Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Auri

Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#1

Beitrag von Auri » Di 26. Jul 2016, 08:48

Liebe Forengemeinde!
Wie im Türkeithread angekündigt höre ich als Moderator des Augsburgblicks auf.
Es war insgesamt eine sehr schöne Zeit.
Bei allen die sich bisher beteiligt haben und es weiter tun werden möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Wie ich öfter geschrieben habe war mein Ziel dem stark ins rechtsextremistische abgedrifteten Augusta etwas entgegenzusetzen.
ich hatte nicht erwartet und gedacht, dass dieses Forum den etablierten Augusta überholt und schliesslich zum aufgeben gebracht hat.
Das kann uns hier auch niemand mehr nehmen. Damit war mein eigentliches Ziel mehr als erreicht.
Mein zweites Ziel, eine moderate Plattform der Mitte zu schaffen die anziehend wirkt und ein Selbstläufer wird habe ich nie errreicht.
Schon in den ersten Tagen hatte ich auch geschrieben, dass es nicht meine Absicht ist hier lange an den Hebeln zu sitzen sondern diese Plattform in die Hände verdienter User soll.
Im Sportbereich hat das von Anfang an so wie ich es wollte hervorragend geklappt.
Mein grösster Dank gehört zum einen Dieter, Mr ACE. Es wäre sehr schön wenn du nun nicht aufhörst sondern ganz im Gegenteil noch verstärkt weitermachst.
Genau so wie von dir praktiziert habe ich mir dieses Forum vorgestellt.

Ein mindestens genauso grosser Dank an den Admin.
Erich hat dieses Forum auf meine Anfrage hin innerhalb eines nachmittags aus nix geschaffen.
Es würde mich sehr freuen wenn du nicht den Stecker ziehst und vielleicht auch ab und an mal nach dem rechten siehst.

Ein ganz besonderer Dank auch an den Moderator der hier nun hoffentlich frisch und frei ans Werk geht. Nimm endlich deine Tastatur wieder in die Hand, das Forum gehört dir.
Ich möchte dazu sagen, dass wir uns bei Leopold uneins waren. Der Kollege hat ihn dauerhaft gesperrt, ich fand das zu streng. Seitdem habe ich von beiden nichts mehr gehört.

Es gibt auch viele die wegen mir hier nichts mehr schreiben oder nie schrieben.
Ich denke durchaus, dass mein Weggang eine Befreiung sein kann und das Forum nun aufblüht.
Hoffen tu ich es jedenfalls.

Nun, warum hört Auri auf?

Wie ich oben schrieb hatte ich nie vor so lange zu moderieren,
leider waren die auf die ich neben ACE eigentlich gebaut hatte auch meine schärfsten Kritiker und man konnte hier wenig richtig machen. Und ich wollte dann auch nicht dass das Forum in eine extremistische intellektuelle Ecke abdriftet. Das wäre das schnelle Ende gewesen.
So wurde die Modtätigkeit viel länger als geplant.

Ich bin nun wieder Papa geworden. Das kam völlig ungeplant und ist doch äusserst schön. Mancher wird ahnen, dass die Mama nicht ganz unbekannt aus dem AZ-Forum ist. Sie hat hier aber nie geschrieben.

Der eigentliche Grund ist aber, dass ich im Türkeithread einen sehr sehr schweren Fehler als Mod begangen habe.
Pustekuchens Nazivorwurf, diese Einleitung hätte ich niemals im Leben stehenlassen dürfen.
Natürlich lesen wir nicht alles, aber das hatte ich durchaus gelesen.
Die Adressatin hat das sehr schwer seelisch verletzt. daran bin ich als Mod schuld.
ich hatte versucht zwischen den Fronten auszugleichen und auch gebeten per PN sich auszutauschen.
Mit der Ablehnung eines solchen Dialogs des Members war mein Rücktritt unausweichlich.
Ich mag keine Politiker die aus ihrem fehlerhaften handeln nur Ausreden parat haben.
Ich stehe für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
ich bin nicht der Mensch der so einen Fehler einfach wegwischt.
Ich trete deshalb heute ganz offiziell zurück.

ich betone, dass dies rein gar nichts mit verschiedenen Meinungsäusserungen zu tun hat.
Ich gehe ganz gewiss nicht weil mir irgend eine Meinung nicht passt, wenn ich auch so einiges im Türkeithread für ziemlich schräg halte vor allem wenn es um die Anschauungen geht es ginge um einen Kampf gegen rechts oder die Türkei wäre auf dem Weg zu einem islamistischen Staat.
An der eigentlichen Diskussion habe ich mich auch bis auf ganz am Anfang überhauüt nicht beteiligt. Die letzten Tage habe ich auch lediglich skizziert, dass eine Gegenmeinung nicht verwerflich ist und durchaus mit Argumenten daherkommen kann.
Ohne mich dabei dem einen oder anderen Lager anzuschliessen.

Ob ich hier als einfacher Member ab und an weiterschreibe weiss ich noch nicht.
Vor längerem wurde ich auch bedrängt mir einen 2. Account zuzulegen und den für Meinungsäusserungen zu benutzen. Dieses Versteck- und Zwitterspiel lag mir nie.
Ich habe deshalb unter dem anderen Nick auch niemals etwas geschrieben.
Vielleicht aktiviere ich ihn ja demnächst. im Moment weiss ich noch nicht einmal wie er heisst.

Wenn gesagt wird, dass bei der AZ dies so gehandhabt wird und die Mods professionell agieren dann möchte ich doch anmerken, dass diese das heute nicht zum Spass machen sondern das bezahlte Arbeit ist. Hier war und ist es immer Hobby gewesen.
Und es war eine jahrelange Abwehrschlacht von der mir sehr geschätzten Anonyme und anderen, die sich mit Zähnen und Krallen dagegen gewehrt haben nur noch als neutrale Mods aufzutreten und nicht mehr ihre eigene Meinung zu schreiben. Es haben als das endgültig durchgesetzt wurde auch etliche Moderatoren des AZ-Forums aufgehört.
Für mich kam das auch nie in Frage. Wenn es für jemanden bezahlte Arbeit ist dann ist das etwas völlig anderes als in so einem Hobbyforum.


Ich wünsche allen Mitlesern, ehemaligen, derzeitigen und zukünftigen Mitgliedern, dem Team und unserem Admin alles alles Gute.

Auri



forest

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#2

Beitrag von forest » Di 26. Jul 2016, 09:24

Auri » 26 Jul 2016, 08:48 hat geschrieben: Der eigentliche Grund ist aber, dass ich im Türkeithread einen sehr sehr schweren Fehler als Mod begangen habe.
Pustekuchens Nazivorwurf, diese Einleitung hätte ich niemals im Leben stehenlassen dürfen.
Natürlich lesen wir nicht alles, aber das hatte ich durchaus gelesen.
Die Adressatin hat das sehr schwer seelisch verletzt. daran bin ich als Mod schuld.
Hinweg mit Ihrem Schuldbewußtsein! Sie haben keine Fehler gemacht und es gab keinen Nazivorwurf. Pustekuchen hat einen Vergleich angestellt, der auch unter juristischen Gesichtspunkten - soweit ich das beurteilen kann - wasserdicht ist; außerdem trifft er zu und das muß man dürfen dürfen. Geldims Verletzung ist verständlich, aber überzogen. Sie kann einen solchen Vergleich von sich weisen und begründen. An ihrer Sprachkunde bestehen keine Zweifel. So wäre es ein richtiges Forum.

Pustekuchen

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#3

Beitrag von Pustekuchen » Di 26. Jul 2016, 09:47

Auri » 26 Jul 2016, 08:48 hat geschrieben:Pustekuchens Nazivorwurf, diese Einleitung hätte ich niemals im Leben stehenlassen dürfen.
Natürlich lesen wir nicht alles, aber das hatte ich durchaus gelesen.
Die Adressatin hat das sehr schwer seelisch verletzt. daran bin ich als Mod schuld.
Da der Admin bisher nicht meine PN mit dem Löschungswunsch gelesen hat, erlaube ich mir, hier doch noch einen kurzen Einwand. Ich weiß nicht, wo Sie hier einen Nazivorwurf sehen wollen, aber offensichtlich ist Ihr ganzes Gerede von einem "sauberen" Forum ohne jede Grundlage. Würde jemand wie Anticlark im alten AZ-Forum hier seine kruden Vorstellungen darlegen, und ich hätte ihm darauf mit exakt dem selben Satz geantwortet wie ich es bei geldim gemacht habe, dann wären Sie der erste gewesen, der hier Beifall geklatscht hätte.

Aber wenn man Ihre Einlassungen zum Thema Demokratie und Diktatur in Bezug auf Thailand so liest, dann wundert es nicht, dass Sie auch bei geldim diese Scheuklappen aufhaben. Ich zitiere mal aus einer Mail, die mich dazu dieser Tage erreicht hat:
Der Vergleich mit dem Verhalten vieler Deutschen im Dritten Reich ist mir auch schon gekommen als ich auf Hinweis eines Users anlässlich des Türkeiputsches nach vielen Wochen wieder einmal im Augsburgblick vorbeischaute und geldims Beschwichtigungsrhetorik las. Sie haben absolut recht mit dem was Sie da entgegenhalten. Und es ist auch keine direkte Nazi-Zuschreibung. Es haben viele einfach weggesehen oder abgewiegelt ohne unmittelbar Nazis zu sein.
Hier im Forum waren nur Sie und Nathan stets bei den Beklatschern von geldims Äußerungen zu den Vorgängen in der Türkei. Keiner der anderen User hat deshalb den Militärputsch für gut geheißen, aber was bereits vor diesem angeblichen Putsch, der ja nur Erdogan nutzt, in der Türkei abgegangen ist, und was nun seitdem noch viel stärker stattfindet, wird weltweit kritisiert. Nur von Ihnen, Nathan und geldim liest man hier kein Wort der Kritik, eher schon sehr viel Verständnis dafür, dass Herr Erdogan sich ja nur wehre.

geldim fühlt sich also durch meine Äußerung zutiefst verletzt? Vermutlich sind das auch einige Tausend von denen, die ihrer Ämter und Funktionen ohne einen direkten Nachweis von Schuld enthoben in irgendwelchen Kerkern eingesperrt sind mit zum Teil menschenunwürdigen Bedingungen. Aber DIE sind ja nach IHRER Sichtweise selber schuld. Nein, Auri, Ihr vorgebliches eintreten gegen rechte Umtriebe ist inzwischen völlig unglaubwürdig, für mich unterstützt jeder, der die Vorgänge in der Türkei kritiklos begleitet, das erstarken von rechten Parteien! Und wegen dieser Heuchelei ist hier auch keine Diskussion für mich mehr möglich!

Auri

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#4

Beitrag von Auri » Di 26. Jul 2016, 10:10

Pustekuchen » 26 Jul 2016, 09:47 hat geschrieben:Da der Admin bisher nicht meine PN mit dem Löschungswunsch gelesen hat, erlaube ich mir, hier doch noch einen kurzen Einwand. Ich weiß nicht, wo Sie hier einen Nazivorwurf sehen wollen, aber offensichtlich ist Ihr ganzes Gerede von einem "sauberen" Forum ohne jede Grundlage. Würde jemand wie Anticlark im alten AZ-Forum hier seine kruden Vorstellungen darlegen, und ich hätte ihm darauf mit exakt dem selben Satz geantwortet wie ich es bei geldim gemacht habe, dann wären Sie der erste gewesen, der hier Beifall geklatscht hätte.

Aber wenn man Ihre Einlassungen zum Thema Demokratie und Diktatur in Bezug auf Thailand so liest, dann wundert es nicht, dass Sie auch bei geldim diese Scheuklappen aufhaben. Ich zitiere mal aus einer Mail, die mich dazu dieser Tage erreicht hat:



Hier im Forum waren nur Sie und Nathan stets bei den Beklatschern von geldims Äußerungen zu den Vorgängen in der Türkei. Keiner der anderen User hat deshalb den Militärputsch für gut geheißen, aber was bereits vor diesem angeblichen Putsch, der ja nur Erdogan nutzt, in der Türkei abgegangen ist, und was nun seitdem noch viel stärker stattfindet, wird weltweit kritisiert. Nur von Ihnen, Nathan und geldim liest man hier kein Wort der Kritik, eher schon sehr viel Verständnis dafür, dass Herr Erdogan sich ja nur wehre.

geldim fühlt sich also durch meine Äußerung zutiefst verletzt? Vermutlich sind das auch einige Tausend von denen, die ihrer Ämter und Funktionen ohne einen direkten Nachweis von Schuld enthoben in irgendwelchen Kerkern eingesperrt sind mit zum Teil menschenunwürdigen Bedingungen. Aber DIE sind ja nach IHRER Sichtweise selber schuld. Nein, Auri, Ihr vorgebliches eintreten gegen rechte Umtriebe ist inzwischen völlig unglaubwürdig, für mich unterstützt jeder, der die Vorgänge in der Türkei kritiklos begleitet, das erstarken von rechten Parteien! Und wegen dieser Heuchelei ist hier auch keine Diskussion für mich mehr möglich!
Der Beitrag zeigt sehr anschaulich, dass meine Entscheidung die einzig richtige ist.
Abgesehen von den zahlreichen falschen Unterstellungen besteht keinerlei Bereitschaft zum Gegenüber in einen persönlichen Dialog zu treten.
Das ist das exakte Gegenteil dessen was ein Forum ausmachen sollte.
Wenn Ihnen die menschliche Grösse fehlt bei allem persönlichen Wissen, dass Sie vermeintlich recht haben mit Geldim in einen persönlichen Dialog zu treten tun Sie mir nur noch sehr, sehr leid.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#5

Beitrag von thai.fun » Di 26. Jul 2016, 12:10

Ich staune immer wieder. Die Intelligentesten, Besten, Aggressivsten und häufigsten Schreiber, sind auch meist die größten Querulanten und Mimosen ... soooo schade ... :jubel:

forest

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#6

Beitrag von forest » Di 26. Jul 2016, 12:39

thai.fun » 26 Jul 2016, 12:10 hat geschrieben:Ich staune immer wieder. Die Intelligentesten, Besten, Aggressivsten und häufigsten Schreiber, sind auch meist die größten Querulanten und Mimosen ... soooo schade ... :jubel:
Ach was. Hier ist nur ein Fettnäpfchen mit Opferrollenelixier und Betroffenheitssülze drin.

Pustekuchen

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#7

Beitrag von Pustekuchen » Di 26. Jul 2016, 12:49

Auri » 26 Jul 2016, 10:10 hat geschrieben:Der Beitrag zeigt sehr anschaulich, dass meine Entscheidung die einzig richtige ist.
Abgesehen von den zahlreichen falschen Unterstellungen besteht keinerlei Bereitschaft zum Gegenüber in einen persönlichen Dialog zu treten.
Wer bei eindeutigem Unrecht wegschaut oder es gar schön reden will, der macht sich mit schuldig. Aber viele Leute wollen eben nicht aus der deutschen Geschichte lernen. Jüngstes Beispiel ist die DDR, man braucht gar nicht so weit zurück gehen.

Auri

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#8

Beitrag von Auri » Di 26. Jul 2016, 13:22

Pustekuchen » 26 Jul 2016, 12:49 hat geschrieben:Wer bei eindeutigem Unrecht wegschaut oder es gar schön reden will, der macht sich mit schuldig. Aber viele Leute wollen eben nicht aus der deutschen Geschichte lernen. Jüngstes Beispiel ist die DDR, man braucht gar nicht so weit zurück gehen.
Eine sehr gute Beschreibung Ihrer Person.
Respekt vor so viel Selbsterkenntnis.

Sie treten auf als hätten Sie die Wahrheit gepachtet und blenden die tatsächliche lage mit über 200 Toten völlig aus.
Das Desaster vergangener Militärputsche mit jeweils tausenden Toten und sämtlichen Staatsverbrechen ist für Sie irrelevant.
Ebenso, dass es dier Bevölkerung und sämtlichen Parteien der Türkei waren die das Militär in seine Schranken verwiesen hat.
Dass die Gülenbewegung einen Staat im Staat errichtet hat und muslimisch sehr viel radikaler als ein Erdogan ist interessiert Sie nicht.
Dass das Militär nationalistisch sehr weit am rechten Rand steht, sehr viel weiter als ein Erdogan der vor allem deshalb beliebt ist weil er Politik für die kleinen Leute macht, Nebensache.
Wissen Sie, ich habe die letzten 25 jahre die P?olitik Thailands sehr intensiv verfolgt. Es gibt sicher kein Land weltweit das man besser vergleichen könnte mit der Türkei.
Die Situation war lange sehr ähnlich, hat sich die letzten Jahre aber auseinanderentwickelt.
Und ich würde mir sehr wünschen, dasss die derzeitige thailändische Regierung so gehandelt hätte gegen die Feinde der Demokratie wie es ein Erdogan getan hat.
Doert ging man lediglich gegen die demokratischen Kräfte und in deren Hochburgen/Regionen vor. Die Feinde der Demokratie, die Demagogen und Bereicherer, die Lügenerzähler und Verblender blieben völlig aussen vor.
Da ist mir die Türkei dann doch wesentlich lieber und wird langfristig einen demokratischeren Weg gehen.
Das ist mein allererstes Statement zur aktuellen türkischen Politik. Bisher hatte ich nur unmittelbar nach dem Putsch meine Meinung geschrieben, und ansonsten mich neutral verhalten. Und, das ist rein persönlich die meinige, ohne jedes Verlangen danach, dass diese geteilt werden müsste.
Auch wenn man mir das Gegenteil unterstellt hat weil ich nicht in die allgemeine Hysterie der Ignoranten eingestimmt habe.

Sie lieber Pustekuchen wollen nicht diskutieren und andere Meinungen hören, Sie wollen Recht haben. Schwierig bei einem Thema bei dem es keine absolute Wahrheit geben kann.

Auri

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#9

Beitrag von Auri » Di 26. Jul 2016, 13:45

viewtopic.php?f=22&t=1047&start=250#p33897

und von AURI habe ich auch nichts mehr gehört. Erst viel später, als er mich wieder zum mitmachen animieren wollte, aber da war bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich weiss nicht so recht was du von mir erwartet hast.
Deine Meldung habe ich seinerzeit gesucht aber nicht gefunden.
Wir Mods können sowas als Vorgang im Forenprotokoll schon noch sehen.
Da war aber nichts.

Ich denke mal auch, dass ich mir gerade dir gegenüber wenig vorzuwerfen habe.
ich hatte bei deinem kranken Enkel dir hier den Kontakt zum entsprechend engagierten Fankreis hergestellt und auch als du selbst krank warst hatte ich dich nicht vergessen.

Was denn noch? ich meine nicht, dass es sehr sinnvoll ist jedem Member eine PN pro Woche zu schicken. Ich bitte da einfach auch mal um Verständnis, dass es manchmal schon aus Zeitgründen schwierig ist auf jede Meldung auch noch persönlich zu antworten.

Dir und der Familie ganz herzliche Grüsse, ganz besonders deinem Enkelkind

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Der 1000. Thread - Auri sagt danke und auf Wiedersehen

#10

Beitrag von BamBam778 » Di 26. Jul 2016, 13:56

Pustekuchen » 26 Jul 2016, 09:47 hat geschrieben:Da der Admin bisher nicht meine PN mit dem Löschungswunsch gelesen hat, erlaube ich mir, hier doch noch einen kurzen Einwand. Ich weiß nicht, wo Sie hier einen Nazivorwurf sehen wollen, aber offensichtlich ist Ihr ganzes Gerede von einem "sauberen" Forum ohne jede Grundlage. Würde jemand wie Anticlark im alten AZ-Forum hier seine kruden Vorstellungen darlegen, und ich hätte ihm darauf mit exakt dem selben Satz geantwortet wie ich es bei geldim gemacht habe, dann wären Sie der erste gewesen, der hier Beifall geklatscht hätte.

Aber wenn man Ihre Einlassungen zum Thema Demokratie und Diktatur in Bezug auf Thailand so liest, dann wundert es nicht, dass Sie auch bei geldim diese Scheuklappen aufhaben. Ich zitiere mal aus einer Mail, die mich dazu dieser Tage erreicht hat:



Hier im Forum waren nur Sie und Nathan stets bei den Beklatschern von geldims Äußerungen zu den Vorgängen in der Türkei. Keiner der anderen User hat deshalb den Militärputsch für gut geheißen, aber was bereits vor diesem angeblichen Putsch, der ja nur Erdogan nutzt, in der Türkei abgegangen ist, und was nun seitdem noch viel stärker stattfindet, wird weltweit kritisiert. Nur von Ihnen, Nathan und geldim liest man hier kein Wort der Kritik, eher schon sehr viel Verständnis dafür, dass Herr Erdogan sich ja nur wehre.

geldim fühlt sich also durch meine Äußerung zutiefst verletzt? Vermutlich sind das auch einige Tausend von denen, die ihrer Ämter und Funktionen ohne einen direkten Nachweis von Schuld enthoben in irgendwelchen Kerkern eingesperrt sind mit zum Teil menschenunwürdigen Bedingungen. Aber DIE sind ja nach IHRER Sichtweise selber schuld. Nein, Auri, Ihr vorgebliches eintreten gegen rechte Umtriebe ist inzwischen völlig unglaubwürdig, für mich unterstützt jeder, der die Vorgänge in der Türkei kritiklos begleitet, das erstarken von rechten Parteien! Und wegen dieser Heuchelei ist hier auch keine Diskussion für mich mehr möglich!
So sehe ich das auch. Danke.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste