Ordnungsruf

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
nomoi II

Re: Ordnungsruf

#221

Beitrag von nomoi II » Mo 9. Mär 2020, 18:34

zum Bei - spiel

...Bild



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#222

Beitrag von FCAler » So 5. Apr 2020, 10:02

Das Wort zum Palmsonntag

Liebe User/innen,

ich will mir noch „einmal“ die Mühe machen, etwas was ich für sinnvoll und notwendig erachte, als Beitrag zum nach Denken einzustellen! :richtig:
Aus diesem Grund nehme ich den aus dem Thread „Corona-Virus“ erteilten „Ordnungsruf" von "Moderator" „Der Schiri“ bekannt für die Meisten, als Dieter, hier als Zitat rein und will hier Anmerkungen und Vorschläge für das weitere Bestehen des Augsburgblick einbringen!
Beitrag von Der Schiri » Sa 4. Apr 2020, 11:21
Nocheinmal hier und zum Letzten mal, ich lösche hier gar nichts mehr.
Wenn Erwachsene meinen, sich hier wie im Kindergarten aufführen zu müssen und keine "Kinderstube" genossen haben,
dann will ich nicht den Lückenbüsser spielen.
Ich werde nur noch mit Sperrungen reagieren und ich hoffe das ist nun bei allen angekommen.
Man kann auf meine Vorschläge eingehen, kann es aber auch sein lassen, denn schließlich bin ich ja nicht der Betreiber dieses Forums. Wenn jedoch das Forum weiterhin Bestand haben soll, dann sind einschneidende Maßnahmen unbedingt erforderlich.

Der von Dieter hier aufgezeigte Weg, beinhaltet schon mal zwei wichtige und vor allem „richtige“ Dinge.

Ich würde Ihn bitten, diesen meinen Beitrag, an den für das Forum obersten Admin weiter zu leiten, Danke. :bier:

1. Es ist total falsch, einfach ohne jegliche Begründung Beiträge zu löschen, wenn diese nicht die Gefahr beinhalten, dass man dadurch eventuell Strafrechtliche Folgen in Kauf nehmen muss und so den Schreiber/in davor schützt „Unwahrheiten“ zu verbreiten, bzw. übelste Beleidigungen einer Person zu betreiben!

2. Es ist völlig richtig, User/innen die dagegen verstoßen, mit Schreibverbot, je nach Schwere des Vergehens mit mindestens 1 Woche, besser jedoch 1 Monat (zum Lernen) zu belegen, oder eben ganz zu sperren, bzw. ausschließen aus der Mitgliederliste, wie es ja jetzt mit dem User „nomoi“ bzw. dessen Vorgänger-Nick „restless“ ja nun gemacht wurde. Somit waren meine aufwendigen Meldungen doch nicht ganz umsonst.

3. Ich habe in letzter Zeit 3 Benachrichtigungen vom Admin bekommen, leider ohne Worte einer Mitteilung, sondern nur auf den jeweiligen Thread bezogen, Meldung wurde geschlossen! Das glaube ich könnte man besser machen, weil man in der Benachrichtigung etwas sucht, aber nichts findet.

4. Wenn ein Forum richtig funktionieren soll und für Neuankömmlinge interessant sein soll, dann ist es unbedingt erforderlich, dass nur 1 Nick erlaubt ist, der auch ein Avatar-Bild zur Kenntlichmachung beinhalten sollte! Diese Avatar-Bild, oder der Nick-Name sollte und dürfte nicht gewechselt werden wie Hemd und Hose. Wer sich abmeldet, der sollte auch aus der Mitgliederliste verschwinden, eben getilgt werden, das wäre oberstes Gebot. Deshalb müssen ja nicht die Beiträge gelöscht werden was den Zusammenhalt eines Threads erschweren würde. Ein von mir gefordertes Avatar-Bild, könnte jederzeit den Zusammenhang des früheren Users erleichtern. Die Regelung mit „Gast“ ist daher auch nicht besonders sinnvoll. In meinem Fall bin ich es ja als Gast1, da ich den alten Nick-Namen „Zeitlos-FCAler“ tilgen lassen wollte. Durch mein immer gleiches Avatar-Bild, ist jedoch jederzeit ein Zusammenhang meiner früheren Beiträge erkennbar und möglich, für die Leute, die die alten Beiträge noch interessiert!

5. Es ist unbedingt notwendig auch Beiträge die mit dem Nachbar-Forum in Zusammenhang stehen, zuzulassen, wenn man nicht nur aus „Rivalitätsgründen“ das nicht hinnehmen will. Es gibt eben User die in mehreren Foren schreiben und auch dort unter Umständen die gleichen Beiträge reinsetzen. Dieter macht das ja auch meist in 3 Foren so. Man kann das gut oder schlecht finden, es ist aber nichts Verwerfliches daran, denn das mache ich selbst ja auch manchmal, wenn ich glaube es wäre angebracht, wie z.B. bei FCA-Themen, oder in der Politik.

6. Es sollte unbedingt verboten werden, Schriftzeichen, oder Unterschriften, in einer anderen Sprache, als in „Deutsch“ zu gebrauchen! Es zeugt nur von „Überheblichkeit“ wenn man meint, den anderen Mit-Usern zu zeigen, wie gescheit man ist, weil man die Chinesische, die Japanische, die Englische oder Latain/griechische Schrift beherrscht. Das ist einfach nur unanständig, mich persönlich ärgert es nämlich am meisten, dass ich selber keine Fremdsprachen beherrsche und deshalb brauchen Andere ihr Wissen und Ihre höhere Schulbildung nicht unbedingt sooo beim Fenster raushängen lassen. Das ist ein Deutsches Forum und da sollte auch Deutsch gesprochen/geschrieben werden, alles andere ist unanständig!

7. Klartexter hat im Nachbar-Forum neben guten Dingen (allerdings auch schlechten Dingen) erst kürzlich sinnvolle Änderungen vorgenommen, die ich sehr gut fand. Er hat nämlich seien Mitgliederliste von „Nichtschreibern“ und alten Karteileichen entsorgt, dafür Daumen rauf. :richtig: Ich habe mir kurz die Mühe gemacht und die Mitgliederliste hier durchgeschaut. Es finden sich 37 Nick-Namen mit 0 Beiträgen! 17 User/innen mit nur 1 Beitrag und 10 – 11 User mit nur 2 – 4 Beiträgen! Diese hohe Mitgliederzahl bringt einem Forum absolut nichts, sondern man verliert nur die Übersicht. Da gäbe es für mich (hätte ich etwas zu sagen) will aber auch gar nichts zum sagen habe, sondern nur Anregungen geben, einfach diese Mitglieder löschen. Genauso wie Mitglieder-namen die nur der Verballhornung dienten wie z.B. pluppsomat, Banni Murgsmüller, nur Zahlen-Nicks, oder Tricks-und Tarn-Nicks wie Saitling, oder Gerbert dienen, wo dann Hetze mit "gerbertauriwasaununsw.undsofort" betrieben werden, einfach löschen. Diese Personen haben bestimmt nichts am Hut, sich hier in einem Diskussionsforum mit einbringen zu wollen, sondern die wollen nur stänkern! Ein guter Admin/Moderator merkt das sofort und schwupps die wupps, wären diese Personen aus der Mitgliederliste entfernt/gelöscht, sodass unter diesem Nick-Namen keine Anmeldung mehr möglich wäre! Oder als Beispiel und jederzeit erkennbar, die Anmeldung von Bogdan, der zuvor zu blöd war, seinen Namen richtig zu schreiben und sich zuerst mit „Bodgan“ angemeldet hat. Das ist doch ganz klar erkennbar, dass das kein neuer User ist. Ein Forum, genauso wie eine Homepage, ist nur so gut, wie sie auch gepflegt wird!

8. Was ich jedoch im Klartexters Forum Augsburg-Treff, absolut Scheiße finde, sind so moderne Foren-Software-Maßnahmen wie automatischer bestimmter „Ausdrücke-Maschinerie“ zu erlauben Worte umzuwandeln. Nee, so erzieht man keine Leute, sondern verärgert sie nur, genauso wie mit Löschungen von Beiträgen! (Er liest hier ja auch mit, macht aber nichts, denn der Lauscher an der Wand, hört nur seine eigene Schand) vielleicht denkt er darüber nach? Ich denke kleine Streitereien (wenn sie nicht ausarten) sind doch die Würze in jedem Forum! Entweder ich bin dem Gegenüber der sich mit mir duellieren will gewachsen, oder ich lasse es sein und Ignoriere denjenigen einfach, dazu brauche ich persönlich nicht die „Ignore-Funktion“ NEIN. :no:

9. Ich glaube ich habe mich jetzt genügend ausgekotzt, vielleicht ist es für den Einen, oder die Andere eine sinnvolle Diskussions-Grundlage ob sich in diesem Forum nicht doch etwas zum Guten ändern sollte, denn nach Aussagen von Walter (Klartexter) soll sein Forum ja zum Oktober diesen Jahres geschlossen werden. Dann ist vielleicht Manche/r froh, wenn man hier weiterschreiben kann. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Palm-Sonntag, verbunden mit guter Gesundheit, lasst Euch nicht vom Corona-Virus anstecken!

Euer FCALer
Franz
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

leopold

Re: Ordnungsruf

#223

Beitrag von leopold » So 5. Apr 2020, 10:28

Ich dachte immer, ein FCAler hat es nicht nötig, "auf dem Meldebutton zu flacken". Habe ich mich wohl getäuscht. :D Dass der User nomoi nicht sozial kompatibel ist, ist allgemein bekannt. Aber auch ein FCAler sollte einmal darüber nachdenken, ob er sein Verhalten den allgemein üblichen Umgangsformen anpassen könnte.
Zuletzt geändert von leopold am So 5. Apr 2020, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ordnungsruf

#224

Beitrag von SLR » So 5. Apr 2020, 10:37

Lieber Franz, diesen Text, den ich jetzt noch leicht modifiziert habe, hatte ich im Entwurf geparkt und hätte ihn nicht veröffentlich, wenn Du nun nicht Deine palmsonntäglichen Anregungen eingestellt hättest.

Ich persönlich freue mich, wenn du hier schreibst und dich sachlich einbringst, was du ja eine Zeitlang rege und vorbildlich getan hast, wie du auch mit einigen wenigen anderen den Blick in Zeiten seiner Agonie tapfer am Laufen gehalten hast.

Nur warum du immer so Anflüge hast, dich als Opfer und völlig Missverstandenen zu sehen, warum du Ultimaten setzt bzw. den Moderator nötigst, das verstehe ich nicht und das ist auch völlig überflüssig.

Wenn es dir persönlich taugt, zwei Augsburger Foren zu haben, zwischen denen du hin und her hüpfen kannst, je nachdem wo es dir gerade weniger stinkt, so ist das deine Sache, dann hüpfst du halt. Nur den Anspruch zu erheben, dass man hier ausbreitet, was einem 'drüben' für ein Unrecht widerfahren ist oder was dort über den und jenen gesagt worden ist, ist halt völlig verfehlt. Du hast das schon immer gerne gemacht, aber es ist nichts als persönliche Nabelschau und die ist meistens eher peinlich und wenn die unterbunden wird, dann sollte man das einfach hinnehmen, wie ein Spieler eben eine Elfmeterpfiff oder eine gelbe Karte akzeptieren muss, auch wenn er dazu eine andere Meinung hat.

Schiedsrichterbeschimpfungen sind da nicht zielführend, wer weiß das besser als du?

Dass ein paar Teilnehmer offenbar nicht in der Lage sind, nicht aneinander zu geraten bzw. sich zu beteiligen ohne ständige Anfeindungen an andere hin, ist wirklich traurig und über die Jahre hinweg desillusionierend. Die meisten hier haben doch ein Alter, das ihnen sprichwörtlich 'Weisheit' zuerkennt. Wo ist denn diese?

Wenn es doch so ist, dass Foren in erster Linie ein Spielplatz sind, seinen persönlichen Frust abzubauen und sein Ego zu pflegen, wenn tatsächlich Streit, das sog. Salz in der Suppe sein sollte, dann wird diese an sich schöne Errungenschaft mittels derer man sich jederzeit von jedem Ort aus über Themen mit Leuten zu unterhalten kann, mit denen man IRL (kannte ich nicht, aber seit messalina weiß ich, dass es 'in real life' bedeutet) eher nicht zusammen träfe, über kurz oder lang dem Untergang geweiht sein. Da bliebe nur ein schulterzuckendes SCHADE!

Auch von mir friedliche sonntägliche Grüße - ich gehe jetzt radfahren, ein wenig an die frische Luft. Später vllt. noch etwas zu einzelner deiner Vorschläge.

Gruß
Sophie
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#225

Beitrag von FCAler » So 5. Apr 2020, 11:46

leopold hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:28
Ich dachte immer, ein FCAler hat es nicht nötig, "auf dem Meldebutton zu flacken". Habe ich mich wohl getäuscht. :D Dass der User nomoi nicht sozial kompatibel ist, ist allgemein bekannt. Aber auch ein FCAler sollte einmal darüber nachdenken, ob er sein Verhalten den allgemein üblichen Umgangsformen anpassen könnte.
Vielleicht sollte aber auch ein leopold,

mal darüber nachdenken ob "sein Verhalten" nicht auch oft zu beanstanden ist? :confus:
Und er soll sich von mir aus ruhig täuschen, dass sich der FCAler auch mal (aber berechtigt) auf den Melde-Button gflackt hat, wenn es der Moderator nicht für notwendig fand/findet, bei den übelsten Beleidigungen einer Frau durch den allseits bekannten nomoi einzuschreiten! :joint:

Im Übrigen habe ich eigentlich als eine erste Antwort die von Moderator Dieter erwartet, der zum Zeitpunkt meiner Abgabe des Beitrages ja online war.

Ich hätte von ihm erwartet, dass er auf eine sachliche Diskussion über die einzelnen Punkte (wo vieles sicher im Argen liegt) zu diskutieren hinweist und nicht wieder eine "Abrechnungs-Debatte" wie eben von leopold zulässt, der sich selbst immer gerne erhöht. :lol:

Zu Sophie
schreibe ich eigens, mache nämlich gerade meinen 2. Saunagang vor dem Essen. :richtig:

Und dann wünsche ich Mahlzeit.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Ordnungsruf

#226

Beitrag von messalina » So 5. Apr 2020, 13:40

FCAler hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:02
2. Es ist völlig richtig, User/innen die dagegen verstoßen, mit Schreibverbot, je nach Schwere des Vergehens mit mindestens 1 Woche, besser jedoch 1 Monat (zum Lernen) zu belegen, oder eben ganz zu sperren, bzw. ausschließen aus der Mitgliederliste, wie es ja jetzt mit dem User „nomoi“ bzw. dessen Vorgänger-Nick „restless“ ja nun gemacht wurde. Somit waren meine aufwendigen Meldungen doch nicht ganz umsonst.
Dann ist nomoi jetzt echt weg? Puh Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ordnungsruf

#227

Beitrag von Athineos » So 5. Apr 2020, 13:43

Es kann ja wohl hier keiner ernsthaft glauben, dass ich mir von irgendjemand vorschreiben lasse, in welcher Sprache ich schreibe! Höchstens vom Admin oder Mod!
Das schreibt jetzt ein Deutscher in verständlich deutscher Sprache in einem deutschen Forum!
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen!
Anfügen darf ich noch, dass ich griechisch ( z. B. ) besser verstehe als den hier auch schon öfters benützten schwäbischen Dialekt!
Hab ich jemals die Forderung erhoben, dieses Gebrabbel zu unterlassen, nur weil ich es nicht verstehe???
Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl besitze ..... :D

https://www.youtube.com/watch?v=DAnLt9UiUgw
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ordnungsruf

#228

Beitrag von Athineos » So 5. Apr 2020, 14:49

leopold hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:28
Ich dachte immer, ein FCAler hat es nicht nötig, "auf dem Meldebutton zu flacken".
Nicht nur das .... Er scheint auch noch stolz auf seine Blockwartmentalität zu sein.
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#229

Beitrag von FCAler » So 5. Apr 2020, 14:57

SLR hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:37
Lieber Franz, diesen Text, den ich jetzt noch leicht modifiziert habe, hatte ich im Entwurf geparkt und hätte ihn nicht veröffentlich, wenn Du nun nicht Deine palmsonntäglichen Anregungen eingestellt hättest.

Ich persönlich freue mich, wenn du hier schreibst und dich sachlich einbringst, was du ja eine Zeitlang rege und vorbildlich getan hast, wie du auch mit einigen wenigen anderen den Blick in Zeiten seiner Agonie tapfer am Laufen gehalten hast.

Nur warum du immer so Anflüge hast, dich als Opfer und völlig Missverstandenen zu sehen, warum du Ultimaten setzt bzw. den Moderator nötigst, das verstehe ich nicht und das ist auch völlig überflüssig.

Liebe Sophie,

dann will ich auch Dir zwischen den Zeilen antworten, bis dahin habe ich ja fast alles verstanden, bis auf das dahinter Gefettete denn das habe ich glaube ich ausführlich und wohl überlegt schon alles geschrieben, das brauche ich nicht mehr wiederholen. :no:
Wenn es dir persönlich taugt, zwei Augsburger Foren zu haben, zwischen denen du hin und her hüpfen kannst, je nachdem wo es dir gerade weniger stinkt, so ist das deine Sache, dann hüpfst du halt. Nur den Anspruch zu erheben, dass man hier ausbreitet, was einem 'drüben' für ein Unrecht widerfahren ist oder was dort über den und jenen gesagt worden ist, ist halt völlig verfehlt. Du hast das schon immer gerne gemacht, aber es ist nichts als persönliche Nabelschau und die ist meistens eher peinlich und wenn die unterbunden wird, dann sollte man das einfach hinnehmen, wie ein Spieler eben eine Elfmeterpfiff oder eine gelbe Karte akzeptieren muss, auch wenn er dazu eine andere Meinung hat.
Ich glaube es sollte doch jedem selber überlassen bleiben, wo er gerade hüpft und ob er im anderen Forum wegen bestimmten Dingen gerade die Schnauze voll hat. Ich darf Dich vielleicht daran erinnern, dass Du lange Zeit hier nichts mehr von Dir hören ließest, wo ich noch immer (Ja auch zwischendurch mit gewissen Pausen, aber nicht umsonst) für das Weiterbestehen des Forums gekämpft habe. Wogegen Du Dich im Treff doch eigentlich sehr gut gefühlt hast, oder täusche ich mich da?
Schiedsrichterbeschimpfungen sind da nicht zielführend, wer weiß das besser als du?
Das weiß ich vielleicht besser wie Du, denn das habe ich über viele Jahre am eigenen Leib verspüren dürfen. Auch als Schiedsrichter hat man nicht nur gute Tage, bzw. gute Leistungen auf dem Platz gebracht das weiß ich. Und wenn dann berechtigte Kritik an meiner Tagesleistung aufgekommen ist, dann habe ich das weitestgehend überhört und nicht in eine Meldung mit einfließen lassen, wenn z.B. wegen roter Karte, eine Meldung notwendig war! Wenn ich aber zu Unrecht beschimpft wurde, dann kannte ich keine Gnade, reicht Dir das? :joint:
Wenn aber ein Moderator, obwohl er von mindestens 2 Usern auf einen Vorfall aufmerksam gemacht wird, der in dieser Form einfach nicht tragbar war. Wenn er dann nicht darauf eingeht, dann hat er seiner Gerechtigkeitspflicht, nicht Genüge getan, sondern bewusst gezeigt, wer da der Herr im Haus ist. :no:

Schon bei einem früheren Vorfall mit den komischen Namens-Verknüpfen (gerbertwasauchimmerusw.) verbat er sich, sich da einzumischen, obwohl es sinnvoll gewesen wäre, gleich eine Sperre gegen diesen "gerbert" auszusprechen, wenn sich Auri schon meldet und schreibt, dass er das nicht ist. Warm wohl schreibt "Auri/wasan" derzeit auch nicht mehr? :confus:
Dass ein paar Teilnehmer offenbar nicht in der Lage sind, nicht aneinander zu geraten bzw. sich zu beteiligen ohne ständige Anfeindungen an andere hin, ist wirklich traurig und über die Jahre hinweg desillusionierend. Die meisten hier haben doch ein Alter, das ihnen sprichwörtlich 'Weisheit' zuerkennt. Wo ist denn diese?

Erinnere Du Dich bitte auch an Deine Duelle die Du im Treff geführt hast, vielleicht nicht mit so harten Bandagen wie ich das mache (eben etwas vornehmer) bis Du dann doch auch entnervt vor DonCat hierher geflüchtet bist.

Ich weiß, austeilen geht immer leichter als einstecken, aber wer gerne austeilt, muss auch bereit sein einzustecken, so ist das Leben. Und wenn Du den nomoi auch mit früheren Nicks gekannt hast, warst Du Dir nicht zu schade, gell trotz meiner Bitte ihn auf den Vorfall hin zu meiden, (Messalina war Dir da wohl wurscht) weiter auf ihn einzugehen. :diabolo:
Wenn es doch so ist, dass Foren in erster Linie ein Spielplatz sind, seinen persönlichen Frust abzubauen und sein Ego zu pflegen, wenn tatsächlich Streit, das sog. Salz in der Suppe sein sollte, dann wird diese an sich schöne Errungenschaft mittels derer man sich jederzeit von jedem Ort aus über Themen mit Leuten zu unterhalten kann, mit denen man IRL (kannte ich nicht, aber seit messalina weiß ich, dass es 'in real life' bedeutet) eher nicht zusammen träfe, über kurz oder lang dem Untergang geweiht sein. Da bliebe nur ein schulterzuckendes SCHADE!
Das hat sehr wenig mit persönlichem Frust-Abbau zu tun, sondern es gibt eben Menschen die sich nicht alles gefallen lassen, ob vom Gegenüber, vom Staat, der Politik oder sonst wem und eben seine Meinung solange vertritt, bis ihn jemand vom Gegenteil überzeugt hat. Sich dann aber nicht zu Schade ist, auch mal einen gemachten Fehler zuzugeben, ich kann das! :richtig:

So Helden wie der leopold, oder auch der Grieche, der immer nur dann auftaucht, wenn Feuer unterm Dach ist und dann herum stichelt, die können das sicherlich nicht, eben eigene Fehler zuzugeben! Mir ist es zu blöd dem Griechen nun eigens zu antworten, denn das ist mir das Dauerfeuer (siehe wie das mit Puk damals war) bestimmt nicht wert, lieber gehe ich ihm aus dem Weg.

Er hat ja nicht mal kapiert, dass ich wegen den Zeichen und komischen Sprachen nicht ich ihm vorschreibe und diktiere, sondern nur dem Admin, bzw. der Moderation etwas als Rat an die Hand gab, bzw. geben will. ;)
Auch von mir friedliche sonntägliche Grüße - ich gehe jetzt radfahren, ein wenig an die frische Luft. Später vllt. noch etwas zu einzelner deiner Vorschläge.

Gruß
Sophie
Ja ich habe gerade meiner Frau den Liegestuhl aus der Wohnmobil-Garage geholt und ihn ihr zum sonnen auf die Terrasse gestellt und ich sitze nebenan im Esszimmer und haue recht blöd in die Tasten! :haha:
Zuletzt geändert von FCAler am So 5. Apr 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ordnungsruf

#230

Beitrag von SLR » So 5. Apr 2020, 15:10

So, das hat jetzt richtig gut getan. Endlichendlich nach der langen Winterpause wieder mit dem Rennrädlein unterwegs sein. Und so wenig los auf den Straßen... in dieser Hinsicht darf die Ausgangsbeschränkung gerne noch eine Weile bleiben....

Also jetzt noch ein paar Anmerkungen zu der Anregungs-/Vorwurfsliste vom FCAler:

Zunächst: wir sind hier Gast bei einem Forumsbetreiber, der uns seit das AA-Forum dicht machte, eine Plattform zur Verfügung stellte. Grundsätzlich ist es seine Sache, wie er sein Forum führt, ob er Karteileichen belässt oder nicht. Mich persönlich stört das nicht. Grundsätzlich sollte aber einem Antrag auf Löschung schon nachgekommen werden. Andererseits lehrt die Erfahrung, dass die Leute, die sich aus Wut oder Frust abmelden nach wenigen Tagen oder Wochen wieder auf der Matte stehen, gerne mit Tarnambitionen, um andere zu foppen oder wie auch immer. Grundsätzlich sind Doppelnicks nicht zulässig, insofern wird durch die Nichtlöschung derartiger Schabernack erschwert (nicht verhindert). Wer seinen Namen ändern will, kann das ja tun, indem er bei der Admin darum ersucht, dazu muss man sich nicht abmelden.

Eine Unsitte ist das Benutzen von Namen anderer User (mit oder ohne Verballhornung). Ich habe dafür keinerlei Verständnis. Es geschieht auch nie aus freundlichen Beweggründen. Auch da wäre ich für ein Unterbinden der Umtriebe.

Die Idee mit der Beibehaltung eines Avatarbildes bei gelöschten Nicks finde ich ganz gut. Wüsste im Moment nicht, was dagegen spräche - bis vllt. darauf, dass Avatare ja auch häufiger mal gewechselt werden - dann tut jemand kurz vor seinem Abgang halt noch ein anderes rein, dann sagt das auch wieder keinem was...

Nun zur Nr. 5.

Nein, es ist nicht absolut notwendig, Beiträge, die sich mit dem Nachbarforum beschäftigen, stehen zu lassen. Das ist lediglich dein persönliches Steckenpferd, lieber Franz, von dem du offenbar so gar nicht lassen willst. Das Einstellen von sachlichen Beiträgen in verschiedenen Foren ist etwas ganz anderes. Dagegen hat keiner was, das ist eigentlich auch nichts, was mit dem Forum als solchem zu tun hat.

Regelmäßig fanden und finden hier Sticheleien und Nachtretereien in Richtung Treffpunkt Königsplatz statt. Wie praktisch, wenn man hoffen darf, hier ungestört über jemanden herziehen zu können, wofür man ggf. drüben gerügt, editiert oder gesperrt würde, mindestens aber eine adäquate Antwort erhielte. Die Zeiten sind nun eben vorbei und das ist gut so. Ein Lob dem Schiri dafür, dass er das nicht mehr dulden will.

Ich finde, dass sich in diesem Forum schon einiges bis vieles zum etwas Besseren geändert hat und es nur ein wenig Selbstdisziplin bedürfte und etwas weniger Egomanie, dass man hier einen ganz freundlichen Austausch miteinander pflegen könnte.

Gruß
Sophie

PS: Zu den Schriftzeichen und Sprachen - Athineos hat ja schon einen guten Aspekt angeführt. Auch mir gefällt das Dialektgeschreibe äußerst mäßig. Ich verstehe es ebenfalls schlecht und es ist anstrengend zu lesen für mich. Auch die Gestaltung mit Formatierungen und Farbe und Smileys etc. gefällt dem einen, dem anderen nicht. Da wird nichts anderes helfen als tolerant zu sein und großzügig über Nichtgefälliges hinweg zu sehen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste