Technische Probleme im Forum

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Technische Probleme im Forum

#1

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 16:32

Ich habe soeben bemerkt,

dass man Beiträge unmittelbar nach dem abschicken nicht mehr ändern, bzw. korrigieren kann! Der Änderungs-Button wird nicht mehr angezeigt, es gibt nur noch den Melde und Zitier-Button! :info:

Ist das nur bei mir der Fall, oder werden hier auch solche Sitten wie im Treff eingeführt, dass eventuell bei einzelnene Usern die "Rechte" beschnitten werden, dann ist nämlich gleich Schluss bei mir hier! :richtig:

Ich bitte um Aufklärung, Danke. :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Technische Probleme im Forum

#2

Beitrag von messalina » Mo 11. Mai 2020, 16:44

Ich probier's mal.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Technische Probleme im Forum

#3

Beitrag von messalina » Mo 11. Mai 2020, 16:46

Also, ist bei mir auch so, kein Button zum ändern und löschen, direkt nach dem abschicken. Vielleicht hat sich ja was verstellt am Forum? Weil wir waren doch brav, oder? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Technische Probleme im Forum

#4

Beitrag von 外国人 » Mo 11. Mai 2020, 17:04

FCAler hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:32
Ich habe soeben bemerkt,

dass man Beiträge unmittelbar nach dem abschicken nicht mehr ändern, bzw. korrigieren kann! Der Änderungs-Button wird nicht mehr angezeigt, es gibt nur noch den Melde und Zitier-Button! :info:

Ist das nur bei mir der Fall, oder werden hier auch solche Sitten wie im Treff eingeführt, dass eventuell bei einzelnene Usern die "Rechte" beschnitten werden, dann ist nämlich gleich Schluss bei mir hier! :richtig:

Ich bitte um Aufklärung, Danke. :bier:

外国人

Re: Technische Probleme im Forum

#5

Beitrag von 外国人 » Mo 11. Mai 2020, 17:05

Stimmt - kein Lösch- und kein Editier-Button.

leopold

Re: Technische Probleme im Forum

#6

Beitrag von leopold » Mo 11. Mai 2020, 17:11

Das war schon gestern so.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#7

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 17:23

leopold hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:11
Das war schon gestern so.

Ich glaube auch, dass das gestern Abend schon angegangen ist, aber ich habe es da nicht so beachtet, weil ich nichts ändern musste. Auch heute habe ich ja einige Beiträge eingestellt, erst als ich zuletzt noch "nachträglich" einen Smilie dazu setzen wollte, ist es mir erst bewusst aufgefallen. :info:

Ich habe dann nach diesem Beitrag, sofort wieder meinen "eigenen Beitrag" gemeldet und auf diesen von mir "neu" erstellten Thread verwiesen.
Nicht dass es wieder heißt, ich melde Beiträge und gebe es nicht zu! :engel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#8

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 17:32

Was ich auch alles Andere als gut finde ist:

Dass die heutigen Beiträge meines Erachtens viel zu schnell von der Übersicht verschwinden! :diabolo:

Hier sollte es aus meiner Sicht einen Button mit: "Heutige Beträge" geben und die sollten dann auch den ganzen Tag in der Übersicht stehen bleiben! :info:

Um auf ein bestimmtes Thema zu schreiben, muss man immer auf "Aktive Themen" gehen um die Themen überhaupt zu finden, das ist so nicht gut gelöst. :no:

Das die "Tages-Beiträge" so schnell verschwinden, habe ich schon zu "Auris" Zeiten kritisiert, da es nicht dazu anspornt im Forum für "Neumitglieder" zu schreiben, wenn so wenig los ist. :richtig:

Aber ich höre jetzt wieder auf, sonst muss ich wieder hören: Dass ich alles besser kann! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme im Forum

#9

Beitrag von admin » Mo 11. Mai 2020, 19:46

FCAler hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:23
Ich glaube auch, dass das gestern Abend schon angegangen ist, aber ich habe es da nicht so beachtet, weil ich nichts ändern musste. Auch heute habe ich ja einige Beiträge eingestellt, erst als ich zuletzt noch "nachträglich" einen Smilie dazu setzen wollte, ist es mir erst bewusst aufgefallen. :info:

Ich habe dann nach diesem Beitrag, sofort wieder meinen "eigenen Beitrag" gemeldet und auf diesen von mir "neu" erstellten Thread verwiesen.
Nicht dass es wieder heißt, ich melde Beiträge und gebe es nicht zu! :engel:
ich habe gestern einige Tests gemacht. Hab wohl dann vergessen, wieder auf Standard zu stellen.
Ich sehe gleich mal nach.

Update: sollte nun für 30 Minuten möglich sein. Löschen/Ändern.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

#10

Beitrag von FCAler » Sa 11. Dez 2021, 14:09

Hallo,

wenn man sich ausloggt und neu einloggt, sieht es oft anders aus.
Ich finde keine Option, wo ich das wie gewünscht verändern könnte.

Ich werde mal die Programmierer kontaktieren.

lg
Admin




Ich muss leider nochmals
auf dieses leidige Thema zurück kommen, weil es für mich einfach sehr ärgerlich erscheint. :richtig:

Manchmal so wie heute, verschwanden die neuen Beiträge bereits nach 2-3 Stunden im Nirwana!
Es ist ja nicht so, dass man diese Beiträge nicht mehr finden würde, NEIN, man findet sie schon wieder, aber unter "Aktive Themen" :blink:

Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders ein,
dass das nicht nach einem völlig unbestimmten Zeitrahmen einfach so passiert, unglaublich! :info:

Das muss doch von irgendjemanden so gesteuert sein, anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen! :confus:

Warum und weshalb,
können die Beiträge nicht einen Tag lang bzw. 12 Stunden, seit dem eintragen in dem jeweiligen Thread, unter "Neuen Beiträgen" stehen bleiben! :bier:

Man sieht es doch heute am Besten,
seit etwa 11.00 Uhr, steht nur noch ein Thread, eben der Bayern-Thread unter "Neuen Beiträgen" :mrgreen:

Obwohl ich vom "Nachbar-Forum"
absolut (eben wegen dem Betreiber) nichts mehr halte, wegen seiner "einseitigen Hetzerei gegen Markus Söder" ist das dort weit besser gelöst. :richtig:
Da kann ich eben als User selber durch den "Button alle Foren gelesen" entscheiden, wann bereits Gelesenes verblassen soll. Eben als einen "Verblass-Button" würde ich das bezeichnen! :bier:

Das habe ich auch schon früher im Schach-Forum chessmail.de sehr angeprangert, da blieben die gelesenen Beiträge immer stehen, das Forum war für den Leser dadurch sehr, sehr unübersichtlich, was der dortige Betreiber shaack einfach nicht begreifen wollte. Ich wurde damals aufgrund des offenen Streites mit dem Betreiber von seinen "lieben und treuen Vasallen" angefeindet. Daraus entwickelte sich Streitereien im Forum und führten dann dazu, dass ich mit meinen Ursprung-Nick "mondl" im Forum gesperrt wurde und Schreibverbot bekam, spielen hätte ich aber noch können! :richtig:

Ein Franz, lässt sich aber nicht sooo leicht von der Bildfläche abräumen. :no:
Ich löschte mich dann dort auch selber (wie im Treff) und schlug dann als FCAler neu auf und mit dem Zweit-Nick "BCAler" damals hatte ich noch sehr viel mehr Partien gespielt, aber nur 20 Partien waren gleichzeitig jewiels möglich (das ist in diesem Forum so erlaubt) und ich schrieb dann lange Zeit nichts mehr im Forum. :blink: :happy:

Und siehe da,
aufeinmal hat der Betreiber "shaack" dann dort meine jahrelang "gepredigte Idee" dann genauso umgesetzt, eben mit einem "Erblass-Button" für bereits gelesene Beiträge, wie ich es vorgeschlagen hatte. :jubel:

Das ja doch eigentlich in Augsburgblick auch so vorgesehen, "Unter Foren als gelesen markieren" ist und auch möglich wäre, nur noch neue Beiträge im Thread unter "Neue Beiträge" vorzufinden! :richtig:

Warum und weshalb
verschwinden aber dann diese heutigen Beiträge nach "gutdünken" in nicht nachvollziehbaren unterschiedlichen Zeiten! :confus:

Es ist doch gerade für interessierte Leser,
nicht bereits angemeldete User von Vorteil, (Auch wegen Neuwerbung) die neuesten Themen-Threads unter "Neue Beiträge" zu finden! :info:

Ich weiß aber nicht aus früheren Reaktions-Beiträgen von hier, warum und weshalb das sooo schwer zu verstehen ist, was ich da mit meinem Vorschlag eigentlich bezwecken, bzw. erreichen will. :blink: :engel: :happy:

Ich mache nun diesen Versuch erneut und melde den Beitrag an den Admin, denn gerade heute, bzw. von gestern Nacht, auf heute früh, stand von den vielen Beiträgen kein einziger Beitrag mehr auf der Rubrick "Neue Beiträge" das kann und darf doch bitte so nicht sein, oder?
Danke für für die Aufmerksamkeit.

Meldung an den Admin gegeben
und ih bedanke mich im Voraus, sich dies nochmals anzusehen, Danke!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste