Was ist da los?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Pustekuchen

Was ist da los?

#1

Beitrag von Pustekuchen » Sa 4. Jun 2016, 13:10

Ich habe heute morgen im Sportforum die Meldung über den Tod von Muhammad Ali eingestellt. Nun stelle ich gerade fest, dass dieser Beitrag manipuliert wurde. Im Text wurde ein Link eingebaut, der nicht von mir stammt und bei der Erstellung auch nicht vorhanden war.
abb2.jpg
Dieser Link führt zu einer Seite (http://verify.htm1.xyz/127/?kw=d3d3LmF1 ... xpY2suZGU=), auf welcher dann diese Meldung erscheint:
abb.jpg
Wer hat das veranlasst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Was ist da los?

#2

Beitrag von Luciana01 » Sa 4. Jun 2016, 13:17

Wenn ich den Beitrag aufrufe, ist der so wie heute Morgen, ohne den zusätzlichen Link... ?! Komisch...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Moderator

Re: Was ist da los?

#3

Beitrag von Moderator » Sa 4. Jun 2016, 13:22

Pustekuchen » 04 Jun 2016, 13:10 hat geschrieben:Ich habe heute morgen im Sportforum die Meldung über den Tod von Muhammad Ali eingestellt. Nun stelle ich gerade fest, dass dieser Beitrag manipuliert wurde. Im Text wurde ein Link eingebaut, der nicht von mir stammt und bei der Erstellung auch nicht vorhanden war.

abb2.jpg

Dieser Link führt zu einer Seite (http://verify.htm1.xyz/127/?kw=d3d3LmF1 ... xpY2suZGU=), auf welcher dann diese Meldung erscheint:

abb.jpg

Wer hat das veranlasst?
Hallo Pustekuchen,
Sie sind von uns gewohnt, dass wir so wenig als nötig in den Beiträgen unserer User reinpfuschen. Wenn, wird dies nat. angezeigt. Ich sehe mir das mal an.
Gruß
Mod

外国人

Re: Was ist da los?

#4

Beitrag von 外国人 » Sa 4. Jun 2016, 13:25

Pustekuchen » 04 Jun 2016, 13:10 hat geschrieben:Wer hat das veranlasst?
Der Virus, den du dir eingefangen hast.

Bei mir sieht das so aus:
Muha.png
Edit: Ich hab gerade alles Styles durchprobiert, bei keinem ergibt sich das von dir gezeigte Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pustekuchen

Re: Was ist da los?

#5

Beitrag von Pustekuchen » Sa 4. Jun 2016, 13:36

外国人 » 04 Jun 2016, 13:25 hat geschrieben:Der Virus, den du dir eingefangen hast.
Das kann es nicht sein, da hier ständig ein Malwarescanner und ein Virenscanner über das System wachen. Die Signaturen werden alle zwei Stunden aktualisiert. Ich habe jetzt mal alle Cookies gelöscht, da ein Intensivscan auch keine Meldung brachte. Zudem trat das nur hier auf, in anderen besuchten Foren war nichts geändert. Nach diesen Maßnahmen zeigt das Forum hier nun wieder das gewohnte Bild.

外国人

Re: Was ist da los?

#6

Beitrag von 外国人 » Sa 4. Jun 2016, 13:50

Ok, aber irgendwas hat die Anzeige bei dir manipuliert.

forest

Re: Was ist da los?

#7

Beitrag von forest » Sa 4. Jun 2016, 14:56

Pustekuchen » 04 Jun 2016, 13:36 hat geschrieben:Das kann es nicht sein, da hier ständig ein Malwarescanner und ein Virenscanner über das System wachen. Die Signaturen werden alle zwei Stunden aktualisiert. Ich habe jetzt mal alle Cookies gelöscht, da ein Intensivscan auch keine Meldung brachte. Zudem trat das nur hier auf, in anderen besuchten Foren war nichts geändert. Nach diesen Maßnahmen zeigt das Forum hier nun wieder das gewohnte Bild.
Kombiniere:
Cassius Clay hat an die Himmelspforte geklopft. Die ist dann k.o. umgefallen. Ausgezählt, und jetzt steht sie wieder.

Moderator

Re: Was ist da los?

#8

Beitrag von Moderator » Sa 4. Jun 2016, 14:57

@Pustekuchen
So. Alles gecheckt.
Bei uns erscheint Ihr Beitrag auch völlig i. O.
Seitens der Moderation wurde auch nichts verändert.
Bitte starten Sie Ihr Syst. neu und/oder verwenden einen anderen Browser event. ohne Scriptenbeschränkung.
Gruß
Mod

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste