Kindstötung - und die drei Affen

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Auri

Kindstötung - und die drei Affen

#1

Beitrag von Auri » Mi 20. Jul 2016, 10:37

Die acht toten Neugeborenen waren im vergangenen November in Wallenfels im Wohnhaus der Eltern gefunden worden. Bei vier der Babys war laut Staatsanwaltschaft nicht festzustellen, ob sie gelebt hatten oder lebensfähig gewesen wären.
..............
"Wenn ein solcher Fall verhandelt wird wie dieser, dann gibt es plötzlich ganz viele, die wissen, was richtig ist: dass hier eine angebliche Horror-Mutter für immer eingesperrt gehört", sagte der Vorsitzende Richter. "Wir müssen in einem ersten Schritt versuchen, das Verhalten nachzuvollziehen. Das hat nichts damit zu tun, es zu rechtfertigen, sondern zu versuchen, es zu verstehen." Dann aber müsse auch juristisch entschieden werden, wie die Angeklagten ihr Verhalten zu verantworten haben (Az.: 105 Js 9472/15).

Im Prozess, der über nur vier Verhandlungstage lief, hatte ein psychiatrischer Gutachter die 45-Jährige für voll schuldfähig erklärt. Sie sei weder schwer psychisch krank noch alkoholabhängig

http://www.zeit.de/news/2016-07/20/proz ... l-20080011

Ein besonders krasser fall der diese Woche zu richten war wo es kaum möglich ist Recht zu sprechen. aber beileibe kein Einzelfall.

Dass Mütter ihre Kinder nach der Geburt töten oder so vernachlässigen, dass sie nicht überleben kommt leider viel zu häufig vor.
Und, oft erst nach vielen Jahren vor Gericht.
Wie kann das sein?
Auch in diesem Fall. Der Mann wurde freigesprochen. Hatte zwar ständig Sex mit seiner Partnerschaft aber eine Schwangerschaft blieb ihm verborgen?
Die Eltern haben auch nichts bemerkt, auch nicht das Umfeld.

Tatsache ist, dass nicht jede Schwangere lange zeit einen dicken Bauch zu haben braucht bzw. keinen sehr viel dickeren als vielleicht sowieso schon. Aber im Endstadium? Als Lebenspartner? Als Eltern in der unmittelbaren Umgebung?
Als Nachbar?
Das kann ich nicht glauben.
Der Bauch ist weg und keiner fragt nach?
Siehe Threadtitel.

Ansonsten brauchen solche Mütter zuerst einmal Hilfe statt Verurteilung.
Abtreibung ist in Deutschland zwar illegal aber nicht strafbar wenn man sich hat beraten lassen und trotz allem diesen Schritt gehen will.
Es ist straffreie Tötung eines Menschen.
weil man weiss, dass eine Verurteilung nur weiter in den Untergrund und das Elend treibt.
Für mich ist das ein Themenkomplex der als ganzes betrachtet gehört.

Und der Umgang der Gesellschaft damit ziemlich verlogen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste