Technische Probleme im Forum

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Technische Probleme im Forum

#11

Beitrag von messalina » Sa 11. Dez 2021, 21:52

Nicht angemeldete User sehn den Menüpunkt "Neue Beiträge" garnicht. Nur "aktive Themen".


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#12

Beitrag von FCAler » Sa 11. Dez 2021, 22:40

messalina hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 21:52
Nicht angemeldete User sehn den Menüpunkt "Neue Beiträge" garnicht. Nur "aktive Themen".

Auch hier muss ich mich korrigieren,

da ich immer angemeldet bin, habe ich das so noch gar nie gesehen. Ich habe jetzt eigens es mit eienm anderen Browser ausprobiert, wo ich nicht angemeldet bin und sah dann, dass da nur die Rubriken unten stehen!

1. Unbeantworete Themen
2. Aktive Themen
3. Suche
4. Mitglieder
5. Das Theam steht

Es fehlen also die ersten drei Rubriken, gegenüber angemeldet zu sein!
Trotz alledem, finde ich das trotzdem verbesserungswürdig, dass die neuen Beiträge eben ganz oben stehen sollten und eben wie gewünscht, mindestens 12 Stunden auch sichtbar stehen bleiben sollten, für die angemeldeten Mitglieder. :richtig:

Ich suche jetzt keine Ausrede,
denn wenn ich einen Fehler mache, gemacht habe, bzw. etwas nicht so nicht wusste, fällt mir auch kein Stein aus der Krone, das auch zu zugeben! :richtig:

Trotzdem, Danke für Ihren Hinweis Messalina. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Technische Probleme im Forum

#13

Beitrag von messalina » Sa 11. Dez 2021, 22:58

Ich wollte ja nur sagen, dass es kein Werbeargument für Noch-nicht-User ist, weil die den Menüpunkt noch garnicht haben :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#14

Beitrag von FCAler » Do 23. Dez 2021, 23:56

FCAler hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 14:09

Ich muss leider nochmals
auf dieses leidige Thema zurück kommen, weil es für mich einfach sehr ärgerlich erscheint. :richtig:

Manchmal so wie heute, verschwanden die neuen Beiträge bereits nach 2-3 Stunden im Nirwana!
Es ist ja nicht so, dass man diese Beiträge nicht mehr finden würde, NEIN, man findet sie schon wieder, aber unter "Aktive Themen" :blink:

Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders ein,
dass das nicht nach einem völlig unbestimmten Zeitrahmen einfach so passiert, unglaublich! :info:

Das muss doch von irgendjemanden so gesteuert sein, anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen! :confus:

Warum und weshalb,
können die Beiträge nicht einen Tag lang bzw. 12 Stunden, seit dem eintragen in dem jeweiligen Thread, unter "Neuen Beiträgen" stehen bleiben! :bier:

Man sieht es doch heute am Besten,
seit etwa 11.00 Uhr, steht nur noch ein Thread, eben der Bayern-Thread unter "Neuen Beiträgen" :mrgreen:

Obwohl ich vom "Nachbar-Forum"
absolut (eben wegen dem Betreiber) nichts mehr halte, wegen seiner "einseitigen Hetzerei gegen Markus Söder" ist das dort weit besser gelöst. :richtig:
Da kann ich eben als User selber durch den "Button alle Foren gelesen" entscheiden, wann bereits Gelesenes verblassen soll. Eben als einen "Verblass-Button" würde ich das bezeichnen! :bier:

Das habe ich auch schon früher im Schach-Forum chessmail.de sehr angeprangert, da blieben die gelesenen Beiträge immer stehen, das Forum war für den Leser dadurch sehr, sehr unübersichtlich, was der dortige Betreiber shaack einfach nicht begreifen wollte. Ich wurde damals aufgrund des offenen Streites mit dem Betreiber von seinen "lieben und treuen Vasallen" angefeindet. Daraus entwickelte sich Streitereien im Forum und führten dann dazu, dass ich mit meinen Ursprung-Nick "mondl" im Forum gesperrt wurde und Schreibverbot bekam, spielen hätte ich aber noch können! :richtig:

Ein Franz, lässt sich aber nicht sooo leicht von der Bildfläche abräumen. :no:
Ich löschte mich dann dort auch selber (wie im Treff) und schlug dann als FCAler neu auf und mit dem Zweit-Nick "BCAler" damals hatte ich noch sehr viel mehr Partien gespielt, aber nur 20 Partien waren gleichzeitig jewiels möglich (das ist in diesem Forum so erlaubt) und ich schrieb dann lange Zeit nichts mehr im Forum. :blink: :happy:

Und siehe da,
aufeinmal hat der Betreiber "shaack" dann dort meine jahrelang "gepredigte Idee" dann genauso umgesetzt, eben mit einem "Erblass-Button" für bereits gelesene Beiträge, wie ich es vorgeschlagen hatte. :jubel:

Das ja doch eigentlich in Augsburgblick auch so vorgesehen, "Unter Foren als gelesen markieren" ist und auch möglich wäre, nur noch neue Beiträge im Thread unter "Neue Beiträge" vorzufinden! :richtig:

Warum und weshalb
verschwinden aber dann diese heutigen Beiträge nach "gutdünken" in nicht nachvollziehbaren unterschiedlichen Zeiten! :confus:

Es ist doch gerade für interessierte Leser,
nicht bereits angemeldete User von Vorteil, (Auch wegen Neuwerbung) die neuesten Themen-Threads unter "Neue Beiträge" zu finden! :info:

Ich weiß aber nicht aus früheren Reaktions-Beiträgen von hier, warum und weshalb das sooo schwer zu verstehen ist, was ich da mit meinem Vorschlag eigentlich bezwecken, bzw. erreichen will. :blink: :engel: :happy:

Ich mache nun diesen Versuch erneut und melde den Beitrag an den Admin, denn gerade heute, bzw. von gestern Nacht, auf heute früh, stand von den vielen Beiträgen kein einziger Beitrag mehr auf der Rubrick "Neue Beiträge" das kann und darf doch bitte so nicht sein, oder?
Danke für für die Aufmerksamkeit.

Meldung an den Admin gegeben
und ih bedanke mich im Voraus, sich dies nochmals anzusehen, Danke!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun muss ich nochmals diese Frage aufwerfen!

Warum und weshalb bleiben manche Beiträge,
unter der Rubrik: Neue Beiträge: Stundenlang stehen, z.B. der Beitrag heute von SLR (nicht, dass ich da was dagegen hätte) von Rekordmeister Bayern München, von 13.32 Uhr bis jetzt um 23.55 Uhr noch und an manchen Tagen verschwinden Beiträge bereits nach ca. 3 Stunden!

Da muss doch jemand am Rad drehen,
anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen! :no:

Ich bin immer eingeloggt ob jetzt mit Opera-Browser oder mit Firefox und gehe immer auf NEUE Beiträge und da stehen jetzt eben die Nr. von SLR, bis jetzt 9 Thread-Thema da, der Vorletzte ganz oben mit den Querdenker und Reichsbürger eingestellt von mir, um 23.13 Uhr beantwortet und danach kommt jetzt wieder meine Nachfrage um 23.55 Uhr.

Ich bin gespannt, was da morgen Früh davon noch zu sehen ist? Natürlich nichts mehr! :info:

Ich glaube, dass die Beiträge "rein nach Gutdünken" von Jemanden,
aber bestimmt nicht "von einem System" von der Bildfläche verschwinden warum und weshalb?
Warum können die Beiträge nicht generell nach dem einsetzen ins Forum, z.B. 12 Stunden lang stehen bleiben, ich verstehe das einfach nicht. :no:


Gute Nacht,
Meldung an den Admin erneut gegeben!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme im Forum

#15

Beitrag von admin » So 26. Dez 2021, 22:53

FCAler hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 23:56
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun muss ich nochmals diese Frage aufwerfen!
Wir steuern dahingehend nichts - könnte dann nur ein Bug im Programm sein.

Haben Sie schon mal den Cache gelöscht, ändert sich dann etwas?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#16

Beitrag von FCAler » Mo 27. Dez 2021, 12:40

admin hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 22:53
Wir steuern dahingehend nichts - könnte dann nur ein Bug im Programm sein.

Haben Sie schon mal den Cache gelöscht, ändert sich dann etwas?

Dann ist es wohl ein "Bug" im Programm!
Ich habe meinen Cache übertprüft, der war eingestellt auf "stündliche" Löschung.
Ich habe ihn heute Früh auf 24 Stunden Leerung eingestellt, geändert hat sich jedoch nichts, jetzt um Mittag rum, waren wieder alle heute Früh eingestellten Beiträge aus den "Neuen Beiträgen" verschwunden! :diabolo:

Ich gebe es auf mich weiter drüber zu ärgern
und gehe halt auch (weil ich ja immer angemeldet bin) auf "aktive" Themen, wie mir Messalina schon mal empfohlen hat.

Ob das aber nach der Menü-Darstellung sooo sinnvoll ist, da habe ich persönlich so meine Zweifel und der "Bug" müsste ja eigentlich dann so bei allen Usern gleich auftreten, oder? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Technische Probleme im Forum

#17

Beitrag von messalina » Mo 27. Dez 2021, 21:49

FCAler hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 12:40
und der "Bug" müsste ja eigentlich dann so bei allen Usern gleich auftreten, oder? :info:
Ich glaub nicht? :blink: Weil wenn ich 2 Tage nicht im Forum war, seh ich alle Beiträge der 2 letzten Tage als neue Beiträge. Weil sie eben für mich noch neu sind.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#18

Beitrag von FCAler » Mo 27. Dez 2021, 23:05

messalina hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:49
Ich glaub nicht? :blink: Weil wenn ich 2 Tage nicht im Forum war, seh ich alle Beiträge der 2 letzten Tage als neue Beiträge. Weil sie eben für mich noch neu sind.

Das heißt also ich muss dem Forum

2 Tage fern bleiben dann sehe ich auch nur die Neuen Beiträge! Wenn aber sonst niemand schreibt?
"Hüben" und "Drüben" ist nämlich gerade tote Hose! :mrgreen:
Die Ihren habe ich jetzt gesehen, die Vorigen waren jedoch wieder weck von diesem Fleck, eben wie der "Überzieher" der ist auch meistens weck! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste