Wahrheit oder Lüge?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Wahrheit oder Lüge?

#11

Beitrag von Lucky-lucky » Sa 14. Mai 2016, 21:45

@thai.fun
Danke!
Vllt OT: gerade heute kam ein junger Marokkaner (32 J.) mit Frau und Kleinkind an meinem "Waisenhaus" vorbei, er hörte mich sprechen und fragte nach meiner Herkunft... Es stellte sich raus, er ist Augsburg geboren und hat bis vor fünf Jahren auch dort gelebt.
Er hatte einen mies bezahlten Job in einem Callcenter, keine Karriere vor sich! Er kam zurück nach Tetouan, hat hier geheiratet und einen gut bezahlten Job als Direktor für ein hiesiges Callcenter gefunden- er ist hier viel glücklicher und fast schon wohlhabend!
Den Traum von Europa als Schlaraffenland, haben die Heimkehrer (ich kenne einige) nicht mehr! Wetter und Menschen seien kalt.
Alle sind sich einig: Arm in Deutschland zu leben ist sehr sehr schwer, hier in Marokko nicht!
Keine soziale Ausgrenzung, die erste Frage bei Begegnungen ist nicht, nach Beruf und Auto.

Klaro, ist nicht alles optimal- aber in meiner Erinnerung war es vor ca 50 Jahren in D ähnlich wie jetzt hier.
Was mich besonders beeindruckt, ist die Wertschätzung für Alte und ältere Menschen!

Wenn Sie in Erwägung ziehen, einmal dem kalten Winter in Zürich (zeitweise) zu entfliehen, lassen Sie es mich wissen :jubel:


Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#12

Beitrag von Don Cat » So 15. Mai 2016, 01:49

Eigentlich reicht nur die kurze "Lektüre" weniger Zeilen Ihrer sog. "Beiträge" um zu merken, dass Sie völlig forenungeeignet sind. Sie sind zu keinem friedlichen, selbstreflektierenden Dialog in der Lage und erblöden sich für den Reiniger des Forums zu halten.
Klar schrieb ich Ihnen das als Privatmann deutlich, da mir an dem Forum etwas liegt.
Ich bin mit sämtlichen Foren-Moderatoren, deren Nerven Sie in den letzten Jahren überstrapazieren, gut bekannt. Dort wo Sie nicht rausgeworfen wurden, werden Sie schlicht als Foren-HB-Männchen geduldet.
Was Sie mit dem Moderator der AA abgezogen haben, nur weil der sich über Sie lustig gemacht hat, gereicht dem MfS zu Ehren.
Wenn hier Leute um des Forenfriedens entfernt werden, wären Sie eigentlich die schlüssige Analogie.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Wahrheit oder Lüge?

#13

Beitrag von Luciana01 » So 15. Mai 2016, 11:19

:richtig:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Auri

Re: Wahrheit oder Lüge?

#14

Beitrag von Auri » So 15. Mai 2016, 14:23

Den Thread hätte es nun wahrlich nicht gebraucht.
Fakt ist und bleibt der User mit den chinesischen Schriftzeichen war ein User im AZ-Forum.
Unter welchem Nick dort, das kann er hier wenn es ihm beliebt schreiben.
Wenn nicht dann nicht. Es ist wie andere schon anmerkten in Sachdiskussionen belanglos.

Takeshi Kitano hatte japanische zeichen, der hat damit nichts zu tun.
Es herrscht hier freie Nickwahl. Das einzige was kontraproduktiv wäre ist wenn sich jemand unter einem bekannten Nick anmeldet den jemand anders verwendet hat.

Auch eine Bezugnahme auf einen Nick würden wir nicht für gut halten.
Beispiel @Clark, der wohl bis heute Rekordhalter an Beiträgen im AZ-Forum sein dürfte.
Den Nick @Anticlark fand ich immer sehr daneben. Sowas braucht es nicht.

Der Rest wäre wohl sicher per PN sinnvoller. Ich für meinen Teil halte mich da raus.
Es gehört auch nicht hierher.

Lucky, es wäre prima wenn Sie mehr über Marokko schreiben würden.
:richtig:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit oder Lüge?

#15

Beitrag von FCAler » So 15. Mai 2016, 16:31

Auri » 15 May 2016, 14:23 hat geschrieben:Den Thread hätte es nun wahrlich nicht gebraucht.
Fakt ist und bleibt der User mit den chinesischen Schriftzeichen war ein User im AZ-Forum.
Unter welchem Nick dort, das kann er hier wenn es ihm beliebt schreiben.
Wenn nicht dann nicht. Es ist wie andere schon anmerkten in Sachdiskussionen belanglos.
Doch, doch, für mich ging es da wahrlich um mehr, als nur um diese blöden Chinesischen Schriftzeichen, falls Du das nicht verstanden hast, müsstest Du nur ein klein wenig nachdenken, mir ging es um Wahrheit. :confus:
Takeshi Kitano hatte japanische zeichen, der hat damit nichts zu tun.
Es herrscht hier freie Nickwahl. Das einzige was kontraproduktiv wäre ist wenn sich jemand unter einem bekannten Nick anmeldet den jemand anders verwendet hat.
Da ich weder der japanischen, noch der Chinesischen Schrift mächtig bin, sieht das für mich alles gleich aus und der Takeshi Kitano, hat sich zumindest mir gegenüber, genauso provokant verhalten wie jetzt dieser Chinese, auf den ich mich bestimmt nicht mehr einlassen werde. Denn zwei Gegner (oder gar mehr) am Halse (wie der leo ähnlich schrieb) brauche selbst ich nicht, sollen sie weiter stänkern, wenn`s Ihnen gut tut. :idiot:
Auch eine Bezugnahme auf einen Nick würden wir nicht für gut halten.
Beispiel @Clark, der wohl bis heute Rekordhalter an Beiträgen im AZ-Forum sein dürfte.
Den Nick @Anticlark fand ich immer sehr daneben. Sowas braucht es nicht.
Warum löscht ihr dann die völlig überflüssigen Namen nicht, wäre das für das Image des Forums schlecht, wenn es weniger Mitglieder hätte? :no:
Der Rest wäre wohl sicher per PN sinnvoller. Ich für meinen Teil halte mich da raus.
Es gehört auch nicht hierher.
Meinst Du jetzt an Dich eine PN, die Du dann nicht beantwortest?
Oder doch an meinen Mod.-Freund?
Nee, mit Mod`s habe ich es nicht sooo sehr und deshalb werde ich auch Dich, künftig verschonen!
Lucky, es wäre prima wenn Sie mehr über Marokko schreiben würden.
:richtig:
Sie hatte weninigstens den Anstand, auf meine Rüge entsprechend "richtig" einzugehen, was vielen wohl abhanden gekommen ist. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Wahrheit oder Lüge?

#16

Beitrag von Auri » So 15. Mai 2016, 17:08

Ich mische mich nicht in eine PN-Geschichte zwischen euch beiden ein.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das gehört auch nicht hierher.
Ganz sicher nicht. Beidseitig.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#17

Beitrag von Nathan » So 15. Mai 2016, 18:10

FCAler » 14 May 2016, 14:04 hat geschrieben:...
User leopold und Nathan rätseln jetzt ja, ob da eventuell unser "Griechen-Freund" dahinter steckt? ;)

...

Ich zumindest rätsele nicht. Für mich ist sein Dementi ausreichend.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass User zaungast, eventuell ein Zweitnick sein könnte (Bitte Entschuldigung, wenn dem nicht so ist) Ich glaube auch, dass es hier nicht nur einen, oder zwei, oder ..... "Zweit-Nicks" gibt. Ich selber hatte das noch nie nötig!
Ich habe mich immer bis zum Letzten gewehrt, bis ich gesperrt wurde. Und was soll`s, dann habe ich die Mod`s, wieder ausgetrickst, (eben das Kind im Manne, ich kann es nicht lassen) und mich erneut angemeldet und weiter geärgert, wenn es denn sein musste! Ich der Schrecken aller Moderatoren, gell Bargle! :lol:

Also doch. Zweitnicks sind abgesehen vielleicht von speziellen Anforderungen für Moderatoren wirklich das Letzte! Soviel Selbstachtung sollte doch jeder Mensch noch zusammenkratzen können, um sich nicht dort aufzudrängen wo er offenkundig nicht erwünscht ist. Zudem handelt es sich bei der Anlage eines heimlichen Zweitnicks um einen Hausfriedensbruch und damit quasi um einen Einbruch, ein widerrechtliches Betreten eines eingefriedeten Areals.

...
In diesem Sinne der Kämpfer für Wahrheit und Gerechtigkeit und Verfolger aller Lügen und Mauscheleien!

Der FCA und Schachfreund FCAler

Sieh nur zu, dass aus deinem Streben nach Gerechtigkeit nicht Selbstgerechtigkeit wird!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Wahrheit oder Lüge?

#18

Beitrag von Kalle » So 15. Mai 2016, 19:10

Nathan » 15 May 2016, 18:10 hat geschrieben:
Sieh nur zu, dass aus deinem Streben nach Gerechtigkeit nicht Selbstgerechtigkeit wird!
Diesbezüglich haben wir doch alle noch viel zu lernen, oder?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit oder Lüge?

#19

Beitrag von FCAler » So 15. Mai 2016, 19:18

Nathan » 15 May 2016, 18:10 hat geschrieben:Ich zumindest rätsele nicht. Für mich ist sein Dementi ausreichend.


Also doch. Zweitnicks sind abgesehen vielleicht von speziellen Anforderungen für Moderatoren wirklich das Letzte! Soviel Selbstachtung sollte doch jeder Mensch noch zusammenkratzen können, um sich nicht dort aufzudrängen wo er offenkundig nicht erwünscht ist. Zudem handelt es sich bei der Anlage eines heimlichen Zweitnicks um einen Hausfriedensbruch und damit quasi um einen Einbruch, ein widerrechtliches Betreten eines eingefriedeten Areals.

Sieh nur zu, dass aus deinem Streben nach Gerechtigkeit nicht Selbstgerechtigkeit wird!
Können Sie mir mir vielleicht den letzten Satz näher erläutern?
Habe ich mit dem Griechen jetzt die Wahrheit gesprochen, oder nicht? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Wahrheit oder Lüge?

#20

Beitrag von Kalle » So 15. Mai 2016, 19:23

;)
"Was ist Wahrheit?" fragte (sich) schon Pontius Pilatus vor ca. 2 000 Jahren.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste