölle und Teufel zu Monstern und Märtyrern, von den Hexen zu den Satanisten, vom Grotesken zur Obszönität, von der Apokalypse bis zum modernen Kitsch. Ein phänomenales Buch, das mit einem überwältigenden Reichtum an Abbildungen und Textstellen die faszinierende Nachtseite jener Schönheit zeigt, in welcher sich die abendländische Kultur so gerne sonnt.
Der andalusische Hund

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Umberto Eco ist tot

#33

Beitrag von voltaire » Mo 29. Feb 2016, 18:22

Nathan » 29 Feb 2016, 16:54 hat geschrieben:Ihr kleines "v" wirkt immer noch unanständig groß! :diabolo:

Ihre Zusammenfassung möchte ich gerne noch mit dem Zusatz "in der Summe seiner Eigenschaften" ergänzen, denn es ist sehr häufig Sinn einer Zucht, bestimmte Merkmale überdurchschnittlich zu entwickeln, mit der die Hunderasse dann glänzt, wofür aber im Gegenzug Schwächen bei anderen Merkmalen hingenommen werden.
Nein, das ist schon wieder klugscheisserisch, denn solch ein Zusatz ist absolut überflüssig!
Verständliches Beispiel, "Sie sind mir einfach unterlegen", dann nenne ich auch keine einzelnen Gründe, weil eben alle bekannt und selbstverständlich sind!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Umberto Eco ist tot

#34

Beitrag von Nathan » Mo 29. Feb 2016, 23:51

voltaire » 29 Feb 2016, 18:22 hat geschrieben:Nein, das ist schon wieder klugscheisserisch, denn solch ein Zusatz ist absolut überflüssig!
Verständliches Beispiel, "Sie sind mir einfach unterlegen", dann nenne ich auch keine einzelnen Gründe, weil eben alle bekannt und selbstverständlich sind!
Das können Sie schon sagen, es stimmt aber niemals, egal zu wem sie es sagen. Die Gewaltglatze haut Ihnen eine aufs Maul wenn sie das zu ihr sagen, Athineos und ich hauen Ihnen auch eine aufs Maul wenn sie das sagen, dies allerdings virtuell.

Es gibt sicher irgendetwas in dem sie irgendjemand überlegen sind, vielleicht im Origami falten, oder im Sackkratzen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, irgendjemand irgendwie überlegen zu sein. Vielleicht verstehen Sie besonders viel von...äh, nein, das ist unwahrscheinlich...also, was hinten raus kommt ist angeblich wichtig. Sehen Sie, die Summe macht es und in der Summe unserer Eigenschaften sind wir Menschen alle gleich.

Nein?

Na gut, dann nicht.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Umberto Eco ist tot

#35

Beitrag von voltaire » Di 1. Mär 2016, 13:03

Nathan » 29 Feb 2016, 23:51 hat geschrieben:Das können Sie schon sagen, es stimmt aber niemals, egal zu wem sie es sagen. Die Gewaltglatze haut Ihnen eine aufs Maul wenn sie das zu ihr sagen, Athineos und ich hauen Ihnen auch eine aufs Maul wenn sie das sagen, dies allerdings virtuell.

Es gibt sicher irgendetwas in dem sie irgendjemand überlegen sind, vielleicht im Origami falten, oder im Sackkratzen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, irgendjemand irgendwie überlegen zu sein. Vielleicht verstehen Sie besonders viel von...äh, nein, das ist unwahrscheinlich...also, was hinten raus kommt ist angeblich wichtig. Sehen Sie, die Summe macht es und in der Summe unserer Eigenschaften sind wir Menschen alle gleich.

Nein?

Na gut, dann nicht.
Gutester Nathan,
wie ich lesen durfte, hatten sich bereits einige User darum bemüht, Ihnen in Ihrer Hilflosigkeit Unterstützung zukommen zu lassen. Das mag alles korrekt sein, aber der beste Rat kommt immer noch von mir:
Lernen Sie, sich kurz und prägnant, aber treffend auszudrücken, so wie ich das tue. Dann können Sie sich getrost Ihr ganzes andere Geschwurble sparen. Wirkungsgrad? Nix bekannt, auch gut!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Umberto Eco ist tot

#36

Beitrag von Nathan » Di 1. Mär 2016, 15:16

voltaire » 01 Mar 2016, 13:03 hat geschrieben:Gutester Nathan,
wie ich lesen durfte, hatten sich bereits einige User darum bemüht, Ihnen in Ihrer Hilflosigkeit Unterstützung zukommen zu lassen. Das mag alles korrekt sein, aber der beste Rat kommt immer noch von mir:
Lernen Sie, sich kurz und prägnant, aber treffend auszudrücken, so wie ich das tue. Dann können Sie sich getrost Ihr ganzes andere Geschwurble sparen. Wirkungsgrad? Nix bekannt, auch gut!
Immer gerne! Imitieren Sie mich! Ich verstehe das als Auszeichnung!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Umberto Eco ist tot

#37

Beitrag von voltaire » Di 1. Mär 2016, 15:53

Nathan » 01 Mar 2016, 15:16 hat geschrieben:Immer gerne! Imitieren Sie mich! Ich verstehe das als Auszeichnung!
Na sehen Sie, geht doch (halbwegs)!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Umberto Eco ist tot

#38

Beitrag von Nathan » Di 1. Mär 2016, 17:49

voltaire » 01 Mar 2016, 15:53 hat geschrieben:Na sehen Sie, geht doch (halbwegs)!
Logo!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Umberto Eco ist tot

#39

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 23. Mär 2016, 15:01

Nathan » 29 Feb 2016, 15:00 hat geschrieben:Vor dem Champagner spreizte sie den kleinen Finger, danach die Beine.

[Ein geradezu polnisch anmutender, möglicherweise nach dem von mir verehrten Satiriker Stanislaw Jerzy Lec schmeckender Aphorismus. Jedoch mein eigen geistig Hab und Gut und Semiotik pur]

Hell perlte Ihr Lachen mit den schaumigen Blasen im gülden bekränzten Kristall um die Wette, eine leise Röte überzog die edle Blässe ihres fein geschnittenen Gesichts, als ihr anmutiger Leib in das Brokat der Chaiselongue sank und sich ihre Lippen verheißungsvoll öffneten...

ich weiß auch nicht, ich bin total unromantisch, aber so ungefähr stell ich mir Romantik vor.

Noch Fragen? Wo is eigentlich der verdammte Lehrer, wenn man ihn mal braucht? Ich hab eigentliche keine Zeit für den Schmarrn!
Nach der Ansage habe ich mein Testament schnurstracks umgeschrieben. :no: :no: :haha: :haha: :haha:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste