Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1741

Beitrag von FCAler » Fr 17. Jun 2022, 12:12

leopold hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 10:58
Und bei Ihnen hört mit dem Lesen irgendwann auf, weil die langatmigen Wiederholungen langweilen. War nur der Tipp eines Lesers.

Mit Ihrer Antwort auf meinen Beitrag in der AZ,
kann ich ganz gut leben und sooo kurz war die Antwort ja auch nicht, oder?
Aber Sie haben ja nur etwas in etwa so bestätigt, wie ich es etwas ausführlicher aufgeführt habe! :richtig:

Ja, und wie heißt jetzt der Wolfgang L. wirklich,
das traut er sich nicht, was er Andern vorwirft leider nicht, sich als Ganzes zu erkennen zu geben, wie ich das im Gegensatz zu ihm ganz locker kann, denn für jedes Wort das ich schreibe stehe ich auch dazu. :bier:

Hier der Artikel von @leopold,
wen es denn interessiert:
Das ist doch endlich das Interview mit einem selbstkritischen Manager Reuter, auf das viele schon lange gewartet haben. Damit haben sich auch viele der gestreuten Lügen und Spekulationen erledigt. Markus Weinzierl dürfte sich mittlerweile selbst fragen, was in zu seiner Kurzschlussreaktion veranlasst hat.
Für den Verein ist die Entwicklung mit den Abgängen von Präsident Hofmann und dem unglücklichen Trainer erst einmal positiv zu sehen. Enrico Maaßen wird frischen Wind in die Mannschaft bringen und auf die "Verstärkung im sportlichen Bereich" dürfen wir gespannt sein.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1742

Beitrag von SLR » Fr 17. Jun 2022, 12:54

FCAler hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 10:21
Hallo Sophie,
ja ich habe gestern nach Deinem Hinweis das richtige Feld gefunden, wo man seinen Namen durch verändern des Punktes "kurz oder lang" verändern konnte und es klappte dann auch. Jedoch meine Kunden-Nr. konnte ich nicht eingeben!
(Hinweis: versuchen Sie es später nochmal)

Heute, nachdem ich meinen 2. Beitrag
zum Artikel von Stefan Reuter gesetzt hatte, erschien der Hinweis, dass das zuerst von der Moderation überprüft wird. :confus:
Welch ein Wunder wohl für "viele andere User" mein Beitrag erschien "völlig Wortgleich" wie ich ihn auch eingegeben habe! :richtig:

Jedoch den Zusatz "FCAler" hinter den "Namen" zu setzen, geht leider nicht. :no:

Ob meine Beschwerde
wegen dem "völlig untauglichen Suchsystem" einen Wert hatte, weiß ich nicht.
Heute jedoch bekam ich den Artikel durch Eintrag der "richtigen" Überschrift, sofort angezeigt. :info:

Das habe ich heute im Mitteilungsfeld,
wegen der "Kunden-Nummer" und dem "Suchsystem" so auch rein geschrieben und mich dafür bedankt, falls dies auf meinen Hinweis hin, eventuell passiert ist/sei. :jubel:
Schön, dass es geklappt hat.

Das mit der Vormoderation hatte ich weiter oben schon mal erläutert: Bei der AA gibt es einen Wortfilter. Dieser soll helfen, die Beiträge manierlich zu halten. Er ist aber so eingestellt, dass auch völlig harmlose Worte dazu führen können, dass der Beitrag nicht sofort veröffentlicht wird, sondern eben erstmal von der Moderation geprüft wird. Ich habe mich da auch schon sehr geärgert und mich beschwert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass einen jemand auf dem Kieker hat oder man vorgemerkt wäre für eine Vorabüberprüfung. Es liegt nur an dem -m.E. völlig untauglichen Wortfilter.

Kundennummer habe ich meines Wissens überhaupt noch nie eingegeben/eingeben müssen.

PS: Natürlich gibt es auch Themen, die von vornherein für eine Moderation vorgesehen sind. Da erscheinen dann aber nicht dauernd andere Beiträge, während man auf die Veröffentlichung des eigenen wartet.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1743

Beitrag von leopold » Fr 17. Jun 2022, 13:42

FCAler hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 12:12
Mit Ihrer Antwort auf meinen Beitrag in der AZ,
kann ich ganz gut leben und sooo kurz war die Antwort ja auch nicht, oder?
Aber Sie haben ja nur etwas in etwa so bestätigt, wie ich es etwas ausführlicher aufgeführt habe! :richtig:

Ja, und wie heißt jetzt der Wolfgang L. wirklich,
das traut er sich nicht, was er Andern vorwirft leider nicht, sich als Ganzes zu erkennen zu geben, wie ich das im Gegensatz zu ihm ganz locker kann, denn für jedes Wort das ich schreibe stehe ich auch dazu. :bier:

Hier der Artikel von @leopold,
wen es denn interessiert:
Ich habe Ihnen nicht geantwortet. Ich hab Ihren Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag eingestellt hatte. Geantwortet hat Ihnen ein anderer.

Sie haben mich auch schon wieder missverstanden: Man muss für die Anmeldung bei der AA den vollem Namen und die Anschrift angeben. Davor schrecken einige offensichtlich zurück. Ich werfe deswegen auch niemand etwas vor, was ich selbst tue. Wenn ich mal Pensionär bin, werde ich auch mit vollem Namen meine politischen Ansichten kundtun. Derzeit geht das schlecht.

PS: Es ist auch nicht nötig, nun alles doppelt zu lesen. Und ich bin gespannt, mit wem Sie dort zuerst Streit anfangen. Vermutlich mt der Moderation. :mrgreen:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1744

Beitrag von messalina » Fr 17. Jun 2022, 14:47

leopold hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 13:42
Wenn ich mal Pensionär bin, werde ich auch mit vollem Namen meine politischen Ansichten kundtun. Derzeit geht das schlecht.
Besser ist das. Man kann eigentlich in D seine echte Meinung nicht mehr sagen, ohne dass man Nachteile befürchten muss, gerade im Beruf. Bei Beamten ist das glaub besonders schlimm.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1745

Beitrag von FCAler » Fr 17. Jun 2022, 17:11

messalina hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 14:47
Besser ist das. Man kann eigentlich in D seine echte Meinung nicht mehr sagen, ohne dass man Nachteile befürchten muss, gerade im Beruf. Bei Beamten ist das glaub besonders schlimm.
Ja, bei Denen ist es doch gar nicht sooo schade,
wenn man die so richtig an die "Kandarre" nimmt, haben doch sonst kaum etwas Richtiges zu tun, in ihrer Arbeit, oder? :lol:

Ich vertrete immer meine Meinung und habe keine Angst, deswegen Nachteile vom Staat zu bekommen! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1746

Beitrag von thai.fun » Fr 17. Jun 2022, 19:07

messalina hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 14:47
Bei Beamten ist das glaub besonders schlimm.
Die (oder Sie) werden das in Deutschland überleben.
Wikileaks-Gründers Julian Assange in den USA nicht kaum.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1747

Beitrag von leopold » Fr 17. Jun 2022, 19:28

messalina hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 14:47
Besser ist das. Man kann eigentlich in D seine echte Meinung nicht mehr sagen, ohne dass man Nachteile befürchten muss, gerade im Beruf. Bei Beamten ist das glaub besonders schlimm.
Nachteile befürchte ich nicht, ich halte das lediglich für unangemessen.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1748

Beitrag von leopold » Fr 17. Jun 2022, 19:29

FCAler hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 17:11
Ja, bei Denen ist es doch gar nicht sooo schade,
wenn man die so richtig an die "Kandarre" nimmt, haben doch sonst kaum etwas Richtiges zu tun, in ihrer Arbeit, oder? :lol:

Ich vertrete immer meine Meinung und habe keine Angst, deswegen Nachteile vom Staat zu bekommen! :no:
Man sollte Fremdwörter möglichst nur dann benutzen, wenn man diese auch richtig schreiben kann.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1749

Beitrag von FCAler » Fr 17. Jun 2022, 19:51

leopold hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 19:29
Man sollte Fremdwörter möglichst nur dann benutzen, wenn man diese auch richtig schreiben kann.
Ich glaubte,
dass "Kandarre" etwas härter klingt, als das doch sehr zahme Wort "Kandare" um die armen Beamten zu zähmen! ;) :mrgreen:
:info:


Man schaue bitte mal zum Treff rüber,
den gazen Tag schon tote Hose, wogegen es hier dauernd Interessenten/Leser gibt die völlig "Niveaulosen Beiträge" hier lesen wollen! :blink: :happy:

Nur wohl ganz "Niveauvolle Leser" schauen da lieber im Treff nach, ob sie da was Interessantes vorfinden, was wohl ein Trugschluss ist. :richtig:

Übrigens, hier im Blick, sind es gerade im Moment 75 Mitleser, Bravo! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1750

Beitrag von leopold » Fr 17. Jun 2022, 21:17

FCAler hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 19:51
Ich glaubte,
dass "Kandarre" etwas härter klingt, als das doch sehr zahme Wort "Kandare" um die armen Beamten zu zähmen! ;) :mrgreen:
:info:


Man schaue bitte mal zum Treff rüber,
den gazen Tag schon tote Hose, wogegen es hier dauernd Interessenten/Leser gibt die völlig "Niveaulosen Beiträge" hier lesen wollen! :blink: :happy:

Nur wohl ganz "Niveauvolle Leser" schauen da lieber im Treff nach, ob sie da was Interessantes vorfinden, was wohl ein Trugschluss ist. :richtig:

Übrigens, hier im Blick, sind es gerade im Moment 75 Mitleser, Bravo! :jubel:
Ich trübe ja ungern Ihre kindliche Freude, aber ich zum Beispiel habe außer dem Forengepänkel schon seit Wochen hier nichts mehr gelesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste