Abschied

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Abschied

#71

Beitrag von SLR » So 25. Sep 2016, 10:38

forest » 25 Sep 2016, 10:03 hat geschrieben:Bis zu ;) 317 km in der Stadt und 158 km bei 113 km/h.
Ja, das wärs, smartes Motorradfahren 4.0. Kein Geknatter und Geböller, kein heiseres Kreischen, kein Öl und Kühlwasser, nix riecht nach Benzin und vorbei mit Benzingesprächen.
Vorbei (Abschied, Mod, Abschied!) mit der Klaviatur einer Orgel, wo man mit allen Händen und Füßen arbeitet, in die Vorgänge des Geräts hinein horcht, um es nicht zu unter- und auch nicht zu überfordern und sich selbst dabei immer in einem harmonischen Verhältnis von Schwer- und Fliehkräften wie traumwandlerisch ohne zu denken, nur zu fühlen (vielleicht kommt daher der Flow) einpendelt.
Vorbei die Vorgänge des Zentralnervensystems vor der Kehre einer Paßstraße:
Hirn an rechte Hand: Sachte Gas weg.
Hirn an linke Hand und linken Fuß: Zurückschalten. An linke Hand: Kupplung weich kommen lassen.
Hirn an linke und rechte Hand und rechten Fuß: Ruck mit etwas Gas auffangen. Bremse vorne und hinten synchronisieren, je langsamer desto mehr hinten.
An linke Hand: Du tust jetzt nichts, paßt aber auf, ob die rechte Hand zittert. An rechte Hand: Spann mal etwas Gas vor. An rechten Fuß: Du kontrollierst das, falls die rechte Hand spinnt.
Auge an Hirn: Sind jetzt kurz vor dem Scheitelpunkt.
Hirn an rechten Fuß: Du tust jetzt nichts, aber halte dich bereit. An rechte Hand: Sachte Gas.
Auge an Hirn: Scheitelpunkt
Hirn an rechte Hand: Kannst aufmachen, aber nicht spinnen.
Also nicht mal in die Berge und zurück. Sehr übersichtlich.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Abschied

#72

Beitrag von forest » So 25. Sep 2016, 10:46

SLR » 25 Sep 2016, 10:38 hat geschrieben:Also nicht mal in die Berge und zurück. Sehr übersichtlich.
Für die Stauden reichts. Sehr schöne Strecken dort. Kickhausen würde ich nicht. Sehe grad, Tippfehler, very freudsch! :D
--- --- ---
Berge und zurück tät schon gehen, halt so wie früher. In Füssen die Pferde (den Akku) wechseln.

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Abschied

#73

Beitrag von Zool » So 25. Sep 2016, 12:09

SLR » 25 Sep 2016, 09:12 hat geschrieben:Zero. Habe ich ja noch nie gehört. Ach das ist ein Elektromotorrad, das steht's ja. Jau, das könnte mir auch taugen. Denn auf den Lärm stand ich nie - dafür sehr auf kräftigen Abzug aus unterem Drehzahlbereich. Was kostet denn der Spaß und wie weit kommt man mit dem Teil - ist ja immer so ein Problem bei Elektro...
Datenblatt
Aufgerüstet noch recht happig (20.000,-/ohne ca 17.000,-) aber jetzt ist es wirklich ein Motorrad im Gegensatz zu deren Anfängen.
Da sahen deren Dinger eher aus wie ein Mountainbike mit Hilfsmotor.

164km/h reichen zum criusen auch völlig da bei den Reichweiten sich wohl keiner auf der Autobahn Rennen liefern wollte.
Im Abzug mit 144Nm dürfte nur ganz wenige mithalten können. Selbst die Hayabusa hat m.W. nur 138Nm, lediglich die
V-Max 2ltr 4Zylinder (167Nm) und die CR&S DUU 2ltr 2Zylinder (158Nm) haben mehr, bin aber nicht immer up to date was das angeht.
Zero hat die Startleistung gedrosselt damit es einen nicht gleich von der Maschine weht, die liegen nämlich immer an nicht erst wenn die Reisschüssel schon kocht, erst ab 30km/h geht es dann dahin.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Abschied

#74

Beitrag von SLR » So 25. Sep 2016, 12:22

Danke schön, ja das ist schon ein ordentliches Sümmchen ja. Also ein Motorrad namens Hayabusa würde ich mir niemals kaufen. Man hat sich zwar schon an allerlei gewöhnt, aber ich fahre eine Hayabusa - nöh - das geht gar nicht.

Ach gedrosselt, damit das Töff nicht ohne Fahrer auf die hohen Geschwindigkeiten kommt, sehr voraussschauend gedacht. Gut so.

@forest

Pferdewechsel wäre eine gute Lösung, so es Ersatzpferde gäbe in Füssen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Abschied

#75

Beitrag von Zool » So 25. Sep 2016, 13:02

Willkomen in der Geräuschkulisse der Zukunft.

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/L5VI3v-5BeE[/bbvideo]
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

forest

Re: Abschied

#76

Beitrag von forest » So 25. Sep 2016, 13:12

Zool » 25 Sep 2016, 12:09 hat geschrieben:
164km/h reichen zum criusen auch völlig da bei den Reichweiten sich wohl keiner auf der Autobahn Rennen liefern wollte.
Im Abzug mit 144Nm dürfte nur ganz wenige mithalten können. Selbst die Hayabusa hat m.W. nur 138Nm, lediglich die
V-Max 2ltr 4Zylinder (167Nm) und die CR&S DUU 2ltr 2Zylinder (158Nm) haben mehr, bin aber nicht immer up to date was das angeht.
Zero hat die Startleistung gedrosselt damit es einen nicht gleich von der Maschine weht, die liegen nämlich immer an nicht erst wenn die Reisschüssel schon kocht, erst ab 30km/h geht es dann dahin.
Geradeaus fahren, gar Autobahn, ist mit dem Töff doof. Meine 11er Gix hatte ca. 115 Nm bei oberhalb geschätzt 6.000 Touren. Ab 2.000 kann man sie bequem fahren, braucht aber eine ruhige rechte Hand, im Dorf den 5. Gang drin lassen und danach auch bis zum Himmel. In der Stadt eine Tortur für Mensch und Maschine, beide schwitzen vor lauter Zurückhaltung, nervig! Ich wollte ja immer einen sonoren 'Staubsauger', der vom Leerlauf weg sauber hochzieht. Die BMW-Boxer laufen schön ruhig und die Schandis vom Hochtannberg fahren damit Höllenritte. In den Bergen ist eine gut ausgewogene 600er einem satten Reiskocher überlegen. Mit z.B. einer SV 650 ist man bestens beschuht. Eierlegende Wollmilchsäue gibts halt noch nicht.

Zum themengerechten Abschied: Ich geh jetzt Radeln :D

forest

Re: Abschied

#77

Beitrag von forest » Do 29. Sep 2016, 21:13

forest » 25 Sep 2016, 13:12 hat geschrieben:
Zum themengerechten Abschied: Ich geh jetzt Radeln :D
Melde mich zurück. Es geht ja nichts über interessante Gesprächspartner, auch wenn man sie zu kennen glaubt.
Sie bringen immer etwas Neues!
Das ist wie beim Eierhändler, der die Woche einmal mit dem Fahrrad mit Korb hinten und vorne durchs Dorf kam. Er hatte Eier dabei für den, der welche brauchte und kaufte Eier von denen, die welche übrig hatten.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Abschied

#78

Beitrag von thai.fun » Do 29. Sep 2016, 23:35

Errinnert mich an den älteren Mann der täglich von der Schweiz nach Österreich über den Zoll fuhr. Die Zöllner trautem dem Mann nicht und untersuchten ihn auch täglich beim hin und zurückfahren. Vor allem seine zwei auffälligen Sagoschen links und rechts am Gepäckträger hinten. Monatelang nichts bei ihm gefunden.

Bis dann entlich einem Zöllner auffiel dass er jedesmal ein anderes neues Fahrrad schmugelte wenn er nach Österreich fuhr.

Er hatte sich dann auch gezwungenermaßen "verabschiedet". :idea: :mrgreen:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#79

Beitrag von MrACE » Sa 1. Okt 2016, 08:32

Zool » 25 Sep 2016, 13:02 hat geschrieben:Willkomen in der Geräuschkulisse der Zukunft.

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/L5VI3v-5BeE[/bbvideo]
Es gibt ja sogar einen Händler dafür in Obermeitingen!
R. Haring Solar
+49 8232 79241
Elias-Holl-Straße 22
Obermeitingen, 86836
Germany

Werde mal vorbei schauen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Auri

Re: Abschied

#80

Beitrag von Auri » So 2. Okt 2016, 17:24

Da sieht man wieder einmal wie viel die letzten 120 Jahre falsch gelaufen ist.
Auf der Schienedenkt heut doch niemand mehr im Traum daran, dass Verbrennungsmotoren ein zukunftsfähiges Modell wären.
Da war auch die Schweiz schon von Anfang an Vorreiter.

Wir haben hier ja auch das Thema Formel E, die mittlerweile in meiner subjektiven Wahrnehmung schon attraktiver ist und mehr Zuschauer anzieht als die F1.
Lets make Future. Öl war gestern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste