Sorry @admin

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Sorry @admin

#1

Beitrag von Nathan » Do 28. Jul 2016, 23:11

Tut mir leid, man eröffnet keinen Zweitstrang nach Sperre des Ersten. Ich habe es leider versäumt, rechtzeitig zu erscheinen und muss doch dringend noch etwas loswerden:

Einmal muss ich den FCAler aus der Schusslinie nehmen, was den Abgang der Herren A. und B. betrifft. Beide erklären übereinstimmend, Sie wären das Opfer von Auris Moderation gewesen. Ob fair oder nicht habe ich nicht zu beurteilen, aber so ist die Sichtweise der beiden Herren. Die betreffenden Stichworte lauten im Fall von Herrn A. "Amnestie für klerikale Kinderficker" und im Fall von Herrn B. "Mordaufruf gegen Yachteigner". Die treuesten Leser werden sich erinnern. FCAler war in diese Vorgänge nicht involviert.

Zum anderen herrscht doch immer noch Unklarheit über den bewussten Nazivergleich. Geldim wurde direkt mit den alten Nazis vergleichen ("Leute wie sie..."). ´Das war nicht in Ordnung, das war einfach unter der Gürtellinie. Ja, Auri hat hier Führungsschwäche gezeigt. Der Beitrag hätte zwingend gelöscht werden müssen. Ebenfalls zu löschen wären die vielfältigen ad personam Angriffe gewesen, zum Teil übelste Pöbelei, weit unter einem Niveau, das ich für mich als Mindestanforderung definiere. Bei aller inhaltlicher Auseinandersetzung muss man nicht heulend und kläffend wie eine Hundemeute einen einzelnen Hasen hetzen. Neuerdings wird Geldim sogar offiziell gestalkt und in Ihrem Privatleben herumgeschnüffelt und sie an den Pranger gestellt. Diese ganzen Beiträge müssen samt und sonders entfernt werden. In Auris Abschiedsstrang haben sie sowieso nichts zu suchen.
Ziemlich primitiv sind auch die Angriffe gegen mich. Ich habe mich seit den neuesten Entwicklungen in der Türkei klar positioniert und dies in einigen Beiträgen niedergeschrieben. Ich war nie ein Freund des türkischen Präsidenten und bin seit den neuesten Entwicklungen ein sehr entschiedener Gegner seiner Politik. Ich wende mich aber immer noch gegen pauschale Verurteilungen eines ganzen Volkes, das mich zu seinen treuesten Freunden zählen darf.

Nun zum Abschied von Auri. Das gefällt mir nicht. Generell nicht und vorallem auch nicht im Ablauf. Neues Baby ist eine großartige Herausforderung, die sehr viel Zeit kostet und oberste Priorität genießt. Dennoch entzieht man sich einem Projekt nicht auf einer Art, die wie eine Flucht aussieht. Schließlich hat man auch Verantwortung für seine Schöpfung und lässt nicht alles Liegen und Stehen, weil es einem über den Kopf wächst. Ich vermisse den nötigen Stil.
Die Herren A. und B. erlauben sich gelegentlich einen Seitenblick, :jubel: und werden nicht gerne lesen, dass dieses Forum vor allem auch durch die Persönlichkeit Auris seinen liebenswürdigen Charme bekam, sein unverwechselbares Flair, den vollendeten Spagat zwischen "Augschburg" und dem Rest der Welt. Dieses Forum ist ohne Auri noch nicht mal die Hälfte wert.
Es wird die kommende Aufgabe sein, eine neue und klare Linie zu finden mit alten und neuen Inhalten und alten und möglichst vielen neuen Usern. Möge der Augsburgblick ohne Auri nicht zu einer weiteren AfD-Jubelplattform verkommen.


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Sorry @admin

#2

Beitrag von Auri » Do 28. Jul 2016, 23:38

Nathan » 28 Jul 2016, 23:11 hat geschrieben:Einmal muss ich den FCAler aus der Schusslinie nehmen, was den Abgang der Herren A. und B. betrifft. Beide erklären übereinstimmend, Sie wären das Opfer von Auris Moderation gewesen. Ob fair oder nicht habe ich nicht zu beurteilen, aber so ist die Sichtweise der beiden Herren.
Dazu möchte ich dann doch anmerken, dass mir bei dieser Sichtweise der beiden dann doch deren mangelnder Realitätsbezug noch mehr verwundert als bisher.
In kaum einem anderen Forum wären so viele Unverschämtheiten, Verdrehungen und Beleidigungen der beiden möglich gewesen wie hier_
Diese beiden völlig asozialen nicht integrierbaren Zerstörer wären recht gut beraten wenn sie nun endlich einmal das täten was sie am wenigsten können, die Klappe halten.

Wenn es Leute gibt die diesem Forum geschadet haben und es abstossend gemacht haben waren es die zwei. mein grösster Fehler war die beiden nicht viel früher zu sperren. Dann stünde das Forum heute ganz anders da.

Es hätte mich aber nun wirklich extremst gewundert wenn die beiden nun nicht das täten warum sie hier nicht mehr dabei sind, ihre gewohnten Intrigen fahren.

Nathan, herzlichen dank für diese Mitteilung die mir einmal mehr beweist was das für charakterlose Menschen sind,

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sorry @admin

#3

Beitrag von Nathan » Do 28. Jul 2016, 23:42

Immer gerne, wobei ich in diesem Fall eine deutlich andere Sichtweise habe als du, ohne vollständig in die Vorgänge eingebunden gewesen zu sein.
Wenn es Leute gibt die diesem Forum geschadet haben und es abstossend gemacht haben waren es die zwei. mein grösster Fehler war die beiden nicht viel früher zu sperren. Dann stünde das Forum heute ganz anders da.
]
Ja, noch leerer... die beiden Herren sind nicht am Niedergang schuld, fast möchte ich sogar das Gegenteil annehmen, mit Ihnen würde es heute deutlich besser laufen. Fatal waren die Auseinandersetzungen zwischen den Moderatoren, das heillose Spiel "Sperrst du meinen Freund sperre ich deinen Freund"., ein Streit, der alle klaren Linien verwischte. Falsch verstandene Fairness und die ständige Angst, user zu verlieren, die kindisch genug waren, ständig um Ihre Löschung zu bitten. Will sich einer löschen lassen gibt es drei Tage Bedenkzeit und dann wird er gelöscht, for ever and a day. Deine Nase ist schließlich kein Tanzboden und wer nicht will der hat schon. Zu Überlegen wäre frühestens nach einem Jahr eine Amnestie, wobei man dann das automatisieren muss incl. einer Meldung an den User. Wird einer frech gibt es eine Pause, ansonsten lässt man die User in Ruhe, solange keine Gesetze gebrochen werden oder persönliche Angriffe jede Sachäußerung ersetzen.
Ein Forum, das um User bettelt verliert insgesamt an Strahlkraft. Ein Forum, dass eine konsequente Linie fährt erarbeitet sich Respekt und Begehrlichkeit. Marketing, du verstehst, ist meine Spezialität.
Zuletzt geändert von Nathan am Do 28. Jul 2016, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Sorry @admin

#4

Beitrag von Auri » Do 28. Jul 2016, 23:44

Nathan » 28 Jul 2016, 23:42 hat geschrieben:Immer gerne, wobei ich in diesem Fall eine deutlich andere Sichtweise habe als du, ohne vollständig in die Vorgänge eingebunden gewesen zu sein.
Schaut nach vorne, nicht zurück.
Und dass nun die beiden sich an die User wenden, es hätte mich sehr gewundert wenn es nicht so gewesen wäre.
Sie sollen sich aber auch in der jetzigen Situation keine Hoffnungen machen.
Das habe ich schon noch geregelt.
No Chance!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sorry @admin

#5

Beitrag von Nathan » Do 28. Jul 2016, 23:56

Auri » 28 Jul 2016, 23:44 hat geschrieben:Schaut nach vorne, nicht zurück.
Und dass nun die beiden sich an die User wenden, es hätte mich sehr gewundert wenn es nicht so gewesen wäre.
Sie sollen sich aber auch in der jetzigen Situation keine Hoffnungen machen.
Das habe ich schon noch geregelt.
No Chance!
= nicht klug! Die beiden haben sich übrigens nicht "an die User" gewendet, das siehst du falsch.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Sorry @admin

#6

Beitrag von Auri » Fr 29. Jul 2016, 00:26

Nathan » 28 Jul 2016, 23:56 hat geschrieben:= nicht klug! Die beiden haben sich übrigens nicht "an die User" gewendet, das siehst du falsch.
Du verbreitest hier deren Sicht.
Das wäre nicht wirklich nötig gewesen.
Es dient eigentlich nur zur Untermauerung wie recht ich hatte.
Und, es würde mich nun sehr wundern wenn A es wirklich schaffen sollte nun nicht ein Statement an seinen Userkreis zu schreiben.
Er wird seine Finger nicht stillhalten können und genau deshalb ist er hier nicht mehr dabei.

Dass ausgerechnet er auch noch sich als Opfer sehen würde, das ist dann allerdings extremst schräg und an Weltfremdheit kaum zu überbieten.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sorry @admin

#7

Beitrag von Nathan » Fr 29. Jul 2016, 06:57

Auri » 29 Jul 2016, 00:26 hat geschrieben:Du verbreitest hier deren Sicht.
Das wäre nicht wirklich nötig gewesen.
Es dient eigentlich nur zur Untermauerung wie recht ich hatte.
Und, es würde mich nun sehr wundern wenn A es wirklich schaffen sollte nun nicht ein Statement an seinen Userkreis zu schreiben.
Er wird seine Finger nicht stillhalten können und genau deshalb ist er hier nicht mehr dabei.

Dass ausgerechnet er auch noch sich als Opfer sehen würde, das ist dann allerdings extremst schräg und an Weltfremdheit kaum zu überbieten.
ich kann nur nocheinmal wiederholen: Du irrst dich. Es sollte mich wundern, wenn A. ein Statement an "seinen Userkreis" schreiben würde und ich nicht dabei wäre. Ich habe kein Statement erhalten von A. erhalten. Vielleicht gibt es jetzt eines, das würde ich verstehen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Sorry @admin

#8

Beitrag von forest » Fr 29. Jul 2016, 08:31

Nathan » 28 Jul 2016, 23:11 hat geschrieben:
Zum anderen herrscht doch immer noch Unklarheit über den bewussten Nazivergleich. Geldim wurde direkt mit den alten Nazis vergleichen ("Leute wie sie..."). ´Das war nicht in Ordnung, das war einfach unter der Gürtellinie. Ja, Auri hat hier Führungsschwäche gezeigt. Der Beitrag hätte zwingend gelöscht werden müssen.
Nein.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Sorry @admin

#9

Beitrag von SLR » Fr 29. Jul 2016, 08:48

Lieber Auri,

es lassen sich natürlich leichter Schuldzuweisungen tätigen als mal vor der eigenen Tür zu kehren. Fehler hast Du also nur insofern gemacht als Du diverse Leute zu spät rausgeworfen habest?

Interessanterweise waren dies aber Leute, die Du aus dem aufgelösten AA-Forum schon lange kanntest, sie zum Mitwirken und sogar zur Mitarbeit (Chefmoderation im Fall Athineos, der ausschlug) eingeladen hattest.

Wie kommt's, dass die nach Jahren Deiner Wertschätzung nun plötzlich alle unerträgliche User geworden sind, die dringend aus dem Weg geräumt werden mussten? Sind die alle durch den Blick zu schweren Störern mutiert?

Oder kann es sein, dass Du Einflüsterungen des Users leopold aufgesessen bist, der Dir von Anfang an Honig ums Maul schmierte, selbst im Forum aber eine eher unzuträgliche Rolle spielt (eigentlich spielte– aber er ist ja zum Nachtreten nochmal zurückgekehrt, weil er die Finger nicht still halten kann, etwas, was er fälschlicherweise seinem Erzrivalen Athineos anhängte) und offensichtlich alles aus dem Weg geräumt haben wollte, was er als Konkurrenz ansah oder was ihm selbst die Meinungsvorherrschaft erschwerte? Konstruktiv war dessen Mitwirken (den sachlichen Inhalt der Beiträge mal außen vor gelassen) jedenfalls nie zu nennen.

Deine Forumsführung und Moderation, lieber Auri, war zu emotional, zu wortreich, zu wenig neutral. Du hast es zu sehr mit Deinen Busenfreunden und lässt die anderen außen vor.

Nehmen wir das jüngste Beispiel mit dem angeblichen Nazi-Vergleich bezgl. geldim. Es war kein Nazivergleich, es war ein Vergleich mit Zuständen im Dritten Reich. Wie sich damals Leute verhielten, die nicht von Maßnahmen betroffen waren, die zwar KEINE Nazis waren, aber sich auch nicht groß über die Umtriebe empörten, sie duldeten, vllt. sogar als notwendig erachteten. Das Niemöllerzitat, das Robert eingestellt hat, trifft es exakt. Viele User haben kundgetan, dass sie das so sehen, keine Beleidigung erkennen können, aber weil geldim, die selbst durchaus austeilen kann und mit einem leidlich aufreizenden Post, die Antwort erst auslöste, ins Mark getroffen zu sein vorgibt und sie für Dich ein äußerst geschätztes Member ist, ziehst Du hier öffentlich eine Show ab, die ohne gleichen ist. Forderst gar (ebenfalls öffentlich) einen User auf, sich mit ihr ins Benehmen zu setzen und benützt dessen verständliche Weigerung für Deinen Abgang. Ein Unding.

Kann es nicht sein, dass Dir der Zwischenfall ganz gelegen kam, weil die Beitragszahlen des Blick aber schon so was auf den Hund gekommen waren? Selbst in Zeiten von Putschen und Attentaten?

Da kann man ja schon mal jemand den schwarzen Peter zuschieben und sich aus dem Staub machen. Großes Kino.


Natürlich haben auch andere ihren Teil beigetragen. Im Grunde ein kleines Abbild zum Weltgeschehen, nicht ganz so gewalttätig..

Doch wie man hier ganz allgemein miteinander umgeht hat viel mit Besserwisserei, Egomanie, Machtanspruch, Narzissmus, Eifersucht zu tun. Mit menscheln ist das stark verharmlost.

Und damit, dass man sich ganz allgemein schwer tut, andere Meinungen gelten zu lassen. Auch damit, dass man den Kampf gegen Rechts und den Nationalismus zur eigenen Selbstüberhöhung missbraucht.

Dieses Forum wurde als Gegenpol zum augustaforum gegründet, das man von Anfang an als rechtslastig bezeichnen durfte. Es war dessen offenkundiges Anliegen, diesen Stimmen uneingeschränktes Gehör zu verschaffen. Ich habe mich aus diesem Grunde dort nie angemeldet.

Hier aber missbrauchen nun User okay sagen wir vor allem ein User, der sich für weise hält, den Blick, sich selbst Macht zuzuschanzen, indem er nach eigenem Gutdünken alles was ihm ungelegen kommt, was ihm nicht passt als braunen Sumpf abqualifiziert. Erfahren und beschlagen in vielen Diskussionskämpfen wie er ist, haben die wenigsten eine Chance sich der Anwürfe zu erwehren oder sie haben dann einfach keine Lust mehr.

Hilfe war von Dir, lieber Auri, da nie zu erwarten. Stichwort Gesinnungsgenosse, Busenfreund.

Du betreibst ein Klientelforum, Auri. Du vergraulst den Gegenpart und schmeißt die, die sich nicht vergraulen lassen raus und wunderst Dich dann.

Ja, wo blieb der große Zulauf, nachdem die schlimmen Buben und unliebsamen User weg sind, wo?

Ach so ja, die Maßnahmen kamen zu spät. Genau so wird's gewesen sein. Lüg Dir nur in die eigene Tasche, wenn's gut tut.

Für Deinen Nachwuchs wünsche ich das Beste und dass Du für ihn ein besseres Händchen haben mögest.

Gruß
SophieLaRoche
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Sorry @admin

#10

Beitrag von forest » Fr 29. Jul 2016, 09:19

SLR » 29 Jul 2016, 08:48 hat geschrieben:Lieber Auri,

es lassen sich natürlich...
... ein besseres Händchen haben mögest.
Sauber, sog i.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste