Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#131

Beitrag von berndgrimm » Do 21. Jan 2016, 15:42

Im übrigen wie brutal Thaksin selbst mit seinen eigenen Lakaien umging
zeigt dieser Abschnitt:
Eine unglaubliche Erfahrung. Bei uns durfte Samak Sundaravej öffentlich über die Verbrechen von 1976 lügen. In Deutschland wäre er ins Gefängnis gekommen, wenn er erklärt hätte, es wären keine Juden ermordet worden. Ein Gesetz, das die Wahrheit erzwingt. Und die bestraft, die Lügen verbreiten. Unglaublich.
Samak Sundaravej war Thaksins erste Marionette als seine Partei die ersten Wahlen nach dem Militärputsch 2006
gewonnen hatte. Samak war PM vom Jan-Sept.2008. Dann wurde er vom Gericht wegen Korruption abgesetzt.
Da die Stimmung im Lande nicht pro Samak war liess Thaksin ihn fallen und seinen Schwager Somchai
stattdessen zum PM "wählen"! Dieser Artikel wo Samak runtergemacht wurde erschien Ende Oktober 2008!


Hä?

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: 38. Der Kick in Thailand, zur Raucher Entwöhnung.

#132

Beitrag von Fuerst_48 » Do 21. Jan 2016, 17:24

SophieLaRoche » 17 Jan 2016, 06:46 hat geschrieben:Glückwunsch und nur so kann's gehen. Richtig. Der Hebel sitzt im Kopf. Es bedarf des unbedingten Entschlusses, an dem nicht gewackelt werden darf. Eine kleine Ausnahme führt meist zurück zur Sucht. Ohne den schönen Erfolg schmälern zu wollen - Rauchen ist von den gesellschaftlich anerkannten 'Drogen' noch am leichtesten abzulegen. Als Nichtraucher wird man akzeptiert - als Nichttrinker muss man sich beständig rechtfertigen (etwas besser geworden in den letzten Jahren). Auch ist der Alkohol schwieriger zu meiden, weil gerne mal versteckt in Speisen und vor allem auch in Medizin. Gaaaaanz schwierig wird es mit Sucht nach Süßem, Kohlehydraten überhaupt. Aber das ist eine andere Geschichte...

Nochmal Daumen hoch für Willen und Durchhaltevermögen.
Das mit dem Hebel umlegen stimmt. Ich habe den am 29.April 1983 umgelegt, und seither nicht mehr geraucht. Punktum.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#133

Beitrag von thai.fun » Do 21. Jan 2016, 18:58

Auri » 21 Jan 2016, 14:43 hat geschrieben: ... ST.de-Propaganda vom feinsten in diesem Forum.
Tz, tz, tz, ...
Ich hab zuvor schon geprüft wohin mein ST Link geht... natürlich ins leere.
Dagegen die Anmerkungen von Bernd zu Taksin hab ich erwartet und sin richtig, die gehören genau dahin, wo ein Thai sich von diesem "Diktator" unterdrückt fühlte.... :bier:

Auri

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#134

Beitrag von Auri » Do 21. Jan 2016, 19:10

Damit den mitlesern klar ist worüber wir uns hier unterhalten.
Eins der Massaker an Studenten bei denen der spätere rote Gouverneur von Bangkok und Ministerpräsident unter Thaksin die Befehle gab und die er vor der internationalen Presse als ihr habt doch keine Ahnung, es gab nur ein paar Tote abgetan und geleuignet hat.

Das ist der Masnn den der Westen, Deutschland besonders untewrstützt hat und die Demonstranten die Jahrzehnte später auf die Barriakden gingen und von denen viele als Studenten unter Samaks Gewehrfeuer standen, weil es einfach nicht sein konnte, dass so ein mehrmaliger Schlächter Regierungschef sein sollte als undemokratische Diktaturfeinde hingestellt haben.

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=PW6Zn-6TdJI[/bbvideo]

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#135

Beitrag von berndgrimm » Fr 22. Jan 2016, 04:34

thai.fun hat geschrieben:Ich hab zuvor schon geprüft wohin mein ST Link geht... natürlich ins leere.
Leider ist mir dass nicht früher eingefallen!
Man kann natürlich über wayback machine noch einzelne Seiten von ST.de sehen!
Aber es sind screenshots ohne dass man die Seite öffnen könnte.
Hier z.B.https://web.archive.org/web/20110128084 ... ailand.de/
Diese Seite ist von 2011.Interessant dass von 2008 und 2010 keine Seite archiviert wurde!
Lustig auch dass da noch ein RSS Feed läuft mit dem Text:
Augsburg: Rocker wollen Macht in Türsteherszene!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#136

Beitrag von thai.fun » Di 15. Mär 2016, 15:33

Hab mich hinreißen lassen wieder einmal ein Thailand -geschichte zu schreiben...

Wie man/n einen coolen- Tag im heißen- Südthailand erlebt.

Ich bin ja wie aus meinen Foren-Geschichten bekannt, die meiste Zeit während der ersten 5Jahren bewusst mitten in Südthailand Kautschukland gewesen. Ich möchte da ein Tag aus einer LLL–Zeit, Leidvoll, Lernreich und Lustvoll, herausziehen. Thema, die Hitze wenn Farang wie die Thais um 1995, ohne Strom lebt.

Unbeschreiblich, wenn man/n im Juni spätnachmittags absolut bewegungslos Schweißnass vor dem Gast Bambus-Häuschen saß und bewusst auf das herannahen des Rauschens hinten im Kautschukwald lauschte bis der Regen Wasserfall ähnlich über das Vorstehdach des Bambus-Häuschens herunter strömte. Man/n saß weiterhin regungslos da, jedes Lüftchen wahrnehmend. Noch eine Stunde bis es aufhörte, und noch eine Stunde genauso wie vor dem Regen nur noch Schweißnasser. Ganz gebannt den x-tausend Leuchtkäfern zuschauend und den Grillen Zirpen zuhörend. Tropfend. …

Bild

Wenn man/n dann ganz lange so Ruhig bei einem 2, 3 oder 4Bieren so da saß übermannt einem um 21uhr der Schlaf. Und nur das wissen um das Getier rundum trieb einem ins "Sauna"-Häuschen rein, wo man/n ohne trieb auf die freie Bodenmatte-Seite schlich und lieber durch die Ritzen des Häuschens die coolen Sterne wahrnahm. Dann noch eine Stunde dem ruhigen schnarchen im Raum und jedes Geräusch rundum wahrnehmend vergisst man /n die Wärme so nach und nach und schläft bis morgens der Hahn krähte.

So ist man/n dann morgens auch schnell aus dem Bett, weil man/n weiß das es jetzt am kühlsten draußen ist, und weil man/n im Kautschukwald die Arbeiter/innen hören und sehen konnte. Thailand pur. In der Schweiz melken sie Kühe am Tag, hier die Bäume in der Nacht. Und wieder saß man/n nun beim Gastgeber unterm Haupt-Haus und genoss nun den Kaffee den Man/n abends Instand gebraut und in den Kühlschrank gestellt hat. Eiscafé ala Farang, mit einer glühenden Zigarette ... und nun plötzlich drehen sich die Gedanken um ein Schäferstündchen bei dem man/n sich mal nicht bewegen müsste, dass wäre Cool. Aber vorerst suchte man/n in der Gegend in Thai-Omas Sträucher- und Gewürze- Wald nach sich bewegenden Blättern, denn da wäre Wind. …

Bild


Und los geht’s, so wie alle hier im „Busch“ sich zu versäubern. Schon schweißnass sucht man sich im Grün des Wald-Gestrüpps einen noch sauberen Platz. Und wenn man/n sicher war das niemand in der Nähe ist, zog man/n sich ganz aus. Herrlich das "scheinbare" Lüftchen, wenn man/n dann so Kackend und oder an ein Bäumchen gelehnt Nackt bis zu einer Stunde etwas ängstlich dem Getier und weiß ich noch was lauschte.

Und so erholt vom Farang-Leid, ist man/n nach dem Anziehen und zurückwandern schon wieder schweißnass. Darum schnurstracks unters Haus der Gastfamilie. …

Bild

Die Thais Danken es mit warmen Lächeln. Nun muss man/n zum Frühstück anstandshalber auf das von der Thailändischen Gastfamilie zubereitete oder von gestern übrige Reis mit irgendwas und Chili drin zugreifen. Grill/ier/en im Mund!? Trotz dem 1-2 Bierchen zum löschen, drehen sich die Gedanken nun nur noch um das Mofa und wohin man/n damit fahren will. Möglichst weit. Denn das war zumindest während der Fahrt ein "Eiskalter" Genuss.

So geht es schon mal hinter dem warmen Laib seiner Liebe auf dem Sozius, hoch-aufgerichtet, oben ohne wegen dem Fahrtwind, in die Kautschukplantage des Mannes Liebe zum Düngen. Farang am Arbeiten? Das machte den Thais warm, im Sinne, wenn der mir ein paar Baht für diese Arbeit gäbe, hätte der Farang kühler. Aber deswegen die Augen meiner Liebe Feuer sprühten, schaute man/n cool weg. Weil, der weiß sich hier, nicht zum ersten Mal, gegen die innere wie äußere- Hitze zu helfen.

Da gab es so eine coole- Lauschige Stelle im Wald, wo man/n gerne Liebe machte. Dass sind die Augenblicke, mit den Beinen im Wasser, die das hitzige-Fristen in Thailand ausmachen. …

Bild

Dann aber auf dem Heimweg, müde von Dünger und sonstigem Samen entlastet, mit dem Mofa dem Wind entlang. Sogar das Maul im Wind aufreißen tut man/n im glauben auch im Gedärm abgekühlt zu werden. Wie üblich bei Freunden reinschauen die einem Chili-mäßig, ich mein die obligaten Einladungen wärmstens genießen lassen. So das man/n sich nach dem Ventilator an der Decke eines offenen Restaurants im nächsten Dorf sehnte. Nachher möchte man/n zu einer coolen Party in der nähe mitten im „kühlen“ Wald bei extrem lauter Musik die Hitze vergessen, so auch um mit kühlem Bier zu löschen. Und sowieso dort gab es auch immer noch ein paar coole Mandelaugen in denen heißer schweißnasser Man/n die Dollars sah.

Die aber sparte sich man/n auf ein geplantes Häuschen hin. Wo man/n dann mal stundenlang ruhig sitzend wegen der Hitze auf den erlösenden warmen Regen und ein warmes, ähh cooles Bett mit warmen Inhalt freuen kann. Aircon, Dollar und Wind sei dank. Kreis für diesen Tag geschlossen. …

Bild

Euer thai.fun Max

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#137

Beitrag von Nathan » Di 15. Mär 2016, 16:09

Hm, da weiß ich jetzt auch nicht...eigentlich klingt das schon recht paradiesisch, keine Frage, aber es ist wohl diese ganz besondere Thailändische Mischung aus Paradies und Hölle, sozusagen eine Paradieshölle oder "eine Hölle von einem Paradies" wie es wohl Hemingway ausgedrückt hätte, "what a Hell of a Paradise", könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#138

Beitrag von berndgrimm » Mi 16. Mär 2016, 04:54

thai.fun hat geschrieben:Unbeschreiblich, wenn man/n im Juni spätnachmittags absolut bewegungslos Schweißnass vor dem Gast Bambus-Häuschen saß und bewusst auf das herannahen des Rauschens hinten im Kautschukwald lauschte bis der Regen Wasserfall ähnlich über das Vorstehdach des Bambus-Häuschens herunter strömte. Man/n saß weiterhin regungslos da, jedes Lüftchen wahrnehmend. Noch eine Stunde bis es aufhörte, und noch eine Stunde genauso wie vor dem Regen nur noch Schweißnasser. Ganz gebannt den x-tausend Leuchtkäfern zuschauend und den Grillen Zirpen zuhörend. Tropfend. …
Nathan hat geschrieben:eigentlich klingt das schon recht paradiesisch, keine Frage, aber es ist wohl diese ganz besondere Thailändische Mischung aus Paradies und Hölle
Die Natur in Thailand war fraglos Paradies Pur wenn man sie abseits des Tourismus erleben durfte.
Ich war ja schon 10 Jahre vor thai.fun in Thailand und im dünnbesiedelten und damals noch mit
viel Urwald versehenen Norden. Ich war auch meist in der Trockenzeit von November bis April dort.
Ich war der einzige Farang, nicht nur im Dorf sondern fast in der ganzen Provinz Phayao.
Im Dorf war ich der erste Farang seit in den 60er Jahren 2 französische Ingenieure dort waren
und Stromleitungen bauten.
Phayao liegt im Norden zwischen Chiang Rai ,Lampang und der Laotischen Grenze.
Ich durchstreifte zu Fuss die Wälder wo es kaum Wege gab.ich war häufig über die "grüne" Grenze
in Laos.
Die Leute in Phayao gelten als die Nettesten in Thailand. Das kann ich nur bestätigen.
Ich wurde immer mit grossem Respekt behandelt und mit herzlicher Gastfreundschaft.
Als ich meine damals schon über 70 jährigen weisshaarigen Eltern mitbrachte
wurden die wie ein Königspaar behandelt.
Farang Touristen kannte man dort nur aus den wenigen Reisebussen welche die Touristen
von Chiang Rai (Goldenes Dreieck) nach Lampang (Elefanten Trainingscamp) fuhren
und am Kwan Phayao (grösster Binnensee Thailands) in den malerischen Restaurants
am Seeufer Rast machten.
Ich fuhr häufig hinauf zum Wat Anlayo zum Sonnenuntergang in den Kwan Phayao.
Bild
Das ist er untere Eingang zum Wat Anlayo
Bild
Wat Pra Tamnak liegt unten am Kwan Phayao
Bild
Kwan Phayao vom Stadtpark aus
Bild
Sonnenuntergang am Kwan Phayao Richtung Wat Anlayo

Ich war ja noch in der Vor-Internet und Vor-Satellitenfernseh Zeit dort.Dort gab es nur die 3 grossen Thai
Sender im Fernsehen. Ich hatte eine kleines Sony KW Taschenradio um englische Nachrichten zu hören.
Ansonsten musste man nach 15 Uhr zum Busbahnhof weil dann die Zeitungen aus BKK kamen!
Im Dorf mit ca 1500 Einwohnern gab es 3 Pick Ups und 2 Toyota Corolla Limousinen.
Diese gehörten den beiden reichsten Frauen des Dorfes welche Japaner geheiratet hatten!
Die Dorfgemeinschaft hielt fest zusammen.Da sie alle ungefähr gleich "Arm" waren.
Es gab kaum Neid! Aber eine für uns unvorstellbare gegenseitige Hilfsbereitschaft!
Dies ist heute leider auch dort Vergangenheit! Neid und Missgunst beherrscht die Gesellschaft!
Zuletzt geändert von berndgrimm am Mi 16. Mär 2016, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#139

Beitrag von berndgrimm » Mi 16. Mär 2016, 05:03

Korrektur : Wat Phra Tamnak liegt in Chiang Rai.
Am Kwan Phayao gibt es ein ähnliches dessen Name mir nicht mehr einfällt!
Da ist einiges durcheinander wenn man den Bildbeschreibungen im Internet glaubt.
Der weisse Wat in Chiang Rai heisst Wat Ron Kun.
Wat Phra Tamnak liegt Richtung Koh Chang auf einem Berg und sieht ganz anders aus!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#140

Beitrag von thai.fun » So 9. Okt 2016, 16:30

Machen wir mal etwas weiter mit Thailand. Heute mal etwas aus Pattaya um den "Anständigen" das Pattaya mal näher zu bringen. :jubel:

Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen.

Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer thai.fun

Ein Foren-Member hat mich mal gefragt ob ich auch mal aus Pattaya raus gehe und hat mir Dankenswerter- aber un/erhörter weise Kulinarische Vorschläge gemacht. Nun ich war einfach zu Faul um zu Patty verlassen, aber an die Grenzen schaffte ich es doch einmal.

Wenn man der Jomtien Beachroad Richtung Rayong entlang fährt bis es nicht mehr weitergeht...und gezwungener weise Stoppen muss....

Bild


...und sein Essen aussuchen kann...

Bild


...und schlemmt bis nichts mehr geht.....

Bild


...und beim wegfahren zurück schaut.... und dabei an die Mitglieder in DACH-Foren denkt, mach man(n) noch schnell ein Foto..
.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste