Afrikanische Schweinepest

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Bogdan

Afrikanische Schweinepest

#1

Beitrag von Bogdan » Do 10. Sep 2020, 19:15

Die Afrikanische Schweinepest wurde jetzt in Brandenburg nachgewiesen.
und gleich überschlagen sich die Medien wieder und verbreiten Panik wie z.Beispiel der Spiegel: Hochansteckend, unverwüstlich, tödlich



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3428
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Afrikanische Schweinepest

#2

Beitrag von MrACE » Fr 11. Sep 2020, 06:30

Korea hat schon reagiert u die Importe gestoppt.
Spannend wird was China macht.
Dieses bisher eine Wildschwein kann viel Geld kosten.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bittersüß

Re: Afrikanische Schweinepest

#3

Beitrag von Bittersüß » Fr 11. Sep 2020, 10:19

MrACE hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 06:30
Korea hat schon reagiert u die Importe gestoppt.
Spannend wird was China macht.
Dieses bisher eine Wildschwein kann viel Geld kosten.
Ich frage mich nur, warum man Fleisch um die halbe Welt schicken muss. Warum können diese Länder ihr benötigtes Fleisch nicht selber produzieren? Dann würde zwar hier das Fleisch dann teurer werden, weil die Schweinemäster ja auch Geld verdienen wollen. Aber dann hätten die Schweine mehr Platz, weil ja nicht mehr die Massen produziert werden müssen. Oder siehst du das anders, Dieter?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Afrikanische Schweinepest

#4

Beitrag von messalina » Fr 11. Sep 2020, 13:14

Bittersüß hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 10:19
Aber dann hätten die Schweine mehr Platz, weil ...
Ist das mit der Schweinepest eigentlich so ähnlich wie bei Corona? Also Abstand halten, nur eben unter den Schweinen? :blink: Gegen Masken würden die sich ja bestimmt wehren, die sind bestimmt nicht so dumm wie wir.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Afrikanische Schweinepest

#5

Beitrag von Der Schiri » Mo 14. Sep 2020, 18:56

@Bittersüß, bitte keine weiteren Beleidigungen mehr!
post gelöscht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast