Ordnungsruf

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Ordnungsruf

#151

Beitrag von Don Cat » So 23. Feb 2020, 13:12

Wasan hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 11:06
Ja, das ist ganz sicher so und ich möchte mich bei Dir Dieter auch nochmal bedanken, dass du hier immer die Stellung gehalten hast und hoffentlich weiterhin hältst.

Deine Entscheidung akzeptiere ich natürlich voll und ganz. Denke, der Nick ist damit auch verbraucht und gestorben.

Gestattet seien mir noch zwei Sätze zu "drüben". Finde es sehr schade was Andi (Don Cat) als Exmoderator hier dort abzireht.
Er weiss ganz genau wer hier das sagen hat und wem das Forum gehört. Warum muss er da vor ein paar Wochen behaupten ich wäre hier der Admin? Wieso setzt er solche Lügen in die Welt? Und warum muss man Sätze wie diesen nun da ich wieder da bin schreiben? "Auri mischt sich nicht mehr ins aktive Geschäft ein, was ja auch der Hauptgrund des Niederganges des Blicks war

Ich will solche Spielchen ein für allemal beendet sehen. Lieber Andi, lass das bitte bleiben. Danke!
Hallo Auri,
das war nicht persönlich gemeint.
Entschuldige die verkürzte Darstellung.
Du hast den Beitrag ja hoffentlich ganz gelesen, er enthält durchaus versöhnliche Worte wie "Bündelung" der Kräfte. Formulierungen wie "drüben" sind da ja eher abträglich.
Nichts für ungut. Kein Nachtragen, keine Schmähungen von meiner Seite.
Gruß


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Ordnungsruf

#152

Beitrag von Wasan » So 23. Feb 2020, 14:53

Don Cat hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:12
Hallo Auri,
das war nicht persönlich gemeint.
Entschuldige die verkürzte Darstellung.
Du hast den Beitrag ja hoffentlich ganz gelesen, er enthält durchaus versöhnliche Worte wie "Bündelung" der Kräfte. Formulierungen wie "drüben" sind da ja eher abträglich.
Nichts für ungut. Kein Nachtragen, keine Schmähungen von meiner Seite.
Gruß
Ich geb dir sehr gerne die Hand. Schön auch, dass du zurückgefunden hast, muss ja nicht dein letzter Beitrag gewesen sein.
Würd mich auch über ein gemeinsames Bier, sehr gerne auch mit Dieter freuen. :bier:

Mal vielleicht trotzdem noch mal zur Historie denn ich denk die meisten wissen die nicht wirklich.
Als die AZ ihr Forum dicht gemacht hat gab es nur eine Alternative die sehr weit am rechten Rand gesegelt ist, das Augustaforum. Haben die meisten offensichtlich längst verdrängt welcher Müll und welches politisches Gefahrengut da heranwuchs. . Gelinde ausgedrückt.
Es heisst ja immer man muss was gegen Rechts tun. Aber wenns konkret wird wer macht dann was?
Ich dachte in der Situation jedenfalls, das kanns doch nicht sein und hab unseren Admin gefragt ob er nicht ein Forum für Augschburg aufbauen könnte.

Hat er auch innerhalb eines Tages dann gemacht. Ich hätte damals nicht gedacht, dass wir das Augusta innerhalb eines halben Jahres down kriegen würden.
Darum und nur darum ging es mir damals, und darauf bin ich auch ein ganz klein wenig stolz, so geht Kampf gegen Rechts.
Wo wären wir denn heute in der Augschburger Forenlandschaft wenn ich damals nicht die Initiative ergriffen hätte?
Ich mag mir nicht vorstellen was wäre wenn das Augusta tatsächlich die einzige Alternative zum untergegangenen AZ-Forum geblieben wäre.

Dann würden wir über ganz anderes reden als über eine Versöhnung der mit mir unzufriedenen anderswo hin abgewanderten.

Als das Augusta down war, ja wie macht man da dann weiter? Was du jetzt so schreibst, das war mir damals und auch davor schon klar. Die Basis der Member reicht nicht um ein dauerhaftes Forum zu erhalten. Es braucht Zuwachs. Wo kommt der her? Ich hab zuerst aus anderen Foren in denen ich aktiv bin oder war Leute versucht zu rekrutieren. Aus dem Kreis sind Thaifun und der Bernd Grimm immer noch da, danke euch.

Dann hab ichs bei Augschburger Medienschaffenden probiert, hat am Anfang auch geklappt,hab damals einige interessante Leute rekrutiert aber da war ganz schnell das Problem der ewigen Streitereien hier, das ist einfach völlig abstossend und unattraktiv.
Ich hab auch einiges an Zeit invetisrt um hier z.B. deutschen Auslandsstudenten das Forum für ihre Berichte und Fotos schmackhaft zu machen. Das hätte klappen können wenn es nicht die andauernden Querelen gegeben hätte.
Hätte was aus dem Forum werden können, damals haben anfere Portale für die Zielgruppe dicht gemacht und nicht jeder wollte zu Facebook. Der Zug ist heute endgültig abgefahren.

War damals eben eine Gratwanderung, genügend Leute an Bord zu behalten um eine attraktive Plattform für Aussenstehende darzustellen und auf der anderen Seite Streitereien konsequent zu unterbinden. Habe dabei versagt, das ist klar. Aber, mir ging es damals darum was grösseres zu schaffen aus dem leider nix geworden ist Aber, das eigentliche Ziel des Forums, und das lass ich mir auch nicht nehmen war gegen rechtsextreme Propaganda ein Gegengewicht zu setzen. Das was ich wirklich wollte hab ich mehr als erreicht und lass ich mir auch nicht kleinmachen.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Ordnungsruf

#153

Beitrag von Don Cat » So 23. Feb 2020, 14:58

Es war nicht alles schlecht.
Wir haben durchaus auch trotz widriger Umstände einen guten Job gemacht.
Leider wird das natürlich durch die zunehmenden Querelen am Ende überlagert.
Nach vorne schauen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Ordnungsruf

#154

Beitrag von Wasan » So 23. Feb 2020, 15:12

Don Cat hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 14:58
Es war nicht alles schlecht.
Wir haben durchaus auch trotz widriger Umstände einen guten Job gemacht.
Leider wird das natürlich durch die zunehmenden Querelen am Ende überlagert.
Nach vorne schauen.
ja, beenden wir die Rückschau, ab jetzt gehts vorwärts, pack mers an. :jubel:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Ordnungsruf

#155

Beitrag von thai.fun » So 23. Feb 2020, 16:08

... ich bin immer noch mitten drin!

Irgendwie so, wie im Früchtekorb die unansehnlichen Früchte liegen bleiben. .. :bier:

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ordnungsruf

#156

Beitrag von Athineos » So 23. Feb 2020, 20:27

Wasan hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 14:53

Mal vielleicht trotzdem noch mal zur Historie denn ich denk die meisten wissen die nicht wirklich.
......
Aber, das eigentliche Ziel des Forums, und das lass ich mir auch nicht nehmen war gegen rechtsextreme Propaganda ein Gegengewicht zu setzen. Das was ich wirklich wollte hab ich mehr als erreicht und lass ich mir auch nicht kleinmachen.
Keine Angst, ich werde nicht in die Vergangenheit abtauchen oder abrechnen ....
ich bin ja noch ein Fossil der ersten Stunde und habe zwei, bez. drei ergänzende Marginalien aus der Sicht einer vergangenen Zeit und einer veränderten Einstellung.

Es wäre ein Zeichen von Erblindung und Verblödung, sollte ich Deinen Einsatz, Auri, gegen die braune Pest nicht würdigen! Dieser Punkt einte uns. Und diese Deine Leistung soll keiner kleinzumachen versuchen, ohne meine Widerworte hervorzurufen!
Ich erinnere mich gut an Dein Bemühen um Erweiterung, und dabei an das Aufschlagen des ersten " Neuerwerbs " aus der Augsburger Medienlandschaft. Da war schon das erste Korn einer Auseinandersetzung gelegt. Dieser Herr trat hier auf, als sei dieses Forum das seinige und wir Altgedienten kleine Idioten und Nichtskönner. Das warf Gräben auf und vertiefte Spannungen.
Auch hast Du, Auri, in meinen Augen NICHT versagt, solange Du nach Deinem Wissen und Gewissen gehandelt hast. Bis Du begannst, nicht mehr auf Dich selbst zu vertrauen, sondern den Einflüsterungen einer bestimmten Seite nachzugeben und zu erliegen. Einer Seite, die das Forum um die von ihr als Konkurrenz empfundenen Mitglieder bereinigen wollte.
Darin manifestierte sich für mich der Anfang vom Ende .... Für mich und meinen guten Freund bb, für Waldorf und Statler, wie sich die Alten noch erinnern.
Damit ist mein Ausflug in die Vergangenheit erledigt. Er wird sich ohne Not nicht wiederholen.
Ich bitte, die Reminiszenzen eines alten Mannes zu entschuldigen, auch in der bestimmt einseitigen Sicht der Dinge.
Μολών λαβέ!

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Ordnungsruf

#157

Beitrag von Gast_7 » Mo 24. Feb 2020, 17:11

Der Schiri hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 04:55
Solltest du dich hier nur angemeldet haben um zu porovozieren, bist du schneller weg, als du glaubst!
Hmmm - das ist wohl die Lösung schnell aus dem Forum zu "fliegen".
Na dann los! :!:
-

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#158

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 17:19

ikarus hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:11
Hmmm - das ist wohl die Lösung schnell aus dem Forum zu "fliegen".
Na dann los! :!:
Jetzt muss ich leider nochmals nachfragen,

warum legen Sie sooo viel Wert, um aus dem Forum zu fliegen?

Sie melden sich doch bestimmt wieder an, ähnlich sehe ich das dann auch für das Treff-Forum (wobei ich das bestimmt nicht negativ sehe) Nur der Sinn ist für mich einfach nicht erkennbar! :richtig:

Wer, oder was, haben Ihnen denn bestimmte Personen schon groß getan, dass Sie jetzt allmählich anscheinend völlig durchdrehen? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#159

Beitrag von MrACE » Di 25. Feb 2020, 05:04

ikarus hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:11
Hmmm - das ist wohl die Lösung schnell aus dem Forum zu "fliegen".
Na dann los! :!:
Das habe ich doch schon mal geschrieben, ich kann dich nur sperren, aber nicht löschen!
Aber das wolltest du nicht!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Ordnungsruf

#160

Beitrag von Wasan » Di 25. Feb 2020, 18:56

Athineos hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:27
Ich bitte, die Reminiszenzen eines alten Mannes zu entschuldigen, auch in der bestimmt einseitigen Sicht der Dinge.
Ich möchte mich ganz herzlich für Deine warmen Worte und die sehr wohlwollende Darstellung der Vergangenheit bedanken.
Damit will ich es von meiner Seite was die Vergangenheit angeht auch belassen.

Schauen wir nach vorne, und dass genau die drei Leute die ich als erstes als tragende Säulen fürs Forum haben wollte, Dieter, Sophie und Du die Treue gehalten haben oder nun wieder schreiben, was kann da noch schiefgehen?

Ach ja, Dieter mag mir bitte verzeihen, es gab am Anfang noch jemanden den ich für die Technik rekrutiert habe. Er ruhe in Frieden und es mag ihm heute hoffentlich besser gehen als in seinen letzten Jahren. Amen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste