Neuanmeldungen

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Neuanmeldungen

#241

Beitrag von leopold » Mi 10. Nov 2021, 17:15

SLR hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 16:58
Noch ist es nicht soweit. In Internetzeiten spielt das aber ohnehin keine Rolle mehr.
Es geht in die Oberpfalz? Wir haben auch schon überlegt, später mal ins Frankenland überzusiedeln.



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neuanmeldungen

#242

Beitrag von SLR » Mi 10. Nov 2021, 17:21

leopold hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:15
Es geht in die Oberpfalz? Wir haben auch schon überlegt, später mal ins Frankenland überzusiedeln.
Nein, wir verlassen Bayern in Richtung Niedersachsen - Südharz.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Neuanmeldungen

#243

Beitrag von leopold » Mi 10. Nov 2021, 17:25

SLR hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:21
Nein, wir verlassen Bayern in Richtung Niedersachsen - Südharz.
Wie kamen Sie darauf? Gibt's da überhaupt Internet?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neuanmeldungen

#244

Beitrag von SLR » Mi 10. Nov 2021, 17:48

leopold hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:25
Wie kamen Sie darauf? Gibt's da überhaupt Internet?
Wir hatten Verwandtschaft in Hildesheim und haben anlässlich eines Besuches dann mal eine Woche Urlaub im Harz gemacht und festgestellt, dass es uns dort ausgesprochen gut gefällt. Die Natur hat sich als Folge des 'Todesstreifens' enorm gut entwickelt (Stichwort Grünes Band. Auch sonst ist es genau so wie wir es uns gut vorstellen können für unsere alten Tage. Versorgungseinrichtungen fußläufig erreichbar, Wald und Flur vor der Haustür. Verkehrsmäßig sehr entschleunigt. Internet gibt es - sogar extraschnelles.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Neuanmeldungen

#245

Beitrag von leopold » Mi 10. Nov 2021, 17:56

SLR hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:48
Wir hatten Verwandtschaft in Hildesheim und haben anlässlich eines Besuches dann mal eine Woche Urlaub im Harz gemacht und festgestellt, dass es uns dort ausgesprochen gut gefällt. Die Natur hat sich als Folge des 'Todesstreifens' enorm gut entwickelt (Stichwort Grünes Band. Auch sonst ist es genau so wie wir es uns gut vorstellen können für unsere alten Tage. Versorgungseinrichtungen fußläufig erreichbar, Wald und Flur vor der Haustür. Verkehrsmäßig sehr entschleunigt. Internet gibt es - sogar extraschnelles.
Klingt gut. Wichtig sind ein guter Bäcker und ein guter Metzger in der Nähe. :happy:
Mein Schwiegervater kommt aus Bad Sachsa, aber wir waren noch nie dort. Wir haben uns wegen des guten Essens, der Mentalität der Leute und der Landschaft seit zwei, drei Jahren ins Land der Franken verliebt. Allgäu und Oberbayern sind zu überlaufen und kommerzialisiert. Da mag ich nicht mehr hin.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neuanmeldungen

#246

Beitrag von SLR » Mi 10. Nov 2021, 17:59

leopold hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:56
Klingt gut. Mein Schwiegervater kommt aus Bad Sachsa, aber wir waren noch nie dort. Wir haben uns wegen des guten Essens, der Mentalität der Leute und der Landschaft seit zwei, drei Jahren ins Land der Franken verliebt. Allgäu und Oberbayern ist zu überlaufen und kommerzialisiert. Da mag ich nicht mehr hin.
Lustig. Genau Bad Sachsa war der Ort, in dem wir damals Urlaub machten und in den wir uns verliebten. Jetzt sind wir aber 20 km weiter nördlich gelandet. Wir sind nicht so anspruchsvoll, was die Kulinarik anbelangt - Hauptsache man verhungert nicht.

Für mich ist es genial, dass ich quasi von der Haustüre weg anspruchsvolle Berg'etappen' radeln kann - etliche sogar auf Asphalt (fast) ohne Verkehr. In Bad Sachsa beispielsweise auf den Ravensberg hinauf.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neuanmeldungen

#247

Beitrag von SLR » Mi 10. Nov 2021, 18:07

leopold hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:56
Allgäu und Oberbayern sind zu überlaufen und kommerzialisiert. Da mag ich nicht mehr hin.
So ist es. Unser erster Plan war Kempten. Mochten wir immer gern, liegt hübsch und man ist schnell in den Bergen. Aber wie Sie sagen - da zieht es alle Welt hin. Die geburtenstarken Jahrgänge kommen ins Rentenalter, haben Zeit ohne Ende und den Drang ins schöne Voralpenland. Das müssen wir nicht haben. Und dann kam der Urlaub und zeigte uns Alternativen auf.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Neuanmeldungen

#248

Beitrag von leopold » Mi 10. Nov 2021, 18:08

SLR hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:59
Lustig. Genau Bad Sachsa war der Ort, in dem wir damals Urlaub machten und in den wir uns verliebten. Jetzt sind wir aber 20 km weiter nördlich gelandet. Wir sind nicht so anspruchsvoll, was die Kulinarik anbelangt - Hauptsache man verhungert nicht.

Für mich ist es genial, dass ich quasi von der Haustüre weg anspruchsvolle Berg'etappen' radeln kann - etliche sogar auf Asphalt (fast) ohne Verkehr. In Bad Sachsa beispielsweise auf den Ravensberg hinauf.
Mit zunehmendem Alter wird für mich die Kulinarik wichtiger als die Möglichkeit, Sport zu treiben. Umso anspruchsvoller wird die Aufgabe, das Gewicht zu halten. :D Aber ich sehe schon, wir werden uns die Gegend mal ansehen müssen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen

#249

Beitrag von FCAler » Fr 12. Nov 2021, 22:02

moser1 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:51
Sagen sie mal, wer sind sie denn, was wollen sie von mir?
Kenne weder der einen noch den anderen und zum großen Glück, erkennbar, vor allem nicht sie!
Aber sie sind offensichtlich eine außerordentlich unsympathische Ordnungsmacht hier!

Hatte mich regelrecht wegen genannter Gründe angemeldet, bin aber ganz deutlich, in dieser verschworenen Sippe nicht willkommen.

Messalina sagen sie bitte, sie müsse den Wein alleine trinken!

Hallo nomoi,

soll ich jetzt für uns eigens einen "Holzhacker-Thread" aufmachen? :jubel:

Und dazu dann noch vielleicht einen mit dem Titel "Wer verbirgt sich hinter "Cityrunner" :o
Das wäre doch zum 1. Thema Spass pur, :haha: :lol:
aber zum 2. Thema Ernst pur! :joint: :diabolo:
Oder was meinen Sie? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen

#250

Beitrag von FCAler » Fr 12. Nov 2021, 23:14

FCAler hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 22:02

Hallo nomoi,

soll ich jetzt für uns eigens einen "Holzhacker-Thread" aufmachen? :jubel:

Und dazu dann noch vielleicht einen mit dem Titel "Wer verbirgt sich hinter "Cityrunner" :o
Das wäre doch zum 1. Thema Spass pur, :haha: :lol:
aber zum 2. Thema Ernst pur! :joint: :diabolo:
Oder was meinen Sie? :info:
Nachtrag: Da könnte man dann vielleicht zur allgemeinen "Volksbelustigung" solche Sachen lesen:
Re: Neuanmeldungen

#220

Beitrag von sbc » Mo 23. Aug 2021, 07:19
Reanimation?
Vielleicht sollte Ik. wieder zum Leben erweckt werden, der mit MrACE dieses Forum eine ziemlich lange Zeit am Laufen gehalten hat.
Noch gibt es leider zu viele Störenfriede (2,5).
Mit Einzeilern und Trallala-Liedchen Einstellungen, ich lach mich gleich tot. :lach: :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste