Ordnungsruf

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Ordnungsruf

#241

Beitrag von Wasan » So 5. Apr 2020, 21:46

SLR hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:31
Also das finde ich jetzt ein klein wenig übertrieben. Das was Bittersüß zu dem Video angemerkt hat, muss man schon sagen dürfen. Das war im Ton ja noch moderat und inhaltlich nicht mal völlig daneben (der Vergleich der Ereignisse).

Das Gebashe gegen Herrn Grimm hat mich auch gestört. Habe ja auch was dazu geschrieben. Aber der kann sich schon auch wehren, trotzdem gebe ich dir recht, dass es nicht gerade animierend wirkt, wenn man den Eindruck hat, jemand wartet nur darauf, einem gegens Schienbein treten zu können.
Das Problem ist halt, dass darin eine Systematik steckt. Frag mal als Beispiel thaifun und eben Bernd Grimm was die sich nach der Anmeldung hier per PN anhören durften. Das zieht sich durch die ganze Forengeschichte. Und ich hab auf solche Mätzchen halt echt keinen Bock mehr, zumal ich mir wenn ich das Forum Leuten empfehle mir ja selber damit meinen Ruf kaputt mache. Wir könnten hier ganz woanders stehen ohne diese ständigen destruktiven Kräfte.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#242

Beitrag von FCAler » So 5. Apr 2020, 21:49

Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:13
Sorry kann es leider nicht mehr abändern. Von mir ist es ab dem Quote, drüber vom FCAler.

Der Herr Pfeil nennt sich hier @Georg und wollte wieder schreiben. Der Herr der hier das Video produziert hat, zu Beginn spricht und vom bayerischen Innenminister für sein Engagement am Arbeitsplatz eines wieder aktiven Members ausgezeichnet wird. Wenn ich solche Leute hierher bringe und die dann sofort wieder rausgemobt werden stinkt mir das Oberkante Halskrause. ganz ehrlich.
Ich hatte noch zu anderen Leuten Kontakt, aber ich mach mich mit so viel Ablehnung hier auch und grade per PN dann bei denen nur zum Affen.
https://youtu.be/nWhtScuazvM
Ich habe mir jetzt eigens,
den User Georg im Mitgliederverzeichnis aufgerufen und seine letzten Beiträge angeschaut. Da ging es ja wohl um den Tod des Feuerwehrmannes, wo zumindest in "diesem Forum" doch meines Erachten sachlich und normal diskutiert wurde. Ich habe auch das eingestellte Video angeklickt und da stand jetzt ein Text darunter, an den ich mich von damals, eigentlich gar nicht entsinnen konnte und eigentlich nur den fließenden Verkehr sah. :richtig:

Ich habe damals noch mit Sophie darüber diskutiert, dass da auch ein Autofahrer (wie es mir schon passiert ist) an der Kreuzung, falsch in die Halderstraße abgebogen ist. Also zumindest Sophie und ich, haben in diesem Thread wohl nichts geschrieben, dass sich der Herr Georg hätte vom Blick, wo er ja die sachliche Diskussionsform die inzwischen eingekehrt ist zuerst lobte, bestimmt nicht abwenden hätte müssen, oder? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ordnungsruf

#243

Beitrag von SLR » Mo 6. Apr 2020, 08:55

Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:46
Das Problem ist halt, dass darin eine Systematik steckt. Frag mal als Beispiel thaifun und eben Bernd Grimm was die sich nach der Anmeldung hier per PN anhören durften. Das zieht sich durch die ganze Forengeschichte. Und ich hab auf solche Mätzchen halt echt keinen Bock mehr, zumal ich mir wenn ich das Forum Leuten empfehle mir ja selber damit meinen Ruf kaputt mache. Wir könnten hier ganz woanders stehen ohne diese ständigen destruktiven Kräfte.
Das gibt es, dass User andere per PN verunglimpfen? Boah. Das hätte ich nicht gedacht. Sehr unfein ja.

Nun gut, die Probleme sind mehr oder weniger in allen Foren dieselben. Gibt es keine oder nur eine lose Moderation ufert es gerne aus (vor allem in größeren Foren) hat jemand die Sache fest in der Hand, gibt es auch Schwund, weil sich manche nichts sagen und/oder vorschreiben lassen wollen (ist in größeren Foren natürlich eher egal).

Ich persönlich bevorzuge inzwischen einen kleineren Rahmen, in dem die Teilnehmer zu schätzen wissen, was sie an der Plattform haben und halbwegs pfleglich miteinander umgehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ordnungsruf

#244

Beitrag von Athineos » Mo 6. Apr 2020, 09:58

Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:46
Das Problem ist halt, dass darin eine Systematik steckt. Frag mal als Beispiel thaifun und eben Bernd Grimm was die sich nach der Anmeldung hier per PN anhören durften. Das zieht sich durch die ganze Forengeschichte. Und ich hab auf solche Mätzchen halt echt keinen Bock mehr, zumal ich mir wenn ich das Forum Leuten empfehle mir ja selber damit meinen Ruf kaputt mache. Wir könnten hier ganz woanders stehen ohne diese ständigen destruktiven Kräfte.
Ich will hier niemandem das Wort reden und kenne die causa " Georg " nicht!
Vor Ihrem " Forenrückzug " jedenfalls hatten Sie hier mal einen Herrn als Mitglied annonciert, dessen Auftreten sich dann so gestaltete, als ob ihm das Forum eigen sei!
In diesem Fall gab es damals eine entsprechende Reaktion meines lieben Freundes bb und mir, was dann von Ihnen mit auf die Generalabrechnung kam.
Gewöhnlich schallt es in derartigen Fällen so aus dem Walde, wie hinein gerufen wird.
Ich möchte hier beileibe nicht nachkarten, nur auch mal " die andere Seite " beleuchten .....
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ordnungsruf

#245

Beitrag von SLR » Mo 6. Apr 2020, 10:24

Ach ja, ich erinnere mich dunkel. Das ist natürlich auch ein Problem. Man kann gewiss versuchen, Leute von außerhalb, die man als Bereicherung empfindet, für ein Forum zu gewinnen, aber wenn die so hofiert werden müssen, dass man diejenigen vergrätzt, die das Forum bislang tragen, ist auch nichts gewonnen, denn wie schon von Wasan selbst festgestellt, sind die dann schneller weg als man Piep sagen kann, wenn ihnen nur irgend ein zarter Hauch um die Nase weht, siehe User @georg, dem wirklich nichts passiert ist, was gleich zu einem Rückzug hätte führen müssen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bittersüß

Re: Ordnungsruf

#246

Beitrag von Bittersüß » Mo 6. Apr 2020, 13:45

Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:46
Das Problem ist halt, dass darin eine Systematik steckt. Frag mal als Beispiel thaifun und eben Bernd Grimm was die sich nach der Anmeldung hier per PN anhören durften. Das zieht sich durch die ganze Forengeschichte. Und ich hab auf solche Mätzchen halt echt keinen Bock mehr, zumal ich mir wenn ich das Forum Leuten empfehle mir ja selber damit meinen Ruf kaputt mache. Wir könnten hier ganz woanders stehen ohne diese ständigen destruktiven Kräfte.
Von was träumst du denn hier? :no:

Bogdan

Re: Ordnungsruf

#247

Beitrag von Bogdan » Sa 2. Mai 2020, 18:29

IeopoId hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 18:25
Jetzt könnten wir doch so langsam mal die Katze aus dem Sack lassen, oder? :joint:
Achtung Fake Account immer zuerst auf den User klicken und sich das Datum ansehen. So legen wir den ..... das Handwerk.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsruf

#248

Beitrag von FCAler » Sa 2. Mai 2020, 18:41

Bogdan hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 18:29
Achtung Fake Account immer zuerst auf den User klicken und sich das Datum ansehen. So legen wir den ..... das Handwerk.
Oder unten im Augsburgblick schauen

wer gerade online ist, dann kann man "vielleicht" erkennen, wer der Übeltäter sein könnte.
Und gerade sind diese User online

und wer ist wieder dabei?

Mitglieder: Bogdan, FCAler, IeopoId, 外国人
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Das ist aber der falsche Leopold, das sieht man im Zitat nicht.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

leopold

Re: Ordnungsruf

#249

Beitrag von leopold » Sa 2. Mai 2020, 21:43

FCAler hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 18:41
Oder unten im Augsburgblick schauen

wer gerade online ist, dann kann man "vielleicht" erkennen, wer der Übeltäter sein könnte.
Es ist doch längst klar, wer hinter der Schweinerei steckt. Es ist der Ex- Mod dieses Forums, der mit seiner persönlichen Situation nicht klarkommt. Erst hat er Sophie aus dem Treff vertrieben und nun will er den Blick zerstören.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Ordnungsruf

#250

Beitrag von Don Cat » So 3. Mai 2020, 01:05

leopold hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 21:43
Es ist doch längst klar, wer hinter der Schweinerei steckt. Es ist der Ex- Mod dieses Forums, der mit seiner persönlichen Situation nicht klarkommt. Erst hat er Sophie aus dem Treff vertrieben und nun will er den Blick zerstören.
Selten so einen Müll gelesen. Alter trinkst du?

Das ist nun definitiv deine letzte Verleumdung und Provokation. Bisher war alles nur Jux und Tollerei in der müßigen Coronazeit, Freunderl.
Ich bin hier und drüben dafür bekannt, dass ich Manns genug bin, jedem alles direkt auch unterm Klarnamen zu sagen.
Deine hilflosen, kindlichen Vorwürfe sind zum Fremdschämen. Sie dienen nur zur Belustigung von Foristen, die gerne Zoff lesen, wie @messalina oder dem FCAler (zweimal lieb, nicht böse gemeint).

Jeder spontane Gastleser oder social bot weiß, dass DU schon mehrfach Identitäten gewechselt hast. Meist zum weinerlichen "Schutz" und auch um Unruhe zu stiften wie am Ende von Blick 1.0. Erst schleimst du dich bei Mods oder Admins ein oder heulst dich dort über andere "böse" Foristen aus. Fruchtet das nicht, drohst du, wie nun im Treff.

Der Account "leopold" und seine Derivate stehen unterm Strich früher oder später IMMER für Ärger. Deine vielen Beiträge hin oder her. Mich haben seit eh und jeh schon Leute vor dir gewarnt. Habe ich leider bisher immer in den Wind geschossen, einer meiner größten Fehler.

Sophie lass aus dem Spiel, das geht dich einen feuchten Kehrricht an. Wir haben schon miteinander angestoßen, als dich in der Forenwelt noch jeder für eine Frau gehalten hat. :D

Auri und ich hätten dich damals schon "entsorgen" sollen, zum Schutze aller. Das weiß er heute auch.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste