Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#1

Beitrag von thai.fun » Fr 27. Nov 2015, 15:00

Nützt nichts schadest nichts... ohne Garantie aufs Besser-wissen, aber nach bestem Wissen und Gewissen. :bier:

1.Wichtige Regeln für "Single" im Thailand Urlaub:
a. Mache Deinen ersten Thailand Urlaub mit einer Buchung einer Rundreise und anschliessendem Badeurlaub, bei einem der vielen Reisebüros. (Vögele, Kuoni ect.) Achtung. Bei Hotels einer Pauschalreise muss man meist für Besucher im Hotel-Zimmer aufpreise bezahlen.

b. Wer Thailand und Orte kennt, kann günstig online Flüge und am Ort Unterkünfte finden. Zahlungen im voraus an Hotels ect. sind sehr problematisch. In Pattaya ist es fast immer möglich, Unterkunft zu vernünftigen Preis zu finden. 1 Mt ca. 5,000.- bis ca. 20,000.-thb. (1.-Fr. ca. 30 thb.)

c. Bleib immer Dich selbst und mache Urlaub wie Du es in Spanien, Italien oder sonst wo auch machen würdest. Für Sex Abenteuer geh in eine Bar, aber lies niemanden von der Strasse auf. Auch Hotelangestellte oder sonst irgendwo Angestellte und Bedienstete, sollten tunlichst nicht angemacht werden.

Es gibt 3 Möglichkeiten, Thailand Urlaube zu Erfahren...........
a. Lass Dich nicht aussuchen, versprich nichts, bezahle vernünftig für eine abgemachte Zeit, Plane keine Zukunft, mach genau was Du fühlst und Du kannst alles geniessen.

b. Du lässt Dich für den ganzen Urlaub von einem Thai, bezirzen, einplanen und entgegen Deinen Gefühlen glaubst Du alles und Du kannst Dir einige Probleme einhandeln.

c. Du verliebst Dich in eine/n Thai und machst Zukunfts-Pläne, willst das die Bar verlassen wird und Sex nur noch mit Dir gemacht wird, versprichst Kosten für Schulen oder Miete zu übernehmen, sowie bald wieder zu kommen oder Garantie zu leisten, und Du kannst Deine "Wunder" erleben.

2. Wichtige Regeln für Thai Gäste die nach Europa möchten: ( siehe auch Blatt 8 )
a. Es gibt keine Thais, die nur der Liebe zum Farang wegen, mit nach Europa kommen wollen. Es gibt aber auch kaum Thais, die nein sagen würden, denn alle die Geschichten von "Frustriert" zurückgekommenen, die daheim gebliebene hören, sind des "Gesichts" wegen, geschönt. Und Träume von Luxusleben sind zu schön.

b. Nimm zum ersten mal Thais nur ein paar Wochen, wenn Du selbst Urlaub hast oder 3 Monate in denen Du selbst viel Urlaub hast, mit nach Europa, ohne irgendwelche weitergehenden Versprechungen, wie Heirat oder Partnerschaft Verträge, ect. Mache klar, dass dies Einmalig und nur zum Zweck eines Kulturaustausch ist.

c. Gehe in keinem Fall davon aus, dass Büros die Hilfe anbieten, die Fremdenpolizei oder die Botschaften, alles für Dich Regeln können. Lies ganz genau alle Bestimmungen (für die Schweiz, http://www.swissembassy.or.th) durch. Sehr oft wird eine Ausreise verweigert. Oder der / die Thais verschwinden mit dem zur Verfügung gestelltem Geld für Tickets ect..

Es gibt 3 Möglichkeiten, "Gäste" in Europa zu Erfahren...........
a. Du hast vorher schon 3x in Thailand mit Deiner Liebe Urlaub gemacht und auch die Familienverhältnisse dessen kennen gelernt. Du hältst Dich an die vorstehende Regel b. Der Gast hat die Möglichkeit, Mehrheitlich Thai-Food zu konsumieren, Landsleute kennen zu lernen, sich Frei zu fühlen, zurück gehen zu können, weil es Dich sowieso und das Land nun ebenfalls nicht mag. Die Möglichkeit hat mit Dir "als verstehender und angenehmer Farang" Tag und Nacht verbringen zu können. Und Du kannst Gast und zusammen sein geniessen.

b. Du bist einer der vielen Farangs der aus lauter Liebe, Anständigkeit und Unerfahrenheit zu allem Ja sagt. Der / Die Thais wissen alles, Organisieren alles und Du Bezahlst alles. Der "Gast" wird in Europa nicht Geführt, Verstanden nur angehimmelt und wenn das Geld ausgeht, ab-gewimmelt und Du kannst Probleme einhandeln.

c. Du bist der ICH bezogene und nimmst Dir was Dir zusteht. Der Mensch wird zum Objekt. Der "Gast" hat in Europa gefälligst zu machen, was hier Brauch ist. Entweder Haus und her Halte/rin hinter verschlossenen Türen oder Rückerstatterin der vorgehenden Kosten. Mit diesem Gast kannst Du Deine "Wunder" erleben.
Zuletzt geändert von thai.fun am Fr 27. Nov 2015, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(3) Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#2

Beitrag von thai.fun » Fr 27. Nov 2015, 15:05

3. Beispiele als Erfahrungswerte:

Ich habe in den 17 Jahren, in denen ich durchschnittlich 3-9 Monate pro Jahr, im Busch, Bangkok, Phuket, Korat etc. gelebt habe, viele Farangs, so nennt man die Ausländer aus dem Westen, kennen gelernt, die geschockt, verbockt, verlebt, betrunken, Pleite und Problem beladen in Thailand herumtreiben. Selten lernt einer die Thaisprache oder die Kultur der Thais zu Leben. Man müsste nur vermehrt Infos sammeln wie z.B.

Zufriedene Farangs findet man eigentlich nur unter Touristen, gut Betuchten und Pendlern zwischen Heimat und Thailand. Und dann sind da noch die, die Zufrieden und still in irgend einer Gegend von Thailand, oft im Isaan,(soweit möglich) friedlich dahin Leben. Es gibt auch wenige Farang- Geschäftsleute, die Fröhlichkeit und Gelassenheit ausstrahlen.
Mancher Farang ist geschockt, wenn er erlebt wie Thais, vor allem Frauen, Laut und sehr oft auch Brutal ausflippen und Farangs ausnehmen. Fast immer ist der Farang selber schuld. Unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Nehmen wir das Beispiel, Gesichtsverlust:
Ein Farang verspricht seiner Freundin, die er nun 2 Wochen kennt, dass er ihr am Schluss seiner 3 wöchigen Ferien 20.000.- Baht schenkt. Die Freundin wird voller Freude, ihre Freunde und vor allem ihre Familie über das zu erwartende Geld informieren. Sie bekommt Gesicht. Sie wird versprechen Schulden zurück zu bezahlen, der Familie etwas zu schicken usw. usw. Wehe der Geldsegen trifft nicht ein! Gesichtsverlust vor Freunden Familie und Ihr selbst. Etwas Schlimmeres gibt es für die/den Thai nicht. Nicht selten wird solch ein Gesichtsverlust mit einem Messer oder durch angeheuerte, bis zum Mord, gerächt.

Nehmen wir das Beispiel, Hausverlust:
Ein Farang Heiratet eine Thai, entschliesst sich ein Haus in Thailand für die Frau zu Bauen. Er macht alles richtig, was die Formalitäten betrifft. Er ist auf dem Papier der Besitzer. Nun kommt der Tag an dem das Geld nicht mehr fliesst, oder die Thais es nicht mehr brauchen oder wollen, weil sie den Farang überdrüssig sind. Was will der Farang machen, wenn man ihn mit roher Gewalt von seinem Grundstück vertreibt? Kein Thai, kein Gericht wird oder kann da helfen. Sehr selten schafft es ein Anwalt noch etwas Geld aus dem Schlamassel rauszuholen.

Nehmen wir das Beispiel, Hoffnung:
Im Park lernt ein Farang eine/n Thai kennen. Der/Die Thai weiss sehr schnell wie begütert der Farang sein könnte. Flug mit Swiss, 4 Stern Hotel, Rolex, Hugo Boss, Nike, usw. usw. Der Farang nimmt den Boy/Girl auf sein Hotelzimmer mit. Er macht keinen Preis ab. Er umgeht den Security im Hotel. Er hat Sonderwünsche beim Sex. Nun gibt er dem Boy/Girl 500.- Baht. Der/Die will 2000.- Baht. Es kommt zum Streit. Die Hoffnungen des Thais, etwas vom Reichtum des Farang abzuschneiden schwinden. Er/Sie, reist dem Farang die Rolex vom Arm, wird Jähzornig. Alles weitere ist Schicksal und schon Tausende male Passiert.

Nehmen wir das Beispiel, Neid:
Ich selbst musste mein Haus in Süd-Thailand nach 4 Jahren in einer Nacht und Nebel Aktion verlassen und habe es noch nicht wieder gesehen. Habe nun nur noch regen Telefonischen Kontakt mit der Familie dort.
Warum? Im zuge der Königlichen Amnestie wurde ein Bruder meiner Liebe, als ehemaliger Mafia Erpresser, aus dem Gefängnis entlassen. Mit Waffengewalt wollte dieser von meiner Liebe, die nichts ausser einen Reichen Farang hat, dass Geld für eine neue Existenz erpressen. Um meine Liebe und mich zu schützen, musste diese Geldquelle verschwinden. Genau so ist es auch in vielen andern Fällen. Ein Thai der durch sein Farang Geld hat, wird von allen Seiten um diesen Kuchen angegangen. Selten kann oder wird ein Thai das Geld des Farangs für sich behalten. Darum ist es schlicht Verhältnisblödsinn, den Lover übermässig zu beschenken. Er wird nur darunter Leiden und nicht viel davon behalten können. Zudem hat ein Thai in der Schule das Wort Sparen nicht gehört. Man/n Lebt Heute und es wird für einen Farang schwierig sein, dem Thai das sparen beizubringen.

Nehmen wir das Beispiel, Kultur-Zwang:
Sehr oft stuft ein Farang die Thais als Dumm ein. Er muss diesem Wesen seine Kultur aufzwingen. Wie?
Als erstes gilt es raus aus dem Puff. Freunde, Bekanntes und geliebtes verlassen. Zweitens wird ein Appartement für das arme Ding gemietet, in dem es alleine Wohnen soll. Schlicht Blödsinn, denn kein Thai will alleine Leben. Drittens wird ein Sprachkurs Finanziert. Sicher nicht schlecht, aber der Farang soll gefälligst auch Thai Lernen. Viertens wird Monatliches Geld zugesagt. Aber wie viel ist denn richtig?

Viele rechnen einen Lohn eines Angestellten. Also etwa 3000.- bis 6000.- Baht. Dies ist in Zentren wie Bangkok, Pattaya oder Phuket schlicht zu wenig um mit Gesicht zu Leben. Also wird der Thai Nebeneinkünfte suchen. Wo? Natürlich im Puff. Gibt man aber zu viel, kommen die oben erwähnten Neider. Und zu letzt kommt der Wunsch, dieses Wesen nach Europa, als Hin und Her- Hälter/in und Hausfrau/Mann, mitzunehmen. Und nur wenn er Grosszügig ist, wird er es schaffen, dieses Wesen ein paar Jahre zu halten. Aber nie wird er es schaffen das Heimweh der Thais zu eliminieren, oder Farangs gleich zu respektieren wie Thais.
Wer weiss schon wie viele bald in einem Europäischen Puff landen. Wegen neuer Liebschaft des Farang (oft wieder Thais) verstossen werden. Trotz ihrer Geldgier und des harten Alltag des Arbeitens wegen, in Europa verkümmern müssen?

Nehmen wir das Beispiel, Alt + Jung:
Thais werden dazu erzogen vor älteren Leuten Erfurcht und Anstand zu wahren. Zudem ist es Kultur, dass Kinder für Eltern im alter sorgen. Ich verstehe ältere Farangs die diese jungen Thais als Jungbrunnen ansehen, denn diese verstehen es sich verliebt zu geben. Ich verstehe, dass Junge Thais die alten Farangs als Geldbeutel anhimmeln, denn Achtung vor Alten, Hoffnung auf Gesicht und ein angenehmes Leben sind verlockend. Aber ich verstehe nicht wie Farangs glauben können, sie werden Ihretwegen geliebt. Schon gar nicht, weil gerade solche Farangs oft Problembeladen und in Ihren Länder ungeliebte und allein stehende Personen sind. Lassen wir mal die Dickbäuchigen, stinkenden, trinkenden, verheiratete und Besserwisser weg.

Jeder in Zürich würde sich umdrehen, wenn er ein 20 jähriges Schweizer Girl mit einem Zahnlosen 60 jährigen Thaimann Arm in Arm auf der Bahnhofstrasse sehen würde. Oder umgekehrt, wie viel Schweizer würden nach Ascona anschaffen gehen, wenn dort Tausende von Eskimos, Tausende von Franken für eine Nacht Sex ausgeben würden?

Nehmen wir (mein) Beispiel, Vernunft:
Ich selbst habe es nach einer 4 Jährigen Freundschaft mit einer Thailiebe (siehe oben) geschafft, nun schon 7 Jahre mit einer neuen Vernunft - Freundschaft unsere Liebe zu behalten, gestalten und geniessen.

Erstens habe ich mich nicht aussuchen, bezirzen, oder drängen lassen. Im nun Bewusstsein des oben stehenden habe ich diese Freundschaft genau unseren Finanziellen Gegebenheiten angepasst.

Zweitens habe ich das geben, nehmen und Leben unsren Kulturen angepasst. Es ist falsch die eigene Kultur dem andern zu liebe zu ändern. Ich will nicht so wie Thais leben und Thais sollen nicht wie ich leben.

Drittens habe ich Thai und Sie Englisch und ein wenig Deutsch gelernt. Wir verstehen uns, müssen aber nicht alles verstehen. Wir versuchen einzig, wenn wir zusammen sind, uns zu je 50% entgegen zu kommen.

Viertens habe ich eine monatliche Überweisung versprochen, 15,000.- Baht. Damit kann Sie machen was sie will, kann mich aber nie mehr für irgendetwas angehen.

Fünftens, ich bezahle nur zusätzlich die Kosten der Flüge und den Arbeits- Ausfall und das zusammen sein mit mir. Geschenke zum Geburtstag etc. sind Überraschungen.

Sechstens habe ich Ihr nie versprochen für immer in die Schweiz kommen zu können, oder gar zu Heiraten. Und umgekehrt möchte Sie auch nicht, dass ich für immer nach Thailand komme. Warum auch, wenn die Kohle ja sowieso kommt? Ihre Familie ist allemal mehr wert als ein Kultur-loser Farang.


Morgen geht es weiter mit den Teilen 4 -9

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#3

Beitrag von berndgrimm » Fr 27. Nov 2015, 16:15

Alles was thai.fun oben (jetzt unten) geschrieben hat ist im Prinzip richtig,auch wenn die Zahlen von 2006 sind
und heute sehr anders sind.

Ich kam vor 30 Jahren beruflich und aus der anderen Richtung (Japan) nach Thailand und hatte schon
einige Asien Erfahrung.

Trotzdem bin ich in Thailand auch oft hereingefallen wie eigentlich fast Alle die dies aber
nicht zugeben.

Insgesamt gesehen war meine Erfahrung hier doch sehr positiv denn ich bin seit ueber 10 Jahren
hier sehr gluecklich verheiratet mit eine Thai Frau die ich seit ueber 17 Jahren kenne.

Ich war nie in einer Bar/GoGo Bar um eine Frau abzuschleppen.
Ich hatte meine Sex Partnerinnen aus Massagesalons und Coffee Shops.

Es gab sehr viele davon und die in denen ich war akzeptieren normalerweise keine Farang
sondern nur Thai oder Japaner.

Ich sprach schon etwas Japanisch und lernte auch sehr schnell Thai.

Wenn man die asiatische Kultur nicht versteht hat man sehr schlechte Karten.
Aber gerade auch wenn man sie versteht wird man schnell ausgenommen.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, obwohl ich grundsaetzlich eher misstrauisch bin.

Insgesamt gesehen ist meine heutige "Verbitterung" ueber Thailand nur der Tatsache
geschuldet dass die Thai Gesellschaft aus vielerlei Gruenden mit zunehmenden
wirtschaftlichen Erfolg den Bach herunter gegangen ist und heute Neid und Missgunst
sowie ein Auslaenderhass den es in solcher Form frueher nicht gab herrschen.

Dazu kam mit zunehmender Digitalisierung eine vollkommene Verbloedung des Volkes.

Wer die Thai Sprache versteht und sich heute die ueber 250 Thai Fernsehkanaele
ansieht weiss was ich meine.

Vor 30 Jahren als ich kam hatten die meisten Leute nur die 6 Jahre Elementarschulbildung
(wenn ueberhaupt)aber hatten von ihren Eltern/Grosseltern Praxiswissen mitbekommen.

Heute haben die meisten High School oder sogar Uni Diplome und sind doof wie Brot.

Ich arbeite noch ein wenig als Dozent an einer sehr teuren privaten Wirtschaftsuni
und gebe Seminare mit Marketing Fallstudien und kann dies ein wenig beurteilen.

Vorher gab ich Tutorstunden in Mathematik. Ohweiohwei!

Aufgrund des staendigen Wirtschaftswachstums und besonders aufgrund der explodierenden
Grundstueckspreise und fehlender Besteuerung wurden viele Thai seh schnell Reich
ohne eigene Leistung.

Demgegenueber werden die wirklichen Leistungstraeger in diesem Land grotesk unterbezahlt.

Denn die eintraeglichen Jobs werden nur an Verwandte und "Freunde" verschachert.

Die Familie ist in einem Land ohne jegliche Sozialabsicherung die einzige Altersvorsorge.

Der Respekt vor dem Alter hat rapide nachgelassen. Es herrscht weitgehende Altersarmut.

Noch vor 5 Jahren gingen die meisten Jugendlichen nur gebueckt an mir vorbei wenn
ich im Bus oder sonstwo sass damit ihr Kopf nicht ueber meinem war.

Heute machen dies nur noch wenige gut erzogene.

Die Alten werden auch ausgenommen. Selbst die laecherliche staatliche Rente von
750 THB =20 Euro wird ihnen abgenommen.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#4

Beitrag von thai.fun » Fr 27. Nov 2015, 21:37

berndgrimm » 27 Nov 2015, 16:15 hat geschrieben:Alles was thai.fun oben (jetzt unten) geschrieben hat ist im Prinzip richtig,auch wenn die Zahlen von 2006 sind
und heute sehr anders sind. ...
Danke Bernd.
Du als ausgewandeter langzeit Erfahrener bist die Ergänzung zu meinen vor allem Touristen Kurzzeit Erfahrungens- Erklärungen. Wobei ich es nicht ganz so eng sehe wie du. Aber hast schon recht. Diese Thai- Kultur fordert den Westler.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(4) Dumm und Gefährlich in Thailand ist, wenn Du als Europäer denkst........

#5

Beitrag von thai.fun » Sa 28. Nov 2015, 11:13

Dumm und Gefährlich in Thailand ist, wenn Du als Europäer denkst........

- die Liebenswürdigkeit der Thais, ausnützen oder einschätzen zu können.

- Irgendwann wird mein/e Liebste/r mich nur meinetwegen (auch ohne Geld) Lieben.

- Thais von Parks oder von der Strasse sind sicherer als Thais von einer Bar.
- von einem Thai den Ausweis nicht zu Studieren oder nicht an der Rezeption zu hinterlegen.

- Preise nicht vorher abzusprechen oder Versprechungen nicht einzuhalten zu müssen.

- Unsauberkeit, lautes schreien oder dauernde Vorschriften, lieben die Thais.

- Händchen halten, auf den Mund küssen und in Shorts herumlaufen, mögen die Thais.

- Thais mögen, Sonnen-baden, Europa Food, öffentliche Zärtlichkeiten oder Deine Kultur.

- Thais unterordnen zu können oder, dass gerade Du die Ausnahme gefunden hast.

- ein Thai verliere nicht sein Gesicht, wenn Deine Versprechen nicht eintreffen.

- Familienbesuche bei Deinem Lover sind nicht der Anfang der Grossen Probleme.

- Du kommst vor den Freunden, der Familie oder der Kultur des Thais.

- dass Du mit Geld umgehen kannst, aber zeigst mit wie viel Du umgehen willst und kannst.

- über den König sprechen oder Kulturelle Rechthaberei in Thailand ausleben zu können.

- der Polizei oder Ämtern (auch bei unrecht dieser) nicht zu bezahlen, was sie fordern.

- dich in Streits von Thais einmischen zu müssen, oder schlichten zu wollen.

- dauern besoffen oder mit Gold umhängt als Sex-Protz zu gelten, sei Inn.

- mit Deinem letzten Geld ein Haus oder Geschäft in Thailand zu kaufen oder bauen.

- mit weniger als 2000.- Fr. netto im Monat, Leben oder auswandern zu können.

- in Thailand mehr zu Investiere als Du in Europa 2 Fach noch auf der Seite hast.

- mehr als 49 % von irgend etwas ohne eine Kompanie in Thailand erwerben zu können.

- ohne eine EU Firma im Rücken, oder schwarz in Thailand Arbeiten zu können.

- dich als Teilhaber einer Bar, Geschäfts oder eines Ladens, herzu geben.

- Thais kommen alleine Deinetwegen mit nach Europa und vergessen ihre Familie.

- Ausländern Farangs, mehr zu trauen als Thais, oder Karten PIN Code raus zu geben.

- Heimweh der Thais in Europa oder den Sex Zentren Thailands, kurieren zu können.

- Thais mögen unsere Sexuellen Abnormitäten die es in Thailand kaum gibt.

- irgendwann die Thais, die Kultur, ohne Thai zu sprechen, zu verstehen und leben zu können.

- ein Sexworker in Europa kann Dir mehr geben als ein Thai, fürs selbe Geld.

- bei AIDS, Verhütung und Glaubwürdigkeit, bist Du nicht ganz alleine auf Dich angewiesen.

- Dumm ist auch zu denken, nur Thais seien alle Geldgierig. Schau in die Welt hinaus!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(5) Über Thais und Thailand sollte man wissen, dass.......

#6

Beitrag von thai.fun » Sa 28. Nov 2015, 11:16

Über Thais und Thailand sollte man wissen, dass..............

- man am Mittwoch keine Bäume fällt, Haare oder Finger- bez. Zehen-Nägel schneiden darf.

- lächeln eine Form von Hoffnung ist. Hoffen, dass man geht, dass man keine Probleme macht oder etwas bringt.

- Urlauber meist nur Thais aus ärmeren Regionen und Schichten kennen lernen und diese auch in Bars etc. treffen.

- Thais aus armen unteren Schichten meist nur 4-6 Jahre Schulbildung bekommen und daran bezahlen müssen.

- Schulen meist nur Religion, Disziplin, ABC, Rechnen, lesen, aber nicht das Leben oder höhere Schule Lernen.

- für Thais die 3 S, Suai = schön Sabai = angenehm Sanuk = Spass, so was wie die Lebensgrundlage ist.

- Urlauber selten in höhere Schichten und Familien mit höherer Bildung Einlass finden.

- vielfach im Hintergrund von Grossen Firmen und Familien, Chinesische Abstammung herrscht.

- Thais oft Ja sagen aber nein denken, weil man dem gegenüber nicht direkt unangenehm sein will.

- in Thailand, dass Problem Kindersex und Prostitution nicht grösser ist als in andern Ländern, auch in Europa.

- dass, hinunter oder hinauf schauen auf andere Personen, ausser der eigenen Familie, bei Thais Katastrophal ist.

- Thais die Farangs nur als eine angenehme Geldquelle ansehen und sie nie höher als sich selbst einstufen werden.

- ein Farang hier gut Leben kann, wenn er genau so Faul, bequem, eigennützig, und Tages-bezogen wie Thais ist.

- Kinder der Thais, bis 5 Jährig verwöhnt, bis 12 Jährig bestöhnt und ab da nur noch entwöhnt und belangt werden.

- man einem Thai nie an den Kopf greifen soll und das berühren mit den Füssen eine Todsünde ist.

- man bei Thais, mit Wutausbrüchen, Schreien, Drohungen oder Schlägen, immer nur sich selbst bestraft.

- sicher Leben heisst, so zu gehen wie Buschmänner auf dem Pfad im Urwald. Z.B. Schlangen können flüchten.

- im Verkehr auf den Strassen immer der grössere und schnellere schuldig ist. Der Farang ist immer der grösste.

- man in Thailand nur dann für Polizei, Ämter etc. bezahlt, wenn man auch etwas mit Ihnen zu tun hat.

- es auf der Welt noch 17 Korruptere Länder als Thailand gibt und Thais, ihr Thailand als das beste Land ansehen.

- über 80% aller Häuschen Besitzer, in den letzten 30 Jahren, ihr Heim verloren haben oder verlassen mussten.

- kein Vertrag über Grundbesitz, dessen Begehungs-Recht, etwas nützt, wenn es den Thais nicht genehm ist.

- der Farang in Thailand sehr gut leben kann, solange die Thais in der Umgebung, ihr Wohlstand fliessen sehen.

- Thais normalerweise, nicht wie Farangs, nackt in einer Wohnung herumlaufen, oder gar, nackt schlafen.

- Thais, auch wenn sie mit-essen müssen, nie verstehen, wie man Farang-Essen geniessen kann und umgekehrt.

- es kaum eine Spezies auf dieser Erde gibt, die einen Fremden so schnell, sicher und richtig einschätzt, wie Thais.

- Wissen muss man auch, dass mit Verstehen, Benehmen und Anpassung, in Thailand durchaus ein sehr gutes und schönes Leben möglich ist.Verstehst Du....???

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(6) Thailand ist Schön und Aufenthalts-Wert, weil.........

#7

Beitrag von thai.fun » Sa 28. Nov 2015, 11:20

Thailand ist Schön und Aufenthalts-Wert, weil.........

...es wunderbar ist, sich unter den Schönen, Lächelnden und fröhlichen Menschen zu bewegen.

...es bewusst oder unbewusst hier ein Flair gibt, das einem immer wieder hier hin zieht.

...es viele Dinge gibt die Thais einzig der Freude wegen her oder hin stellen oder aufhängen.

...eine Fahrt von Süden (35 Grad) bis Norden (5 Grad) unendlich viel Flora und Fauna zeigt.

...die Thais Dich nehmen wie du bist, Dich nicht ändern wollen und Dich Deines machen lassen.

...es kaum ein Volk gibt, dass Ausländer mit mehr Körperlicher Hingabe, zurück Belohnen.

...die Thais in Thailand durch Ihr zahlreiches vorhanden sein keine Langeweile aufkommen lassen.

...eine Frau und Familie nur soviel kostet wie Du schon hast und dies weniger als in Europa.

...eine Thaifrau nicht wie in Europa zum voraus vorschreibt, was Sie alles für ein Leben mit Dir will.

...der Preis für eine Liebe immer erst so nach und nach zu Zahlen ist und eingeteilt werden kann.

...die meisten Thais sehr Reinlich, Haushälterisch und Gesund sind und gern vielfältig Kochen.

...viele in Gegenden Leben können, die wie in Romanen, Einsamkeit und Abenteuer ermöglichen.

...viele Thais Dich vor Ungemach schützen, wenn sie von Deinem Umfeld profitieren.

...die Gesetze nicht auf Papier sondern in den Gesichtern von Thais zu lesen sind.

...bei vernünftigem Urlaubs-Verhalten in Thailand wirklich schöne Ferien Erlebt werden können.

...man alles Mögliche und Unmögliche sowie das Teure und Billige erhalten, kaufen und sehen kann.

...hier für Natur, Kultur und Landschafts- Liebhaber alles vorhanden und zu begehen ist.

...hier für Körper und Geist von alternden Farangs, ein Jungbrunnen an Exotischem, zu finden ist!

...hier eine Massage am richtigen Ort ohne Gesichtsröte, wie in Träumen, genossen werden kann.

...Behinderte zu sehr günstigem Preisen recht lieb, gut, behütet, behandelt und gepflegt werden.

...in Thailand Dir die Thais nicht offen Deine Unmöglichkeiten bewusst machen.

...in Thailand Sex nicht so kompliziert wie im Westen gehandhabt, gemacht oder angesehen wird.

...auch Rucksack Touristen durchaus an vielen Orten auf die Rechnung kommen können.

...es eine Soziale Familien Struktur, aber nicht ein Einsamkeits- förderndes Renten System gibt.

...die Essens Kultur so vielfältig und gut ist, dass Teure und Billig Esser auf die kosten kommen.

...dass Land für Individualisten wie kaum ein anderes Land in Asien, reizbar und auslegbar ist.

...niemand, auch Farangs, bei echtem Hunger vor Fremden Türen stehen- gelassen wird.

...dass Niveau der Thais angeblich so niedrig ist, dass der Farang sich Gross und Stark fühlen kann.

...der Buddhismus die Tempel und die Mönche eine Lebbare Religion ohne Fanatismus aufzeigt.

...man Feste und Feiern, wo auch immer, gern ausgiebig Feucht und Satt geniessen kann.

...es viel Anlässe wie Boxen, Kabarett, Shows, Kino und Unterhaltungen, fast überall zu Sehen gibt.

...es viele wunderschöne Ferienorte wie Inseln und Bade-Buchten zum Tauchen und Wassersport gibt.

...es viele wunderbare Hotels und Ressorts sowie Ferienwohnungen und Häuschen zu mieten gibt.

...man/n sehr günstig und schnell Häuschen oder Eigentums- Wohnungen Bauen oder Kaufen kann.

...in Thailand sehr gute Spitäler und eine Gesundheits- Versorgung für Zahlende Patienten gibt.

...die auch bei Farangs oft gebrauchte Ego-Schwindeleien wegen Gesichtsverlust übersehen werden.

Viele Thailändische sehr wichtige S-Worte, kommen den Farangs entgegen weil.....

...dass Wort Sanuk (Spass Unbekümmertheit) auch mit gelebt und gefühlt werden kann.

...dass Wort Suparb (gutes Benehmen und Verhalten) für Farangs auch gilt oder gelten müsste.

...dass Wort Suai (hübsch schön ansehnlich) bei den Thais noch wichtiger als Perfektionismus ist.

...dass Wort Sabai, (Wohlbefinden und Wohlergehen) überall zu spüren und im Vordergrund steht!

...dass Wort Sa ard, (Sauber Reinlichkeit) bei Thais an allen Kleidern und Bodys zu riechen ist.

...dass Wort Saduak (Bequemlichkeit angenehm) auch den Farangs in Sache Stress entgegenkommt.

...dass Wort Mai pen Rai (macht doch nichts) auch den Farangs in Fettnäpfchen, zugute kommt.

...dass Wort Di Rack (guter Liebling) fast jedem Farang, dass Balzen und Werbe gebaren erspart.

Geschrieben 2006 und veröffentlicht in mehreren Forums.

thai.fun

Auri

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#8

Beitrag von Auri » Sa 28. Nov 2015, 14:16

Schöner Thread,
für meinen Geschmack etwas stark auf Kurzzeitgeschlechtsbeziehungen bezogen, aber das ist o.k.
Ich werde bei Gelegenheit auch meine Sicht der Dinge dazu schreiben,
ganz ahnungslos bin ich auf dem Gebiet nun nicht gerade. :mrgreen:
mein Anfängerrat: Beim Grenzübertritt nach Thailand sämtliches europäische gehirnprogramierung downloden und komplett von vorne anfangen, sonst ist es von vornherein zum scheitern verurteilt. Mit europäischem Denken kommt man im Land of smile keinen Maulwurfshügel weit.

und zur Einstimmung, das beste Filmmaterial was es dazu gibt.
Französische Produktion im Auftrag von arte.
Authentischer und wirklichkeitsnäher geht nicht.
Prädikat wertvoll
Sechs Sterne von fünf möglichen.
Teil 1 Schenke in Thailand keine Blumen
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=EA6PXnlj90M[/bbvideo]

Teil 2
Der Affe gibt Buddha Honig
Allein der Titel, der den Mittelteil des Films perfekt beschreibt ist eine wunderbare Klassifizierung thailändischer Seele und Grundeinstellung.
Häh, werden jetzt die allermeisten sagen, aber ohne erst mal in das hinter der aussage stehende das man in jedem Tempel finden kann einzutauchen und zu erfassen geht es nicht.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=AJ6E9CJos7I[/bbvideo]

Es war ein dritter teil geplant, das Drehbuch fertig und der Drehbeginn fest eingeplant.
Die Hauptdarstellerin kam dann als nicht angeschnallte Beifahrerin in Bangkok bei einem Autounfall ums Leben.
auch das ist Thailand, das Land mit dem gefährlichsten Strassenverkehr weltweit, und viele Urlauber vergessen dort ebenfalls jede Verkehrsregel und Schutzmasnahme.
Durchschnittlich kommt pro Tag ein deutscher dort eines mehr oder weniger natürlichen Todes ums Leben. Viele altersbedingt aber viele auch aus reiner Dummheit bzw. dem vergessen aller Regeln, das gilt auch fürs zwischenmenschliche.
in keinem Land bringen Frauen so häufig ihre Männer um wie in Thailand.
Bei westlichen Ausländern wird das selten bis nie offiziell, es ist eigentlich immer Selbstmord was in den Büchern steht.


Aber sonst, wer einmal mit dem Land und seinen Menschen in Berührung gekommen ist wird sehr schwer bis gar nicht mehr davon loskommen. Drogen sind harmlos dagegen, das Land an sich macht süchtig. Und wer sich bemüht und einreiht der kann hier auch ein geachtetes Mitglied der Gesellschaft werden.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#9

Beitrag von Nathan » Mo 30. Nov 2015, 15:48

Diese Gebrauchsanweisungen für Thailand sind das beste was ich je über Thailand gelesen habe. Reiseführer? Wegwerfen! Hinfliegen. Aufsaugen. Mitleben. So habe ich euch verstanden. Vielen Dank an euch beide, besonders an Thai.fun, der sich diese große Mühe gemacht hat. Wirklich großartig. Dafür ertrage ich Herrn B. spielend.

Großes "Daumen hoch!"
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#10

Beitrag von Fuerst_48 » Di 1. Dez 2015, 22:13

Nathan » 30 Nov 2015, 15:48 hat geschrieben:Diese Gebrauchsanweisungen für Thailand sind das beste was ich je über Thailand gelesen habe. Reiseführer? Wegwerfen! Hinfliegen. Aufsaugen. Mitleben. So habe ich euch verstanden. Vielen Dank an euch beide, besonders an Thai.fun, der sich diese große Mühe gemacht hat. Wirklich großartig. Dafür ertrage ich Herrn B. spielend.

Großes "Daumen hoch!"
Schick mir eine Ansichtskarte... :joint: :joint:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste