Technische Probleme und Anregungen

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#381

Beitrag von forest » Mi 12. Okt 2016, 12:34

Im_anderen_Forum©...

...hat einer einen XP im Keller in Betrieb.

Das sollte man nicht öffentlich sagen. Jetzt wissen die Viren, wo er steht! :shock:



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#382

Beitrag von FCAler » Mi 12. Okt 2016, 13:59

forest » 12 Oct 2016, 12:34 hat geschrieben:Im_anderen_Forum©...

...hat einer einen XP im Keller in Betrieb.

Das sollte man nicht öffentlich sagen. Jetzt wissen die Viren, wo er steht! :shock:
Ich werde mich bemühen,
dass da bald ein anderer, neuer Computer steht, trotz "Wargelholz" im Hintergrund. :richtig:

Aber trotzdem Danke für den guten Hinweis. ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Russell Nash
Beiträge: 153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:56
Wohnort: New York

Re: Technische Probleme und Anregungen

#383

Beitrag von Russell Nash » Mi 12. Okt 2016, 14:11

FCAler » 12 Oct 2016, 13:59 hat geschrieben:Ich werde mich bemühen,
dass da bald ein anderer, neuer Computer steht
Ach was, die neuen Erpressungstrojaner funktionieren doch gar nicht mehr auf XP ;)
Es kann nur einen geben.

forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#384

Beitrag von forest » Mi 12. Okt 2016, 16:01

FCAler » 12 Oct 2016, 13:59 hat geschrieben:...ein anderer, neuer Computer :richtig: ;)
Den XP nicht wegschmeißen - neben den neuen stellen.
Alte Drucker zum Beispiel laufen nicht mit windows8/10, aber beim XP tun sies noch, weil sie noch katholisch sind oder so.

Wer ne Idee hat, her damit: Habe einen Epson1270, lief auf ME und XP, aber mit win8 nicht mehr.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Technische Probleme und Anregungen

#385

Beitrag von Luciana01 » Mi 12. Okt 2016, 17:47

forest » 12 Oct 2016, 16:01 hat geschrieben:Den XP nicht wegschmeißen - neben den neuen stellen.
Alte Drucker zum Beispiel laufen nicht mit windows8/10, aber beim XP tun sies noch, weil sie noch katholisch sind oder so.

Wer ne Idee hat, her damit: Habe einen Epson1270, lief auf ME und XP, aber mit win8 nicht mehr.

Da eventuell auf die Schnelle ?

http://www.driverscape.com/download/eps ... ction-1270
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#386

Beitrag von FCAler » Mi 12. Okt 2016, 19:26

forest » 12 Oct 2016, 16:01 hat geschrieben:Den XP nicht wegschmeißen - neben den neuen stellen.
Alte Drucker zum Beispiel laufen nicht mit windows8/10, aber beim XP tun sies noch, weil sie noch katholisch sind oder so.

Wer ne Idee hat, her damit: Habe einen Epson1270, lief auf ME und XP, aber mit win8 nicht mehr.

Nee, nee, der wird nicht weg geschmissen das alte, aber gute Dell-Teil. Neben dem auf der anderen Seite steht meines Schreibtisches, steht noch mein alter, von der Firma beim ausscheiden übernommener Uralt-Dell mit viel zu wenig Saft und Speicher, den jetzt hin-und wieder meine Frau benützt. Bei dem habe ich den Virenscanner gelöscht, genauso wie bei meinem alten Laptop mit Win 7 (den habe ich den Enkeln geschenkt für Spiele) dann laufen sie noch einigermaßen. Den langsamen Bruder nebenan wird mein bisheriger Dell ablösen. Und der alte kommt auch irgendwo in eine Kiste, vielleicht können den die Enkel zum Beginnen auch noch verwenden. :bier:

Mein alter auch von der Firma übernommene Laserjet 2100 läuft auch noch einwandfrei, nur muss ich da inzwischen ein 90 Gramm Papier verwenden wegen den abgenützten Walzen. Bei dem kommt das drucken wesentlich billiger als beim neuen Samsung Xpress C460FW wo die Patronen Schweine teuer sind. Verwende den nur noch zum Farbdrucken und hatte ihn auch schon zur Reparatur weil die gelbe Patrone Toner auf das Blatt verteilt. Auch nach Austausch der Patrone und Reperatur fängt es schon wieder leicht an zu "gelben". Das Gerät das mir vom Mediamarkt angepriesen wurde, würde ich deshalb so nicht jemanden weiter empfehlen. :no:

Nächste Woche will mein Computer-Fritze mal vorbei kommen und mir ein Angebot mit Win. 10 unterbreiten. Der muss natürlich alles überspielen, wird ein bisschen dauern. Das soll natürlich was gescheites werden, weil vielleicht meine letzte Computer Neuanschaffung, so Gott will. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#387

Beitrag von forest » Mi 12. Okt 2016, 19:41

Danke für den Tipp! Wird mir aber nichts helfen, jedenfalls habe ich das DriverToolkit mal herunter geladen (knapp 7 MB). Es unterstützt vorhandene Treiber und updatet erneuert sie, nicht aber den epsigen. Epson hat für den 1270 Treiber für win95 bis XP, danach nichts mehr - muß also ein ziemlich alter Deifi sein, aber er druckt schön (und teuer). Die Programm-CD hab ich noch, ist auch auf der Festplatte, aber es tut sich nichts. Wenn ich vom neueren PC ein Bild mit dem Epson drucken will, muß es halt erstmal via USB/Speicherstick in den alten.

Deswegen der Rat, einen XPler nicht ohne Not zu entsorgen.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Technische Probleme und Anregungen

#388

Beitrag von Luciana01 » Mi 12. Okt 2016, 20:32

Und hier ?
http://www.solvusoft.com/de/update/trei ... l-numbers/

Stehen alle neuen Betriebssysteme drauf...
gibt's ja nicht, das man so ein treues Gerät nicht updaten kann...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#389

Beitrag von forest » Do 13. Okt 2016, 07:35

Luciana01 » 12 Oct 2016, 20:32 hat geschrieben:Und hier ?
http://www.solvusoft.com/de/update/trei ... l-numbers/

Stehen alle neuen Betriebssysteme drauf...
gibt's ja nicht, das man so ein treues Gerät nicht updaten kann...
Den hab ich auch wieder gelöscht, aber Danke für den Tipp. Der rödelt alle Treiber durch, die er auf dem PC findet und sagt dann wie alt die sind und daß er vielleicht neuere hätte. Am Schluß sieht das dann so aus:
213-10-13-driverdoc.png
Da geh ich lieber vom einen PC zum anderen und sag dem, er soll mal das Bild drucken. Auch in der IT-Branche scheint es Kurpfuscher zu geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Auri

Re: Technische Probleme und Anregungen

#390

Beitrag von Auri » Do 13. Okt 2016, 08:33

das ist eben microsoftgeschäftspolitik. Es gibt keine Updates mehr für XP.
Ich hatte bis vor einem jahr auch noch so eine Kiste als Zweit-PC.
Irgendwann lief das Ding nicht mehrund bei einem versuchten reloade hat er sich dann komplett ins Nirwana verabschiedet.

Früher hab ich solche Geräte für ein paar Euro auf dem Flohmarkt verkauft. Heute chancenlos, nicht mal mehr für 2 Euro nimmt so ein Gerät jemand.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste